Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 14. August 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na ansonsten würde Frau Kehm und Luca Colajanni ihren Job auch reichlich schlecht machen :D)

Es geht nicht um Frau Kehm oder Herrn Colajanni.

Es geht mir dabei um den Lärm, den ein F1-Renner verursacht. Soetwas hallt durch die ganze Stadt (wenns ne Kleinstadt ist).

Wer schonmal an einem F1-Wochenende in Hockenheim oder Monaco war, weiß was ich meine. Ein F1-Motor in Action lässt sich nicht verheimlichen. Und wenn das jemand hört und Fotos machen will, wird er auch ein Schlupfloch am Zaun finden.

Du kennst die Ferrari Teststrecke und was da übers Jahr so alles los ist ?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du jemanden kennst ,der Schumacher "halbwegs kennt " ,der dir das gesagt hat .

Nicht persönlich. Aber man hat ja die Rennen gesehen...die Leistungen auf der Strecke, die er gebracht hat auch wenn die Situation in der WM mal sehr ungünstig war. Und auch wenn du ihn nicht magst, musst du zugeben, dass Schumacher verdammt ehrzeizig ist.

Wer das abstreitet ,hat ihn nie im TV gesehen ,geschweige denn Live erleben dürfen .
Es soll sogar Leute geben die behaupten ,das er nicht mal beim Monopoly verlieren kann ohne hinterher eine dreistündige Analyse zu erstellen ,warum ,weshalb und wie sowas überhaupt passieren konnte :D)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na ansonsten würde Frau Kehm und Luca Colajanni ihren Job auch reichlich schlecht machen :D)

Es geht nicht um Frau Kehm oder Herrn Colajanni.

Es geht mir dabei um den Lärm, den ein F1-Renner verursacht. Soetwas hallt durch die ganze Stadt (wenns ne Kleinstadt ist).

Wer schonmal an einem F1-Wochenende in Hockenheim oder Monaco war, weiß was ich meine. Ein F1-Motor in Action lässt sich nicht verheimlichen. Und wenn das jemand hört und Fotos machen will, wird er auch ein Schlupfloch am Zaun finden.

Keine Ahnung was da immer so los ist, aber ganz sicher hocken da immer ein paar Papparazzi auf der Lauer die einen F1- Renner identifizieren können. Es gibt ja auch geügend Material vom letzten Test.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Ich war noch nicht dort, aber Mensschen aus meinem privaten Umfeld und die haben mir erzählt, dass man da durchaus einen Blick erhaschen kann. Und hören kann man die Rennwagen sowieso.........

GloriaD hat geschrieben:
Keine Ahnung was da immer so los ist, aber ganz sicher hocken da immer ein paar Papparazzi auf der Lauer die einen F1- Renner identifizieren können. Es gibt ja auch geügend Material vom letzten Test.

Ja, die hatte man aber eigens eingeladen, da man den Test ja vorher verkündet hatte.

AWE hat geschrieben:

Ich war noch nicht dort, aber Mensschen aus meinem privaten Umfeld und die haben mir erzählt, dass man da durchaus einen Blick erhaschen kann. Und hören kann man die Rennwagen sowieso.........

Ach und du bist der Meinung das jeden Tag hunderte Journalisten an die Strecke pilgern, weil sie hoffen das der Michel testen könnte....na super.

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ach und du bist der Meinung das jeden Tag hunderte Journalisten an die Strecke pilgern, weil sie hoffen das der Michel testen könnte....na super.

Einer reicht.
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:

Das nicht unbedingt, aber sie werden ihre Informanten haben. Und wenn es nur der Bauer ist, der in der Nähe wohnt und die Nr. eines Journalisten hat. Möglichkeiten gibt es genug.

Es können auch Privatpersonen sein, die Mugello besuchen und dann zufällig etwas mitbekommen, mit ihrem Handy Fotos knipsen oder filmen und dies einer Zeitung zuschicken....alles schon vorgekommen.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Also im Schnitt wird auf der Strecke dreimal die Woche gefahren .
Zumindest behauptet das Ferrari .Unter anderem auch mit alten
F1 Rennwagen .
Denn wie wir letzte woche doch so schön erklärt bekommen haben fuhr der Michel ja mit einem Leihwagen den sich jeder Scheich oder lottospielende Schumichelfan für kleines Geld mal mieten kann .
Sollche Mietaktionen finden unter anderem auf der strecke statt genau wie Tests der aufgemotzten Serienferraris und und und ...

Selbst mit Tele und Zoom ist es übrigens sehr schwer in einen F1 reinzugucken um zu wissen wer da drin sitzt . Vorausgesetzt natürlich er schreibt es nicht mit großen buchstaben draussen drauf .

Das ist ja allerdings auch garnicht beabsichtigt ,das irgendwer nicht mitbekommt das Schlumi in einem Ferrari sitzt .

AWE hat geschrieben:
Selbst mit Tele und Zoom ist es übrigens sehr schwer in einen F1 reinzugucken um zu wissen wer da drin sitzt . Vorausgesetzt natürlich er schreibt es nicht mit großen buchstaben draussen drauf .

Nun....in der Regel trägt ein Herr Schumacher schon den Helm mit seiner typischen Lackierung.

Ausserdem bin ich sicher, dass Journalisten auch anhand der Fahrweise erkennen können, ob ein Scheich seinen Trieb auslebt und im Schneckentempo über die Strecke kriecht oder ob ein Profi drin sitzt.

Funer hat geschrieben:
Ja, die hatte man aber eigens eingeladen, da man den Test ja vorher verkündet hatte.

Ich wusste noch garnicht, dass Ankündigungen auch direkt eine Einladungen beinhalten.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Das nicht unbedingt, aber sie werden ihre Informanten haben. Und wenn es nur der Bauer ist, der in der Nähe wohnt und die Nr. eines Journalisten hat. Möglichkeiten gibt es genug.

Es können auch Privatpersonen sein, die Mugello besuchen und dann zufällig etwas mitbekommen, mit ihrem Handy Fotos knipsen oder filmen und dies einer Zeitung zuschicken....alles schon vorgekommen.

Das ist doch die Methode der frühen sechziger - :D)
Mittlerweile hat Ferrari ,wie jedes andere Team auch seine Haus und hof-Journalisten die an den Rennstrecken im Dienste ihres bevorzugten Teams auch schon mal Lohnarbeit in Form bestellter Fotos von Fahrzeugdetails der Konkurenz machen und die selbstverständlich mit solchen Daten über Tests und Co. gefüttert und belohnt werden . Die würden Sauer werden ,wenn ihr Lieblingsteam sie da nicht informiert
Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Fahrer ,die ihre Haus und Hof-Journalisten haben die ihren Zucker brauchen und dann reisst z. Bsp. ein Schlumi ja nicht allein zu so einer Show an .Da ist der Müsliemixer ,der Pastakoch ,der Handyträger , der Visierpolierer und und und ...

Der Bauer vom Feld nebenan hat schon längst ausgedient :D)
Und Spannerfotos mit dem Handy kenne ich in der F1 auch verhältniswenig wenig . die kenne ich eher von Erlkönigen irgendwo aus Finnland oder Schweden -

AWE hat geschrieben:

Das ist doch die Methode der frühen sechziger - :D)
Mittlerweile hat Ferrari ,wie jedes andere Team auch seine Haus und hof-Journalisten die an den Rennstrecken im Dienste ihres bevorzugten Teams auch schon mal Lohnarbeit in Form bestellter Fotos von Fahrzeugdetails der Konkurenz machen und die selbstverständlich mit solchen Daten über Tests und Co. gefüttert und belohnt werden . Die würden Sauer werden ,wenn ihr Lieblingsteam sie da nicht informiert
Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Fahrer ,die ihre Haus und Hof-Journalisten haben die ihren Zucker brauchen und dann reisst z. Bsp. ein Schlumi ja nicht allein zu so einer Show an .Da ist der Müsliemixer ,der Pastakoch ,der Handyträger , der Visierpolierer und und und ...

Der Bauer vom Feld nebenan hat schon längst ausgedient :D)
Und Spannerfotos mit dem Handy kenne ich in der F1 auch verhältniswenig wenig . die kenne ich eher von Erlkönigen irgendwo aus Finnland oder Schweden -

Ja aber es ging ja nun auch hier um Geheimtests. Und wenn Ferrari soetwas durchführen würde und man einen Schumi-Test verheimlichen will, würde man wohl selbst "befreundete" oder eigene Journalisten verbieten, Bilder zu machen.

Nur kann man es eben kaum vermeiden, dass externe Paparazzi irgendwie an Bilder kommen. Und sei es von oben aus dem Heli.

AWE hat geschrieben:

Nun....in der Regel trägt ein Herr Schumacher schon den Helm mit seiner typischen Lackierung.

Ausserdem bin ich sicher, dass Journalisten auch anhand der Fahrweise erkennen können, ob ein Scheich seinen Trieb auslebt und im Schneckentempo über die Strecke kriecht oder ob ein Profi drin sitzt.

Na klar, und wenn hinterm Auto der Asphalt schmilzt, kann nur Schumi drin gessen haben, jetzt habe ich es auch verstanden...

Funer hat geschrieben:
Na klar, und wenn hinterm Auto der Asphalt schmilzt, kann nur Schumi drin gessen haben, jetzt habe ich es auch verstanden...

Wie ich schon sagte, der Schumacher trägt in der Regel seine Helme und wäre schon allein daran zu erkennen.

Funer hat geschrieben:

Wie ich schon sagte, der Schumacher trägt in der Regel seine Helme und wäre schon allein daran zu erkennen.

Tja das lässt sich auch gar nicht ändern, da kann man auch niemals nicht ganz geheim testen.....oh weh.... :lol:

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Ich glaube selbst in Lugano kann man sich einen Replicahelm kaufen und die sehen auch besonders aktuell aus.
Also in einem Schumihelm muss nicht unbedingt Schumi stecken, und wenn er inzwischen Details geändert hat, ist ja nicht bekannt das es sich dabei um den Helm Schumis handelt.

Übrigens auch bei den Erlkönigen im Norden (oder der Wüste in Arizona) sind es inzwischen Agenzien die das im Griff haben.
.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube selbst in Lugano kann man sich einen Replicahelm kaufen und die sehen auch besonders aktuell aus.
Also in einem Schumihelm muss nicht unbedingt Schumi stecken, und wenn er inzwischen Details geändert hat, ist ja nicht bekannt das es sich dabei um den Helm Schumis handelt.

Übrigens auch bei den Erlkönigen im Norden (oder der Wüste in Arizona) sind es inzwischen Agenzien die das im Griff haben.
.

Also ich hab zwei Schumichel Replica Helme in der Vitrine stehen ( hoffe ich nehme jetzt nicht vielen hier den Glauben an die Menschheit und die Antis im besonderen :D) ) und wenn ich meinen ollen Melkus irgendwann mal wieder zusammen geschraubt habe dann werde ich den rot lackieren und fertsch ist Schumichel Zumal ich mich ja eh geoutet habe das ich täglich von ihm träume :D)

Da bin ich im Vorteil, wenn ich Träume dann sehe ich Lugano sein See und die wunderbare Lage.
Das allerschönste dabei, wenn ich am Morgen aufwache ist alles real, einfach herrlich.
.

AWE AWE

Da bin ich im Vorteil, wenn ich Träume dann sehe ich Lugano sein See und die wunderbare Lage.
Das allerschönste dabei, wenn ich am Morgen aufwache ist alles real, einfach herrlich.
.

Noch 2,5 Monate dann zieh ich mir die Schweiz auch wieder rein :D)

AWE hat geschrieben:

.

Also ich hab zwei Schumichel Replica Helme in der Vitrine stehen ( hoffe ich nehme jetzt nicht vielen hier den Glauben an die Menschheit und die Antis im besonderen :D) ) und wenn ich meinen ollen Melkus irgendwann mal wieder zusammen geschraubt habe dann werde ich den rot lackieren und fertsch ist Schumichel Zumal ich mich ja eh geoutet habe das ich täglich von ihm träume :D)

Das war von anfang an klar, ein Schumi-Fetischist. :lol:
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

.

So wird es sein . Hats dir das Schwesterchen wieder verraten :-)
Wenn die so weiter macht muss sie eine Woche in Schlumi Bettwäsche schlafen , auf der Terasse versteht sich :D)

Beitrag Sonntag, 16. August 2009

AWE hat geschrieben:

Wenn die so weiter macht muss sie eine Woche in Schlumi Bettwäsche schlafen , auf der Terasse versteht sich :D)

@AWE, Du zeigst dich aber sehr gnädig Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

AWE AWE

h.w.rindt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

@AWE, Du zeigst dich aber sehr gnädig Bild

Sie kocht und bügelt halt so gut .da muss man(n) halt auch mal ein Auge zudrücken :D)

AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

.

So wird es sein . Hats dir das Schwesterchen wieder verraten :-)

nix Terasse, sie kommt zu mir und wir werden einige aufschlußreiche Fachgespräche uber Schlumibettwäsche etc. führen :D)
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer