MichaelZ hat geschrieben:
Keine Ahnung, was ich da eingestehen soll: Pérez war damals die absolut richtige Wahl und die Bessere als Hülkenberg. Ja, ich hätte mir mehr erwartet, aber ich glaube auch, dass es da nicht viele Fahrer gäbe, die da viel besser aussehen würden. Albon, Gasly sind ja Paradebeispiele, die ja auch von Verstappen versenkt worden sind.
Perez ist einfach nur unkonstant. Er hat seine 3-4 starken Wochenende im Jahr, aber kann diese Form nicht halten. Das war übrigens schon damals erkennbar. Und seine Mentale Schwäche kommt auch dazu. Beides war übrigens schon damals ein Thema, als er bei McLaren schnell wieder aussortiert wurde.
Und ja, damals war das bei Hülkenberg auch nicht unbedingt besser. Es kann auch sein dass bei Haas ihm das Auto entgegenkommt oder was auch immer....
Ob es Hülkenberg besser gemacht hätte? Er beeindruckt in Teams, in denen ein Pérez auch beeindruckt hat. Pérez hat Podestplätze und Siege geholt. Hülkenberg patzt immer, wenns drauf ankommt, was auch nicht von besonderer Druckfähigkeit zeugt.
Hülkenberg hat in seiner Auszeit aber durch kurzfristige Einsätze immer wieder sofort überzeugt und auch Punkte geholt.
Was er bei Red Bull geleistet hätte, bleibt reine Spekulation. Meine Meinung ist jedenfalls, dass er zumindest nicht so einen Murks zusammen gefahren hätte wie Perez vor der Sommerpause.
Auch heute hat er ja mal wieder gepatzt.
Naja zunächst mal hat Ricciardo ihm das Rennen versaut und danach waren Punkte leider außer Reichweite. Das war nicht sein Fehler.
Dann fuhr er halt mit dem Messer zwischen den Zähnen und hat ein waghalsiges Manöver versucht. Aber ohne die Strafe wäre er trotzdem nicht mehr in die Punkte gefahren.....dank Ricciardo.
Und ich sehe jetzt nicht, dass so viele so dermaßen von ihm beeindruckt sind. Für Mercedes zum Beispiel war Hülkenberg nie ein Thema. Und die sind ja in derselben Liga wie Red Bull.
Du siehst ja, dass Mercedes nicht einmal einen Sainz genommen hat, oder?
Es ist halt so, dass die Topteams alle in den letzten Jahren immer wieder mehrjährige Verträge mit ihren Fahrern gemacht haben und auch oft auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Da kommt ganz selten mal ein Fahrer "von außen" rein so wie zum Beispiel Perez bei Red Bull.