Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Danica Patrick im Red Bull?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wäre danica gut für F1

her damit , RB ist doch scharf auf einen US Fahrer
18
38%
frauen sind doch meist viel hype und nix dahinter
17
35%
jemand der/die so gut fährt ist für alle teams interessant
13
27%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Bild

die lady hat sich gerade als rookie auf platz 4 in Indy qualifiziert
Bild

UNVERZICHTBAR für die F1 !

Ansonsten hat sich kaum einmal eine Nr.4 der USA in der F1 durchgesetzt. Und diesen Rang muß sie dort auch noch bestätigen. Und zwar nicht nur auf Ovalen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

dann wäre ab sofort red bull mein liebelings team :wink: naja, ne schnelle frau wäre schon was für die f1, aber sie muss halt wirklich schnell sein. wie kommst du gerade auf red bull? ist die auch in dem us-nachwuchsprogramm von red bull? wäre aber vielleicht besser sie erst mal in der gp2 zu sehn. momentan hätte sich eher bourdais einen platz in der f1 verdient - zumindest was die fahrerischen qualitäten betrifft ;)

ps: http://www.danicaracing.com

dioe spekulation ist natürlich gross, dass bernie sehr pushen würde und red bull sind ja sehr an einem amerikanischen aspekt interessiert und natürlich auch an publizität. die hätten sowas drauf auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt die schnellste wäre. der werbeeffekt wäre gigantisch.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rein vom Fahrkönnen her scheint sie ja ähnlich gut wie Sarah Fischer zu sein (was ist eigentlich aus ihr geworden?), doch ich glaube, auch wenn es sehr wünschenswert wäre nicht, dass sie eine chance in der F1 bekommt.

Dazu müsste sie vielleicht nach Europa gehen und den Schritt zurück in die GP2 wagen, und da ist es wahrscheinlicher, dass Danica bei den Indy Car's bleibt.

Dennoch wünsche ich ihr viel Glück bei den Indy 500, vielleicht wird sie ja die erste Frau die dort einen Sieg schafft!

gugucom hat geschrieben:
....auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt die schnellste wäre. der werbeeffekt wäre gigantisch.

dann könnte ich auch vicki butler henderson oder jodie kidd empfehlen :wink:

F1 Pilot hat geschrieben:
Rein vom Fahrkönnen her scheint sie ja ähnlich gut wie Sarah Fischer zu sein (was ist eigentlich aus ihr geworden?)

die hat keine sponsoren mehr gefunden - indycar wird ja immer uninteressanter - und fährt nun - leider - stock cars.

Hätte sie im ersten der vier Qualifyings besser abgeschnitten, wäre sie vermutlich auf Pole gefahren! Ihr vierter Versuch war der insgesamt beste! Die Frau hat Talent - und sieht sehr gut aus :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Grovi hat geschrieben:
Hätte sie im ersten der vier Qualifyings besser abgeschnitten, wäre sie vermutlich auf Pole gefahren! Ihr vierter Versuch war der insgesamt beste! Die Frau hat Talent - und sieht sehr gut aus :D

wundert mich nicht, dass das jemand sagt. ich hätte auch noch bemerkungen zur bh grösse erwartet.
Bild

Ach das Talent ist doch in dem Fall so was von nebensächlich ...... :D

gugucom hat geschrieben:
Grovi hat geschrieben:

wundert mich nicht, dass das jemand sagt. ich hätte auch noch bemerkungen zur bh grösse erwartet.

Aber nein doch, wir sind hier ein ernsthaftes Forum, und es geht nur darum wie gut sie fahren kann...

P.s. die MUSS in die F1 :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Heinzelmann hat geschrieben:
Ach das Talent ist doch in dem Fall so was von nebensächlich ...... :D

:lol:
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

schaut sie ned irgend wie aus wie dami moore??

zur Topic: er wäre sicher nicht schlecht eine frau in der F1 zu haben. wieso eigendlich nicht?

Frau am Steuer! Ungeheuer! :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Frau am Steuer! Ungeheuer! :wink:

Ich glaube bei diesen ganzen "Männlein-Weiblein"-Diskussionen langsam, dass die Männerwelt vielleicht auch bissl darum bangt, dass Frauen ihnen den Rang ablaufen könnten, wenn sich das Ganze erstmal etabliert :wink:

Naja, abwarten! ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn es auch bald Fahrer(innen) in der Formel 1 gibt! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Die Rollenverteilung war doch die ganze Zeit klar: Der Mann arbeitet und verdient das Geld. Die Frau putzt, kocht und einkauft mit dem Geld was der Mann verdient hat. Nur jetzt auf einmal wollen die Frauen, die jahrelang zugeschaut haben, unsere in Jahrhunderten aufgebaute Stellung in der Gesellschaft streitig machen und uns zu Handlangern degradieren! :smokin:

Ausserdem konnte sich noch keine Frau in der F1 etablieren. Ich denke mal, dass ein Mann mit dem Talent einer Lella Lombardi nie ein Cockpit bekommen hätte. Eine Frau oder auch Piloten aus exotischen Ländern, das zieht doch Sponsoren an. :angel:

Seien wir doch mal ehrlich: Welche Frau hat den schon den Durchaltewillen und die Geduld die es hier braucht. :oops:

Frauen in der Formel 1? JA, aber nicht im Cockpit! Doch eher in der Marketingabteilung, als Pressesprecherinen, als Sekretärinen, uund natürlich als.... :wink: Model.
Bitte hier melden.

Die Rollenverteilung war doch die ganze Zeit klar: Der Mann arbeitet und verdient das Geld. Die Frau putzt, kocht und einkauft mit dem Geld was der Mann verdient hat. Nur jetzt auf einmal wollen die Frauen, die jahrelang zugeschaut haben, unsere in Jahrhunderten aufgebaute Stellung in der Gesellschaft streitig machen und uns zu Handlangern degradieren! :smokin:

Ach Gottchen.....du Armer! Komplexe??? :-P

Das geschieht euch ganz recht!!! :lol: Bild

Und was die Formel 1 angeht: Es kann nicht schaden, wenn sich auch dort der Wind etwas dreht! Ob das eintreten wird ist freilich fraglich, aber es wäre doch zumindest sehr interessant!

Und bevor du anfängst, den Frauen "ihre Rolle" zuzuteilen, überleg erstmal, warum die Rollenverteilung jahrhundertelang so war: Die Frauen hatten keine Rechte! Aus deiner Meinung schließe ich, dass du eigentlich keine Frau willst, sondern eher sowas wie dekorative Sklavinnen

Du Armer.... :-P Komplexe???
Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Eben! Sie haben lange nicht um Rechte gekämpft! :D

Wer in den US-Formel-Serien gut ist, muss noch lange nicht gut genug für die Königsklasse sein. Siehe Cristiano da Matta und Alessandro Zanardi. :wink:

Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und Frauen können gut kochen und putzen. (Das soll ein Kompliment und nicht eine Beleidigung sein):8)

Du willst mir unterstellen nie eine Frau zu wollen. Da liegst du eindeutig falsch! Wenn der Haushalt gemacht ist, könnt ihr (an deiner Meinung bezüglich Frauenrechte, bist du sicher eine Frau) :wink: machen, was ihr wollt.

Aber nun, back to the topic!
Bitte hier melden.

Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und Frauen können gut kochen und putzen. (Das soll ein Kompliment und nicht eine Beleidigung sein):8)

Auf diese Verallgemeinerung willst du dich tatsächlich verlassen? Warts ab bis du vergiftet wirst 8-) :wink:

Und nun gerne "Back to topic" :-P

Haha, haha! :lol:

Ausnahmen bestätigen die Regel! Frauen die nicht kochen können, haben Stress im Beruf und keine Zeit!

Aber warten wir zunächst mal ab, wie sich Danica Patrick beim Indy500 schlägt, dann können wir weiter schauen. Mein Tipp sie wird, sich bei der Vorfahrt mit einem Gegner nicht einig.

Sollte sie uns das Gegenteil beweisen nehme ich alles zurück! Aber bestreiten kannst du nicht, dass es immer noch einige Frauen gibt die in mein Schema passen!
Bitte hier melden.

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

https://www.motorsport-magazin.com/mix/bildergalerie ... 005&ID=273

bilder in einem auto werden wohl niemanden interessieren? :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

@racingdriver
Natürlich passen Frauen in dieses Schema, genauso wie es auch für Männer ein handfestes Schema gibt!

Nur finde ich es nicht fair zu sagen: "Das ist eine Frau und deswegen (weil sie eine Frau ist) kann sie dies oder jenes nicht!"

Denn solche Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch! Ich sage ja auch nicht: "Das ist ein Mann, der kann eh nicht kochen" :roll:

Wie du eigentlich schon gesagt hast: Jeder soll machen, was er gut kann UND was ihm/ihr Spaß macht! Und wenns einem Mann Spaß macht im Tütü Piouretten über die Bühne zu drehen, dann sei`s ihm gegönnt - auch wenns bescheuert aussieht!

Und genauso sei es den Frauen gegönnt, Rennen zu fahren, wenn es ihnen Spaß macht! Auch wenn sie vielleicht nicht die großen Erfolge einfahren, wie ihre männlichen Kollegen!

:wink:

Spüre ich da etwa Eifersucht? :wink:

Ich will gar nicht kochen können. Ich lasse mich gerne bekochen und esse gern!
Zuletzt geändert von racingdriver am Mittwoch, 18. Mai 2005, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte hier melden.

missmogul hat geschrieben:
Nur finde ich es nicht fair zu sagen: "Das ist eine Frau und deswegen (weil sie eine Frau ist) kann sie dies oder jenes nicht!"

interessanterweise gibt es jedoch relevante geschlechtsspezifische biologische unterschiede bei der spezies homo sapiens.

das räumliche sehen und die einschätzung der geschwindigkeit bewegter objekte funktioniert bei männern und frauen jedenfalls unterschiedlich gut. zumindest ist es statisch von der forschung nachgewiesen. weiterhin ist darauf aufbauend auch die leistung in der koordination von bewegungen mit der wahrnehmung (hand auge koordination) unterschiedlich, sprich beim mann statistisch besser. das sagt zwar nichts über den individualfall erklärt aber warum frauen es einfach schwerer haben gute ballspielerinnen zu werden oder eben rennfahrerinnen.
Bild

gugucom hat geschrieben:

interessanterweise gibt es jedoch relevante geschlechtsspezifische biologische unterschiede bei der spezies homo sapiens.

das räumliche sehen und die einschätzung der geschwindigkeit bewegter objekte funktioniert bei männern und frauen jedenfalls unterschiedlich gut. zumindest ist es statisch von der forschung nachgewiesen. weiterhin ist darauf aufbauend auch die leistung in der koordination von bewegungen mit der wahrnehmung (hand auge koordination) unterschiedlich, sprich beim mann statistisch besser. das sagt zwar nichts über den individualfall erklärt aber warum frauen es einfach schwerer haben gute ballspielerinnen zu werden oder eben rennfahrerinnen.

Das ist schon richtig und mir auch durchaus bekannt. Hat ja auch viel mit der Evolution und der Aufgabenverteilung über die Jahrtausende hinweg zu tun! Und ist schon auch klar, dass Männer im Allgemeinen mehr Kraft haben und die Frauen nunmal die Babies bekommen :wink:

Und trotzdem finde ich es nicht fair zu sagen: "Du kannst das nicht, weil du weiblich bist!" Genauso ist es unfair zu sagen: "du kannst das nicht, weil du männlich bist" (wenn man mal die allgemeingültigen Tatsachen wie Babies kriegen und sowas aussparen :wink: )

Dass viele Frauen Probleme beim Einparken haben und viele Männer einfach nicht zuhören können ist mir schon auch klar, aber darum geht es mir grad nicht! Versteht ihr? Oder versteht ihr nicht? :lol:

@racingdriver:
Von Neid kann keine Rede sein! Ich danke Gott täglich dafür, dass ich eine Frau geworden bin, das kannst du mir glauben 8-)

Das ist schon richtig und mir auch durchaus bekannt. Hat ja auch viel mit der Evolution und der Aufgabenverteilung über die Jahrtausende hinweg zu tun! Und ist schon auch klar, dass Männer im Allgemeinen mehr Kraft haben und die Frauen nunmal die Babies bekommen :wink: Und trotzdem finde ich es nicht fair zu sagen: "Du kannst das nicht, weil du weiblich bist!" Genauso ist es unfair zu sagen: "du kannst das nicht, weil du männlich bist" (wenn man mal die allgemeingültigen Tatsachen wie Babies kriegen und sowas aussparen :wink: )

super liegen wir ja beide richtig. darum ist es ja auch so toll und erregt aufsehen in der öffentlichkeit wenn eine frau wirklich gut rennen fährt weil sie evolutionär eigentlich benachteiligt ist. wenn danika schumi schlägt würde ich das jedenfalls gerne sehen. wäre schon sensationell. und falls sie wirklich so gut ist sollte sie schleunigst in der potentiell besten rennserie der welt fahren.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Fahrer