Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. September 2024

Du darfst deine Meinung haben. Aber Hülkenberg war schlechter als Pérez, er hat auch mentale Schwächen gezeigt, als es drauf ankam. Es gab gute Gründe, dass man damals Pérez genommen hat. Und ob Hülkenberg die Dauerniederlagen gegen Verstappen besser weggesteckt hätte als Gasly, Albon und eben etz Pérez, ist halt spekulativ.

Und Mercedes hätte Sainz genommen, halt nur für ein Jahr. Verständlich, immerhin wittert man die Chance, Verstappen zu kriegen.

Hülkenberg war jedenfalls nie ein Thema, hat Wolff ja auch bestätigt.

Jetzt darf er 3 Jahre mit Sauber noch hinterherfahren, bisschen Spaß haben und kassiert gut ab. Das war's dann.

MichaelZ hat geschrieben:
Du darfst deine Meinung haben. Aber Hülkenberg war schlechter als Pérez, er hat auch mentale Schwächen gezeigt, als es drauf ankam. Es gab gute Gründe, dass man damals Pérez genommen hat. Und ob Hülkenberg die Dauerniederlagen gegen Verstappen besser weggesteckt hätte als Gasly, Albon und eben etz Pérez, ist halt spekulativ.

Alles spekulativ, deine Aussagen genauso.

Und Mercedes hätte Sainz genommen, halt nur für ein Jahr. Verständlich, immerhin wittert man die Chance, Verstappen zu kriegen.

Ja und Sainz war schön dumm das nicht anzunehmen. Auch wenn Mercedes zum damaligen Zeitpunkt nicht siegfähig war....jetzt ist er bei Williams. Er hat sich verzockt.

Hülkenberg war jedenfalls nie ein Thema, hat Wolff ja auch bestätigt.

Habe ich das jemals irgendwo behauptet??? Ich habe Hülkenberg nie mit Mercedes in Verbindung gebracht.

Jetzt darf er 3 Jahre mit Sauber noch hinterherfahren, bisschen Spaß haben und kassiert gut ab. Das war's dann.

Nicht dass ich große Sprünge von Audi erwarten würde, aber ich wäre da für 2026 noch nicht so voreilig. Und immerhin hat man jetzt einen ganz guten Teamchef geholt, der einiges an Wissen von Red Bull mitbringt und vielleicht ja auch noch den einen oder anderen Ingenieur.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Alles spekulativ, deine Aussagen genauso.

Mag sein. Aber es gibt keine Anhaltspunkte für das Gegenteil. Und die Teamchefs von Topteams scheinen das nicht anders zu sehen.

Ja und Sainz war schön dumm das nicht anzunehmen. Auch wenn Mercedes zum damaligen Zeitpunkt nicht siegfähig war....jetzt ist er bei Williams. Er hat sich verzockt.

Da bin ich bei dir.

Habe ich das jemals irgendwo behauptet??? Ich habe Hülkenberg nie mit Mercedes in Verbindung gebracht.

Hab ich auch nirgends behauptet. Es verdeutlicht halt nur, dass Topteams in ihn nicht den Überflieger sehen.

Nicht dass ich große Sprünge von Audi erwarten würde, aber ich wäre da für 2026 noch nicht so voreilig. Und immerhin hat man jetzt einen ganz guten Teamchef geholt, der einiges an Wissen von Red Bull mitbringt und vielleicht ja auch noch den einen oder anderen Ingenieur.

Ist ja schön, wenn du dir Hoffnungen machst. Selbst Binotto weiß aber, dass das Zeit brauchen wird. In der Regel planen die immer mit fünf Jahren. Und dann schaffts keiner. Es ist extrem schwer, da nach vorn zu kommen. Fünftbestes Team oder sowas ist sicherlich drin, aber die Top-4 sehe ich eben nicht als realistisch an in der Vertragslaufzeit von Hülkenberg.

Ist ja schön, wenn du dir Hoffnungen machst. Selbst Binotto weiß aber, dass das Zeit brauchen wird. In der Regel planen die immer mit fünf Jahren. Und dann schaffts keiner. Es ist extrem schwer, da nach vorn zu kommen. Fünftbestes Team oder sowas ist sicherlich drin, aber die Top-4 sehe ich eben nicht als realistisch an in der Vertragslaufzeit von Hülkenberg.

Top 5 wäre ab 2026 oder 2027 schon super, mehr erwarte ich da auch nicht. Das würde Nico dann vielleicht noch das überfällige Podium bescheren.

Ich würde halt nur nicht sagen dass Audi sicher ganz hinten auf P9 oder P10 bleibt....die investieren ja schon viel in Personal usw. und holen auch gute Leute.

Beitrag Samstag, 14. September 2024

P9 oder P10 glaube ich auch nicht. Aber mehr als sechste Kraft wird schwierig. Außer Red Bull stürzt komplett ab.

Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Bei dem Grid in Q1 ausscheiden ist tatsächlich eine Leistung.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Zeigt einfach, dass Red Bull die richtige Entscheidung getroffen hat. Keine Ahnung, was formelchen mit seinem Ricciardo hatte. Der hat ja nicht mal nen deutschen Pass...

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Zeigt einfach, dass Red Bull die richtige Entscheidung getroffen hat. Keine Ahnung, was formelchen mit seinem Ricciardo hatte. Der hat ja nicht mal nen deutschen Pass...

Natürlich passt es nicht in dein Weltbild, dass ich Sympathien für gewisse ausländische Fahrer habe. :lol: :lol:

Ich habe immer alles begründet. Es bleibt Tatsache, dass Ricciardo bisher der einzige Teamkollege von Max war, der ihn geschlagen hat. Und das sogar 2 Jahre hintereinander.

Aber ja, richtig überzeugend ist Ricciardo nicht unterwegs.

Und Tsunoda auch nicht mehr. Der Japaner war stark in die Saison gestartet, aber ist mittlerweile auch nicht mehr auffallend gut unterwegs.

Ich denke man hätte für 2025 ruhig beide austauschen können.

Beitrag Mittwoch, 18. September 2024

Die Teamchefs bewerten aber nicht die Performance von vor 10 Jahren. Ja, da war es beeindruckend, wie Ricciardo Vettel in Grund und Boden gefahren ist. Sie bewerten Ricciardo nach den letzten Jahren. Und die waren allesamt schlecht.

Beitrag Donnerstag, 19. September 2024

Ja, da war es beeindruckend, wie Ricciardo Vettel in Grund und Boden gefahren ist. .

Du immer mit deinen bewussten, lächerlichen Übertreibungen.... :lol: :lol: :lol:

Russell kam 2022 zu Mercedes und hat Hamilton auch klar geschlagen. Und jetzt????

Vettel war 2014 in einer ähnlichen Situation wie Hamilton 2022. Beide fuhren im Jahr zuvor um die WM und hatten danach plötzlich ein Auto, dass wirklich Mist war. Und ich denke da fällt bei Weltmeistern dann einfach auch die Motivation und sie geben nicht mehr alles.

Wir sehen diesen Effekt dieses Jahr auch ein wenig bei Alonso, der letztes Jahr viele Erfolge feierte. Jetzt ist das Auto schlechter und plötzlich ist Stroll zumindest mal näher dran an Alonso, weil Alonsos Motivation vielleicht nicht so hoch ist mit der Gurke.

Beitrag Freitag, 20. September 2024

Man sieht ja auch jetzt, dass Russell besser ist als Hamilton. Ich glaube, Hamilton hat seinen Zenit überschritten. Aber ka, was das mit Vettel zu tun hat. Vettel war noch keine 39, als er von Ricciardo klar geschlagen wurde.

Man sieht ja auch jetzt, dass Russell besser ist als Hamilton. Ich glaube, Hamilton hat seinen Zenit überschritten. Aber ka, was das mit Vettel zu tun hat. Vettel war noch keine 39, als er von Ricciardo klar geschlagen wurde.

Nochmal, es geht nicht ums Alter sondern um diesen Effekt, wenn man jahrelang um Titel gefahren ist bzw. Titel geholt hat und dann plötzlich mit einer Gurke fährt die nicht zum Titel taugt. Da haben wir schon bei so manchen Fahrern gesehen, dass die Motivation dann einbricht.

Hamilton war 2022 auch noch keine 39 sondern 37.

Du kannst bei Hamilton übrigens auch gerne die Saison 2011 nehmen, damals wurde er auch von Button geschlagen weil er so seine Motivationsprobleme hatte.

Es gibt einige solche Beispiele...spontan fällt mir auch Häkkinen ein, dessen Leistungen plötzlich eingebrochen sind, als der McLaren nicht mehr WM-tauglich war.

Die Spatzen pfeifen es ja von den Dächern, dass Singapur das letzte Rennen von Ricciardo ist.

Wenn das stimmt, sollten sie das am besten noch vor dem Rennen offiziell verkünden, damit Ricciardo dies am Wochenende noch ein wenig zelebrieren und genießen kann. Es wäre schade wenn das erst nach dem Rennen mit einer Pressemitteilung verkündet wird.

Für Red Bull macht es natürlich Sinn jetzt Lawson ins Auto zu setzen nach den 4 Wochen Pause.

Beitrag Samstag, 21. September 2024

Für Red Bull macht es natürlich Sinn jetzt Lawson ins Auto zu setzen nach den 4 Wochen Pause.

Das hätte - wie schon zigmal gesagt - schon im Frühjahr nach dem schlechten Saisonbeginn von Ricciardo Sinn gemacht. Dann hätte man womöglich jetzt auch einen guten Ersatz für Perez in der Tasche, bzw. man hätte Perez im ganzen Saisonverlauf richtig Druck machen können. Dass weder Ricciardo noch Tsunoda für RBR interessant sein werden, war doch aufgrund der jeweiligen Leistungen in den vergangenen Jahren offensichtlich genug. Wenn man jetzt im Saisonendspurt mit Lawson Perez nochmal unter Druck setzen will ist halt die Gefahr wieder groß, dass der Rookie nach 3-4 Rennen zu schnell nach oben gehyped wird; Albon oder Gasly lassen grüßen.

Ich hatte ja auch mit einem Tausch in der Sommerpause gerechnet. Hat man nicht gemacht...warum auch immer.

Wenn er jetzt wirklich getauscht wird, finde ich die Entscheidung verständlich, aber die Umsetzung ziemlich mies.

Man hätte es vor diesem Wochenende schon verkünden sollen, am besten Riccardo selbst. Dann wäre es wenigstens ein Abgang gewesen, den Riccardo noch genießen und zelebrieren könnte.

Stattdessen scheint Riccardo lt. eigener Aussage noch nichts zu wissen und im Unklaren zu sein. Sehr unglücklich wie das läuft.

Bananenflanke hat geschrieben:
Das hätte - wie schon zigmal gesagt - schon im Frühjahr nach dem schlechten Saisonbeginn von Ricciardo Sinn gemacht. Dann hätte man womöglich jetzt auch einen guten Ersatz für Perez in der Tasche, bzw. man hätte Perez im ganzen Saisonverlauf richtig Druck machen können. Dass weder Ricciardo noch Tsunoda für RBR interessant sein werden, war doch aufgrund der jeweiligen Leistungen in den vergangenen Jahren offensichtlich genug. Wenn man jetzt im Saisonendspurt mit Lawson Perez nochmal unter Druck setzen will ist halt die Gefahr wieder groß, dass der Rookie nach 3-4 Rennen zu schnell nach oben gehyped wird; Albon oder Gasly lassen grüßen.

Jub, also da hat Red Bull einfach Mist gebaut und sich daher selbst in die Lage gebracht.

Beitrag Sonntag, 22. September 2024

Ich hatte ja auch mit einem Tausch in der Sommerpause gerechnet. Hat man nicht gemacht...warum auch immer.

Wenn er jetzt wirklich getauscht wird, finde ich die Entscheidung verständlich, aber die Umsetzung ziemlich mies.

Man hätte es vor diesem Wochenende schon verkünden sollen, am besten Riccardo selbst. Dann wäre es wenigstens ein Abgang gewesen, den Riccardo noch genießen und zelebrieren könnte.

Stattdessen scheint Riccardo lt. eigener Aussage noch nichts zu wissen und im Unklaren zu sein. Sehr unglücklich wie das läuft.

Finde das so auch bedauernswert, aber Red Bulls Fahrerpolitik ist ja nicht dafür bekannt, sonderlich sensibel mit den Jungs im Cockpit umzugehen wenn man sie raus haben will.

Beitrag Sonntag, 22. September 2024

Die vielleicht letzte F1-Runde von Ricciardo war noch einmal eine schnellste Rennrunde. Vermutlich auch ein "Rekord" in der F1.

So hat er Norris noch einen Punkt abgenommen und war noch einmal nützlich für Red Bull. Punkte waren leider heute nicht mehr drin.

Mal schauen ob morgen sein Abgang verkündet wird.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2024

Heute soll sein Abgang verkündet werden.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2024

Die vielleicht letzte F1-Runde von Ricciardo war noch einmal eine schnellste Rennrunde. Vermutlich auch ein "Rekord" in der F1.

Nein, gab's schon vorher:
Webber Brasilien 2013
Clark Südafrika 1968
Ginther Mexiko 1966
Marimon England 1954

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer