Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ist schon lustig, dass hier einige Fans, die beruflich vermutlich nichts mit Medizin zutun haben, erzählen wollen was der Schumacher gehabt haben kann und was nicht.

:twisted: aha, dann kennst du wohl die 'kompetenzen' einiger foren user hier nicht! ( :wink: solltest vielleicht oefter mal zum fruehstueck komen....)

GloriaD hat geschrieben:
§1. Schumi ist Pöse
§2 . Alles was Schumacher macht entsteht aus niederen Motiven
§3 sollte er mal was Gutes tun ist das ebenfalls mit böser Absicht geschehen um die Öffentlichkeit zu täuschen
:D)

*zensiert albj*
Schumi ist ein ,mensch wie du und ich ( :wink: wenn auch mit einem etwas besserem kontostand!)
Aber er hat mich auch nicht 'wirklich' davon ueberzeugt, das er NUR Gutes fuer die anderen tun wollte.
Dafuer ist er eben :wink: ein MENSCH!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ist schon lustig, dass hier einige Fans, die beruflich vermutlich nichts mit Medizin zutun haben, erzählen wollen was der Schumacher gehabt haben kann und was nicht.

:twisted: aha, dann kennst du wohl die 'kompetenzen' einiger foren user hier nicht! ( :wink: solltest vielleicht oefter mal zum fruehstueck komen....)

Soso und du kennst deren Kompetenzen? Dann leg mal los, bin gespannt. Und was hat das mit Frühstück zutun?

Soso und du kennst deren Kompetenzen? Dann leg mal los, bin gespannt. Und was hat das mit Frühstück zutun?

:D) Susi ist fuer mich schon eine 'kleine' kompetenz; :) und sie fruehstueckt auch oefter mit mir hier im forum.

ceniza hat geschrieben:
:D) Susi ist fuer mich schon eine 'kleine' kompetenz; :) und sie fruehstueckt auch oefter mit mir hier im forum.

Wie geht denn das mit dem Frühstücken? Schickt ihr euch da Bilder von Brötchen zu?

Schickt ihr euch da Bilder von Brötchen zu?

:wink: so ungefaehr - :lol: und immer wieder lecker.

ceniza hat geschrieben:

Hoffentlich achtest Du wenigstens ein bißchen auf Deine Figur... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:D) ich hab zwar einige jahre auf einer neurochirurgischen intensiv gearbeitet, aber ich kann dir versichern, schon ein grundschulkind weiss, dass eine geplatzte arterie zur hirnblutung führt.

nicht immer muss bei einer hirnblutung operiert werden, aber zumindest wird medicamentös behandelt und zwar auf der intensivstation.

8-) andererseits... ausnahmen bestätigen die regel und vielleicht ist schumi ja ne ausnahme.

über die fachliche kompetenz von schumi´s doktor will ich nicht urteilen, aber ich denke er hätte ihm nicht die erlaubnis geben dürfen sich in ein f1-auto zu setzen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Hoffentlich achtest Du wenigstens ein bißchen auf Deine Figur... :lol:

8-) unsere virtuellen brötchen sind natürlich kalorienfrei.

Oww, all diese sintetische Zeug! :shock: :shock:

GloriaD hat geschrieben:

§1. Schumi ist Pöse
§2 . Alles was Schumacher macht entsteht aus niederen Motiven
§3 sollte er mal was Gutes tun ist das ebenfalls mit böser Absicht geschehen um die Öffentlichkeit zu täuschen

Du hast was vergessen.

§4. Alles was Schumacher sagt stimmt und darf/soll nicht hinterfragt werden.
§5. Wer gegen GG §4 verstößt, dem droht ein Forengerichtliches verfahren wegen Neid und Antischumitismus.

Edit: Das war jetzt ein Scherz! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Papa Schumacher hat nun gesagt, Michael wolle keine Motorrad-Rennen mehr fahren.

Und Willi Weber sagte, dass Schumacher jetzt in Ruhe an seiner Fitness arbeite:

“Warum nicht? Michael arbeitet jetzt in Ruhe an seiner Fitness. Er kann die Verletzung ohne Druck auskurieren. Und dann mal sehen.“

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Schumacher sich insgeheim Hoffnungen auf einen Einsatz in Monza macht und darauf nun vorbereitet.

Irgentwie hab ich auch das Gefühl. Hoffentlich wirds was. Er will diesmal bestimmt nicht, das die Medien wieder groß Lärm machen und Hype unnötig erzeugen. Wenn er soweit ist und zurückkommen kann (Und Massa noch nicht auskuriert ist), tut er es hoffe ich!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

und ewig gruesst das murmeltier-klick

Falko_Schoklitsch hat geschrieben:
dann kann man auch Märchenstunde machen. Gerüchte gibt es in der F1-Welt ohnehin schon genug, doch ein Schumacher-Comeback ist nicht einmal das

8-) Und das "Maerchen waere fast wahr geworden, an Schumi hats wenigstens nicht gelegen!

Schön, dass Ceniza den Thread-Titel noch einmal überarbeitet hat. :D)

Hier ein paar interessante Aussagen:

Schumachers Leibarzt Dr. Johannes Peil hatte die Vorlage gegeben. Er sagte: „Eine Testfahrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre vielleicht das Beste.“

Dass der Kerpener nach sieben WM-Titeln nicht loslassen kann, wurde bei seiner Erklärung in Genf offensichtlich: „Ich bin zwar zurückgetreten, aber als Rennfahrer hatte ich mich für einen Moment wie zurück im Leben gefühlt.“

Schumi hat im Verlauf der vergangenen zwei Wochen Blut geleckt. Bei der Aussicht, wieder Formel-1-Rennen zu fahren, hat’s mächtig gekribbelt. Einen Test ganz für sich allein hat er schon in Mugello absolviert – mit einem zwei Jahre alten Ferrari.

Allerdings: Um zu wissen, wie gut er wirklich ist, bräuchte Schumi Vergleichszeiten von einem aktuellen Spitzenpiloten. Deshalb würde bei einem weiteren Test in Fiorano wohl einer der Ferrari-Einsatzpiloten eine schnelle Runde hinlegen – vermutlich Kimi Räikkönen.

:D) find ich auch.. nur der titel wird immer länger, irgendwann wird sie keinen platz mehr haben :D

[b][color=brown]Schumachers Leibarzt Dr. Johannes Peil hatte die Vorlage gegeben. Er sagte: „Eine Testfahrt unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre vielleicht das Beste.“

Das geht doch deiner Meinung gar nicht, was jetzt los?

Das hätten sie mal beim ersten Versuch auch machen sollen.

Allerdings: Um zu wissen, wie gut er wirklich ist, bräuchte Schumi Vergleichszeiten von einem aktuellen Spitzenpiloten. Deshalb würde bei einem weiteren Test in Fiorano wohl einer der Ferrari-Einsatzpiloten eine schnelle Runde hinlegen – vermutlich Kimi Räikkönen.[/color][/b]

Wie jetzt, muss dann Kimi auch ein Privattest machen? Mit dem alten Auto und GP2 Reifen drauf?
Weil, mit dem aktuellen Auto geht gar nichts, und das ist auch gut so.

Funer hat geschrieben:

Ich habe nur Herrn Peil zitiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Test von Schumacher kaum oder gar nicht geheim gehalten werden kann. Die Medien bekommen sowieso Wind davon, wenns soweit ist.

Funer hat geschrieben:
Wie jetzt, muss dann Kimi auch ein Privattest machen? Mit dem alten Auto und GP2 Reifen drauf?

So wäre es wohl....obwohl ich dieser Theorie nicht zuviel beimessen würde. In den nächsten Wochen wird Schumacher sicher nicht wieder ins Auto klettern sondern eher so weitertrainieren.

AWE AWE

alonsusi hat geschrieben:

:D) find ich auch.. nur der titel wird immer länger, irgendwann wird sie keinen platz mehr haben :D

Finde ich überhaupt nicht
Nach 30 oder 40 Seiten den Sinn des Titels komplett zu verdrehen sorgt eigentlich nur dafür das in einem halben Jahr einer den Tread raussucht und verwundert schaut ,das die ersten 30 Seiten eigentlich voll am Thema vorbei geschrieben wurde .

Was ich aber lustig finde ist die Analyse jedes einzelnen Buchstaben aus dem Munde des Heiligen und seines Umfeldes um es dann auf einen möglichen ,gewünschten ,erträumten oder auch nur zusammen gesponnenen Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts vom Rücktritt umzustricken .

Er wird nicht mehr fahren , der vielzuvielfache ,egal wie viele Comeback-Shows und "Testfahrten" er noch medienwirksam inszinieren lässt !

AWE hat geschrieben:
Er wird nicht mehr fahren , der vielzuvielfache ,egal wie viele Comeback-Shows und "Testfahrten" er noch medienwirksam inszinieren lässt !

Das wird sich zeigen. Sag niemals nie ;-)

Wer Schumacher halbwegs kennt, der weiß dass er auch in den ausweglosesten Situationen nie aufgegeben hat. 2000 war er auch weit hinter Häkkinen zurück...oder 2006 über 25 Punkte auf Alonso....und trotzdem kam er nochmal ran.

Und dieses Mal macht ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung...was aber nichts daran ändert, dass er fahrgeil ist. Und Herr Peil sagte ja, eine Heilung ist möglich...

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Ich habe nur Herrn Peil zitiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Test von Schumacher kaum oder gar nicht geheim gehalten werden kann. Die Medien bekommen sowieso Wind davon, wenns soweit ist.

Na ansonsten würde Frau Kehm und Luca Colajanni ihren Job auch reichlich schlecht machen :D)

AWE hat geschrieben:
Na ansonsten würde Frau Kehm und Luca Colajanni ihren Job auch reichlich schlecht machen :D)

Es geht nicht um Frau Kehm oder Herrn Colajanni.

Es geht mir dabei um den Lärm, den ein F1-Renner verursacht. Soetwas hallt durch die ganze Stadt (wenns ne Kleinstadt ist).

Wer schonmal an einem F1-Wochenende in Hockenheim oder Monaco war, weiß was ich meine. Ein F1-Motor in Action lässt sich nicht verheimlichen. Und wenn das jemand hört und Fotos machen will, wird er auch ein Schlupfloch am Zaun finden.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Das wird sich zeigen. Sag niemals nie ;-)

Wer Schumacher halbwegs kennt, der weiß dass er auch in den ausweglosesten Situationen nie aufgegeben hat. 2000 war er auch weit hinter Häkkinen zurück...oder 2006 über 25 Punkte auf Alonso....und trotzdem kam er nochmal ran.

Und dieses Mal macht ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung...was aber nichts daran ändert, dass er fahrgeil ist. Und Herr Peil sagte ja, eine Heilung ist möglich...

Ich gehe mal davon aus das du jemanden kennst ,der Schumacher "halbwegs kennt " ,der dir das gesagt hat .

Ansonsten sag ich trotzdem NIE und das obwohl ich vieleicht doch den einen oder anderen ganz entfernt kennen könnte ,der Schumacher halbwegs kennt . Vielleicht sage ich es ja auch gerade deshalb 8-)

AWE hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus das du jemanden kennst ,der Schumacher "halbwegs kennt " ,der dir das gesagt hat .

Nicht persönlich. Aber man hat ja die Rennen gesehen...die Leistungen auf der Strecke, die er gebracht hat auch wenn die Situation in der WM mal sehr ungünstig war. Und auch wenn du ihn nicht magst, musst du zugeben, dass Schumacher verdammt ehrzeizig ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer