Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Was machst Dich denn so sicher? Warum sollte Red Bull im nächsten Jahr nicht wieder stark sein? Was macht Dich so sicher, dass Ferrari und McLaren wieder vorne sind? Und was hat das ganze mit Schnallen-Willi zu tun? :lol:

Es war nur ein Beispiel, dass 2010 wieder Ferrari und McLaren vorne sind. Es muss nicht so kommen. Aber es kann. Und für diesen Fall hat sich Vettel wohl so einige Optionen genommen. Jetzt ist er gebunden.

Was das mit Weber zutun hat? Der wollte Vettel managen, aber Vettel wills lieber selbst machen. Und dann kommen solche Entscheidungen dabei heraus. Was er bei Red Bull verdient, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat Mateschitz ihn über den Tisch gezogen...

Formulaone hat geschrieben:
Was das mit Weber zutun hat? Der wollte Vettel managen, aber Vettel wills lieber selbst machen. Und dann kommen solche Entscheidungen dabei heraus. Was er bei Red Bull verdient, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat Mateschitz ihn über den Tisch gezogen...

Ja, na und? Ist der Weber ein Gott oder so? Macht der alles richtig? Vettel ist intelligent genug um zu wissen was er tut. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob seine Entscheidung pro Red Bull gut oder schlecht war... Das kann nur die Zukunft zeigen... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nun mal doch mal nicht alles schwärzer als es ist. Keiner kennt von uns den Vertrag. Nun anzukommen und zu spekulieren, ob er über den Tisch gezogen wurde oder das es ne dumme Entscheidung war ist doch alles Unsinn. Er wird wissen was er für richtig hält und er wird das sicherlich nicht kompett allein entschieden haben. Nur weil er keinen offiziellen Manger hat, heisst das doch nicht, dass er niemanden um sich hat, der ihn in solchen Angelegenheiten berät oder unterstützt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, na und? Ist der Weber ein Gott oder so? Macht der alles richtig? Vettel ist intelligent genug um zu wissen was er tut. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob seine Entscheidung pro Red Bull gut oder schlecht war... Das kann nur die Zukunft zeigen... :wink:

Weber kann nicht vorhersehen, wer ein gutes Auto bauen wird. Aber vorzeitige Vertragsabschlüsse gibt es bei Weber eher nicht. Er hätte gewartet und Red Bull zappeln lassen. Mit jedem Erfolg von Vettel steigt seine Aktie. So hätte Vettel sicher auch höhrere Forderungen stellen können, hätte er gewartet.

Weber kann nicht vorhersehen, wer ein gutes Auto bauen wird. Aber vorzeitige Vertragsabschlüsse gibt es bei Weber eher nicht. Er hätte gewartet und Red Bull zappeln lassen. Mit jedem Erfolg von Vettel steigt seine Aktie. So hätte Vettel sicher auch höhrere Forderungen stellen können, hätte er gewartet.

Das ist doch sehr spekulativ und ich kann dazu nichts sagen. Wir werden sehen wie Vettels Zukunft aussehen wird... Ich bin bei ihm sehr optimistisch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Also, wenn ich mir die WM Tabelle jetzt und die vom letzten Jahr mal in Ruhe anschaue, dann war die Entscheidung, bei Red Bull zu fahren, schon ganz richtig. Gerade, wenn man jetzt, wo die Majorteams an den Regeländerungen so zu knabbern haben, man jetzt mit so einem genialen Newey-Streich mal vorne mitfahren und auch Siege holen kann. Dadurch wird man ja nur interessanter, für wen auch immer. Und es legt den Grundstock fürs Geldverdienen in der Zukunft. Gerolsteiner? Axe? Mars? Wie heisst dieser tolle Rasenmäherhersteller noch? Der Sebi macht das schon richtig, und auch ohne einen WerweisswasfüreinenWilli. Der kassiert nur - wieviel Prozent noch mal Fragezeichen? - vom Ganzen ab. Der produziert nur nicht produzierte Mützchen, die noch gar nicht hergestellt sind und auch nicht werden. Und kleine teure Automodelle mit einem Fahrer der gar nicht fährt, und die jeder haben will, obwohls die gar nicht gibt. Ohje, das Ganze ist viel zu schwierig für mich. Ich guck mir lieber mal an, was der Vettel in Valencia so reisst. Vielleicht kriegt der dann ja auch ein paar Käppis verkauft, ohne an irgendsoeinen Willi vom Erlös was abgeben zu müssen. Und dann klappts auch schon mit dem Rasenmäherhersteller.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich kann schon verstehen wieso Vettel keinen Manager haben möchte der in die Diktiergeräte der Reporter irgendwelchen Unsinn diktiert :D)

So schlecht ist er als Manager seiner selbst nicht.

Es hiess doch er sei Vertraglich an BMW gebunden, aber als darauf ankam musste Ihn BMW ziehen lassen, ohne irgend eine Kompensation zu erhalten.
.

Anarch hat geschrieben:
Also ich kann schon verstehen wieso Vettel keinen Manager haben möchte der in die Diktiergeräte der Reporter irgendwelchen Unsinn diktiert :D)

Aber er ruft doch immer Schumi an und holt sich dort die richtigen Ratschläge....sonst könnte der doch gar nicht sooooooo schnell Auto fahren.... :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Aber er ruft doch immer Schumi an und holt sich dort die richtigen Ratschläge....sonst könnte der doch gar nicht sooooooo schnell Auto fahren.... :lol:

Er will halt rausbekommen wie man es nicht macht . So ein Ruf ist schnell versaut ,Da investiert man schon mal 20 Cent

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Für Rekordweltmeister Michael Schumacher steht nach dem geplatzten Comeback in Valencia auch eine Rückkehr beim Ferrari-Heimspiel am 13. September in Monza nicht zur Debatte. "Ich habe natürlich nach wie vor Nachwehen von der Vorbereitungszeit. Deshalb denke ich da im Moment definitiv nicht daran", sagte der Kerpener bei 'RTL'.

:lol: :lol: Nachwehen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:

Der Punkt hat was für sich. Aber ist es andererseite auch nicht so toll sein Talent bei einem Süßschleimhersteller zu verschwenden. Naja, man muss halt Prioritäten setzten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 28. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

CaoCao hat geschrieben:
Der fette Teil ist ziemlich falsch. Weber hat die Produktion rechtzeitig abgebrochen!

ach ja?? :twisted:

:lol: :lol: In Spa kann man neue Schumacher -Rotkaeppchen kaufen!
Zu haben ist die Schumacher-Kappe zum Preis von 25 Euro. Auf dem Schirm prangt groß das Wort "Comeback"

soviel dazu, das Weber die produktion noch nicht angeschmissen hatte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Zu haben ist die Schumacher-Kappe zum Preis von 25 Euro. Auf dem Schirm prangt groß das Wort "Comeback"

Unbedingt zugreifen wenn schon in Spa, wer weiss wie lange sie noch zu haben sind. Schumifans gibt es sicher mehr als solche Kappen!
.

bschenker hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Unbedingt zugreifen wenn schon in Spa, wer weiss wie lange sie noch zu haben sind. Schumifans gibt es sicher mehr als solche Kappen!
.

Nun ja, wer für solchen Müll Geld ausgibt....
Das würd ich lieber in ein gutes Essen investieren. 29 Euro für solch schnöden Mammon, ich glaubs einfach nicht....

Es gibt noch schlimmeres!

Funer hat geschrieben:
Das würd ich lieber in ein gutes Essen investieren. 29 Euro für solch schnöden Mammon, ich glaubs einfach nicht....

KP, warum du das als Müll bezeichnest. Das ist eine Cap mit Seltenheitswert, oder etwa nicht? So würde ich das als "Cap-Sammler" sehen. Und Offiziell ist sie auch noch. Von daher.
Nach dem Essen wirst du wieder hungrig, die rare Caps gibts nimmer aber bleibt im Schrank :wink: da hat man imo mehr von
:lol:
Und schlecht schaut sie auch nicht aus.
Kimi Raikkonen

172 172

Is doch super mit dem "Comeback-Cap". Was gibts für den geneigten Fan schöneres als sich für alle gut sichtbar als Naivling zu outen, der wirklich an die Comebackabsichten von Schumacher geglaubt hat. Und fürs Verarscht werden dann noch schön löhnen... Sehr geil! :lol: :lol: :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

KP, warum du das als Müll bezeichnest. Das ist eine Cap mit Seltenheitswert, oder etwa nicht? So würde ich das als "Cap-Sammler" sehen. Und Offiziell ist sie auch noch. Von daher.
Nach dem Essen wirst du wieder hungrig, die rare Caps gibts nimmer aber bleibt im Schrank :wink: da hat man imo mehr von
:lol:
Und schlecht schaut sie auch nicht aus.

Für mich ist sowas nutzloser Müll, zudem völlig überteuert, son Ding kostet nich mal zwei Euro. Blanke kranke Gier, nichts weiter.

Zu dem Comeback-Merchadising fällt mir eine kleine Anekdote ein.

Ich bin Ende Juli nach Rom auf Abifahrt gefahren, natürlich gabs da auch Abifahrt-T-Shirts. Mein Spitzname unter den Kollegen ist Schumi, zum einen natürlich, weil ich meine F1-Begeisterung nur wenigen vorenthalten kann, zum anderen aber auch, weil ich ja selbst Rennen fahre - und das nicht schlecht, zumindest im Vergleich mit den Kollegen. Da natürlich auf diese Polloshirts der Spitzname drauf musste, sollte also Schumi drauf. der Typ, der das gedruckt hat (es war im Mai, sollte man hier vllt. noch erwähnen), hat aber einen Fehler gemacht und hat Schumi 09 draufgedruckt. Jedenfalls bin ich mit dem T-Shirt nach Rom und genau, wie ich in Rom war, verkündete Schumacher sein Comeback. In Rom selbst und dann auch wieder zu Hause angekommen,. haben mich zahlreiche wildfremde Leute angesprochen, wos denn dieses T-Shirt schon gäbe und so weiter und so fort. Ich hätte das Shirt bestimmt für nen 100er verkaufen können :lol:

Find ich nen echt witzigen Zufall...

172 172

Da fällt mir auch was zu ein: Geh nie mit nem roten T-Shirt in nen Hagebau!!! :evil:
Zuletzt geändert von 172 am Freitag, 28. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Funer hat geschrieben:
Für mich ist sowas nutzloser Müll, zudem völlig überteuert, son Ding kostet nich mal zwei Euro. Blanke kranke Gier, nichts weiter.

Ansichtssache :wink:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ansichtssache :wink:

Genau, aber gibt ja viele Menschen die ihr Geld für nutzloses Zeug ausgeben. Und sich den Müll sogar ins Wohnzimmer stellen.....furchtbar.

172 hat geschrieben:
Da fällt mir auch was zu ein: Geh nie mit nem roten T-Shirt in nen Hagebau!!! :evil:

ich muss da morgen hin und wenn ich "gut drauf" bin, dann werde ich mir den spass sicher gönnen. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MichaelZ hat geschrieben:
Zu dem Comeback-Merchadising fällt mir eine kleine Anekdote ein.

Ich bin Ende Juli nach Rom auf Abifahrt gefahren, natürlich gabs da auch Abifahrt-T-Shirts. Mein Spitzname unter den Kollegen ist Schumi, zum einen natürlich, weil ich meine F1-Begeisterung nur wenigen vorenthalten kann, zum anderen aber auch, weil ich ja selbst Rennen fahre - und das nicht schlecht, zumindest im Vergleich mit den Kollegen. Da natürlich auf diese Polloshirts der Spitzname drauf musste, sollte also Schumi drauf. der Typ, der das gedruckt hat (es war im Mai, sollte man hier vllt. noch erwähnen), hat aber einen Fehler gemacht und hat Schumi 09 draufgedruckt. Jedenfalls bin ich mit dem T-Shirt nach Rom und genau, wie ich in Rom war, verkündete Schumacher sein Comeback. In Rom selbst und dann auch wieder zu Hause angekommen,. haben mich zahlreiche wildfremde Leute angesprochen, wos denn dieses T-Shirt schon gäbe und so weiter und so fort. Ich hätte das Shirt bestimmt für nen 100er verkaufen können :lol:

Find ich nen echt witzigen Zufall...

Sehr schöne Anekdote, gefällt mir. Schön auch das du das Shirt behalten hast.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer