Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Und der Grund warum es nicht bekannt gegeben wurde, war wohl der, den großen Rummel zu vermeiden.

Ganz sicher, da hat man dann lieber selber Rummel gemacht, Schumi ist der Gute.... :lol:

Da ging es um den Motorrad-Unfall im Februar

Da hat man nicht viel davon gelesen
und von den Verletzungen wurde auch nicht viel geschrieben
um den Rummel zu vermeiden, der nicht unbedingt sehr ruhmreich für Schumacher gewesen wäre.
´

Da stimme ich dir zu, hat ja schon gereicht das er schon wieder auf die Schnauze gefallen ist....
Aber kein Mensch kann mir weismachen, das man die Verletzungen nicht erkannt hat, nicht wusste wie schwer sie waren und welche Folgen sich daraus ergeben.
Und wenn das wirklich alles stimmt, dann ist eine Rückkehr ins Auto völlig ausgeschlossen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
Und wenn das wirklich alles stimmt, dann ist eine Rückkehr ins Auto völlig ausgeschlossen.

das muss jeder erkennen, der keine scheuklappen auf hat.
"Es gibt keinen Zweifel an meiner Entscheidung von 2006. Dass ich nicht helfen kann, beschäftigt mich momentan mehr. Ich werde weiter meine Kartaktionen betreiben, weil es Spaß macht, alles andere steht in Moment überhaupt nicht zur Diskussion."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

GloriaD hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Und der Grund warum es nicht bekannt gegeben wurde, war wohl der, den großen Rummel zu vermeiden.

Ganz sicher, da hat man dann lieber selber Rummel gemacht, Schumi ist der Gute.... :lol:

Aha und für wen hat sich denn der Rummelaufwand gelohnt ausser für die Medien, die jeweils einseitig über die Sache berichtet haben? Das ist doch völlig lächerlich, was Du da die ganze Zeit behauptest und unterstellst, weil es für keinen der direkt beiteiligten auch nur den geringsten Sinn macht. Für Dich natürlich schon, weil Du hattest endlich mal eine schöne Gelegenheit Dich in Deinem eigenen Scheinwerferlicht auszutoben. Aber sonst? Für Schumi und Ferrari heisst es einfach, ausser Spesen nix gewesen und das macht keiner mit Absicht (in der F1).

Es zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen

Deine sind doch ok?! Oder nicht?

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

um den Rummel zu vermeiden, der nicht unbedingt sehr ruhmreich für Schumacher gewesen wäre.
´

Da stimme ich dir zu, hat ja schon gereicht das er schon wieder auf die Schnauze gefallen ist....
Aber kein Mensch kann mir weismachen, das man die Verletzungen nicht erkannt hat, nicht wusste wie schwer sie waren und welche Folgen sich daraus ergeben.

Vielleicht kommt ja das ganze mal noch mit Skizzen und Bildern, dann kannst Du's vielleicht besser verstehen.

Thema!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

das muss jeder erkennen, der keine scheuklappen auf hat.
"Es gibt keinen Zweifel an meiner Entscheidung von 2006. Dass ich nicht helfen kann, beschäftigt mich momentan mehr. Ich werde weiter meine Kartaktionen betreiben, weil es Spaß macht, alles andere steht in Moment überhaupt nicht zur Diskussion."

Also erkläre es uns! IM MOMEMT kann er auch nicht Formel 1 fahren, das wussten wir bereits und rot hervorheben brauchst du es auch nicht.

Was danach kommt wissen wir nicht.....

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

´

Verdrängung?
Die unliebsame Wahrheit ausblenden?
Die Folgen unterschätzt?

Ich denke manchmal auch ich bin noch so fit wie mit anfang 20, wenn ich bis 4Uhr morgens weggehe...
Die unliebsame Wahrheit hölt mich dann am nächsten Tag ganz schnell ein :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aha und für wen hat sich denn der Rummelaufwand gelohnt ausser für die Medien, die jeweils einseitig über die Sache berichtet haben? Das ist doch völlig lächerlich, was Du da die ganze Zeit behauptest und unterstellst, weil es für keinen der direkt beiteiligten auch nur den geringsten Sinn macht. Für Dich natürlich schon, weil Du hattest endlich mal eine schöne Gelegenheit Dich in Deinem eigenen Scheinwerferlicht auszutoben. Aber sonst? Für Schumi und Ferrari heisst es einfach, ausser Spesen nix gewesen und das macht keiner mit Absicht (in der F1).

Es zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen

Deine sind doch ok?! Oder nicht?

Hab dich (das Zitat durcheinandergebracht) verwechselt

Entschuldigung :(
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Schumis Comeback-Posse ist zusammengefasst einfach nur herrlisch!

Der Höhepunkt heute mit dieser „Pressekonferenz“- ich darf das Podiums-Dreigestirn im einzelnen noch mal vorstellen (von links):

Doc Peil: sieht Zustandstechnisch eher aus, als würde er unter der Brücke schlafen, und wie allgemein bekannt, sind solche Leute stets empfänglich für Bares.

Schumi Schumacher: hat als Perfektionist noch mal schnell einen Crashkurs in Sachen Schauspielerei gecheckt (selbstverständlich privat), um ja auch den „schwer Betroffenen“ mimen zu können, der seine „Freunde“ im Stich lassen musste.

Hasardeur Weber: grinste von Anfang bis zum Ende, da er das für ihn finanziell eher skeptische Comeback seines Superstars, trotz allem, noch mal Medienwirksam abwenden konnte, denn auch sein Schützling war nach dem Mugello-Test alles andere als zuversichtlich. Also „managte“ er diese abgekartete Presse(schau)konferenz. Bei Willi läuft nix ohne doppelten Boden.

Fazit: Klüngelei vom allerfeinsten.

Ja sind die spanischen Ärzte denn Volltröten! Man hat seinen Ohren kaum getraut, als auf einmal von Schädelbruch, Wirbelbruch und sogar von einer Arterienverletzung die Rede war! Und mit solch schweren Verletzungen sollen die Doctores gerade IHN aus dem Krankenhaus wieder weggeschickt haben? Und zur Krönung setzt sich Schumi mit solch „schweren“ Verletzungen auf dem Sachsenring vor ein paar Wochen, auch noch wieder aufs Rennbike!
Ich meine, ich halte Schumi nicht gerade für den Hellsten, aber soviel Brain traue ich sogar ihm zu, dass man nach (angeblich) so schweren Verletzungen seine Lehren zieht, und diese Bike-Nummer besser für immer aus dem angezählten Schädel streicht.
Aber gibt es da bei solch heiklen Fragen vernunftstechnisch nicht immer noch eine Ehegattin? Szenen einer Rennsport-Ehe:„Mein Mischl, setz dich entspannt wieder auf deine Fireblade, das mit Cartagena war nur Pesch, ich stehe wie immer hinter deinen wilden Freizeitbeschäftigungen, und nun muss ich wieder reiten- auf dem Hengst natürlich“
Wenn einer von beiden verpeilt ist, ist das schon traurig genug- aber beide?

Schumacher ist nach mehrmaligem Nachfragen ausgewichen, ob er denn wieder Rennen fahren werde, und es doch noch zu einem Comeback kommen könnte. Er hat kein „nein“ von sich gegeben, weil er nämlich genau weiß, dass es da einige Kollegen gibt, die dieser Nacken-Story, zumindest in diesem Unfang, nicht ganz glauben- also lässt er sich ein Türchen offen, die aber dann bestens vorbereitet „geöffnet“ werden kann! Alain Prost z.B. meinte, dass der Rekordweltmeister bei Testfahrten auch Ernüchterung anderer Art erfahren haben könnte...

donmichele hat geschrieben:
Was danach kommt wissen wir nicht.....

So ist es!!

Aber im moment werden den fans schon wieder hoffnungen gemacht, die dann wahrscheinlich wieder nicht eingeloest werden koennen.

Er hat sich ja klar genug ausgedrueckt; das er nur massa einen gefallen tun wollte und seiner famiglia helfen - ist ja auch wirklich eine nette greste.
Aber bis er wieder 100% einsatzfaehig sein wird (wenn ueberhaupt), sitzt sein brasilianischer amigo schon wieder im cokpit.

Mir tuts ja auch leid fuer Schumi; verletzungen sind fuer niemanden eine schoene angelegenheit und fuer sportler noch weniger.
Aber er hat noch mal richtig schwein gehabt und sollte sein leben jetzt einfach nur noch geniessen.
Niemand kann die uhr zurueck stellen, auch ein Schumacher nicht.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Natürlich ist es Quatsch das Schumacher nicht schon im Februar wusste wo es kneift .
Gerade ein Gesundheitsguru und Müsliefresser wie Schumacher steht doch sofort irgendwo bei einem hochdotierten Spezie auf der Matte um sich durchleuchten zu lassen ,wenns irgendwo zwickt .
Zumal er ja auch noch bei seinen Auftritten bei Ferrari und anderen Showevents ständig von altbekannten Hochkarätern des medizinischen Oberklasse umgeben ist ,die allesamt sein Vertrauen haben dürften .

Nur wenn halt der Mangel an Adrenalin ,Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in Form von Schulterklopfern und Einkommen zu sehr fehlen ,dann vergisst man da schon mal was

ceniza hat geschrieben:
Aber bis er wieder 100% einsatzfaehig sein wird (wenn ueberhaupt), sitzt sein brasilianischer amigo schon wieder im cokpit.

Wo steht das?
Ach lass stecken, du wirst nicht müde, ich schon.

Gut Nacht

Süss, diese PK.
LunaF1 hat geschrieben:
Doc Peil: sieht Zustandstechnisch eher aus, als würde er unter der Brücke schlafen, und wie allgemein bekannt, sind solche Leute stets empfänglich für Bares.
Nicht jeder der verlaust daherkommt und Blödsinn erzählt muss auch ein Vagabund sein! :D)

ceniza hat geschrieben:

Massa wird aber eher erst im nächsten Jahr wieder fahren. Dieses Jahr scheint es sehr unwahrscheinlich. Er wrd auf jeden Fall noch mindestens 3 Rennen, eher 4-5 Rennen fehlen. :roll:

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, komme ich aus dem Lachen nicht heraus. Nach dem Motto "Schumacher hat den Hype nur veranstaltet, um Geld zu verdienen".

Wie blöd sind einige eigentlich?? Jemand der ein geschätztes Vermögen von über 500 Mio. Euro hat, der hat soetwas gar nicht nötig.

Und auch der Weber Willi wird schon keinen Hungertod erleiden und hat seine Schäfchen im Trockenen.

Und zu den Verletzungen: wie es hier Funer darstellt, also man habe die Verletzungen erst jetzt bemerkt, das ist ebenso Quatsch und das hat auch niemand gesagt bei der PK.

Die Verletzungen sind seit Februar bekannt. Nur war man sich nicht sicher, ob sie durch die Belastungen in einem F1-Renner noch Schmerzen verursachen. Das hat Schumacher in Mugello getestet und die Schmerzen waren zu groß. Das sollte eigentlich verständlich und logisch sein. Aber einige müssen hier ja mit völlig absurden Verschwörungstheorien daherkommen. Hauptsache der Schumacher wird als geldgeiler Sack dargestellt. Deutscher Neid eben. Ich bin sicher in anderen Ländern gäb es solche Diskussionen nicht. Die wären froh, wenn sie einen solch erfolgreichen Sportler hätten.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

GloriaD hat geschrieben:
Verdrängung?
Die unliebsame Wahrheit ausblenden?
Die Folgen unterschätzt?

Ich denke manchmal auch ich bin noch so fit wie mit anfang 20, wenn ich bis 4Uhr morgens weggehe...
Die unliebsame Wahrheit hölt mich dann am nächsten Tag ganz schnell ein :wink:

Wohl wahr, das Alter überkommt nun mal jeden, und jeder merkt es irgendwann auch. Und sei es bei solchen Exzessen.
Wahrheit ausblenden , da könnte was dran sein....war schon immer eine seiner größten Stärken.
Letztlich ist es egal, uns bleibt Gott sei Dank erspart wie er einen Sieg nach dem anderen holt, 3-5 Zehntel schneller je Runde als die Stammpiloten ist, den Weichereiern in der F1 eine Fahrstunde erteilt und all das andere geisteskranke Gesabbel aus dem Umfeld.

Aber lustich wars auf jeden Fall.... :lol: DIe Pressekonferenz heute war die Krönung des Ganzen....

Funer hat geschrieben:
Aber lustich wars auf jeden Fall.... :lol: DIe Pressekonferenz heute war die Krönung des Ganzen....

Und ich versichere, das war noch lange nicht das letzte Wort. Da kommt noch etwas.

Also die Pressekonferenz kam mir auch bissel seltsam vor. Voll nervig mit dem Deutschen und Englischen...

Und ich frage mich auch irgendwie ob eine Pressekonferenz überhaupt nötig war... Irgendwie musste ich an die klassischen Pressekonferenzen vor einem Boxkampf denken... :lol:

Naja, dennoch schade, dass wir ihn nicht mehr sehen. Vielleicht aber im nächsten Jahr. Ich würde mich freuen.
:wink:

Formulaone hat geschrieben:
Deutscher Neid eben. Ich bin sicher in anderen Ländern gebe es solche Diskussionen nicht. Die wären froh, wenn sie einen solch erfolgreichen Sportler hätten.

Also ums mal ganz deutlich zu sagen, auf den bin ich ganz bestimmt nicht neidisch, ich möchte nicht ein Minute so leben wie der.
Und in anderen Ländern wirds nicht anders gemacht, wenn sich eine Gelegenheit bietet um PR zu machen wird sie genutzt.
Und von wegen, weil er Kohle hat würde er so etwas nie tun. Schau dir mal an wer auf dieser Welt den Hals nicht vollkriegen kann, und diese Leute haben oft weitaus mehr Geld wie Schumacher.
An deiner Argumentation musst du noch stark arbeiten.

Zuletzt vielleicht noch soviel, dann ist dieses idiotische Thema für mich beendet, ein anderer hätte erst einen Test gemacht, wäre dann untersucht worden und hätte dann seine Entscheidung bekannt gegeben. Und jeder hätte es verstanden und auch akzeptiert. Sie aber haben bewusst den anderen Weg gewählt und haben mit dieser Aktion ganz gezielt PR gemacht. Jetzt müssen sie damit leben, das ihnen von vielen nicht geglaubt wird, und das hat überhaupt nichts mit Anti oder so zu tun, das ist einfach so.

Dazu mal die internationale Presse:

El Periódico: "Michael Schumacher war mit seinem Comeback-Vorhaben wohl zu voreilig gewesen. Er hätte distanzierter an die Sache herangehen müssen."

As: "Das Publikum wird nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt. Michael Schumacher hätte, bevor er sein Comeback bekanntgab, zuerst einmal seine Fitness überprüfen sollen."

Ich weiß, in Italien geht man anders an die Sache heran, ich wollte damit nur deutlich machen, das es hier nicht um Anti oder Pro geht, es geht hier um Glaubwürdigkeit, und die hat sehr stark gelitten, das bleibt hängen, da bin ich sicher.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa wird aber eher erst im nächsten Jahr wieder fahren. Dieses Jahr scheint es sehr unwahrscheinlich.[/b] :roll:

:wink: Und du glaubst im ernst nach all dem was Schumis arzt erzaehlt hat, das der Goettliche seine probleme eher im griff haben kann??

sorry, aber ich konnte bei schumacher keine positive auskunft auf ein baldiges comeback raus hoeren.
Aber es ist kein Thema, mit dem ich mich gerade im Moment befasse."

Ich werde weiterhin meine Kart-Aktionen betreiben, weil es Spaß macht, aber alles andere steht im Moment überhaupt nicht zur Diskussion."

Aber man muss Verständnis dafür haben, dass ich über so etwas im Moment nicht nachdenke. Ich musste gerade eben erst eine sehr schwierige Entscheidung treffen und meine Pläne absagen. Darüber denke ich im Moment nach. Ich möchte derzeit nicht allzu sehr über die Zukunft nachdenken."

ich bin sowieso schon ein zurückgetretener Rennfahrer

Wir haben eine Familie und es ist doch ganz normal, dass man sich verantwortungsbewusst verhält."

"Ich habe es schon früher mehrfach erwähnt, dass mit 40 schon irgendwann die Zeit an einem nagt. Und als aktiver Sportler, der über diese Grenze fällt, kann man nur noch an Spaß denken. Das habe ich in den vergangenen Jahren getan und ich gehe davon aus, dass ich es weiter tun werde. Was das sein wird, wird sich zeigen - was man dann eben noch so machen kann."

Mal ganz ehrlich; wer bei so worten noch an ein comeback von Schumi denkt, der ist mehr als blind.

Scheinbar ist sein Doktor dann blind.
Dieser sagte das es in 3 Wochen alles verheilt sein könnte....

Was ist eigentlich mit den Schumacherfans, die das ganze Theater ebenfalls kritisch sehen, sich vergackeiert vorkommen und sich mit Grausen abwenden: Sind das jetzt ebenfalls Antis, Neidhammel, blablabla?

Ist man schon ein Anti wenn man nicht Halleluja singt wenn Schumi behauptet, die Erde sei eine Scheibe?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich; wer bei so worten noch an ein comeback von Schumi denkt, der ist mehr als blind.

Blind nur, wenn man nicht alles liest so wie scheinbar du.
Schumacher: "Wenn ich Dr. Peil richtig verstanden habe, dann gibt es in rein medizinischer Hinsicht keine Gründe, warum das vielleicht nicht mehr der Fall sein könnte. Aber es ist kein Thema, mit dem ich mich gerade im Moment befasse."

Kategorisch ausgeschlossen hat er es selbst nicht (und man hat nun wahrlich nicht nur 1mal seitens der Medien explizit nachgefragt).

Momentan ist daran nicht zudenken, aber was seine Zukunft bringt, hat er offen gelassen.

Funer hat geschrieben:
An deiner Argumentation musst du noch stark arbeiten.

Da ist er wahrlich nicht der einzige, wenn ich mir so die Ergüsse von z.b. AWE und deiner Person anschaue. Was da für Verschwörungstheorien gesponnen werden, findet man in keinem Groschenroman der Welt :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:
Zuletzt vielleicht noch soviel, dann ist dieses idiotische Thema für mich beendet, ein anderer hätte erst einen Test gemacht, wäre dann untersucht worden und hätte dann seine Entscheidung bekannt gegeben. Und jeder hätte es verstanden und auch akzeptiert. Sie aber haben bewusst den anderen Weg gewählt und haben mit dieser Aktion ganz gezielt PR gemacht. Jetzt müssen sie damit leben, das ihnen von vielen nicht geglaubt wird, und das hat überhaupt nichts mit Anti oder so zu tun, das ist einfach so.

Deine Argumentationen sind ebenso schwach. Wie stellst du dir das denn vor? Der Schumacher testet in Mugello und keine Sau kommt dahinter? Ich möchte da nur an die Motorradrennen erinnern, bei denen Schumacher sich unter einem Decknamen angemeldet hatte, damit die Medien keinen Wind bekommen. Und doch haben sie es bemerkt.

Es wäre unmöglich gewesen, einen Test zu verheimlichen. Schon bevor Schumacher sein Comeback bekanntgegeben hat, spekulierten die Medien ohne Ende.

Manchmal ist es besser, den Medien reinen Wein einzuschenken um (falsche) Spekulationen zu vermeiden, anstatt zu versuchen etwas heimlich zu machen und damit Spekulationen anzuheizen.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit den Schumacherfans, die das ganze Theater ebenfalls kritisch sehen, sich vergackeiert vorkommen und sich mit Grausen abwenden: Sind das jetzt ebenfalls Antis, Neidhammel, blablabla?

Von solchen Leuten liest man zumindest hier in diesem Forum nix.

Ver....sonstwas kommen sich wohl nur diejenigen vor, die Schumacher zu 100% (ohne ärztliches ok) im Auto gesehen haben und sich schon Karten gekauft haben. Und die sind doch selbst Schuld und wurde so für ihre Blödheit bestraft.

Im übrigen war auf mehreren TV-Sendern zu sehen, dass Schumacher-Fans befragt wurden. Und es gab nicht eine kritische Stimme, denn alle haben Verständnis dafür, dass Gesundheit vorgeht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer