Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 29. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Weber hat 'gelogen'.
> Die Kappe (auf dem Bild) ist aus der offiziellen MS Kollektion, also von Double Doubleyou.

aber was soll man von so einem versichereugsverkaeuferveschnitt auch anderes erwarten??

:twisted: Er konnte es eben nicht abwarten wieder mal ein big business zu starten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza da kenne ich aber noch einen, dem ich solche aktionen zutrauen würde, es sei denn er ist wieder mit für sein alter eigentlich viel zu jungen weibern beschäftigt. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
> Die Kappe (auf dem Bild) ist aus der offiziellen MS Kollektion, also von Double Doubleyou.

aber was soll man von so einem versichereugsverkaeuferveschnitt auch anderes erwarten??

:twisted: Er konnte es eben nicht abwarten wieder mal ein big business zu starten.

Weber sagte im Interview,er wisse nicht woher die Mützen kommen. Schonmal etwas von Fälschungen gehört? Da hat sich vielleicht jemand nen Spaß erlaubt.

Und ausserdem ist das Comeback noch nicht zu 100% vom Tisch.

Formulaone hat geschrieben:

Klar, er fährt bestimmt in Monza... :lol:

:-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Klar, er fährt bestimmt in Monza... :lol:

:-P

Zumindest bin ich sicher, dass er nach Monza fährt. :lol:

Zumindest bin ich sicher, dass er nach Monza fährt. :lol:

Jo, klar fährt er. Die Frage ist nur was...

Ich würde es lustig finden, wenn er 2010 wieder fährt... :lol:

Was würde dann aus Alonso werden? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was würde dann aus Alonso werden? :o

Ein Platz als LKW-Fahrer würd sich schon bei Ferrari für ihn finden lassen :D)

ceniza hat geschrieben:

Weber sagte im Interview,er wisse nicht woher die Mützen kommen. Schonmal etwas von Fälschungen gehört? Da hat sich vielleicht jemand nen Spaß erlaubt.

Klar, in Spa werden eigens am Schumacherstand Fälschungen verkauft. Das hat die FIA gestattet.... :lol:

Sind die schweren, lebensbedrohlichen Schmerzen (die medizinisch korrekte Diagnose ist "Aua Aua am Nacken") des Vielzuvielfachen auf wundersame Weise (Schumacher ist ja bekanntlich zumindest Halb-Gott, also vielleicht doch kein Wunder) verheilt und Schumi kann nun doch seine Mission als Retter der italienischen Chaos-Truppe antreten?

Wenn die Fehlinformation von der Quelle selbst kommt, was soll man dann bitte überhaupt glauben?

Anarch hat geschrieben:
... (die medizinisch korrekte Diagnose ist "Aua Aua am Nacken") ...

Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber das war wohl eher die Version für die einfach gestrickten Menschen auf dieser Welt. Und zum Glück wird Aua Aua mit Zeit wieder gut wenn der Onkel Doktor lange genau pustet ... ;-/

Weiter Tippitippi machen
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 29. August 2009, insgesamt 3-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

"Wir pushen für drei Autos", bestätigte Domenicali. "Wir glauben, dass es der Formel 1 gut tun würde und es ist besser, sicherzustellen, dass die besten Teams drei Autos haben, weil die Leute das möchten. Mit allem Respekt für die kleinen Teams, der Wert der Formel 1 hängt von guten Fahrern ab, tollen Persönlichkeiten in guten Autos und mit einer großartigen Marke."

Laut der Times soll aber die Genesung von Felipe Massa nicht so gut voranschreiten, wie bislang angenommen und berichtet wurde. So soll eine weitere Operation notwendig sein, um eine Platte in seine Stirn einzusetzen. Diese Meldung ist jedoch nicht bestätigt und widerspricht den bisherigen Aussagen aus Brasilien. Sein geplantes Comeback für Singapur oder eines der Folgerennen würde es aber wohl verzögern.

Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:lol: :lol: Domenicalli ist verbuendeter von Weber und will ihm nur dabei helfen das er noch ein paar Kaeppis aus der voreiligen produktion an den mann/fan bringen kann.

Aber joke beiseite, was mir sorgen macht ist die aussage der times.
Denn wenn das wirklich stimmt bin ich mir nicht mehr so sicher ob wir massa naechste saison oder ueberhaupt wieder in der formel 1 sehen werden.
Es ist auch sehr still geworden um den brasilianer und er muesste doch eigentlich schon untersuchungsergebnisse aus Miami vorliegen haben.

:( das würde mir leid tun für massa, noch eine op das wünscht man ihm jetzt nicht.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Zu dem Comeback-Merchadising fällt mir eine kleine Anekdote ein.

Ich bin Ende Juli nach Rom auf Abifahrt gefahren, natürlich gabs da auch Abifahrt-T-Shirts. Mein Spitzname unter den Kollegen ist Schumi, zum einen natürlich, weil ich meine F1-Begeisterung nur wenigen vorenthalten kann, zum anderen aber auch, weil ich ja selbst Rennen fahre - und das nicht schlecht, zumindest im Vergleich mit den Kollegen. Da natürlich auf diese Polloshirts der Spitzname drauf musste, sollte also Schumi drauf. der Typ, der das gedruckt hat (es war im Mai, sollte man hier vllt. noch erwähnen), hat aber einen Fehler gemacht und hat Schumi 09 draufgedruckt. Jedenfalls bin ich mit dem T-Shirt nach Rom und genau, wie ich in Rom war, verkündete Schumacher sein Comeback. In Rom selbst und dann auch wieder zu Hause angekommen,. haben mich zahlreiche wildfremde Leute angesprochen, wos denn dieses T-Shirt schon gäbe und so weiter und so fort. Ich hätte das Shirt bestimmt für nen 100er verkaufen können :lol:

Find ich nen echt witzigen Zufall...

Vielleicht waren es ja auch nur die Anwaltsspitzel von Weber und Co. und du hast schon Post im Briefkasten :D)

Schließlich kann sich ja nicht jeder einfach so Schumi aufs T-Shirt schreiben ohne das der Michel und sein Pittbull was davon haben .
Schlimm genug das du immer noch Michael im Ausweis stehen hast ohne dafür zu blechen :D)

hier mal der original-artikel.

und da liest sich die massa-passage gleich etwas anders für mich!

Raikkonen has failed to live up to his £25 million salary and the team have had to cope with the trauma of the injury to Massa who, it emerged yesterday, is expected to face a further operation to insert a plate in his forehead. This is likely to keep him out for at least another month, making his return this season less likely.

da steht zwar auch das mit der platte, aber das wird von der times nicht als hinweis darauf verstanden, dass die genesung nicht so gut voranschreitet wie angenommen. ich denke jeder, der schon einmal oder öfter operiert wurde, wird mir recht geben: eine zusätzliche operation muss nicht immer heissen, dass der genesungsprozess schlecht läuft.

meine persönliche, unprofessionelle meinung dazu: wenn ihm eine platte im vorderbereich des schädels eingesetzt wird, dann ist das imho eine sicherheitsmaßnahme, denn noch ein schlag auf die selbe stelle im kopf und es wäre wohl aus. durch die platte wäre die stelle aber geschützt.
nach 10 oder 20 jahren ca. kann die dann auch wieder rausgenommen werden soweit ich weiss.

CMR CMR

don_simon hat geschrieben:
"Wir pushen für drei Autos", bestätigte Domenicali. "Wir glauben, dass es der Formel 1 gut tun würde und es ist besser, sicherzustellen, dass die besten Teams drei Autos haben, weil die Leute das möchten.

Ob er sowas auch 1980, 86 oder 92 gesagt hätte? Dann wäre nämlich kein Platz für Ferrari gewesen. :roll:

Anarch hat geschrieben:

Sind die schweren, lebensbedrohlichen Schmerzen (die medizinisch korrekte Diagnose ist "Aua Aua am Nacken") des Vielzuvielfachen auf wundersame Weise (Schumacher ist ja bekanntlich zumindest Halb-Gott, also vielleicht doch kein Wunder) verheilt und Schumi kann nun doch seine Mission als Retter der italienischen Chaos-Truppe antreten?

Wenn die Fehlinformation von der Quelle selbst kommt, was soll man dann bitte überhaupt glauben?

Welche Fehlinformation?

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Surers meinung

"Wenn er schon beim Fahren ein Problem hat - was passiert dann erst bei einem Unfall?", sagte der Ex-Rennfahrer und Sky-Experte Marc Surer der "Sport Bild": "Du Kannst nicht den Rest deines Lebens im Rollstuhl sitzen, nur weil du noch einmal Ferrari fahren wolltest."

Surer kann bei Schumachers Plänen nur den Kopf schütteln, falls sie wirklich stimmen sollten.

Er sollte sich das wirklich gut ueberlegen der Michel!
In einem rollstuhl nutzt einem auch viel geld nicht viel.

Wenn es wirklich sooo lebensbedrohlich wäre würde er wohl auch aufs Kart fahren verzichten - das ist auch anstrengend und ab und zu gefährlich... Also entweder übertreibt er bei der Schwere seiner Verletzung oder bei seinem Reha-Programm...

meine persönliche, unprofessionelle meinung dazu: wenn ihm eine platte im vorderbereich des schädels eingesetzt wird, dann ist das imho eine sicherheitsmaßnahme, denn noch ein schlag auf die selbe stelle im kopf und es wäre wohl aus.

Das Einsetzen einer Platte in den Schädelknochen deutet auf einen gravierenden Bruch hin. Sowas macht man nur im Notfall, um eine Bruchstelle wieder so hinzubekommen, wie der Knochen vorher war. Und sowas am Schädel ist gefährlicher als ein Arm- oder Beinbruch. Das ist Fakt.
durch die platte wäre die stelle aber geschützt.

Richtig. Aber nicht fürs Rennenfahren.
nach 10 oder 20 jahren ca. kann die dann auch wieder rausgenommen werden soweit ich weiss.

Eventuell schon etwas früher. Was wiederum eine Operation mit nachfolgender Genesungsphase notwendig macht. Mit der Platte kann Massa auf keinen Fall Rennen fahren.

Nun wissen wir aber nicht, wozu die Platte notwendig ist. Aber so was setzt man in den Schädelknochen nicht ein, wenn nur ein normaler Bruch vorliegt. Der heilt auch ohne solch eine Platte. Bedenken hatte ich schon, als es hiess, dass ein Knochensplitter hätte entfernt werden müssen.

Behalte Du Deinen Optimismus, für eine weitere Rennfahrer-Karriere sehe ich dagegen bei Massa schwarz. Ich drück ihm alle Daumen, er wird überleben, aber Rennen fahren? Ich glaube nein. Womit ich meine Prognose für Massa-Schumacher im nächsten Jahr leider revidieren muss.

ceniza hat geschrieben:
Surers meinung

"Wenn er schon beim Fahren ein Problem hat - was passiert dann erst bei einem Unfall?", sagte der Ex-Rennfahrer und Sky-Experte Marc Surer der "Sport Bild": "Du Kannst nicht den Rest deines Lebens im Rollstuhl sitzen, nur weil du noch einmal Ferrari fahren wolltest."

Surer kann bei Schumachers Plänen nur den Kopf schütteln, falls sie wirklich stimmen sollten.

Er sollte sich das wirklich gut ueberlegen der Michel!
In einem rollstuhl nutzt einem auch viel geld nicht viel.

Dann hat er wenigstens immer ein paar Räder unterm Arsch, das ist doch sein Traum..... :lol:

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:

Das Einsetzen einer Platte in den Schädelknochen deutet auf einen gravierenden Bruch hin. Sowas macht man nur im Notfall, um eine Bruchstelle wieder so hinzubekommen, wie der Knochen vorher war. Und sowas am Schädel ist gefährlicher als ein Arm- oder Beinbruch. Das ist Fakt.

Was daran Fakt ist ,wird jeder Arzt sofort fragen .
Es gibt selbstverständlich weit kompliziertere Bein und Armbrüche und es gibt "harmlosere " Schädelbrüche ( auch mit Platte ) .

Die eingesetzte Platte ( übrigens etwas ,was garnicht so selten gemacht wird ) könnte natürlich auch damit zusammen hängen ,das Massa in Budapest Knochensplitter entfernt wurden ,d.h. das Knochenteile fehlen .

Aber das natürlich von einem medizinischen Laien nur ganz ´ am Rande .

Eventuell schon etwas früher. Was wiederum eine Operation mit nachfolgender Genesungsphase notwendig macht. Mit der Platte kann Massa auf keinen Fall Rennen fahren.

Warum ???

Nun wissen wir aber nicht, wozu die Platte notwendig ist. Aber so was setzt man in den Schädelknochen nicht ein, wenn nur ein normaler Bruch vorliegt. Der heilt auch ohne solch eine Platte. Bedenken hatte ich schon, als es hiess, dass ein Knochensplitter hätte entfernt werden müssen.

Wenn ich den Arzt in Budpest richtig verstanden habe war der Splitter
und die Absplitterung im allgemeinen kein großes Drama .
sowas wird dir auch jeder Unfallarzt ´bestätigen . Das gefährliche sind die Schwellungen

Behalte Du Deinen Optimismus, für eine weitere Rennfahrer-Karriere sehe ich dagegen bei Massa schwarz. Ich drück ihm alle Daumen, er wird überleben, aber Rennen fahren? Ich glaube nein. Womit ich meine Prognose für Massa-Schumacher im nächsten Jahr leider revidieren muss.

Wenn man dir so "zuhört" ,könnte man annehmen das Massa den Hororchrasch schlechthin hinter sich hat . Es war sicherlich ein schwerer Unfall aber man sollte nun auch nicht maßlos übertreiben.

Da gab es im Motorsport (leider ) schon ganz andere Crashs und Verletzungen und die Fahrer sasen nach der Gebesung wieder im Cockpit

Lieber AWE, geh mal auf die medizinische Fakultät irgendeiner Hochschule in Deiner Nähe, oder mach einfach mal einen Besuch bei Deinem Hausarzt. Mehr brauch ich wohl zu dem Ganzen nicht zu sagen.

Wenn ein Besuch der mediyinischen Fakultät oder der auf Presseberichten fundierte Befund irgendeines Hausarztes reichen würde müßte Massa wohl kaum von Brasilien nach Miami jetten um Klarheit zu bekommen, oder? Vielleicht könntet ihr beiden das ja dann am Handy klären???

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Domenicalli ist verbuendeter von Weber und will ihm nur dabei helfen das er noch ein paar Kaeppis aus der voreiligen produktion an den mann/fan bringen kann.

Hätte mich auch gewudnert, wenn der Willi hätte widerstehen können, mit der voreiligen Käppi-Produktion. Auch wenn er behauptet hat, dass er "niemals mehr" vorab etwas herstellen lässt.

Die Versuchung für Weber war nach der langen Durststrecke einfach zu gross. Er hat vorab produzieren lassen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass der Schumi noch zur Vernunft kommt, bevor ihm vom halben Fahrer-Feld der Hosenboden strammgezogen wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer