Formulaone hat geschrieben:
Deutscher Neid eben. Ich bin sicher in anderen Ländern gebe es solche Diskussionen nicht. Die wären froh, wenn sie einen solch erfolgreichen Sportler hätten.
Also ums mal ganz deutlich zu sagen, auf den bin ich ganz bestimmt nicht neidisch, ich möchte nicht ein Minute so leben wie der.
Und in anderen Ländern wirds nicht anders gemacht, wenn sich eine Gelegenheit bietet um PR zu machen wird sie genutzt.
Und von wegen, weil er Kohle hat würde er so etwas nie tun. Schau dir mal an wer auf dieser Welt den Hals nicht vollkriegen kann, und diese Leute haben oft weitaus mehr Geld wie Schumacher.
An deiner Argumentation musst du noch stark arbeiten.
Zuletzt vielleicht noch soviel, dann ist dieses idiotische Thema für mich beendet, ein anderer hätte erst einen Test gemacht, wäre dann untersucht worden und hätte dann seine Entscheidung bekannt gegeben. Und jeder hätte es verstanden und auch akzeptiert. Sie aber haben bewusst den anderen Weg gewählt und haben mit dieser Aktion ganz gezielt PR gemacht. Jetzt müssen sie damit leben, das ihnen von vielen nicht geglaubt wird, und das hat überhaupt nichts mit Anti oder so zu tun, das ist einfach so.
Dazu mal die internationale Presse:
El Periódico: "Michael Schumacher war mit seinem Comeback-Vorhaben wohl zu voreilig gewesen. Er hätte distanzierter an die Sache herangehen müssen."
As: "Das Publikum wird nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt. Michael Schumacher hätte, bevor er sein Comeback bekanntgab, zuerst einmal seine Fitness überprüfen sollen."
Ich weiß, in Italien geht man anders an die Sache heran, ich wollte damit nur deutlich machen, das es hier nicht um Anti oder Pro geht, es geht hier um Glaubwürdigkeit, und die hat sehr stark gelitten, das bleibt hängen, da bin ich sicher.