Bananenflanke hat geschrieben:
Soviel Glanz ist da aber bei Ricciardo nicht zu sehen. Ich meine, Norris hat mehr als dreimal soviele Punkte im bisherigen Saisonverlauf geholt und das mit einem Auto, das wahrscheinlich das viertschnellste im Grid ist. Und Baku war tatsächlich mal wieder ein einigermaßen gutes Wochenende von ihm, aber eine Glanzleistung lieferte er eben auch nicht ab. Hätte McLaren eine wirklich gute Alternative in der Hinterhand, wäre Ricciardo sicher zum Saisonende draußen.
Ich weiß auch nicht was mit Ricciardo los ist, bei Red Bull war er sehr stark. Bei Renault hatte er leichte Anlaufschwierigkeiten, wurde dort aber auch immer besser.
Man sollte auch nicht vergessen dass er derjenige war, der einen Sieg für McLaren holte letztes Jahr, auch wenn Norris insgesamt bisher klar besser ist.
Alternativen sehe ich für McLaren derzeit auch kaum für 2023, es sei denn Marko würde Gasly früher freigeben oder Alonso kommt zurück, wonach es aber nicht aussieht. Ich denke mal sie werden Ricciardo weiterfahren lassen, er hat ja auch einen Vertrag.