Bananenflanke hat geschrieben:
Ja und Marko kritisierte Ricciardo vor eine Woche relativ deutlich, demnach nehmen die Red Bull Bosse Ricciardo durchaus in die Pflicht. Die gestrichene Runde ist ja auch keine wirkliche Ausrede. Auch dass Ricciardo zu Verstappens Anfangszeiten Paroli bieten konnte, ist doch kein Argument mehr für 2024.
Ist alles genommen und dass Marko den Druck medial ein wenig erhöht ist ja auch typisch Marko. Ob das angebliche Ultimatum für die nächsten 2-3 Rennen aber stimmt, ist ne andere Sache.
Bananenflanke hat geschrieben:
Man muss doch so ehrlich sein: Ricciardo hat im McLaren gegen Norris kein Land gesehen, gegen Ende teilweise bodenlos schlechte Leistungen im Vergleich zu Norris abgeliefert. Dann bekam er das Cockpit von de Vries weil man bei RBR möglicherweise eine charmante Alternative zu Perez suchte. Ricciardo hat aber schon 2023 nicht sonderlich überzeugt und 2024 macht er das auch nicht. Und sein Teamkollege ist jemand, der in drei Jahren F1 absolut keine Leistungssteigerung machte auch nur mitfährt, weil RBR seit Verstappen keinen Nachwuchs mehr findet. Allein die "Messlatte Tsunoda", die einen Mittelklassefahrer wie Gasly 2021 und 2022 gar nicht wirklich interessierte, ist doch schon ein Armutszeugnis für Ricciardo.
Red Bull hätte 2025 möglicherweise sogar vier Cockpits zu vergeben. Da ist es absolut naheliegend, den einzigen Nachwuchsfahrer mit Lawson schon frühzeitig zu testen. Und da ein Ricciardo als andere als eine Zukunftshoffnung ist, müsste dieser meines Erachtens auch früher oder später weichen sofern er in Japan und China in den kommenden Wochen seine bisherige Leistung wieder bestätigt.
Tsunoda hat sich im Laufe der Zeit durchaus gesteigert, das haben seine Bosse auch immer wieder gesagt und ich denke das sieht man auch an seinen Ergebnissen. Momentan fährt er auch eine solide Saison. Aber er ist halt kein Kandidat mehr für das A-Team. Dafür ist er einfach nicht gut genug und außerdem fällt Honda als Rückhalt für ihn ja auch weg und wechselt zu Aston Martin.
Was Lawson angeht stimme ich dir durchaus zu. Ich sagte ja, wenn Ricciardo sich bis zur Saisonmitte nicht steigert, würde ich ihn auch durch Lawson ersetzen. Aber halt nicht schon nach 5 Rennen, ich denke man muss Ricciardo auch etwas Zeit geben sich zu beweisen. Zumal er technische Änderungen am Auto eingefordert hat, denen man offenbar jetzt auch nachkommt.
EDIT: Ricciardo bekommt in China ein neues Chassis:
https://www.motorsport-total.com/formel ... e-24040508