Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es besteht doch die Möglichkeit, dass Vettel das Duell aus alleiniger Kraft wieder dreht.
Ja, wie immer - "Hätte, wäre könnte..." Es besteht auch die Möglichkeit dass Ricciardo noch 2 Rennen gewinnt und Vettel nur noch am Rad dreht...
Fakt ist, Seb hat ein Problem mit den 2014er Autos, gibt er ja auch selber zu. Zum einen fehlt ihm die Diffusor-Geschichte (das ist bekannt), zum anderen mag er den Brems-Sensor-Blödsinn nicht (verständlich, gehört auch nicht an nen Rennwagen). Er und RB mögen langsam zu Normalform zurückfinden, dummerweise der TK auch. und so sehe ich eigentlich nicht wie und wo er etwas "drehen" will...
Das ist alles richtig. Und dennoch sehe ich bei Vettel einen positiven Trend, der vor allem in den Qualis erkennbar ist.
Die Qualis, in denen er RIC schlagen konnte, waren größtenteils in den letzten 5-6 Rennen.
Im Rennen war eben auch einiges an Pech im Spiel. So wie RIC Pech in Hockenheim hatte, so hatte Vettel bei 2-3 anderen Rennen Pech mit dem Verkehr oder wie in Ungarn halt mit dem SC.
Klar machte er in Ungarn auch nen Fahrfehler. Aber da kann man wiederum fragen, ob dieser Fehler auch passiert wäre, wenn er nicht durch das SC-Problem soweit zurückgeworfen wäre.
Wie auch immer:
Ich wiederhole nur, dass Vettel sich bereits gesteigert hat und die Lücke zu RIC in den Qualis meiner Ansicht nach schon geschlossen hat. Jetzt muss er halt auch mal mehr Glück in den Rennen haben und fehlerfrei fahren - so wie in Hockenheim.
Mav05 hat geschrieben:
Der "Karriereknick" dank Änderungen ist übrigens auch nicht so neu - Villeneuve machte nie nen Hehl draus dass er mit den Rillenreifen so gar nix anfangen konnte und Berger/Patrese kamen mit der aktiven Radaufhängung auch nie so klar wie man es von ihnen hätte erwarten können...
Ich tu mich aber schwer Vettel mit diesen Fahrern in einem Atemzug zu erwähnen. Patrese und Berger waren gut, aber nicht absolute Spitze. Und auch nie WM.
Und Villeneuve hatte nur zwei gute Jahre in der F1, bis er wieder im Niemandsland verschwand. Und in diesen zwei Jahren saß er auch noch im besten Auto des Feldes.
Vettel hat bereits mehr erreicht als diese drei Fahrer zusammen.
Trotzdem stimmt es natürlich, dass er sich mit den 2014ern Autos erstmal anfreunden muss, was ihm meiner Meinung nach mehr und mehr gelingt.
Mav05 hat geschrieben:
Was Ricciardo betrifft, er hat nen Lauf, fährt ne tolle Saison. Ob ihn das zum Überflieger macht? Für mich eher nicht. Ich würde fast so weit gehen und Kvyat im RB abgesehen von ein paar verzeihbaren Rookie-Fehlern einen ähnlichen Speed zutrauen...
Von Kvyat bin ich auch positiv überrascht. Er fährt locker auf einem Level mit Vergne - und das als Rookie.
Er wird sicher nachrücken, wenn Vettel Red Bull verlässt.
Ricciardo ist aber derzeit Vettel-Nachfolger Nr.1. Wenn Vettel geht - und das wird in 1-3 Jahren so kommen - dann ist RIC die neue Nr.1 im Team.
Mav05 hat geschrieben:
Was aber mal wieder typisch ist ist Dein Diskussionsstil... Der derzeitig erfolgreichste Fahrer im Feld und Vierfach-WM fährt (warum auch immer) eine grottige Saison (die nun mal manche seiner früheren Erfolge in ein anderes Licht rückt) aber Dir fallen unzählige Ausreden und Hätte-Wäre-Könnte-Szenarien ein um das schönzureden. Dagegen hältst Du Kimis Leistung für "eines WM unwürdig" und überbezahlt, redest den WM Button im Vergleich zum Rookie schlecht oder malst schon mal Alonso-Untergangsszenarien weil er irgendwann mal in 2 Trainings und einem Qualy 3/1000 hinter Massa gelandet ist... Fällt Dir das eigentlich nicht irgendwann mal selber auf?
Grottige Saison?
Ich bin gerade zu faul, aber vielleicht hat ja jemand anders Lust mal die technischen Pannen an Vettels Auto 2014 aufzuzählen.
Und auch die Kilometerbilanz beider Red Bull-Fahrer wäre mal interessant. Vom 1. Januar (incl. Testfahrten) bis heute.
Ich wollte sie mir eben auf der totalen Seite ziehen, aber leider gabs dort ne Fehlermeldung. Vielleicht hast du ja ne Quelle.
De Facto schon lustig, dass hier alles auf Vettel geschoben wird und die zahlreichen Pannen ausgeblendet werden. Aber von dir darf man ja eh nichts anderes erwarten, denn du musstest ja 6 Jahre drauf warten, dass Alonso in der WM endlich mal wieder vor Vettel liegt. Da staut sich ne Menge Frust an, der sich jetzt entlädt. Dumm nur, dass jetzt andere Fahrer vor Alonso liegen, oder?
Was Kimi angeht: Seine Leistung ist blamabel. Auch deutlich blamabler als die von Vettel. Kimi hatte bei weitem nicht so viele technische Pannen wie Vettel. Kimi liegt wesentlich deutlicher hinter seinem Teamkollegen als es Vettel tut.
Was Button angeht: die Aussagen von Ron Dennis kürzlich sprechen für sich. Ich muss Button nicht kritisieren, wenns selbst sein Teamchef schon macht. Aber das untermauert nunmal meine Aussagen. Es sickert jedenfalls durch, dass Button derjenige ist, der gehen müsste, wenn McLaren einen Alonso oder Vettel bekommt.
Was Alonso angeht: von Untergang war meinerseits nie die Rede. Warum auch? Er hatte im Großen und Ganzen die Nase immer deutlich vorne und hat zudem einen langfristigen Vertrag.