Mav05 hat geschrieben:
Ersteres ist wohl eher tagesformabhängig - und schon das kann für einen Großserienhersteller nicht der Anspruch sein... Erinnert mich irgendwie an Ford früher - "Dabeisein ist doch auch recht schön, man muss ja nicht gewinnen..."
Und letzteres - bei TR und auch Renault sind die letztes Jahr reihenweise verreckt und bei McLaren sieht's auch nicht so blendend aus - wenn man bei Renault der Meinung ist man muss die Krücke in Watte betten und zwangsbeatmen damit sie überhaupt die Zielflagge sieht dann kann das ja wohl kaum der Anspruch eines Siegers sein......
Sicher war Renault nicht auf allen Strecken 4. Kraft. Man war teilweise schlechter als Haas, hier und da war vielleicht auch mal ein McLaren oder Sauber vor Renault.
Aber in Summe und damit in der WM steht Renault auf P4 und ist damit schonmal besser als in den letzten Jahren. Renault steht jetzt bei 82 Punkten und hat damit schon ne Ecke mehr als 2017 in der ganzen Saison.
Ich will den Antrieb nicht schön reden, das ist schon schwach was die leisten. Aber der Red Bull scheint auch nicht mehr so gut zu sein wie er es mal war und der Honda-Antrieb hat bisher auch nicht überzeugt. Ob Honda oder Renault, macht keinen großen Unterschied.
Ich finde es übrigens lustig wie du auf Renault jetzt herumhackst, nur weil das Mäxchen darunter leidet. Als Red Bull 2010-2012 immer wieder Probleme mit Renault hatte, da hast du soweit ich mich erinnern kann immer auf den Bullen rumgehackt und Renault verteidigt.
Mav05 hat geschrieben:
Sorry, für mich hat der Ricciardo ne Klatsche dorthin zu gehen...
Für mich nicht. Ich sehe es relativ neutral. Kann nach hinten losgehen, muss aber nicht.
Ein paar Gründe sprechen durchaus dafür:
- Renault hat zuletzt personell aufgerüstet, auch jemanden von Mercedes geholt
- die Aerodynamik verliert 2019 an Bedeutung, der Vorteil von Newey wird damit kleiner
- Honda bei Red Bull ist ein Unsicherheitsfaktor
- Aussage Newey: Hersteller haben großen Vorteil bei der Integration der Unit im Auto
- mehr Geld für Ricciardo
- Nr.1-Status
Ich sehe da ne Menge Argumente und kann die Entscheidung verstehen.