don_simon hat geschrieben:
meine persönliche, unprofessionelle meinung dazu: wenn ihm eine platte im vorderbereich des schädels eingesetzt wird, dann ist das imho eine sicherheitsmaßnahme, denn noch ein schlag auf die selbe stelle im kopf und es wäre wohl aus.
Das Einsetzen einer Platte in den Schädelknochen deutet auf einen gravierenden Bruch hin. Sowas macht man nur im Notfall, um eine Bruchstelle wieder so hinzubekommen, wie der Knochen vorher war. Und sowas am Schädel ist gefährlicher als ein Arm- oder Beinbruch. Das ist Fakt.
durch die platte wäre die stelle aber geschützt.
Richtig. Aber nicht fürs Rennenfahren.
nach 10 oder 20 jahren ca. kann die dann auch wieder rausgenommen werden soweit ich weiss.
Eventuell schon etwas früher. Was wiederum eine Operation mit nachfolgender Genesungsphase notwendig macht. Mit der Platte kann Massa auf keinen Fall Rennen fahren.
Nun wissen wir aber nicht, wozu die Platte notwendig ist. Aber so was setzt man in den Schädelknochen nicht ein, wenn nur ein normaler Bruch vorliegt. Der heilt auch ohne solch eine Platte. Bedenken hatte ich schon, als es hiess, dass ein Knochensplitter hätte entfernt werden müssen.
Behalte Du Deinen Optimismus, für eine weitere Rennfahrer-Karriere sehe ich dagegen bei Massa schwarz. Ich drück ihm alle Daumen, er wird überleben, aber Rennen fahren? Ich glaube nein. Womit ich meine Prognose für Massa-Schumacher im nächsten Jahr leider revidieren muss.