Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das comeback von Michael Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
war das comeback von Schumacher eine fehlentscheidung?

ja
47
55%
nein
30
35%
kann man noch nicht sagen
8
9%

Abstimmungen insgesamt : 85

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

der grad der verletzung passt sich dem marketingkonzept an
ist man versucht zu sagen

wird bei massa auch so sein
der wird wie Boris Karloff hochklappen
nur nicht aus dem sarg sondern aus dem ferrari
so würde ich das zumindest inszenieren wollen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

'Corriere dela Sera': "Jetzt haben wir den Beweis: Auch Schumacher ist menschlich. Das Ansehen des Stahlmenschen ist jetzt vernichtet. Schumacher trennt sich vom Image des effizienten Piloten, der Siegesmaschine, die nur an das Ergebnis denkt."

:wink: eben auch nur ein mensch aus fleisch und blut wie wir alle!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
'Corriere dela Sera': "Jetzt haben wir den Beweis: Auch Schumacher ist menschlich. Das Ansehen des Stahlmenschen ist jetzt vernichtet. Schumacher trennt sich vom Image des effizienten Piloten, der Siegesmaschine, die nur an das Ergebnis denkt."

:wink: eben auch nur ein mensch aus fleisch und blut wie wir alle!

Bei mir hat's noch bisschen Stahl und Titan mit dabei, allerdings nicht von anfang an.

Na da haben die spanischen Ärzte wohl damals geschlampt. Naja was haben die Spanier schon im Griff? Die Schweinegrippe nicht, die Anschläge der ETA nicht und die Medizin offenbar auch nicht. :lol: :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Na da haben die spanischen Ärzte wohl damals geschlampt. Naja was haben die Spanier schon im Griff? Die Schweinegrippe nicht, die Anschläge der ETA nicht und die Medizin offenbar auch nicht. :lol: :lol:

dafür haben sie eine wesentlich sympatischere regierung :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nicht zu vergessen die Medien... :-P
Hier, ein kleines Beispiel: El Mundo: "Valencia bekommt den Kaiser nicht zu sehen." :lol:

Nicht ganz ernst gemeint.... :wink:

Du hast was vergessen: Das deutsche Gesocks, das Balearen, Kanaren und die Küsten der Halbinsel heimsucht, haben sie auch nicht im Griff.

Da lob ich mir doch Einigkeit und Recht und Ordnung im Deutschen Merkelland, dem Paradies der Stammtischparolen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Da lob ich mir doch Einigkeit und Recht und Ordnung im Deutschen Merkelland, dem Paradies der Stammtischparolen ...

... der pfälzer saumägen, der schrebergärten, des biederen mittelmaßes ohne highlights und akzente hervorragend personifiziert durch einen gewissen nick heidfeld. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Da lob ich mir doch Einigkeit und Recht und Ordnung im Deutschen Merkelland, dem Paradies der Stammtischparolen ...

... der pfälzer saumägen, der schrebergärten, des biederen mittelmaßes ohne highlights und akzente hervorragend personifiziert durch einen gewissen nick heidfeld. :lol:

Der ist hier erstens ot und zweitens passt er überhaupt nicht in dein Klischee. Zu klein, zu lange Haare, zu bärtig und mit dem falschen Humor geschlagen. Also nicht à la Mario Barth oder Stefan Raab. Ich will ja nicht behaupten, wir Deutschen hätten keinen Humor. Nur was für welchen :shock:

Der Schmeilie ist extra und speziell für lepluslent
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
Damit aber nicht genug. Es war in den letzten Tagen auch immer wieder die Rede von einer Verletzung einer Ader. Peil erklärt: "Es hat eine Berstungsfraktur gegeben und die hat zusätzlich noch eine wichtige Ader in diesem Bereich zerschlagen."

:lol: :lol: :lol: das wird ja immer abenteuerlicher.

jetzt ist also eine "ader zerschlagen" worden :roll:
dann hätte herr schumacher eine hirnblutung gehabt und ich denke nicht, dass er die, ohne es zu merken, so weggesteckt hat.

:evil: ausserdem ist es nicht sehr fein, jetzt den spanischen ärzten die schuld zu geben, denn ich nehme an schumi's leib- und hofarzt hat es sich nicht nehmen lassen, die ct-bilder persönlich anzugucken.
und da hätte er ja ruckzuck die verschiedenen brüche und die geplatzte ader erkennen müssen, oder?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 12. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

don_simon hat geschrieben:

Darum ist der Nick wohl in die Schweiz gezogen, um nicht mit gewissen Personen verwechselt zu werden.
Wir haben keine Probleme mit Ihm.
.

War doch klar dass die Schwere der Verletzungen erst jetzt erkannt wurden....bei dem Rummel den man veranstaltet hat, gar nicht anders möglich.
Gut, ein normaler Mensch wäre vorher zum Arzt gegangen.....aber was ist bei Schumacher schon normal. Und dann hätte man auch kein Rummel machen können, und darauf kommts ja schließlich auch an. Klappern gehört zum Geschäft.... :lol:

Funer hat geschrieben:

War doch klar dass die Schwere der Verletzungen erst jetzt erkannt wurden....bei dem Rummel den man veranstaltet hat, gar nicht anders möglich.
Gut, ein normaler Mensch wäre vorher zum Arzt gegangen.....aber was ist bei Schumacher schon normal. Und dann hätte man auch kein Rummel machen können, und darauf kommts ja schließlich auch an. Klappern gehört zum Geschäft.... :lol:

Das es jetzt bekannt gegeben wurde, heißt noch lange nicht, das es vorher nicht erkannt wurde.
Und der Grund warum es nicht bekannt gegeben wurde, war wohl der, den großen Rummel zu vermeiden.
eine Pressemeldung gab es schon nach dem Unfall, wo angedeutet wurde, dass Schumacher sich diverse Brüche und auch eine Kopfverletzung zugezogen hatte.

es war glaube ich eine span. Blatt (Marca, As?)das von einem Schädelbruch schrieb, was aber nicht bestätigt wurde
Da dachten manche, die übertreiben mal wieder...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Und der Grund warum es nicht bekannt gegeben wurde, war wohl der, den großen Rummel zu vermeiden.

Ganz sicher, da hat man dann lieber selber Rummel gemacht, Schumi ist der Gute.... :lol:

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Ganz sicher, da hat man dann lieber selber Rummel gemacht, Schumi ist der Gute.... :lol:

Aha und für wen hat sich denn der Rummelaufwand gelohnt ausser für die Medien, die jeweils einseitig über die Sache berichtet haben? Das ist doch völlig lächerlich, was Du da die ganze Zeit behauptest und unterstellst, weil es für keinen der direkt beiteiligten auch nur den geringsten Sinn macht. Für Dich natürlich schon, weil Du hattest endlich mal eine schöne Gelegenheit Dich in Deinem eigenen Scheinwerferlicht auszutoben. Aber sonst? Für Schumi und Ferrari heisst es einfach, ausser Spesen nix gewesen und das macht keiner mit Absicht (in der F1).

UeberGott hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Aha und für wen hat sich denn der Rummelaufwand gelohnt ausser für die Medien, die jeweils einseitig über die Sache berichtet haben? Das ist doch völlig lächerlich, was Du da die ganze Zeit behauptest und unterstellst, weil es für keinen der direkt beiteiligten auch nur den geringsten Sinn macht. Für Dich natürlich schon, weil Du hattest endlich mal eine schöne Gelegenheit Dich in Deinem eigenen Scheinwerferlicht auszutoben. Aber sonst? Für Schumi und Ferrari heisst es einfach, ausser Spesen nix gewesen und das macht keiner mit Absicht (in der F1).

Wer hat denn verkündet wieder ins Auto zu steigen, das waren nicht die Medien, das waren Herr Schumacher und sein Umfeld....
Un der Rest zeigt eigentlich nur, das du ziemlich Ahnungslos bist.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Die können neinem wirklich Leid zun die beiden (Ferrari und Schlumi ).Ausser spesen nix gewesen ?

Da frag ich mich doch ernsthaft ,in welcher Welt du eigentlich lebst .
Für Ferrari war der PR Gag fast unbezahlbar .Das Medieninteresse war so groß wie die letzten Jahre nicht .
Bei Schumacher das gleiche .
Jetzt faselt er was von einem möglicherweise späteren Comeback und hält die Gelddruckmaschine damit am laufen .

Funer hat geschrieben:
Wer hat denn verkündet wieder ins Auto zu steigen, das waren nicht die Medien, das waren Herr Schumacher und sein Umfeld....

ins Auto steigen zu wollen...so fäng's schonmal an.

Was für ein Affentheater, das ganze. Und ich dachte, Schumacher wäre gar nicht mehr in der Lage, sich so rein zu reiten, wenn er nicht mehr aktiv ist.
Steigerung jederzeit möglich. Man darf gespannt sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

*edit: ceniza, lass diese persönlichen Angriffe und Wertungen. Ich werde das nicht mehr wiederholen. Kimika*

Und zu schumacher und der PK heute; wieder wurde um den heissen brei drumrum geredet und den fans hoffnung auf ein comeback gemacht, damit auch nur nicht die geldmaschine zum stillstand kommt.
Weber konnte es noch nicht mal lassen ueber muesliriegel und andere vermarktungen zu sprechen.

Aber wer einigermassen objektiv den aussagen des arztes gefolgt ist, muss sich eingestehen das es so gut wie ausgeschlossen ist, das sich Schumacher noch mal in einen F1 boliden setzt - es sei denn er ist lebensmuede und seine geltungsgier ist staerker als der gesunde menschenverstand und die verantwortung gegenueber seiner familie.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Es zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Monte träumt aber schon von einem 3. Auto welches er dann Schumacher anvertrauen möchte. Bloß wie er das machen will steht noch in den Sternen. Vielleicht hofft er, das von den Neueinstgern wieder welche abspringen, dann noch BMW weg, vielleicht auch Renault am Jahresende....wer weiß das schon.

Lies mal ein bissel weiter. Dann stellst vielleicht auch du fest, dass Monte nicht davon träumt, sondern träumte. Und dabei deutet wohl vieles auf die Piratenserie hin, die noch vor wenigen Wochen im Gespräch war.

Les mal bitte, dürfte dich interessieren:

München - Nach Michael Schumachers geplatztem Comeback klammert sich Ferrari an den letzten Strohhalm.

Luca di Montezemolo, der Boss der italienischen Edelwagenschmiede, scheint jedenfalls kein Umweg zu weit, den siebenmaligen Weltmeister doch noch in der Formel 1 unterzubringen.

In einem Interview mit der italienischen Zeitung "La Stampa" ließ di Montezemolo nur einige Stunden nach Schumachers Comeback-Absage Hinweise fallen, wie es doch noch zu einer Wiederkehr des Rekordchampions kommen könnte.

Offenbar wollen die Verantwortlichen der Scuderia in der kommenden Saison drei Autos an den Start bringen - und in einem davon soll Schumacher sitzen.

Klare Ansage

Di Montezemolo in "La Stampa": "Wir werden weiter kämpfen, bis jedes Team in der nächsten Saison das Recht hat, mit drei Autos zu starten."

Das ist doch der letzte Beweis dass das Ganze billiges Theater war und in Maranello alle an einer wohl nicht heilbaren Krankheit, die da heißt; totale Selbstüberschätzung.

Fazit, bei Ferrari haben sie alle einen an der Waffel.....Kimi seh zu das du da wegkommst, möglicher Weise ist das so ansteckend wie die Schweinegrippe.... :lol:

Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Da ging es um den Motorrad-Unfall im Februar

Da hat man nicht viel davon gelesen
und von den Verletzungen wurde auch nicht viel geschrieben
um den Rummel zu vermeiden, der nicht unbedingt sehr ruhmreich für Schumacher gewesen wäre.
(Albert Einstein)

Funer hat geschrieben:

Unterhältst Du Dich mit einem Forumsuser oder einem Schmeili, den ich seit gestern suche?

Ich darf also mal das, was da so von Dir, von AWE und von ceniza kommt, zusammenfassen:

- Der Schumi hat seinen Motorradunfall inszeniert, damit er hinterher eine Ausrede hat
- Der Schumi hat der Anfrage von Ferrari zugestimmt, weil er sich mehr Medieninetresse erhoffte im Glauben, irgendwo im Nirvana des Vergessens untergegangen zu sein
- Der Schumi hat absichtlich einen Test mit einem veralteten Ferrari gemacht, um an diesem neue Teile und neue Reifenmischungen auszutesten
- Der Schumi hat die Schwere seiner Verletzung deshalb nie öffentlich gemacht, weil er wusste, damit (also mit dem Öffentlichmachen) eines Tages viel viel Geld würde verdienen können
- Ferrari hat das ganze Theater um Schumi nur inszeniert, weil sich dadurch sicherlich vier oder fünf Ferraris mehr verkaufen lassen
- Hinter ALLEM, also wirklich allem, was der Schumi macht, egal was, steckt immer eine böse Absicht, die allen anderen schadet und nur ihm und dem Weber nutzt
- Der Schumi hat sich die ganze Geschichte sowieso nur ausgedacht, um uns alle an der Nase herumführen zu können
- Der Schumi ist der grösste Feind der Menschheit, ja geradezu die Inkarnation des Teuflischen

Aha. Das habe ich alles vorher nicht gewusst. Ich bin Euch also sehr dankbar, dass Ihr mich auf all das aufmerksam gemacht habt. Ich weiss gar nicht, wie ich Euch danken soll.

@albj Warum hast Du den für mich gefundenen Schmeili jetzt plötzlich nicht mehr mir gewidmet, ich wollte doch so sehr gerne was dazu schreiben.[size=7]

lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Unterhältst Du Dich mit einem Forumsuser oder einem Schmeili, den ich seit gestern suche?

Ich darf also mal das, was da so von Dir, von AWE und von ceniza kommt, zusammenfassen:

- Der Schumi hat seinen Motorradunfall inszeniert, damit er hinterher eine Ausrede hat
- Der Schumi hat der Anfrage von Ferrari zugestimmt, weil er sich mehr Medieninetresse erhoffte im Glauben, irgendwo im Nirvana des Vergessens untergegangen zu sein
- Der Schumi hat absichtlich einen Test mit einem veralteten Ferrari gemacht, um an diesem neue Teile und neue Reifenmischungen auszutesten
- Der Schumi hat die Schwere seiner Verletzung deshalb nie öffentlich gemacht, weil er wusste, damit (also mit dem Öffentlichmachen) eines Tages viel viel Geld würde verdienen können
- Ferrari hat das ganze Theater um Schumi nur inszeniert, weil sich dadurch sicherlich vier oder fünf Ferraris mehr verkaufen lassen
- Hinter ALLEM, also wirklich allem, was der Schumi macht, egal was, steckt immer eine böse Absicht, die allen anderen schadet und nur ihm und dem Weber nutzt
- Der Schumi hat sich die ganze Geschichte sowieso nur ausgedacht, um uns alle an der Nase herumführen zu können
- Der Schumi ist der grösste Feind der Menschheit, ja geradezu die Inkarnation des Teuflischen

Aha. Das habe ich alles vorher nicht gewusst. Ich bin Euch also sehr dankbar, dass Ihr mich auf all das aufmerksam gemacht habt. Ich weiss gar nicht, wie ich Euch danken soll.

@albj Warum hast Du den für mich gefundenen Schmeili jetzt plötzlich nicht mehr mir gewidmet, ich wollte doch so sehr gerne was dazu schreiben.[size=7]

Glaube nicht, dass sich das einer ausdenkt, der heute noch ne Pressesprecherin braucht.... :lol: Einem KFZ Mechaniker sind dann doch irgendwo Grenzen gesetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer