Vettel legt sich für Kimi ins Zeug, weil er mit Kimi befreundet ist. Was ist daran verwerflich?????
Natürlich weiß er bei Kimi auch, dass er ihn im Griff hat. Aber wenn jetzt User wie Formel@ dieses Argument anführen, machen sie sich lächerlich. Haben gewisse User vor der Saison doch hier angekündigt, dass Vettel große Probleme mit Raikkönen bekommen würde.
Jetzt, wo die finnische Rakete nach 8 Rennen eher einem Rohrkrepierer gleicht der wie schon 2014 permanent nach Ausreden sucht, muss also ein neuer Fahrer her in der Hoffnung, dass er Vettel schlägt.
Also mir persönlich ist es ja egal, wer neben Seb fährt. Bottas und Ricciardo halte ich für ähnlich stark. Hülkenberg ist meiner Ansicht nach ebenfalls auf einer Stufe mit den beiden und Grosjean auch nicht weit dahinter.
Es gibt letztlich 4 Kandidaten. Bei zwei davon weiß man allerdings, dass sie für 2016 schon einen Vertrag (Ricciardo) oder zumindest ihr Team eine Option auf sie (Bottas) hat.
Ein zweiter Deutscher neben Vettel, das kann man wohl ausschließen. Bleibt Grosjean - für den hat Ferrari aber bisher kein öffentliches Interesse gezeigt.
Wenn ihr aber alle Ricciardo für so toll haltet, frage ich euch, warum Red Bull ihn freigeben sollte??? Die Bullen sind wahrlich nicht auf die Millionen aus Maranello angewiesen und Marko hat ohnehin schon vor Wochen auf den Vertrag hingewiesen.
Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass Red Bull ihn für 2016 gehen lässt - es sei denn sie steigen aus.
Wie auch immer - wenn Ricciardo kommt, würde ich das durchaus begrüßen. Dann kann Vettel 2014 wieder gut machen. Sollte Ricciardo ihn erneut schlagen, ist das eben so und dann ist der Australier wirklich besser. Aber ich glaube nicht daran. Ich würde mein Geld in jedem Fall auf Vettel setzen.