Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 21. August 2009

AWE hat geschrieben:
Laut RTL ruft uns schlumi den Vettel ja immer an und gibt ihm Tipps .
Nur deshalb ist der Basti ja überhaupt so gut .

Laut RTL oder doch eher laut AWE, welcher es gern hätte, dass solche Aussagen von RTL kommen?

Übrigends laut einem Stern Interview vom März, telefonieren die beiden doch ab und an miteinander.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also ich kenne Hamiltons Behausung nicht.

Wird wohl vorallem daran liegen, dass du hierzulande - oder der Schweiz - nicht soviel von der brit. Berichterstattung mitbekommst, wie vermutlich von der Deutschen.

Aber für seine erst 2 1/2 Jahre in der F1, haben wir doch schon recht viel Privates über den guten Mann erfahren - und das hier in Deutschland. Was dann erst auf der Insel abgeht, kann man sich dann wohl denken.

Also ich bekomme die englischen Sender schon rein und auch wenn mir die Berichterstattung bei ITV besser gefallen hat ,schaue ich des öfteren mal rein -
Hab auch einen internationalen buchladen um die Ecke wo ich gelegentlich mal eine englische F1 Zeitung kaufe . Wenn ichs überdenke ist der Anteil der deutschen Zeitungen sogar recht gering .
Gibt eh kaum eine gute .

Das das was du dir denken kannst ,nicht unbedingt auch Tatsache sein muss ist dir soweit aber schon klar ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Das das was du dir denken kannst ,nicht unbedingt auch Tatsache sein muss ist dir soweit aber schon klar ,oder ?

Sicher, genau wie deine Hirngespinste nicht den Tatsachen enstprechen müssen.

Ach übrigends. F1 wird jetzt von BBC übertragen - falls du dich über die komische Berichterstattung von ITV in der Saison wundern solltest :lol:

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Laut RTL ruft uns schlumi den Vettel ja immer an und gibt ihm Tipps .
Nur deshalb ist der Basti ja überhaupt so gut .

Laut RTL oder doch eher laut AWE, welcher es gern hätte, dass solche Aussagen von RTL kommen?

Übrigends laut einem Stern Interview vom März, telefonieren die beiden doch ab und an miteinander.

Irgendwie wusste ich doch das einer wieder schreit , wann wo warum und wie spät
Was halt nicht sein darf ,kann auch nicht sein

AWE hat geschrieben:
RTL 6. Juni 2009 14.12 Uhr :D)

Das sagt viel - aber mehr über dich, als RTL 8-)

@Fyriell und AWE:

Zerplückt doch nicht immer jedes einzelne Wort des anderen, denn ihr dreht euch doch damit nur im Kreis. Es wird zudem auch noch persönlich, was nicht erwünscht ist. :roll:

Spannendes Rennwochenende wünsche ich allen meinen Schäfchen... :smokin:
Grüssle vom Juttili

AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Es wird gesagt, dass Schumacher weiterhin trainiert als ob er ein Comeback plant und dass er zur Reha geht, um den Halswirbel zu stärken.

Na soll er doch!

RTL sollte das vielleicht dokumentieren, damit seine fans keinen entzug bekommen. :lol: :lol: :lol:

Eine gute Idee. Aber ich fürchte das wird nichts, weil Schumacher nunmal nicht so mediengeil ist wie ein Hamilton.....

Der war gut :bounce:

Also ich kenne Hamiltons Behausung nicht .Beim Schlumi sass ich virtuell nicht nur schon im Stall sondern hatte ich schon eine ausführliche Führung durch die heiligen Gemächer incl. Trophäensaal gemacht .
Ich war virtuell eingeladen in den Texasurlaub und an Bord der privaten Flugmaschine ,durfte schon die private Gartenbank in seinem Park bewundern und und und...

Du kannst sogar (virtuell) mit Hamilton ins Bett oder in die Badewanne gehen in seiner Hotelsuite, mußt nur ab und zu auf die McLaren Website schauen,unter "Expirience"
:D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:
Was'n für Tips? Übers neue Auto, KERS oder über die neuen Regeln? Alles Dinge wo der Altmeister ja bestens im Bilde ist wie man kürzlich erst gesehen hat....
Ich persönlich glaube nicht das Vettel Tips von Schumacher braucht. Der soll mal lieber seine umfangreichen Erfahrungen an Badoer weiter geben... :lol:

Ich dachte da weniger an Tipps wie er fahren sollte. Sondern eher an Tipps für den Umgang mit Medien oder auch für die weitere Karriereplanung...Auswahl der Teams usw.

AWE hat geschrieben:

Also ich kenne Hamiltons Behausung nicht .Beim Schlumi sass ich virtuell nicht nur schon im Stall sondern hatte ich schon eine ausführliche Führung durch die heiligen Gemächer incl. Trophäensaal gemacht .
Ich war virtuell eingeladen in den Texasurlaub und an Bord der privaten Flugmaschine ,durfte schon die private Gartenbank in seinem Park bewundern und und und...

Soso, wo gibt es denn die Führung durch seine Gemächer?!

Seine Kinder hast du auch schon gesehen? Nur weil er in seinen Büchern ein wenig von seinem Privatleben Preis gibt, was wohl jeder andere große Sportler in ähnlicher Form macht, ist er noch lange nicht mediengeil.

Wenn man das nur mal mit Stars wie Boris Becker oder Oli Kahn vergleicht, war Schumacher mit seinem Privatleben doch sehr wenig in den Medien vertreten.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Umfrageergebnis des 'Sport-Informations-Dienstes' (SID) :

80,9 Prozent haben nach der Comeback-Hysterie offenbar genug von Schumacher und schließen eine spätere Rückkehr des 40-Jährigen ins Rennauto aus.

das sollte sich Schumi vielleicht zu herzen nehmen, bevor er sich bei weiteren trainings einen abschwitzt.
Eine gewisse Schumacher muedigkeit stellt sich langsam ein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nun bin mir sicher wenn er das nächstemal einen F1 probiert, werden es ebensoviele sein die sein Comback befürworten würden.
.

ceniza hat geschrieben:
Eine gewisse Schumacher muedigkeit stellt sich langsam ein.

Die hab' ich schon seit Anno '91 ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

:lol: :lol: irgendwie erinnert schumacher immer mehr an eine 'warmhalteplatte'.

Ist joke :wink:

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: irgendwie erinnert schumacher immer mehr an eine 'warmhalteplatte'.

Ist joke :wink:

"Ist" uncool... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

undercover-klick
:lol:
"Michael arbeitet jetzt in Ruhe an seiner Fitness. Er kann die Verletzung ohne Druck auskurieren. Und dann mal sehen", macht Weber allen Motorsportfans Mut, die den Rekord-Weltmeister gegen die "jungen Wilden" kämpfen sehen wollen.

Funer hat geschrieben:
Was'n für Tips? Übers neue Auto, KERS oder über die neuen Regeln? Alles Dinge wo der Altmeister ja bestens im Bilde ist wie man kürzlich erst gesehen hat....
Ich persönlich glaube nicht das Vettel Tips von Schumacher braucht. Der soll mal lieber seine umfangreichen Erfahrungen an Badoer weiter geben... :lol:

Ich dachte da weniger an Tipps wie er fahren sollte. Sondern eher an Tipps für den Umgang mit Medien oder auch für die weitere Karriereplanung...Auswahl der Teams usw.

Was sich ja mit der Vertragsverlängerung bis 2011 erledig haben dürfte. Und auch sonst macht mir Vettel nicht den Eindruck das er von jemanden Tips braucht, der für den Umgang mit den Medien extra noch ne Pressesprecherin angestellt hat, und das, obwohl er gar nicht mehr aktiv ist. Passt irgendwie nicht. Zumal die heutige Generation wesentlich relaxter und aufgeklärter mit den Medien umgeht, ich denke eher, da kann sich Schumi noch ein paar Tips holen, damit sich die Reinfälle in Grenzen halten... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 21. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
undercover-klick
:lol:
"Michael arbeitet jetzt in Ruhe an seiner Fitness. Er kann die Verletzung ohne Druck auskurieren. Und dann mal sehen", macht Weber allen Motorsportfans Mut, die den Rekord-Weltmeister gegen die "jungen Wilden" kämpfen sehen wollen.

Du lässt wirklich nach. Hat uns doch Formulaone das bereits heute Nacht mitgeteilt 8-)

Funer hat geschrieben:
Zumal die heutige Generation wesentlich relaxter und aufgeklärter mit den Medien umgeht, ich denke eher, da kann sich Schumi noch ein paar Tips holen, damit sich die Reinfälle in Grenzen halten... :lol:

Was verstehst du unter "heutige Generation"? Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gegenüber den letzten 10-20 Jahren in deren Verhalten gegenüber den Medien. Es gibt Fahrer die nehmen es locker und andere die damit fast nix zutun haben wollen. So wars eigentl. schon immer.

Fyriell hat geschrieben:
Was verstehst du unter "heutige Generation"? Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gegenüber den letzten 10-20 Jahren in deren Verhalten gegenüber den Medien. Es gibt Fahrer die nehmen es locker und andere die damit fast nix zutun haben wollen. So wars eigentl. schon immer.

Na als das was sie ist, ist doch logisch. Und das du keinen Unterschied in den letzten 10-20 Jahren bemerkt hats, bestätigt nur meine Meinung.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Sicher, genau wie deine Hirngespinste nicht den Tatsachen enstprechen müssen.

Ach übrigends. F1 wird jetzt von BBC übertragen - falls du dich über die komische Berichterstattung von ITV in der Saison wundern solltest :lol:

Das du ein ganz ein schlaues Kerlchen bist ,war mir ja schon immer klar ,Wenn es jetzt noch mit dem Lesen klappt ,dann kann das noch richtig was mit dir werden .
Bis dahin erkläre ich dir die Welt natürlich gern .
Ich schrieb :
"...Also ich bekomme die englischen Sender schon rein und auch wenn mir die Berichterstattung bei ITV besser gefallen hat ,schaue ich des öfteren mal rein ..."
Was ja nichts anderes bedeuten kann ,als die Tatsache das selbst mir schon aufgefallen ist das ITV nicht mehr überträgt .
Sollte sogar dir auffallen .
Oder sollte die Leseschwäche etwa eine "Argumentationshilfe " sein um zumindest so noch ein wenig auf schlau zu machen ?

AWE AWE

Jutti hat geschrieben:
@Fyriell und AWE:

Zerplückt doch nicht immer jedes einzelne Wort des anderen, denn ihr dreht euch doch damit nur im Kreis. Es wird zudem auch noch persönlich, was nicht erwünscht ist. :roll:

Spannendes Rennwochenende wünsche ich allen meinen Schäfchen... :smokin:

mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Soso, wo gibt es denn die Führung durch seine Gemächer?!

Seine Kinder hast du auch schon gesehen? Nur weil er in seinen Büchern ein wenig von seinem Privatleben Preis gibt, was wohl jeder andere große Sportler in ähnlicher Form macht, ist er noch lange nicht mediengeil.

Wenn man das nur mal mit Stars wie Boris Becker oder Oli Kahn vergleicht, war Schumacher mit seinem Privatleben doch sehr wenig in den Medien vertreten.

Im TV gabs das schon in zig Wiederholungen ,woher sollte unser einer sonst den Trophäensaal ,das Kino und die Tiefgarage kennen .

Aber von Hamilton jetzt urplötzlich auf Boris Becker um zu schwenken ,das hat schon was :D)

Funer hat geschrieben:
Was sich ja mit der Vertragsverlängerung bis 2011 erledig haben dürfte. Und auch sonst macht mir Vettel nicht den Eindruck das er von jemanden Tips braucht, der für den Umgang mit den Medien extra noch ne Pressesprecherin angestellt hat, und das, obwohl er gar nicht mehr aktiv ist. Passt irgendwie nicht. Zumal die heutige Generation wesentlich relaxter und aufgeklärter mit den Medien umgeht, ich denke eher, da kann sich Schumi noch ein paar Tips holen, damit sich die Reinfälle in Grenzen halten... :lol:

Wie bitte? Vettel braucht dringend einen guten Berater! Vorzeitig bei Red Bull zu verlängern, so doof kann man gar nicht sein.

Nächstes Jahr fahren McLaren und Ferrari wieder um die WM und dann ärgert er sich.

Vettel hätte auch 2010 noch bei Red Bull verlängern können. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung, die mit einem Willi Weber nicht passiert wäre.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Wie bitte? Vettel braucht dringend einen guten Berater! Vorzeitig bei Red Bull zu verlängern, so doof kann man gar nicht sein.

Nächstes Jahr fahren McLaren und Ferrari wieder um die WM und dann ärgert er sich.

Vettel hätte auch 2010 noch bei Red Bull verlängern können. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung, die mit einem Willi Weber nicht passiert wäre.

Was machst Dich denn so sicher? Warum sollte Red Bull im nächsten Jahr nicht wieder stark sein? Was macht Dich so sicher, dass Ferrari und McLaren wieder vorne sind? Und was hat das ganze mit Schnallen-Willi zu tun? :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung, die mit einem Willi Weber nicht passiert wäre.

Ein Weber hat Schumacher 96 zu Ferrari gelotst und zu dem Zeitpunkt war das ne Gurkentruppe hoch 10. Die Geschichte hätte damals auch nen ganz anderen Lauf nehmen können. Also einen Weber um sich zu haben, ist keine Garantie dafür, bei einem guten Team zu landen.

Keiner von uns weiss, an welche Bedinungen die Vertragsverlängerung geknüpft sind. Vettel wird sicherlich einige Optionen haben, sollte das Team nicht konkurrenzfähig sein. Solche Klauseln sind nicht unüblich und ich schätz den Vettel dann doch so klug ein, dass er sowas in seinen Vertrag einbauen lässt.

Und ich finds garnicht so schlecht, wenn er noch 2-3 Jahre woanders fährt. Wenn er Leistung bringt, dann wird er irgendwann automatisch die Chance kriegen bei den Roten anzuheuern. Und einen Führsprecher hat er ja eh im Team.

Und nicht vergessen, Vettel wurde erst kürzlich 22 Jahre jung...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer