Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Danner ein Superstar???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist Danner ein GP-Star???

Ja natürlich! Es ist nicht einfach 4 Punkte in 4 Jahren Formel 1 zu holen. Respekt!
8
11%
Er ist sicher ein guter Rennfahrer, dessen Name man nicht so schnell vergisst, aber ein GP-Star ist er nicht.
29
41%
Nee! Dieser Mann ist die absolute Enttäuschung. Er war nur 'ne Eintagsfliege!
34
48%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitrag Mittwoch, 31. August 2005

Im adrvio.com-Bericht "Christian Danner: Früher war keiner so langweilig wie Räikkönen" steht folgendes
Sie sind wieder da! Gemeint sind aber keine gefräßigen kleinen Plüschtierchen, sondern die GP-Stars längst vergangener Tage. Dazu zählt auch Christian Danner.

600 PS, 10.400 Umdrehungen und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 320 km/h: Das ist die neue Grand Prix Masters Rennserie. An sich im Vergleich zur GP2, A1GP oder selbst der neuen V8-Formel 1 noch nichts Besonderes. Doch da gibt es noch ein kleines Schmankerl: Die Fahrer.

Diese werten Herren hören nämlich auf die Namen Alain Prost, Emerson Fittipaldi, Alan Jones, Ricardo Patrese, Hans Joachim Stuck oder Christian Danner.

Ich finde es ist unverschämt, dass man Christian Danner im gleichen Atemzug nennt, wie Alain Prost, Emerson Fittipaldi und Alan Jones :!:

Danner hat es nicht verdient mit so grossen Namen genannt zu werden :shock1: .

Ein Blick auf die Statistik von Danner:
    '85 2 Rennen absolviert ( Belgien / Europa) / Beide Rennen ausgefallen
    '86 Eine Saison absolviert / 1 Punkt / Im Endergebnis 18er
    '87 Eine Saison absolviert / keine Punkte
    '89 Alle Rennen bis Portugal absolviert / 3 Punkte / Im Endergebnis 22er

WOW! In 4 Jahren F1 hat er sage und schreibe 4 WM-Punkte geholt. Und deswegen soll er ein Superstar sein???

Er verdient es nicht auf einer Stufe wie Prost genannt zu werden. Mit dem Prost, der genau so viel WM-Titel gewonnen hat, wie Danner WM-Punkte :roll:
Oder mit Fittipaldi, der es zu 2 WM-Titeln brachte, oder Alan Jones, der 1980 Weltmeister wurde.

Es tut mir einfach weh, wenn ich einen Namen wie Danner, der höchstens eine Eintagsfliege in der Formel 1 war, glaichauf mit Namen wie Prost und Fittipaldi höre.

Danner gehört in meinen Augen, ganz und gar nicht zu den "GP-Stars" :x

Was meint ihr???
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

bin ich deiner Meinung - Danner hat meiner Meinung nach bestenfalls eine durchschnittliche Karriere, die ihn sicherlich nicht zum 'star' qualifiziert und der sicher nicht auf einer stufe mit leuten wie fittipaldi oder gar alain prost gehört.

DS DS

Also ich finde auch, dass Danner nicht mit Prost, Fittipaldi etc. auf eine Stufe gestellt werden darf. Wenn man in vier Jahren vier Punkte holt ist man nicht gerade in F1-Star. Und wenn er nicht bei RTL wäre, dann würde fast niemand mehr seinen Namen kennen.

Zuerst einmal bitte den Artikel genau durchlesen. Da geht es nämlich um die "Grand Prix Masters Rennserie". Also eine Rennserie für Fahrer im - ich sag jetzt mal - gesetzteren Alter. Im Artikel selbst werden genannt

Diese werten Herren hören nämlich auf die Namen Alain Prost, Emerson Fittipaldi, Alan Jones, Ricardo Patrese, Hans Joachim Stuck oder Christian Danner

Wenn da auch noch das Wort "Superstar" steht, ist das wohl wirklich bei dem einen oder anderen übertrieben, "Star" hätte es auch getan, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn wir freien Zugang zum heutigen Fahrerlager hätten, wer würde da nicht versuchen, auch ein Autogramm von Monteiro, Doornbos, Friesacher oder Albers zu erhaschen?

Zur damaligen Zeit waren die F1 Fahrer wirklich noch richtige Persönlichkeiten, da muss ich Ch. Danner zustimmen, der diese Fahrer ja auch persönlich kannte. Ebenso kennt er (weil er sich in den Fahrerlagern tummeln kann wie er will) die jetzigen Fahrer sehr gut und weiss wohl einen jeden einzelnen sehr wohl einzuschätzen. Deshalb halte ich seine "Persönlichkeitkeits"-Kritik an Kimi Raikkonen, die ja in diesem Artikel auch per Zitat zur Sprache kommt, in diesem Sinne schon für gerechtfertigt - nur wird heutzutage ein Rennfahrer verpflichtet, um Rennen für sein Team zu gewinnen, darauf kommt es an. Und wenn McLaren-Mercedes einen besseren würden verpflichten können als Kimi Raikkonen, dann würden sie es auch tun.

Jeder hat nun mal zu seiner Zeit sein Idol, für den (der die) eine(n) ist es Robbie Williams, für den (oder die) andere Shakira, oder eben auch für den (oder die) andere ein Rennfahrer wie Kimi Raikkonen, und wehe, irgendjemand wagt es, irgendetwas kritisches zu diesem Idol zu sagen...

P.S. Nebenbei bemerkt halte ich nicht besonders viel von Ch. Danner in seinem jetzigen Job als Kommnentator, das liegt aber mehr an der Art und Weise, wie er seine zweifelsohne vorhandene Sachkenntnis rüberbringt, aber das ist ein rein subjektives und nicht zu begründendes Gefühl.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also ich finde nicht nur, dass er nicht auf eine Stufe mit dne echten "Großen" der F1 gehört, sondern gar nicht zu irgendwas........4 Punkte in 4 Jahren, boah.....

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

raikoya hat geschrieben:
Im adrvio.com-Bericht "Christian Danner: Früher war keiner so langweilig wie Räikkönen" steht folgendes

"Sie sind wieder da! Gemeint sind aber keine gefräßigen kleinen Plüschtierchen, sondern die GP-Stars längst vergangener Tage. Dazu zählt auch Christian Danner."

Ich finde es ist unverschämt, dass man Christian Danner im gleichen Atemzug nennt, wie Alain Prost, Emerson Fittipaldi und Alan Jones :!:

Und wo steht in diesem Artikel das Wort Superstar in Zusammenhang mit dem Kollegen Danner? Genau genommen, kommt es überhaupt nicht vor. Wer (richtig) liest, entdeckt den Begriff Superstar übrigens nur im Interview mit Christian Danner im Motorsport-Mix Bereich (LINK) und dort gebraucht er es ausschließlich selbst für die anderen Piloten, mit denen er sich in der neuen Serie messen darf.

Er selbst sagt: "Bei all den Superstars wird das sicherlich interessant! Diese Jungs waren es gewohnt in ihren F1-Karriere in den richtigen Autos zu sitzen. Ich beklage mich nicht darüber, denn sie waren clever und schnell und verdienten es. Aber das einzige Mal, dass ich diese Superstars auf der Rennstrecke traf, war wenn sie mich in ihren viel schnelleren Autos überrundeten! Jetzt besitzen wir das gleiche Equipment und ich bekomme die Gelegenheit zu zeigen, dass ich auf dem gleichen Level fahren kann wie sie."
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 01. September 2005

mann sollte ja nicht vergessen was er für autos hatte

85 zakspeed
86 arrows und osella
87 zakspeed
88 zakspeed

in diesen autos überhaupt punkte zu holen find ich schon gut

Bellerophon hat geschrieben:

85 zakspeed
86 arrows und osella
87 zakspeed
88 zakspeed

Aber man sollte auch nicht vergessen, warum er immer nur in solchen Autos gesessen ist
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

85 zakspeed
86 arrows und osella
87 zakspeed
88 zakspeed

Aber man sollte auch nicht vergessen, warum er immer nur in solchen Autos gesessen ist

und warum ?

andersrum gefragt:

welcher deutsche F1 Fahrer neben H.J. Stuck erfüllt den noch die Kriterien für die Serie (Alter, Fahrtüchtigkeit) und würde da begeisternd mitfahren ?

Jochen Mass ?

85 zakspeed
86 arrows und osella
87 zakspeed
88 zakspeed

und warum ?

Wahrscheinlich weil die Topteams dieser Zeit lieber mit so Loosern wie Senna, Prost, Piquet oder Mansell gefahren sind.
I´m the bad dream

mister_b hat geschrieben:
andersrum gefragt:

welcher deutsche F1 Fahrer neben H.J. Stuck erfüllt den noch die Kriterien für die Serie (Alter, Fahrtüchtigkeit) und würde da begeisternd mitfahren ?

Jochen Mass ?

Bernd Schneider.
I´m the bad dream

Jo, aber der is doch noch sehr erfolgreich in ner anderen Rennserie "aktiv" :twisted:

Jo, aber der is doch noch sehr erfolgreich in ner anderen Rennserie "aktiv" :twisted:

Na, jetzt ist er aber nur erfolgreich wenn das Funkgerät kaputt ist ( gell, Nobbi? :love: )
Die neue Serie braucht doch auch Fahrer, die Letzter werden.

@diewonichtsagenwillwaseurythmieist: Oh, oh: Minuspunkte :oops:
I´m the bad dream

andersrum gefragt:

Jochen Mass ?

Bernd Schneider.

dass ich nicht lache, hat bernd in der formel 1 die grösseren Bäume ausgerissen wie das grossmaul danner

Ist das lächerlich und kindisch.CD macht eine Aussage über KR,die den KR-Fans nicht gefällt und schon wird gegen CD geflamt.
Schätzt mal eure zu erwartende Leistung zur damaligen Zeit ein,wenn ihr da nicht noch Quark im Schaufenster wart.
CD hat nur gesagt, daß KR langweilig ist,aber nicht seine Leistungen geschmälert,was ihr jetzt schon fast beleidigend tut.
Tolle Fans hat KR da!
Wer richtig bremst ist schneller!

soviel ich weiß war schneider nur 2 jahre im Zakspeed unterwegs

St_Heublein hat geschrieben:
Er selbst sagt: "Bei all den Superstars wird das sicherlich interessant! Diese Jungs waren es gewohnt in ihren F1-Karriere in den richtigen Autos zu sitzen. Ich beklage mich nicht darüber, denn sie waren clever und schnell und verdienten es. Aber das einzige Mal, dass ich diese Superstars auf der Rennstrecke traf, war wenn sie mich in ihren viel schnelleren Autos überrundeten! Jetzt besitzen wir das gleiche Equipment und ich bekomme die Gelegenheit zu zeigen, dass ich auf dem gleichen Level fahren kann wie sie."

ok, das klingt ja richtig bescheiden und die "jungs" können sich schon mal ganz ganz warm anziehn...

Im Prinzip is diese ganze Danner-Hetzerei totaler Schwachsinn.Allzu schlecht kann der Herr Danner nicht gewesen sein,weil F2 Meister wird(wurde er doch oder?) man auch nicht,weil man ein Nichtsnutz is...

Und dann wird gesagt:"Er hat nur vier WM Punkte,was für ein loser"oder sowas in der ARt.Er fuhr ZAKSPEED..und Arrows(hab ich ein TEam vergessen?).Und das waren beileibe keine Autos für die regelmäßigen Punkte.Ausserdem warum sollte ihn ein anderes Team haben wollen?(zu der Zeit)Die hatten wie schon bereits von jemanden erwähnt Fahrer wie Senna,Prost,Piquet,Mansell...

Abschliessend noch zu sagen,dass cobra absolut recht hat!Kaum sagt jemand etwas über diesen einen Finnen da(womit er garnix gegen die Leistung von eben diesem Finnen sagt),schon kommen User mit namen wie "Ice...""Eis..." oder "kimi..." oder sonstigen eindeutigen Namen und erzählen,was für ein Typ Christian Danner ist.Und das nicht dann teils einfach nur beleidigend...
ABC,die Katze lief im Schnee

dieser herr Danner war mir schon immer recht unsympatisch! Aber das liegt sicher nicht allein daran, dass man danners"kimihass" heraushört. Dies kriegt man wirklich mehrmals an einen rennwochenende mit!
Als comentator in der formel1 ist er aufjedenfall eine null :!:
keine Ahnung warum der diesen beruf hat :x
Man kann wirklich sagen wenn danner mag und wen nicht, und das sollte doch nicht sein, oder

blynck hat geschrieben:
Ausserdem warum sollte ihn ein anderes Team haben wollen?(zu der Zeit)Die hatten wie schon bereits von jemanden erwähnt Fahrer wie Senna,Prost,Piquet,Mansell...

und die waren sicher nur wegen ihrem material besser...
blynck hat geschrieben:
Abschliessend noch zu sagen,dass cobra absolut recht hat!Kaum sagt jemand etwas über diesen einen Finnen da(womit er garnix gegen die Leistung von eben diesem Finnen sagt),schon kommen User mit namen wie "Ice...""Eis..." oder "kimi..." oder sonstigen eindeutigen Namen und erzählen,was für ein Typ Christian Danner ist.Und das nicht dann teils einfach nur beleidigend...

ja gemein, echt. aber du, ich trag meinen nick eigentlich nicht nur wegen kimi und finde den danner auch so nicht so wirklich überragend. ich lass mich ja gern vom gegenteil überzeugen, aber mehr was seine leistung und weniger was sein unterhaltungstalent betrifft, weil auch da find ich ihn jetzt nicht wirklich überragend und als kommentator spielt das wohl schon eine klitzekleine größere rolle, wie bei einem fahrer, der - zumindest für mich - primär gut fahren soll.

alwaro61 hat geschrieben:
andersrum gefragt:

Jochen Mass ?

Bernd Schneider.

dass ich nicht lache, hat bernd in der formel 1 die grösseren Bäume ausgerissen wie das grossmaul danner

Hättest du gelacht, hättest du meinen Vorschlag verstanden.
I´m the bad dream

Beitrag Freitag, 02. September 2005

immerhin hats Bernd Schneider geschafft den unsäglichen Zakspeed Yamaha in Suzuka fürs Rennen zu qualifizieren. :)

Der S.Bellof wäre vielleicht auch nicht schlecht. Jedenfalls von den genannten mit Abstand der Talentierteste (meine ganz bescheidene Meinung, obwohl ich die anderen alle auch sehr schätze, vor allem den Jochen Mass). Aber vielleicht schon ein bisschen lange sehr tod.
Suckaz tri 2 play me

und was ist mit graph berge von trips :?: der war ja fast schon weltmeister :-P
Kimi Raikkonen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer