Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Deine Argumentationen sind ebenso schwach. Wie stellst du dir das denn vor? Der Schumacher testet in Mugello und keine Sau kommt dahinter? Ich möchte da nur an die Motorradrennen erinnern, bei denen Schumacher sich unter einem Decknamen angemeldet hatte, damit die Medien keinen Wind bekommen. Und doch haben sie es bemerkt.

Es wäre unmöglich gewesen, einen Test zu verheimlichen. Schon bevor Schumacher sein Comeback bekanntgegeben hat, spekulierten die Medien ohne Ende.

Manchmal ist es besser, den Medien reinen Wein einzuschenken um (falsche) Spekulationen zu vermeiden, anstatt zu versuchen etwas heimlich zu machen und damit Spekulationen anzuheizen.

Das stimmt, es wäre besser gewesen den Medien reinen Wein einzuschenken, statt dessen hat man die, wie auch die Fans weltweit verarscht, nur einige werdens wohl nie merken.

Funer hat geschrieben:
Das stimmt, es wäre besser gewesen den Medien reinen Wein einzuschenken, statt dessen hat man die, wie auch die Fans weltweit verarscht, nur einige werdens wohl nie merken.

Hat man doch. Es wurde stets auf den ärztl. Test verwiesen, vorher war das Comeback nicht sicher. Und warum sollte er direkt nach seinem Unfall im Februar den Medien zukommen lassen, wie ernst die Verletzungen wirklich waren?

Dann wäre es aus deiner Sicht (und sicherlich die deines Genossen AWE) doch gleich wieder als PR-Maschinerie verschrien wurden. Euch kann er es doch garnicht recht machen, egal wie und wann er sich medial präsentiert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit den Schumacherfans, die das ganze Theater ebenfalls kritisch sehen, sich vergackeiert vorkommen und sich mit Grausen abwenden: Sind das jetzt ebenfalls Antis, Neidhammel, blablabla?

Von solchen Leuten liest man zumindest hier in diesem Forum nix.

Ver....sonstwas kommen sich wohl nur diejenigen vor, die Schumacher zu 100% (ohne ärztliches ok) im Auto gesehen haben und sich schon Karten gekauft haben. Und die sind doch selbst Schuld und wurde so für ihre Blödheit bestraft.

Im übrigen war auf mehreren TV-Sendern zu sehen, dass Schumacher-Fans befragt wurden. Und es gab nicht eine kritische Stimme, denn alle haben Verständnis dafür, dass Gesundheit vorgeht.

Das ist auch ne Antwort :)
Fan ist also nur, wer dem Göttlichen auch noch den letzten Sch*** abkauft. Alles klar, das wollte ich wissen.

Man braucht sich also nicht veräppelt vorkommen, wenn Schumacher noch Ende letzter Woche von einem harmlosen "Zwicken" im Nacken quasselt, das man aber schon noch in den Griff kriegen würde. Und das im Wissen um HWS-Fraktur, Schädelbasisbruch und gerissene Arterie.
Da muss man imo schon sehr gläubig zu sein, um sowas zu akzeptieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Man braucht sich also nicht veräppelt vorkommen, wenn Schumacher noch Ende letzter Woche von einem harmlosen "Zwicken" im Nacken quasselt, das man aber schon noch in den Griff kriegen würde. Und das im Wissen um HWS-Fraktur, Schädelbasisbruch und gerissene Arterie.

Zeig mir die Scharen von Sportlern, die sowas nicht erstmal runterspielen würden, bevor nicht klar, das es nicht geht.

Veräppelt dürften sich nur die vorkommen, die die ständigen Verweise auf den ärztl. Test nicht mitbekommen haben.

Funer hat geschrieben:

Schön, dass du inhaltlich gar nicht auf meine Fragen an dich eingehst. Das bestätigt nur, dass du mit deiner Argumentation in einer Sackgasse angekommen bist. :lol:

Was ist eigentlich mit den Schumacherfans, die das ganze Theater ebenfalls kritisch sehen, sich vergackeiert vorkommen und sich mit Grausen abwenden: Sind das jetzt ebenfalls Antis, Neidhammel, blablabla?

Ist man schon ein Anti wenn man nicht Halleluja singt wenn Schumi behauptet, die Erde sei eine Scheibe?

Kommt ganz darauf an was man erwartet hat.

Ich war überrascht bei der Ankündigung des Comebacks.
es hat mich gefreut, aber ich habe nichts überirdisches erwartet.

Ich denke auch Schumacher hat die Sache(Unfallfolgen) einfach unterschätzt
keine arglistige Täuschung, kein Fake, kein Pr-Gag
schlicht und einfach "menschliches Versagen".
Kann passieren.

Es ist genauso unsinnig sofort mit lauten Hurra hinterherzurennnen, wie von vorneherein alles zu verdammen und zu verteufeln was solche Angelegenheiten betrifft.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hat man doch. Es wurde stets auf den ärztl. Test verwiesen, vorher war das Comeback nicht sicher. Und warum sollte er direkt nach seinem Unfall im Februar den Medien zukommen lassen, wie ernst die Verletzungen wirklich waren?

Dann wäre es aus deiner Sicht (und sicherlich die deines Genossen AWE) doch gleich wieder als PR-Maschinerie verschrien wurden. Euch kann er es doch garnicht recht machen, egal wie und wann er sich medial präsentiert.

Wurde es nicht, schon gar nicht bei der Bekanntgabe des Comebacks, da war davon überhaupt keine Rede, egal, für mich ist der Schei@@ gegessen und ihr könnt glauben was ihr wollt.

Übrigens schon gelesen das Mote immer noch träumt? Und da haste mich auch blöde angemacht, von wegen bis zu Ende lesen und so, erpare dir das doch besser, es ist doch peinlich für dich immer wieder zu zeigen, dass du recht wenig davon verstehst, was in dem F1-Zirkus abgeht.

Die Verletzungen sind seit Februar bekannt. Nur war man sich nicht sicher, ob sie durch die Belastungen in einem F1-Renner noch Schmerzen verursachen. Das hat Schumacher in Mugello getestet und die Schmerzen waren zu groß. Das sollte eigentlich verständlich und logisch sein. Aber einige müssen hier ja mit völlig absurden Verschwörungstheorien daherkommen. Hauptsache der Schumacher wird als geldgeiler Sack dargestellt. Deutscher Neid eben. Ich bin sicher in anderen Ländern gäb es solche Diskussionen nicht. Die wären froh, wenn sie einen solch erfolgreichen Sportler hätten.

Darf ich Dir darin mal vorbehaltlos zustimmen und sagen, dass man es besser nicht hätte sagen können? Trotz dieser Differenzen bezüglich Tempo 130?

Aber der "Nacken der Nation" wird sicherlich weiterhin wilde Theorien zum Vorschein kommen lassen - ich bin mal gespannt. Du auch?

Das ist auch ne Antwort :)
Fan ist also nur, wer dem Göttlichen auch noch den letzten Sch*** abkauft. Alles klar, das wollte ich wissen.

Was meinst du denn konkret mit Sch....?

Ich weiß nicht, ob du die PK gesehen hast. Ich habs nicht, aber ich habe mir den Wortlaut eben durchgelesen. Und dort hieß es, drei der vier Verletzungen seien vollkommen geheilt.

Natürlich wusste Schumacher um seine Verletzungen, aber wir sprechen hier von einem Motorradunfall, der mittlerweile ein halbes Jahr zurückliegt. Einige tun so, als sei es erst gestern passiert. Es ist also durchaus verständlich, wenn sich ein Schumacher Hoffnungen machte, dass diese Verletzungen vollkommen verheilt sind.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Wurde es nicht, schon gar nicht bei der Bekanntgabe des Comebacks, da war davon überhaupt keine Rede, egal, für mich ist der Schei@@ gegessen und ihr könnt glauben was ihr wollt.

Natürlich wurde es. Wenn du es nicht mitbekommen hast, dann frag ich mich wirklich, was du so gelesen hast, in den letzten 2 Wochen.

Funer hat geschrieben:
Übrigens schon gelesen das Mote immer noch träumt? Und da haste mich auch blöde angemacht, von wegen bis zu Ende lesen und so, erpare dir das doch besser, es ist doch peinlich für dich immer wieder zu zeigen, dass du recht wenig davon verstehst, was in dem F1-Zirkus abgeht.

Tja, das ist eine neue Aussage. Die hatte nichts mit dem von letzter Woche zutun. Da ging es um einen alten Traum. Also war der verweis aufs lesen schon angebracht.

Und das du scheinbar ebenfalls recht wenig davon verstehst, was in der F1 alles so abgeht, beweist du doch fast jeden Tag aufs Neue. Also ich würde da nicht mit dem Finger auf andere Zeigen an deiner Stelle :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:

:D)
Hätte Schumacher das Rad erfunden, würde es heißen:
"Da fehlen die Ecken"

Bei einem "geheimen" Test hieße es gleich wieder: schummelei, Feigling
Drückeberger...
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:

Schön, dass du inhaltlich gar nicht auf meine Fragen an dich eingehst. Das bestätigt nur, dass du mit deiner Argumentation in einer Sackgasse angekommen bist. :lol:

wenn du meinst....

lepluslent hat geschrieben:
Darf ich Dir darin mal vorbehaltlos zustimmen und sagen, dass man es besser nicht hätte sagen können? Trotz dieser Differenzen bezüglich Tempo 130?

Nur weil man bei einer Sache unterschiedlicher Meinung ist, muss das nicht bei jedem Thema so sein ;-)

Aber der "Nacken der Nation" wird sicherlich weiterhin wilde Theorien zum Vorschein kommen lassen - ich bin mal gespannt. Du auch?

Aber sicher. Die Antis haben doch jetzt, worauf sie gewartet haben. :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Natürlich wurde es. Wenn du es nicht mitbekommen hast, dann frag ich mich wirklich, was du so gelesen hast, in den letzten 2 Wochen.

Funer hat geschrieben:

Tja, das ist eine neue Aussage. Die hatte nichts mit dem von letzter Woche zutun. Da ging es um einen alten Traum. Also war der verweis aufs lesen schon angebracht.

Und das du scheinbar ebenfalls recht wenig davon verstehst, was in der F1 alles so abgeht, beweist du doch fast jeden Tag aufs Neue. Also ich würde da nicht mit dem Finger auf andere Zeigen an deiner Stelle :lol:

Ach so, war'n alter Traum und du warst dabei, ja dann.... :lol:

Ist man schon ein Anti wenn man nicht Halleluja singt wenn Schumi behauptet, die Erde sei eine Scheibe?

Nein. Aber kritische Leute haben Argumente, können sie belegen, und sie posaunen keine völlig aus der Luft gegriffenen Unwahrheiten heraus. Und sie haben auch ein wenig Menschenverständnis. Und sie haben vor allem Verständnis. Auch für kleine Fehler, die jeder mal macht. Und sie haben Respekt vor einem jeden Menschen, aufgrund seiner einzigartigen Persönlichkeit. Und sie versuchen nicht, alles und jedes in den Dreck zu ziehen, was ein jeder oder sogar ein überragender Rennfahrer so macht, denkt, handelt (auch zuweilen spontan) und äussert.

AWE AWE

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, komme ich aus dem Lachen nicht heraus. Nach dem Motto "Schumacher hat den Hype nur veranstaltet, um Geld zu verdienen".

Wie blöd sind einige eigentlich?? Jemand der ein geschätztes Vermögen von über 500 Mio. Euro hat, der hat soetwas gar nicht nötig.

Um es mal in deinen unmissverständlichen Worten zu sagen .
Wie blöd sind einige eigentlich das sie annehmen , das jeder der Millionen auf dem konto hat automatisch "satt " ist ,denn wie sagte uns ein nicht ganz unbekannter Zeitgenosse ,der damals schon Multi-Multi -Multi Millionär war : Anerkennung definiert sich über die Höhe des Gehaltes !
Sprich kein Gehalt keine Anerkennung

Und auch der Weber Willi wird schon keinen Hungertod erleiden und hat seine Schäfchen im Trockenen.

Gutes Beispiel :D) Trotz der trockenen Schäfchen hat willi Wichtig doch überall die schmutzigen Finger drin ,wo es was zu verdienen gibt

Und zu den Verletzungen: wie es hier Funer darstellt, also man habe die Verletzungen erst jetzt bemerkt, das ist ebenso Quatsch und das hat auch niemand gesagt bei der PK.

Die Verletzungen sind seit Februar bekannt. Nur war man sich nicht sicher, ob sie durch die Belastungen in einem F1-Renner noch Schmerzen verursachen. Das hat Schumacher in Mugello getestet und die Schmerzen waren zu groß. Das sollte eigentlich verständlich und logisch sein.

Du hast die Liste gelesen die da runter geleiert wurde
Anhand dieser Liste ist es natürlich vollkommen logisch und verständlich ,das man das erst austesten muss ob die Belastungen eines F1 Rennwagen da nicht doch eventuell für ein kleines Zwicken sorgen . Schließlich ist die F1 ja auch das Hallenhalma des Motorsports ,quasi die kleine Mädchen-Formel :D)
Vor allem ist es auch vollkommen logisch und nachvollziehbar noch vor dem Check den Hype vom Comeback los zu treten wo man doch weiss wie die Fan-Elite des unerreichbaren so tickt .

Aber einige müssen hier ja mit völlig absurden Verschwörungstheorien daherkommen.

Andere mit einer blauäugigkeit ,das Therence Hill vor Neid erblast Hauptsache der Schumacher wird als geldgeiler Sack dargestellt.

Isses war ? Wie die da nur drauf kommen ?

Deutscher Neid eben. Ich bin sicher in anderen Ländern gäb es solche Diskussionen nicht. Die wären froh, wenn sie einen solch erfolgreichen Sportler hätten.

Wenn nix mehr hilft kommt § 121 der Bibel für anerkannte schlumi Fans zum Einsatz ,die große Neidkeule .
Jetzt auch gleich noch "deutscher Neid "
Worüber du dir sicher bist ,ist eigentlich allein dein Problem .
In anderen Ländern gabs auch keinen Schlumi der Rücktritt vom Rücktritt des Rückstritts spielt Über was die froh wären , ist genauso deine ureigenste Meinung ohen jeden auch nur ansatzweise belegbaren Faktenanteil .

Du kannst es drehen und wenden wie du willst
Wir Antis haben es mit dem logischen Denken in Sachen Schlumi wohl doch etwas besser gemacht denn unser Aussage ,das er nicht fahren wird ist eingetreten . Trotz aller Anfeindungen und heroischen Götterverehrung von der Gegenseite .
Das Leben kann manchmal schon richtig böse sein :D)

Funer hat geschrieben:
Ach so, war'n alter Traum und du warst dabei, ja dann.... :lol:

Grammatikalische Zeitformen hast du damals in der Schule aber durchaus durchgenommen, oder?

AWE hat geschrieben:

Wir Antis haben es mit dem logischen Denken in Sachen Schlumi wohl doch etwas besser gemacht denn unser Aussage ,das er nicht fahren wird ist eingetreten . Trotz aller Anfeindungen und heroischen Götterverehrung von der Gegenseite .

Wow, die Antis haben einen Coinflip gewonnen. Na das zeigt natürlich ihre Überlgenheit im logischen Denken deutlich auf :lol:

AWE hat geschrieben:
Dann isses ja gut das wir Antis diese kurzsilbigen und ganz leise gesprochenen Pasaggen ständig hier zu Gehör gebracht haben sonst hätte sie wo möglich gar keiner mitbekommen :D)

Also das wurde eigentl. recht gut über die Presse kommuniziert. Die Antis haben recht viel zu Gehör gebracht, aber meist war es doch nur unwichtiges Geblabber von ihren persönl. Empfinden, wenn sie das Wort "Schumacher" hören.
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 3-mal geändert.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:

Veräppelt dürften sich nur die vorkommen, die die ständigen Verweise auf den ärztl. Test nicht mitbekommen haben.

Dann isses ja gut das wir Antis diese kurzsilbigen und ganz leise gesprochenen Pasaggen ständig hier zu Gehör gebracht haben sonst hätte sie wo möglich gar keiner mitbekommen :D)

Naja, meine bescheidene Meinung: Schumacher hat da wohl etwas zuviel gewollt und seine Vernunft etwas ausgeschaltet und ist kurzfristig seinem "inneren Racerherzen" gefolgt. Das will ich ihm nicht vorwerfen, da er als Rennfahrer nunmal so tickt.
Es ist mir nur auch etwas ein Rätsel, dass man diese Schwere der Verletzungen angeblich wirklich erst bei Testfahrten erkannt haben will, das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Ist vielleicht etwas ein komischer Vergleich, aber ob jemand einen Kampfjet fliegen darf, können die Ärzte auch sofort entscheiden (egal ob zur Auswahl zur Ausbildung oder nach einem Unfall), ohne dass derjenige da ins Cockpit steigen muss. In der F1 ist der Körper ähnlichen Belastungen ausgesetzt.
Oder anders gesagt,mal logisch betrachtet würde ich sagen, dass wir uns alle einig sind, dass in Sachen G- und Fliehkräften die F1 die absolute Spitze des Motorsports ist. Aber wenn er aufgrund der schlimmen Verletzungen schon nicht mehr Motorrad fahren kann, dann sollte doch eigentlich klar sein, dass F1 überhaupt nicht geht...Ich meine, die Verletzungen sind ja am Nacken und man braucht sich ja nur mal anschauen, wo die aktuellen F1-Fahrer im Vergleich zu anderen Sportlern besonders stark ausgeprägte Muskeln haben bzw. dass der Nacken-Hals-Bereich am meisten gefordert wird. Das finde ich halt auch etwas ominös, ohne jetzt irgendwem was unterstellen zu wollen...

Und sie versuchen nicht, alles und jedes in den Dreck zu ziehen, was ein jeder oder sogar ein überragender Rennfahrer so macht, denkt, handelt (auch zuweilen spontan) und äussert.

Der ist gut, der ist sogar sehr gut, hat man im Falle Hamilton lesen können, köstlich seid ihr wahren Menschenkenner.... :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Wow, die Antis haben einen Coinflip gewonnen. Na das zeigt natürlich ihre Überlgenheit im logischen Denken deutlich auf :lol:

Aber Mathe haste in der Schule irgendwann schon mal gehabt, oder?
Wir haben nicht nur einen gewonnen.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Wo wir wieder beim Lesen angekommen sind. 8-)

Schau dir doch besser den von mir zitierten Beitrag an.

PS. Hast du nicht schon mehrfach verkündet, dass das Thema für dich beendet sei?
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Zitat AWE

Das Leben kann manchmal schon richtig böse sein

Wieso böse?
was ich so lese haben sich die Pro-Schumis über ein Comeback gefreut
Jetzt klappt es halt leider nicht, Pech
das war nie eine Frage von gut und böse
Wenn ich mich auf etwas freue überwiegen die positiven Gefühle.
Schadenfeude im Gegenteil ...
Wenn ein guter alter Bekannter einen Besuch ankündigt und dann krank wird,ist man auch nicht sauer

Das Leben ist nicht böse weil Schumi nicht fährt :D)
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Also erstmal: die Party ist erst vorbei wenn die dicke Frau singt. Und wenn ich den Wortlaut der PK so lese, dann hat Schumacher ein mögliches Comeback in weiterer Zukunft nicht zu 100% ausgeschlossen. Womit ich aber jetzt nicht sagen will, dass ich von einem Comeback überzeugt bin. Nur gänzlich auszuschließen ist es auch nicht.

Weiterhin bin ich überzeugt, dass auch Antis wie du jetzt etwas enttäuscht sind. Schon in 1-2 Wochen, vermutlich nach dem Valencia-Rennen ist das Thema Schumacher durch und die Antis können nicht mehr gegen ihn abledern. Schade, oder?

Vor allem wäre ein Comeback und ein hinterherfahrender Schumacher für euch doch so toll gewesen.

"Das leben kann ja soo böse sein". :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wo wir wieder beim Lesen angekommen sind. 8-)

Schau dir doch besser den von mir zitierten Beitrag an.

PS. Hast du nicht schon mehrfach verkündet, dass das Thema für dich beendet sei?

Ist ja auch eine anderes Theam, aber woher sollst du das wissen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer