formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
oha. de crasharis, äh de cesaris konstanz und nutzung seiner erfahrung zu attestieren hat schon was, wenn man bedenkt, dass selbst guy ligier mit ihm die geduld verlor.
Wenn jemand weit mehr als 200 GP hat fahren können, kann er so schlecht nicht gewesen sein.
mir ist es hier vollkommen neu, dass die anzahl der gefahrenen gps als qualitätsmerkmal für einen fahrer gilt. wenn ein 3maliger weltmeister nur 99 gp fuhr, ist dieser dann als minderwertiger einzustufen, oder wie?
und wie hier schon oftmals erwähnt, hatte er marlboro italien im rücken. zum ende der 80er gab es in italien eine motorsportförderung in finanzieller form aus fussballgeldern.
bei mclaren wurden von ihm 18 (!) unfälle in einem jahr notiert und "kleinigkeiten, wie ein demolierter flügel, oder eine abgefahrene nase, also unfälle nach denen das auto ohne remde hilfe zurück zur box konnte, sind da nicht mit eingerechnet.
bei mclaren und alfa saß er durch marlboro im cockpit. im ligier saß er durch marlboro gelder, wurde guy ligier durch den schrott, den er fabrizierte, zu teuer und musste vor vertragsende gehen.
für das minardi cockpit zahlte wieder marlboro voll, denn sonst wäre ab hier definitiv schluss gewesen mit der forme 1 und dafür wurde er, trotz der materiellen bevorzugung von nannini gebügelt.
weitere auszüge erspare ich mir jetzt, denn die marlboro geschichte wiederholt sich immer wieder.
james hunt merkte mal live im tv an, dass es eine schande sei, dass de cesaris ein f1 auto fahren dürfe.
fairerweise muss man sagen, dass de cesaris, wenn alles passte schnell sein konnte, aber das hat ein maldonado auch schon bewiesen, bzw wird es ihm attestiert und wie ist deine meinung zu ihm?
zu oft passte aber auch mal alles zusammen und de cesaris schmiss unnötig das auto weg und machte somit ergebnisse für sich und das team zunichte. oftmals sind diese zwischenfälle auch nicht in seiner crashstatistik aufgeführt, da er denoch das rennen weiterfahren konnte.