Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Das ist sicher richtig. Allerdings nicht gleichzeitig mit den hohen Fliehkräften der Formel 1. Es geht auch um die Kombination aller Kräfte, die im F1-Renner auf den Körper einwirken.

Für mich ist es nunmal Fakt, dass sich ein F1-Fahrer am besten aufs Rennfahren vorbereiten kann, indem er fährt. Und das haben schließlich auch schon viele Fahrer gesagt. Trainingseinheiten, radfahren, schwimmen usw. ist alles wichtig für die Vorbereitung, aber die beste Vorbereitung ist das Fahren selbst.

Ich möchte das Thema nicht weiterziehen, nur soviel das eben die unterschiedlichen Kräfte auch auf Unterschiedlichen Muskeln einwirken. Möchte dabei nur noch einmal auf den Neuling in der F1 hinweisen dem gerade dieser Punkt Probleme bereitet hat, alles andere hat er nähmlich bei den anderen Monoposts ebenfalls.
.

UeberGott hat geschrieben:
Ist schon sehr albern wie hier diskutiert wird. Bald sind einige soweit, dass sie behaupten, der Motorradunfall sei ein Stunt gewesen, der nur dafür da war, den ausgeklügelten Plan von WW durchzuführen und die Feder, die Massa traf wurde nachträglich ins Bild hineingeschnitten (von BE) und der Massa ist gar nicht verletzt (man hat ja auch deutlich gesehen, dass sofort nach seiner Einfahrt in den Reifenstapel ein Tuch gespannt wurde, hinter dem er wohl geschminkt wurde, damit man meinen könnte, er sei von irgendwas getroffen worden, warum sonst hätte sonst der Wurz gar nicht gemerkt, dass da was anders war als einfach ein technischer defekt oder sowas? Weiter verdächtig könnte sein, dass ausgerechnet der ehemalige Ferrari-Fahrer RB und Ex-Ferrari-Superhirn RB an der "Sache" beteiligt gewesen sein sollen), sondern simuliert nur, damit der Plan von WW durchgeführt werden kann....der Müll der hier nun schon seitenweise über die ganze Sache von den Antis verbreitet wird hat ziemlich genau diese Qualität. Aber bitte, wem's Spass macht....

Interresante Theorie :D)
Aber das was die Rotkäppchen hier verbreiten und Schumichels Aussagen ohne Nachfragen als göttliche Wahrheit wiederkäuen sind natürlich die Alleschecker!
Weiterglauben!

Da hilft nur eins: "Hosianna Schumi" singen, dann hat man seine Ruhe und wird nicht angefeindet.
Aber ich muss jetzt mal weg, nachschaun, was die Antis in den Alonso-Threads machen. Obwohl, das sind ja gar keine Antis, das sind ja die mit dem wahren Glauben, also die Pros, oder? Oder auch nicht, jedenfalls sind die richtigrum Anti und Pro.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da hilft nur eins: "Hosianna Schumi" singen, dann hat man seine Ruhe und wird nicht angefeindet.
Aber ich muss jetzt mal weg, nachschaun, was die Antis in den Alonso-Threads machen. Obwohl, das sind ja gar keine Antis, das sind ja die mit dem wahren Glauben, also die Pros, oder? Oder auch nicht, jedenfalls sind die richtigrum Anti und Pro.

In den Alonsothreads werden wenigstens nur Fakten diskutiert und nicht irgendwelche bösartigen, an den Haaren herbeigezogene Theorien und Unterstellungen verbreitet. Sollte der Alonso dabei schlecht weg kommen, dann muss es wohl an ihm liegen. Ich geh auch mal gucken, hier ist ja nach dem Hosianna Schumi die Luft bisschen raus....

Goodwood hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Ärzte ihn nach einen solchen Highspeed Crash mit "2 Aspirin" nach Hause geschickt haben.

ein highsider bei 110km/h kann mächtig weh tun, aber ein highspeedcrash ist das noch lange nicht.

wie man sich bei so einen sturz dann trotz helm die gleiche verletzung (schädelbruch) einfangen soll wie massa bei seinem unfall will mir allerdings nicht in den kopf. den schädelbruch halte ich für hinzugedichtet.

die halswirbelverletzungen dagegen sind sehr reaslistisch bei so einem unfall und die können auch sehr lange brauchen um so weit auszuheilen, daß die belastungen beim f1-fahren kein risiko mehr darstellen.

alles in allem ist da aber mMn in den letzten wochen ziemlich viel ziemlich - na sagen wirs mal so: - ungeschickt gelaufen...

obwohl man um die schwere der verletzungen wußte, wurde der nötige medizinische test in richtung der öffentlichkeit nicht als besonders wichtig kommuniziert. man hatte eher den eindruck, daß das nur eine formalität wäre.

den test im 2007er hat schumi vor den entscheidenden medizinischen tests gefahren. zumindest da war ihm also egal, ob das nun riskant ist oder nicht...

es scheint so, als ob man selbst die verletzungsfolgen weit unterschätzt hätte - aber das traue ich eigentlich einem schumi nicht zu und auch sein azrt wird das nicht erst jetzt gemerkt haben...

die medien jedenfalls haben sich der sache in gewohnten manier angenommen und einen schönen hype erzeugt. was besseres konnten die gar nicht bekommen für das sommerloch. die veranstalter wirds auch gefreut haben, hat es doch den ticketverkauf gut angekurbelt. blöd für die, die halt jetzt extra um schumi zu sehen ein ticket gekauft haben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thoraya hat geschrieben:
die medien jedenfalls haben sich der sache in gewohnten manier angenommen und einen schönen hype erzeugt. was besseres konnten die gar nicht bekommen für das sommerloch. die veranstalter wirds auch gefreut haben, hat es doch den ticketverkauf gut angekurbelt. blöd für die, die halt jetzt extra um schumi zu sehen ein ticket gekauft haben.

:twisted: da liegt der hase im pfeffer; und NEIN, um gottes willen, ich will jetzt nicht die schuld bei Schumacher alleine suchen.

schlecht vorbereitetes Schumacher comeback-klick
War Schumachers Comeback ernst gemeint?

Ja, aber er hat sein Comeback zu früh verkündet. Wer etwas so Spektakuläres vor hat und gleichzeitig so schwer verletzt ist – sogar eine Querschnittslähmung war nicht ausgeschlossen – klärt man erst alle gesundheitlichen Fragen und geht dann an die Öffentlichkeit. Es war das am schlechtesten vorbereitete Comeback eines Formel-1-Weltmeisters.

**unterschreib**
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Umfrage
Warum hat Michael Schumacher sein Comeback abgesagt?
Es war von Anfang an nur ein PR-Gag
Sein körperlicher Zustand ließ es nicht zu
Er hatte Angst, sich zu blamieren
abstimmen
Ergebnis
21%
36%
43%
11566 abgegebene Stimmen

Auch von Welt.de

Umfrage
Warum hat Michael Schumacher sein Comeback abgesagt?
abstimmen
Ergebnis
21%
36%
43%
11566 abgegebene Stimmen

Auch von Welt.de

So viele Antis....die sind doch wirklich überall, schrecklich.

Funer hat geschrieben:

Tut es weh wenn ein Weltbild zusammenbricht?

Teil es uns mit, schließlich scheint deins schon vor Jahren den Erschütterungen nachgegeben zu haben.

Ich find übrigends durchaus belustigend, wie nun ein paar verschollene Antis auftauchen und nun genüsslich nachtreten wollen, sich aber vorher nicht getraut haben, hier Stellung zu beziehen. Stattedessen wollen sie nun die Forengemeinde mit ihrem unglaublichen Wissen über die wahren Hintergründe bekehren 8-)

PS. Funer, scheinst ja immer noch nicht vom Thema loszukommen :lol:

- Er hat durch den Unfall eine Fraktur im Bereich des siebten Halswirbels erlitten, er hat eine Fraktur der ersten Rippe links erlitten, er hat des weiteren durch den Aufschlag, durch die Kompression eine Fraktur im Bereich der Schädelbasis erlitten.

- Und dann hat noch eines der Fragmente die Arterie Vertebralis Sinistra, also die linke Artiere Vertebralis, zerschlagen. Davon hat man nur zwei. Die Arterien versorgen hauptsächlich das Kleinhirn. Das Kleinhirn ist der Ort, wo unsere gesamte Fähigkeit der Motorik zusammenläuft. Also alles, was Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Reaktion angeht, wird über das Kleinhirn gesteuert.

- "Sämtliche Unfallfolgen wurden ab dem ersten Tag nach dem Unfall festgellt. Also außerhalb Spaniens haben wir diese Diagnosen gestellt, wir hatten sie samt und sonders vorliegen an dem ersten Abend nach dem Unfall."

- Die andere Fraktur, weiter unten zum Rücken hin, ist weniger stabil - und das ist die Verbindung. Im Normalfall heilt eine solche Verletzung selbst nach Jahren nicht von selbst ganz aus, da dort kein Blut hingelangt. Man müsste also operieren.

- Es kann sein, dass die anatomische Struktur in diesem Bereich weniger stabil ist als früher.

- Bestand denn bei diesem Motorradunfall auch Lebensgefahr?"
Dr. Peil: "Die Wahrheit ist, dass wir darüber nicht viel gesprochen haben. Weil man das nicht hören will. Wir haben uns damals große Sorgen gemacht.

- Bei solchen Unfallfolgen ist Lebensgefahr die eine Geschichte, aber ein Fähigkeitsausfall durch Schädigung des Hirns ist eine ganz andere Geschichte.

Alles aussagen von Michaels arzt Dr. Peil in der gestrigen PK, und alles wusste man schon lange vor der bekanntgabe des comebacks.
Ich frage mich immer noch, wie man mit diesen daten und erkenntnissen es zulassen konnte, eine solche "welle" auszuloesen und die fans in dem glauben zu lassen, es sei (fast) alles paletti!

Und das schlaegt dem fass den boden aus:
aussage vom enttaeuschten Montezemolo:
"Er hatte im Februar einen kleinen Motorradunfall."

:roll: Hat der denn die aussagen des arztes gestern nicht verfolgt??

ceniza hat geschrieben:
Ich frage mich immer noch, wie man mit diesen daten und erkenntnissen es zulassen konnte, eine solche "welle" auszuloesen und die fans in dem glauben zu lassen, es sei (fast) alles paletti!

Die Daten und Erkenntnisse stammen vom Februar. Ende Juli waren die Verletzungen soweit abgeheilt, dass man einen Versuch unternehmen konnte. Erst dort stellte sich heraus, dass 1 von 4 Verletzungen noch Probleme bereitet. Also demnach ist auch "fast" alles paletti. Du verwechselst halt nur seinen Gesundheitszustand von Februar, mit dem vom Juli. Ist aber nicht das erste mal, dass du da etwas durcheinander bringst.

Schumacher der sich im Gespräch mit Luca di Montezemolo von einem Comeback überzeugen ließ: "Eigentlich wollte ich eher absagen."

Haette er mal lieber auf sein bauchgefuehl gehoert, der erste gedanke ist meistens der beste.
Leid tuts mir echt schon fuer ihn - ich glaube irgendwie ist er auch erschrocken, das dieser unfall solche auswirkungen hat.

Funer hat geschrieben:

Nee, ich bin auch ein Anti.... :lol: Und das ist gar nicht schlimm.

AWE AWE

UeberGott hat geschrieben:
Ist schon sehr albern wie hier diskutiert wird. Bald sind einige soweit, dass sie behaupten, der Motorradunfall sei ein Stunt gewesen, der nur dafür da war, den ausgeklügelten Plan von WW durchzuführen und die Feder, die Massa traf wurde nachträglich ins Bild hineingeschnitten (von BE) und der Massa ist gar nicht verletzt (man hat ja auch deutlich gesehen, dass sofort nach seiner Einfahrt in den Reifenstapel ein Tuch gespannt wurde, hinter dem er wohl geschminkt wurde, damit man meinen könnte, er sei von irgendwas getroffen worden, warum sonst hätte sonst der Wurz gar nicht gemerkt, dass da was anders war als einfach ein technischer defekt oder sowas? Weiter verdächtig könnte sein, dass ausgerechnet der ehemalige Ferrari-Fahrer RB und Ex-Ferrari-Superhirn RB an der "Sache" beteiligt gewesen sein sollen), sondern simuliert nur, damit der Plan von WW durchgeführt werden kann....der Müll der hier nun schon seitenweise über die ganze Sache von den Antis verbreitet wird hat ziemlich genau diese Qualität. Aber bitte, wem's Spass macht....

Als ganz tief in die Phantasiekiste gegriffen hast ja in diesem Tread wohl du ! Den Müll den du da ( oben zitiert ) vom Stapel lässt ist in seiner Qualität schon bemerkenswert .

Weisst du , wer sich über den Körpergeruch anderer aufregt sollte selbst nicht furzen wie ein Pferd ( rein bildlich gesprochen natürlich ,liebe Mod )

Wir bösen Antis können nichts dafür das einige hier von der Golden Gate springen würden ,wenn nur Schlumi sagen würde ,das das geil wäre .

Stuephiiiii, bist du es wirklich? Ich dachte schon du wärst beim Bergsteigen abgerutscht! Hättest dich mal melden können, ich hab hier an der Front halbwegs die Stellung gehalten :angel:
stuephi1 hat geschrieben:
Nicht jeder der verlaust daherkommt und Blödsinn erzählt muss auch ein Vagabund sein! :D)

Willst du damit etwa sagen, das dein alter Freund @Vagabund in Wahrheit gar keiner ist- scheinst ihn zu vermissen :D

Topic
Wieso wollen die Rotkappen eigentlich mit aller Vehemenz ihre Meinung, dieser angeblichen Machtlosigkeit des Schumis bei seinem Comeback, allen hier aufzwingen! Schumi ist auch nur ein Normalsterblicher der einen Fehler gemacht hat, in dem er verfrüht (wahrscheinlich aus Geilheit aufs fahren) Montezemolo und Dominicali zugesagt hat. Er stieg in Mugello in den F2007, erzählte was von „unwichtigen“ Bestzeiten (über 3,5 Sek. mit GP2-Slicks langsamer als Massa 2007 mit Rillenreifen) und wichtigeren konstanten Runden, die er mit 67 (351 km :!: ) an der Zahl an diesen Tag vorgelegt hat. Was er aber nicht erzählt, ist die Tatsache, dass er sich alles andere als sicher fühlte von seinen Fahreindrücken her, und auf was er sich denn nun eingelassen hat!
So lange Zeit ohne F1-Praxis steckt auch ein 7Facher nicht so ohne weiteres weg. Und nun sollte er in Valencia um 10Uhr morgens loslegen: Mit einem F60, mit dem er noch keinen Meter gefahren ist und an dem technisch so gut wie alles neu ist, Slicks die er nicht kennt, eine Rennstrecke die er nicht kennt, und als Highlight dieses total überladene Lenkrad, mit Funktionen wie Gradzahl-Verstellung des Frontflügels (2x pro Runde bitteschön) und noch schön das KERS einteilen (es geht ja immerhin 4x über 300km/h in Valencia), und das ganze bei voller Fahrt zwischen den Mauern, die noch dazu kommen. Als Bonus gibt es noch die bis unter die Haarspitzen motivierten jungen Hamiltons, Vettels, Alguasaris usw. die sich mit einem gewonnenen Zweikampf gegen den „Besten“ in die Geschichtsbücher eintragen möchten. Ein Himmelfahrtskommando, bei dem er unterzugehen droht (nicht im Hafenbecken, an die ganz Schlauen hier)!
Nach all diesen Überlegungen (wie schon einmal gesagt, ich halte ihn nicht für den Hellsten) nimmt er sich seinen „Mann für alle Fälle“ Willi zur Seite und steckt ihm, dass er einen Riesen Fehler gemacht hat. Nun grübelt man, wie man aus dieser Nummer OHNE Gesichts- und Euroverlust (Webers Hauptaugenmerk) wieder rauskommt. Das Drehbuch, was dabei entstanden ist, kennen wir ja alle mittlerweile. Bauernschlau wie die beiden sind, hatten sie noch mal für Dienstag und Mittwoch Testfahrten in Mugello angesagt, denn es sollte ja nach außen hin immer noch nach einer akribischen Vorbereitungen aussehen- aber man musste vorher am Montag noch mal eben beim Doc Peil in Bad Nauheim vorbeischauen, was für Montezemolo und viele andere auch nur eine Formalität war, nur mit einem erstaunlichem Ergebnis: die Mär von einem Mann, der beim einstieg in den F2007 noch Bäume ausreißen konnte, und nach dem aussteigen ein Halb-Invalide war…

Das beste Training für seinen Nacken ist das fahren selbst. Wenn er wirklich in Valencia fahren wollte, dann lässt er sich wegen dieses Nackenzwicken eine Spritze setzten, denn mehr hat er ja nicht, und wenn es denn unbedingt sein muss, auch seine Rundumkopfstütze etwas mehr auspolstern. Und außerdem ist Valencia, wie man weiß, alles andere als eine Fliehkraftstrecke.
Ich frage mich, wie das dann MotoGP-Ass Jorge Lorenzo anstellt, der immer nach schweren stürzen und Brüchen gleich am nächsten Tag an Krücken zu seiner Yamaha humpelt, um wieder ganz vorne mitzumischen. Der Teufelskerl behauptet lapidar, er würde sich halt Schmerzmittel spritzen lassen und gut ist.
Aber anscheinend sind „echte“ Zweiradler aus ganz anderen Holz geschnitzt als die in Watte gehüllten Vierradler- oder Schumi hat einfach nur Angst vor Spritzen :lol:

Übrigens, Schumi wird in seinen neuen Tätigkeitsfeldern neben den Invaliden und Schauspieler auch noch den Astronauten markieren: er hat bei Möchtegern F1-Hauptsponsor Richard Bransons neuer Airline „Virgin Galactica“ einen Flug ins Weltall gebucht!
Grüß uns die Sterne Schumi :mex:

LunaF1 hat geschrieben:
Was er aber nicht erzählt, ist die Tatsache, dass er sich alles andere als sicher fühlte von seinen Fahreindrücken her, und auf was er sich denn nun eingelassen hat!

Na nur gut, dass du und die anderen Verfechter dieser Theorie, die ganzen Tatsachen kennen und es nicht nur Wahnvorstellungen einiger alten Hasen sind, die immer noch nicht überwunden haben, dass die Helden der Vergangenheit von einem aus der Gegenwart in den Schatten gestellt wurden 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Die Daten und Erkenntnisse stammen vom Februar. Ende Juli waren die Verletzungen soweit abgeheilt, dass man einen Versuch unternehmen konnte. Erst dort stellte sich heraus, dass 1 von 4 Verletzungen noch Probleme bereitet. Also demnach ist auch "fast" alles paletti. Du verwechselst halt nur seinen Gesundheitszustand von Februar, mit dem vom Juli. Ist aber nicht das erste mal, dass du da etwas durcheinander bringst.

Du willst uns also weiss machen das Schumacher mit der Liste von Verletzungen im Februar beim Arzt war und dann nicht wieder oder wie darf ich die Formulierung " Die Daten und Erkenntnisse stammen von Februar " interpretieren ?
Unser weltmeisterlicher Müsliefresser mit eingebauter Masageliege im
Familen -Punto , 3 Hektar großer Muckiebude und dem Hang zur körperlichen Perfektion bricht sich die Rippen ,den Schädel und andere nicht immer ganz unbedeutende Körperteile und steht dann nicht zweimal die Woche bei einem Prof.seines Vertrauens auf der Matte ,der ihm genau sagt ob er sein Müslie links oder rechts rum gerührt schlappern soll .
Von was träumst du eigentlich nachts ?

AWE hat geschrieben:

Kann ich dir nicht beantworten, aber so Traumwelten, wie du sie dir regelmäßig erschaffst, kamen bei mir noch nicht raus.

Aber um auf deine andere Frage einzugehen.

Wie kommst du darauf, dass ich damit sagen will, er ist nach seinem Unfall nicht mehr zum Arzt gegangen. Du musst schon wenigstens versuchen dem Inhalt zu Folgen. Das Ausmaß der Verletzungen wurde im Februar festgestellt (wie der Doc auch bestätigte). Nichts anderes habe ich geschrieben. Was du dir dann dazugedichtet hast, ist allein auf deinem Misthaufen gewachsen. Also solltest du dir vielleicht die Frage besser selbst stellen.

LunaF1 hat geschrieben:
Übrigens, Schumi wird in seinen neuen Tätigkeitsfeldern neben den Invaliden und Schauspieler auch noch den Astronauten markieren: er hat bei Möchtegern F1-Hauptsponsor Richard Bransons neuer Airline „Virgin Galactica“ einen Flug ins Weltall gebucht!

Äh, den Anfang und den Mittelteil hab ich verstanden (wurde ja mittlerweile alles schon mehrfach durchgekaut) aber beim Schluss hab ich bisschen mühe. Du sagst, Schumi markiere den Invaliden (?) und Schauspieler (?)...ok, das ist Deine sicherlich wohldurchdachte Meinung (wobei das mit dem Invalid solltest Du vielleicht nochmal überdenken oder vielleicht konkretisieren). Aber warum bezeichnest Du Branson als Möchtegern F1-Hauptsponsor?

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Was er aber nicht erzählt, ist die Tatsache, dass er sich alles andere als sicher fühlte von seinen Fahreindrücken her, und auf was er sich denn nun eingelassen hat!

Na nur gut, dass du und die anderen Verfechter dieser Theorie, die ganzen Tatsachen kennen und es nicht nur Wahnvorstellungen einiger alten Hasen sind, die immer noch nicht überwunden haben, dass die Helden der Vergangenheit von einem aus der Gegenwart in den Schatten gestellt wurden 8-)

Na Hauptsache DU kennst alle Tatsachen , ups ich hätte es doch glatt vergessen der unbezwingbare hat uns ja die einzige und allgegenwärtig Wahrheit gesagt .
So wie in Jerez ,Australien ,Österreich ,Monaco ,Monza und wo er überall schon mal auf einer PR vor die Kameras getreten ist uns uns die einzgie ,nämlich seine und nur seine Wahrheit verkündet hat .

mit dem Schatten hat Schumi doch im übrigen nichts zu tun . oder schon mal einen Heiligen gesehen der Schatten wirft . Wer keinen Schatten wirft kan bekanntlich auch sonst niemand rein stellen -
:D)

AWE hat geschrieben:
Na Hauptsache DU kennst alle Tatsachen , ups ich hätte es doch glatt vergessen der unbezwingbare hat uns ja die einzige und allgegenwärtig Wahrheit gesagt .
So wie in Jerez ,Australien ,Österreich ,Monaco ,Monza und wo er überall schon mal auf einer PR vor die Kameras getreten ist uns uns die einzgie ,nämlich seine und nur seine Wahrheit verkündet hat .

Ach, die kenn ich auch nicht, aber ich nehm mir im Gegensatz zu euch nicht raus, irgendwas als Tatsache hinzustellen, was allein meiner Fantasie entspringt. Aber darin seid ihr halt wahre Meister - wie man an deiner Aufzählung erkennen kann :lol:

Du weisst genauso wenig was die wahre "Wahrheit" ist, aber markierst hier halt den Großen, der angeblich das Wissen für sich gepachtet hat. Naja, Größenwahn steht nicht jedem gut. Solltest doch gerade du wissen :lol:

AWE hat geschrieben:
mit dem Schatten hat Schumi doch im übrigen nichts zu tun . oder schon mal einen Heiligen gesehen der Schatten wirft . Wer keinen Schatten wirft kan bekanntlich auch sonst niemand rein stellen -
:D)

Du schonmal einen Heiligen gesehn, der keinen Schatten wirft?

AWE hat geschrieben:
Unser weltmeisterlicher Müsliefresser mit eingebauter Masageliege im
Familen -Punto , 3 Hektar großer Muckiebude und dem Hang zur körperlichen Perfektion bricht sich die Rippen ,den Schädel und andere nicht immer ganz unbedeutende Körperteile und steht dann nicht zweimal die Woche bei einem Prof.seines Vertrauens auf der Matte ,der ihm genau sagt ob er sein Müslie links oder rechts rum gerührt schlappern soll .

Soweit das kommuniziert wurde und auch nachvollziehbar ist, traten beim Müslischlappern, wie Du das nennst, keinerlei Probleme beim "weltmeisterlichen Müsliefresser" auf. Deswegen waren auch keinerlei Angaben eines Arztes in dieser Hinsicht notwendig. Selbstverständlich kann man bei Massageliege im Punto und 3 Hektar grosser Muckiebude bisschen neidisch werden (wobei, ich bräuchte das nicht und glaub auch nicht, dass das stimmt), aber darob sollte man nicht schusseln und die Brüche inkorrekt nennen, sonst führt das zu gänzlich falschen Theorien.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Kann ich dir nicht beantworten, aber so Traumwelten, wie du sie dir regelmäßig erschaffst, kamen bei mir noch nicht raus.

Wer tagsüber schon nicht viel denken muss weil er seinem Gott wiederspruchslos huldigt , den wird wahrscheinlich auch nachts um dunkeln liegen .

Aber um auf deine andere Frage einzugehen.

Wie kommst du darauf, dass ich damit sagen will, er ist nach seinem Unfall nicht mehr zum Arzt gegangen.

Wie komme ich nur darauf ? Vilelocht weil du geschrieben hast - ich zitiere mal kurz :
"...
Die Daten und Erkenntnisse stammen vom Februar. Ende Juli waren die Verletzungen soweit abgeheilt, dass man einen Versuch unternehmen konnte... "

Damit willst du uns verblendeten Antis ja nichts anderes sugerieren als das,dass Schumi im Juli nicht wusste wie sein Gesundheitszustand war . Normalerweise weiss man sowas nur dann nicht ,wenn man nicht zum Arzt geht .
Wie wir mittlwerweile alle wissen sind die Verletzungen zumindest offiziell noch nicht so weit ausgeheilt und das hätte schuamcher auf jeden Fall wissen müssen . Bleiben eigentlich nur drei Möglichkeiten
1 .das ganze war ein riesen PR Gag wo das Ergebnis längst fest stand
.
2.Das Aufmerksamkeitsdefizit und die Wirtschaftskrise in Verbindung mit der im Februar stattgefundenen Quetschung des Kleinhirns haben ihm wieder mal die Sicherungen raus geworfen

oder 3. das lass ich mal offen für deine Definition . Sonne scheint ,morgen ist Freitag ,da würde ich mich über was zum schmunzeln freuen .

" Du musst schon wenigstens versuchen dem Inhalt zu Folgen. Das Ausmaß der Verletzungen wurde im Februar festgestellt (wie der Doc auch bestätigte). Nichts anderes habe ich geschrieben. Was du dir dann dazugedichtet hast, ist allein auf deinem Misthaufen gewachsen. Also solltest du dir vielleicht die Frage besser selbst stellen.

Ich versuchs ja immer wieder seit dieser Tage krampfhaft . Aber die Lachmuskeln und das feuchte in den Augen machen das schon verdammt schwer :D) .Ansonsten hab ich dich ja eben schon zitiert ,da erübrigt sich ja alles weitere

AWE hat geschrieben:
Ich versuchs ja immer wieder seit dieser Tage krampfhaft . Aber die Lachmuskeln und das feuchte in den Augen machen das schon verdammt schwer :D) .Ansonsten hab ich dich ja eben schon zitiert ,da erübrigt sich ja alles weitere

Zitiert schon, aber wie so oft nicht richtig gelesen und demanch auch verstanden.

Ich will damit nicht suggerieren, dass Schumacher seinen Gesundheitszustand nicht kannte, sondern dass ihm und sein Arzt nicht die Ausmaße einer Belastung - die beim F1 fahren auftreten - hinsichtlich seines Heiliungsprozesses bekannt waren.

Und wenn du die gestriege Pressekonferenz aufmerksam verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass dies nicht aus meiner Feder stammt, sondern auch so vom Arzt erklärt wurde.

Aber eins find ich an deiner Aussage interessatn. Du scheinst demnach immer dann herzhaft zu lachen, wenn du Dinge nicht verstehst oder man nicht deinen Verschwörungstheorien zustimmt. Demnach musst du ja ständig mit einem breiten Lächeln durch die Welt spazieren :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer