Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Vor allem wäre ein Comeback und ein hinterherfahrender Schumacher für euch doch so toll gewesen.

"Das leben kann ja soo böse sein". :lol:

Das wäre der anzunehmende Normal Fall gewesen, was daran toll sein soll kann ich nicht nachvollziehen, ist aber auch egal.

Und ja, darauf freue ich mich wirklich schon, wenn Schumi wieder sein Comeback verkündet, das wird ein Spass werden..... :lol:

Mir erscheint die Erklärung des Doktors durchaus glaubhaft, und wer damals die Dokumentationen des Unfalls gesehen hat, könnte das durchaus hinlangen.

Es ist durchaus Verständlich das nach dieser Zeit die Person im normalfall nichts mehr spürt, aber das heisst noch lange nicht das es auch zutrifft wen extreme Belastungen ertragen werden müssen. Weder beim Motorrad noch beim Kart müssen so hohe G-Kräfte ertragen werden. Und andere Fahrer mit Unfällen die Verletzungen in diesem Bereich davon getragen haben zeigen das eben auch die Zeit, vor allem im fortschreittenden Alter, von noch 3 bis 18 Monaten durchaus real sind.

Ceniza, er könnte durchaus nochmals zurückkommen!

Selbst Leute die aus der GP2 kommen sind Überrascht und haben Mühe (gerade mit dem Hals) die Kräfte auszuhalten. Vielleicht liesst oder hört jemamd nochmals was Jaime Alguersuari nach dem Rennen in Ungarn gesagt hat.

Was mich stört, aber nicht Überrascht ist wie das ganze gehandhabt wurde, ungefähr wie damals der Rücktritt. Er hört auf, er hört nicht auf, er hört auf , er hört nicht auf etc. und als es schon alle Spatzen vom Dach pfiffen das in Monza der Rücktritt bekannt gemacht wird, ging es weiter. Vielleicht fährt er (ich) weiter........, schlussendlich brauchte es einen kleinen A...tritt.

Ich habe es schon mehrmals gesagt, und Schumacher wusste welche Kräfte er in einem F1 aushalten muss. Mit der beschriebenen Verletzung die am Ausheilen ist, hätte er als erstes mit den Fittnessgeräten, starten müssen seine Halsmuskeln zu stärken, nach spätesten drei Tagen (vermutlich schon nach einem) und er hätte genau den selben effekt gehabt wie die Fahrt in Mugello. Kein Mensch (besser gesagt Journalist) hätte etwas erfahren (es sei den die Zeitbombe Weber hätte sich verplappert). Damit hätte Schumacher vor die Presse tretten können um zu sagen das er Ferrari für das Angebot für Massa einzuspringen Dankbar sei. Da er aber noch an den Folgen des Motoradunfalls leide, sei es Ihm unmöglich diese Angebot zum heutigen Zeitpunkt anzunehmen.

Wer hätte es Ihm übel genommen?
.

Funer hat geschrieben:
Ist ja auch eine anderes Theam, aber woher sollst du das wissen.

Stimmt, hab übersehn, dass es nicht mehr um Schumacher geht :lol:

Du bist schon nen ganz Großer in Sachen "winden" :lol:

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:

Wieso böse?
was ich so lese haben sich die Pro-Schumis über ein Comeback gefreut
Jetzt klappt es halt leider nicht, Pech
das war nie eine Frage von gut und böse
Wenn ich mich auf etwas freue überwiegen die positiven Gefühle.
Schadenfeude im Gegenteil ...
Wenn ein guter alter Bekannter einen Besuch ankündigt und dann krank wird,ist man auch nicht sauer

Das Leben ist nicht böse weil Schumi nicht fährt :D)

Du erinnerst dich "schwägerin " :D) ,auch ich habe mich gefreut über seine Comeback-Ankündigung und hier auch mit großen Buchstaben geschrieben .

Böse ist die Welt natürlich nur weil die bösen Recht hatten nicht weil die guten nicht so können wie sie wollen ,oder wollen wie sie können

Also wenn meine schwägerin ihren Besuch ankündigt bin ich natürlich erfreut aber wenn sie zu dem Zeitpunkt bereits die Schwindsucht hat und trotzdem kommen will ,dann würde ich sauer werden :D)

bschenker hat geschrieben:
Selbst Leute die aus der GP2 kommen sind Überrascht und haben Mühe (gerade mit dem Hals) die Kräfte auszuhalten. Vielleicht liesst oder hört jemamd nochmals was Jaime Alguersuari nach dem Rennen in Ungarn gesagt hat.

Das stimmt natürlich, ich hatte es letzt hier auch schonmal geschrieben, doch das scheint viele nicht zu interessieren.

bschenker hat geschrieben:
Ich habe es schon mehrmals gesagt, und Schumacher wusste welche Kräfte er in einem F1 aushalten muss. Mit der beschriebenen Verletzung die am Ausheilen ist, hätte er als erstes mit den Fittnessgeräten, starten müssen seine Halsmuskeln zu stärken, nach spätesten drei Tagen (vermutlich schon nach einem) und er hätte genau den selben effekt gehabt wie die Fahrt in Mugello. Kein Mensch (besser gesagt Journalist) hätte etwas erfahren (es sei den die Zeitbombe Weber hätte sich verplappert). Damit hätte Schumacher vor die Presse tretten können um zu sagen das er Ferrari für das Angebot für Massa einzuspringen Dankbar sei. Da er aber noch an den Folgen des Motoradunfalls leide, sei es Ihm unmöglich diese Angebot zum heutigen Zeitpunkt anzunehmen.

Das hört sich auch logisch an, aber vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler :?: Wenn er so schlimme Verletzungen hatte, die sogar noch lebensbedrohlich sein könnten, warum ist er dann trotzdem einen Tag lang F1 gefahren? Da hätten ihm die Ärte aus Verantwortungsbewußtsein doch eigentlich dann davon abraten sollen...

AWE hat geschrieben:
Also wenn meine schwägerin ihren Besuch ankündigt bin ich natürlich erfreut aber wenn sie zu dem Zeitpunkt bereits die Schwindsucht hat und trotzdem kommen will ,dann würde ich sauer werden :D)

Aha.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Und sie versuchen nicht, alles und jedes in den Dreck zu ziehen, was ein jeder oder sogar ein überragender Rennfahrer so macht, denkt, handelt (auch zuweilen spontan) und äussert.

Der ist gut, der ist sogar sehr gut, hat man im Falle Hamilton lesen können, köstlich seid ihr wahren Menschenkenner.... :lol:

Vielleicht ist das Ganze auch deshalb nur so gut und auch sehr gut, weil es dem Veranstalter hier gute Quoten bringt, den Werbeleuten vorzeigbare Zugriffszahlen belegt, die Werbeeinahmen und letztendlich das Gewinnpotential erhöht?

Ich bin Mitglied in einem Musikforum und einem Fussballforum, da ist das Auseinanderpflücken von Beiträgen (so wie das hier so üblich ist), das Verbreiten von Unwahrheiten und aberwitzigen Dingen und so manch anderes, was hier so gang und gäbe ist, nicht angesehen und wird strikt geahndet. Und das ist auch gut so. Aber derartige "Diskussionen" wie sie sich hier dank Deiner werten Mithilfe abspielen - die sind dort undenkbar. Aber beide Foren sind auch nicht kommerzieller Art. Anscheinend benötigen kommerzielle Foren wie dieses derartige "Mitstreiter", um ihre Medienpräsenz den Werbepartnern verdeutlichen zu können. Ist nur so eine Vermutung.

MartinS hat geschrieben:
Das hört sich auch logisch an, aber vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler :?: Wenn er so schlimme Verletzungen hatte, die sogar noch lebensbedrohlich sein könnten, warum ist er dann trotzdem einen Tag lang F1 gefahren? Da hätten ihm die Ärte aus Verantwortungsbewußtsein doch eigentlich dann davon abraten sollen...

Die Verletzungen waren höchstens nach dem Unfall lebensbedrohlich, aber doch nicht mehr ein halbes Jahr später.

Zitat Schumachers Arzt:

"Auch dazu gab es Erfahrungen vorher. Es gab die Erfahrung, dass Michael wieder auf Rennstrecken Motorrad fahren konnte, auch entsprechende Distanzen. Michael konnte über Stunden auch Kart fahren unter Rennbedingungen. Das ist in dem Sinne keine adäquate Belastung gegenüber der Formel 1, aber es gibt in der Medizin auch solche Begriffe wie Belastungserprobung. Es kann jedem von uns passieren, dass man nach einer Disability wieder etwas tun muss, und da ist Kartfahren ziemlich ideal."
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst
Wir Antis haben es mit dem logischen Denken in Sachen Schlumi wohl doch etwas besser gemacht denn unser Aussage ,das er nicht fahren wird ist eingetreten . Trotz aller Anfeindungen und heroischen Götterverehrung von der Gegenseite .
Das Leben kann manchmal schon richtig böse sein :D)

Also erstmal: die Party ist erst vorbei wenn die dicke Frau singt. Und wenn ich den Wortlaut der PK so lese, dann hat Schumacher ein mögliches Comeback in weiterer Zukunft nicht zu 100% ausgeschlossen. Womit ich aber jetzt nicht sagen will, dass ich von einem Comeback überzeugt bin. Nur gänzlich auszuschließen ist es auch nicht.

Weiterhin bin ich überzeugt, dass auch Antis wie du jetzt etwas enttäuscht sind. Schon in 1-2 Wochen, vermutlich nach dem Valencia-Rennen ist das Thema Schumacher durch und die Antis können nicht mehr gegen ihn abledern. Schade, oder?

Vor allem wäre ein Comeback und ein hinterherfahrender Schumacher für euch doch so toll gewesen.

"Das leben kann ja soo böse sein". :lol:

Und ich dachte ,die dicke Frau hätte heute gesungen :D) So kann man sich täuschen .
Wahrscheinlich wartet Schlumi mit seinem Comeback nur auf Mansell der ja auch nie ganz zurückgetreten ist oder auf Mario Andretti der neulich erst erklärte, das er wieder mal einen F1 bewegen wolle .
Ich freue mich dann natürlich auch auf den nächsten Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts vom Rücktritt .

Was das Abledern betrifft mache ich mir keine Sorgen. Nach der Dröhnung Medienpräsenz hat unser Schlumi doch wieder richtig Lunte geleckt .Da haben wir auch im Spätsommer sicher noch viel Freude an ihm .

Du meinst jetzt der Schlumi hat gekniffen ,weil er uns die Freude versauen wollte , zu zu schauen wie er von Sutil überrundet wird ?
Na ganz so schlimm wäre es schon nicht gekommen aber da kannste mal sehen wie hinterfurzig ....
Aber lassen wir das :D)

AWE hat geschrieben:
Und ich dachte ,die dicke Frau hätte heute gesungen :D) So kann man sich täuschen .

du jedenfalls.

MartinS hat geschrieben:

Soweit ich das verstanden habe, gabs zum Zeitpunkt des Tests vor 1 1/2 Wochen keine lebensbedrohlichen Verletzungen mehr. Das wurde im Zusammenhang mit dem Motorrad-Unfall erwähnt. Der Test sollte nur zeigen, inwiefern die Fraktur-Heilungen derart forgeschritten bzw. abgeschlossen sind, um die Belastungen aushalten zu können, die in einem F1 Rennen entstehen. Und da hat sich ergeben, dass die Fliehkräfte in Verbindung mit den Unebenheiten einer Rennstrecke wohl noch zu Stark für den Kopfbereich waren. Inwiefern man das nicht hätte auch anderswo testen können, sei mal dahingestellt.

Die Verletzungen waren höchstens nach dem Unfall lebensbedrohlich, aber doch nicht mehr ein halbes Jahr später.

Zitat Schumachers Arzt:

"Auch dazu gab es Erfahrungen vorher. Es gab die Erfahrung, dass Michael wieder auf Rennstrecken Motorrad fahren konnte, auch entsprechende Distanzen. Michael konnte über Stunden auch Kart fahren unter Rennbedingungen. Das ist in dem Sinne keine adäquate Belastung gegenüber der Formel 1, aber es gibt in der Medizin auch solche Begriffe wie Belastungserprobung. Es kann jedem von uns passieren, dass man nach einer Disability wieder etwas tun muss, und da ist Kartfahren ziemlich ideal."

Achso, okay, ich muss zugeben, ich hab die PK nicht gesehn und nur den Bericht dazu auf der Konkurrenzseite gelesen. Da hatte sich das so angehört, dass die Brüche nach wie vor nicht ausgeheilt wären und sowas wäre dann lebensgefährlich bei starker Belastung, was die F1 sicherlich ist.
Aber gut, deine Erklärung macht da schon Sinn.

AWE hat geschrieben:
Du meinst jetzt der Schlumi hat gekniffen ,weil er uns die Freude versauen wollte , zu zu schauen wie er von Sutil überrundet wird ?

Nein das meinte ich nicht. Aber ich meinte, dass du das meinst. :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Und sie versuchen nicht, alles und jedes in den Dreck zu ziehen, was ein jeder oder sogar ein überragender Rennfahrer so macht, denkt, handelt (auch zuweilen spontan) und äussert.

Der ist gut, der ist sogar sehr gut, hat man im Falle Hamilton lesen können, köstlich seid ihr wahren Menschenkenner.... :lol:

Vielleicht ist das Ganze auch deshalb nur so gut und auch sehr gut, weil es dem Veranstalter hier gute Quoten bringt, den Werbeleuten vorzeigbare Zugriffszahlen belegt, die Werbeeinahmen und letztendlich das Gewinnpotential erhöht?

Ich bin Mitglied in einem Musikforum und einem Fussballforum, da ist das Auseinanderpflücken von Beiträgen (so wie das hier so üblich ist), das Verbreiten von Unwahrheiten und aberwitzigen Dingen und so manch anderes, was hier so gang und gäbe ist, nicht angesehen und wird strikt geahndet. Und das ist auch gut so. Aber derartige "Diskussionen" wie sie sich hier dank Deiner werten Mithilfe abspielen - die sind dort undenkbar. Aber beide Foren sind auch nicht kommerzieller Art. Anscheinend benötigen kommerzielle Foren wie dieses derartige "Mitstreiter", um ihre Medienpräsenz den Werbepartnern verdeutlichen zu können. Ist nur so eine Vermutung.

Kuschelforum vom 1 FC und alle die mitmachen wollen müssen eine Erklärung unterschreiben das der 1 FC das größte ,schönste beste ist und das Widerworte ,die die heroische Leistung des 1 FC nicht ausgibig würdigen ,strikt verboten sind . :D)

Sowas gibt es doch bereits für die F1 und nennt sich BILD F1 Forum .

MartinS hat geschrieben:
Achso, okay, ich muss zugeben, ich hab die PK nicht gesehn und nur den Bericht dazu auf der Konkurrenzseite gelesen. Da hatte sich das so angehört, dass die Brüche nach wie vor nicht ausgeheilt wären und sowas wäre dann lebensgefährlich bei starker Belastung, was die F1 sicherlich ist.
Aber gut, deine Erklärung macht da schon Sinn.

Es ist ja nicht meine Erklärung, sondern die des Arztes und die finde ich durchaus plausibel.

Und von Lebensgefahr war glaube ich nur die Rede, falls Schumacher erneut einen Unfall hat und die nicht ganz verheilte Stelle erneut angeknackst wird.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

du jedenfalls.

Warten wirs doch einfach mal ab . :D)

AWE hat geschrieben:

Die BILD hat ein F1-Forum? Woher du das wohl weißt. :lol:

Da muss ich gleich mal reinschauen und nach dem Nick "AWE" suchen. Oder hast du dort einen anderen? Ach was soll´s, ich werd dich schon anhand der typischen Anti-Schumi-Beiträge finden.

Es ist ja nicht meine Erklärung, sondern die des Arztes und die finde ich durchaus plausibel.

Und von Lebensgefahr war glaube ich nur die Rede, falls Schumacher erneut einen Unfall hat und die nicht ganz verheilte Stelle erneut angeknackst wird.

Schon klar, dass das die Erklärung des Arztes war :wink:
Die Gefahr bei einem Abflug und bei den Kräften, die in der F1 wirken, dass da erneut was angeknackst werden könnte, hätte ich halt nicht unterschätzt. das ist es, was mir da nach wie vor ein klein wenig spanisch äh pardon unverständlich vorkommt, aber gut, das muss(te) letztlich er selbst wissen.

AWE hat geschrieben:
Kuschelforum vom 1 FC und alle die mitmachen wollen müssen eine Erklärung unterschreiben das der 1 FC das größte ,schönste beste ist und das Widerworte ,die die heroische Leistung des 1 FC nicht ausgibig würdigen ,strikt verboten sind . :D)

Im BILD F1 Forum müssen alle ein Erklärung unterschreiben das der 1 FC das größte ,schönste beste ist? Klingt erstmal überraschen, aber wenn du meinst, der Expert für das Bild Forum zu sein dann will ich dir mal glauben. ;-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Nein das meinte ich nicht. Aber ich meinte, dass du das meinst. :lol:

Na ich meinte doch ,das ich ihn in Valencia überhaupt nicht im Ferrari sehe . Da kann ihn dann aber nicht mal Sutil überrunden das ist dan naber doch wohl logisch ,oder ? :D)

MartinS hat geschrieben:

Soweit ich es Verstanden habe ging es beim lebensbedrohend um den Zeitpunkt des Unfalles. Aber wenn eine solche Verletzung noch nicht ausgeheilt ist kann es durchaus passieren das eine Rückkehr zum Ausgangspunkt zurück geht. Darum muss er ja jetzt vom geplanten Comback zurück ziehen.
Ist mir sogar als Junge passiert bei einem Oberschenkelbruch, durch falsche Einschätzung was ein 9 Jähriger macht wenn er sich für drei Wochen im Bett nicht bewegen kann, wahren wir nach vier Wochen wieder am Anfang. Insgesamt wahr ich neun Wochen im Spital.
Was Ihm die Ärtzte gesagt haben hat er Vermutlich überhört oder wahrscheinlicher gar nicht gefragt. Gefragt hat er erst danach.
.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Da muss ich gleich mal reinschauen und nach dem Nick "AWE" suchen. Oder hast du dort einen anderen? Ach was soll´s, ich werd dich schon anhand der typischen Anti-Schumi-Beiträge finden.

Träum weiter :D)
Der Wolf hat hier doch genug Spass mit den Rotkäppchen :D)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Träum weiter :D)
Der Wolf hat hier doch genug Spass mit den Rotkäppchen :D)

Markus Wolf mit Rotkäppchen Sekt vielleicht damals. Aber was hat das mit den BILD Experten AWE zu tun ausser (möglicherweise, aber das ist nur eine reine Vermutung) dem Dialekt? :-)

Jeden Tag stehen aberwitzige Dinge in der Zeitung, reden Politiker von aberwitzigen Dingen, machen Spitzensportler aberwitzige Dinge. Und Musiker sowieso.
Was also ist so störend daran? Und man muss ja auch nicht alles glauben was man so liest, vielleicht hats der Schreiber( nein nicht der Waffengeldkohlcdu-Schieber) auch gar nicht soooo gemeint...
Wer weiß das schon... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

was ja so ausgeschlossen auch nicht ist; wenn wir an die flliegende feder von Brawn GP und das fliegende rad von renault denken.
Bei ersterem war es sehr schmerzhaft, lebensbedrohlich und fatal fuer Massa und bei zweiteren ist nichts passiert; dafuer wurde es aber um so haerter bestraft.

Schumacher hat durchblicken lassen, das er eine familie hat und verantwortung traegt - was ich sehr vernuenftig finde und was ihn wahrscheinlich von einem zweiten abenteuer "comeback" abhalten wird.

100 Millionen, eine nette frau und liebe kinder :wink: laesst auch ein Schumacher nicht so gerne im stich!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer