Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Danica Patrick im Red Bull?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wäre danica gut für F1

her damit , RB ist doch scharf auf einen US Fahrer
18
38%
frauen sind doch meist viel hype und nix dahinter
17
35%
jemand der/die so gut fährt ist für alle teams interessant
13
27%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Sind sie doch. Musst Du nur mal gucken, wann die Autofahren....naaaa???....genau, am Sonntag...merkst Du was? Ich sage nur: Sonntagsfahrer! Trödeln auf der letzten Runde rum wie besoffene Kirchgänger und erschrecken sich beim überholtwerden. Anstatt den Fehler bei sich zu suchen schimpfen sie über die anderen und heulen rum wie kleine Memmen. Und jawoll, ich finde das durchaus objektiv, warum?

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Die reagieren halt nur emaotionaler als andere. Ausserdem ist es vermessen, jeden Fahrer mit MS zu messen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

stuephi hat geschrieben:
Ob es so schlau war solche Fotos von sich machen zu lassen???
Wenn sie solche Fotos von sich machen lässt muss man sich auch nicht über solche Kommentare wundern.
Die soll Ihren Overall und den Helm wieder anziehen.
Dann soll sie ins Auto sitzen und die Männer in Grund und Boden fahren :!:

sie wurde 4. in indy, was ja schonmal ganz gut ist.

automatix hat geschrieben:

ja das finde ich auch. sie hat sich beachtlich geschlagen und hätte auch noch weiter nach vorne fahren können wenn der sprit besser ausgegangen wäre.
Bild

Ich fand das auch eine sehr gute Leistung.
Man sollte Ihr auf jeden Fall mal ein paar Testtage anbieten, vielleicht packt sie es ja.
Bild

für ne Frau schon mal nicht schlecht. Respekt! :wink:
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Ich sage Danica Patrick wird beim Indy500 nicht unter die Top6 fahren!

So....und was sagst du jetzt racingdriver??? Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Nicht schlecht. Aber ich muss sagen die IRL ist fahrerisch auch nicht mehr das was sie einmal war, für Einsteiger ist es wesentlich leichter. Hingegen bei den ChampCars braucht man Erfahrung, bis man bzw. frau vorne mitfahren kann!
Bitte hier melden.

Nicht schlecht. Aber ich muss sagen die IRL ist fahrerisch auch nicht mehr das was sie einmal war, für Einsteiger ist es wesentlich leichter. Hingegen bei den ChampCars braucht man Erfahrung, bis man bzw. frau vorne mitfahren kann!

Jaja.....Bild Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Zumindest erregt die IRL weniger Aufmerksamkeit als die Champcars oder die Nachwuchsformeln in Europa.

Also muss sie, wenn sie sich in der F1 etablieren will , zuerst einen weiten Weg gehen.

PS: So schlecht wie Da Matta momentan fährt, ist er sicherlich nicht!
Bitte hier melden.

die frau muss in die f1! einfach klasse und die war nach dem rennen noch fit :) sie war nur manchmal bissl zu nervös und der abräumer war sehr unglücklich, weshalb es auch ganz gut war, dass sie nicht gewonnen hat, aber insgesamt ein klasse rennen von ihr.

missmogul hat geschrieben:

Jaja.....Bild Bild

wenn man so kalt erwischt wird sollte man einfach zugeben dass man falsch gelegen hat!!!

erinnert mich irgendwie an ralf!
Bild

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

Wieso an Ralf? Ich meinte nur dass ich Timo Glock höher einschätze als Patrick. Ausserdem gibt es in den ChampCars die besten Fahrer unterhalb der F1. Soviele ehemalige F300- und F1 Piloten die sich gegen die alt eingessesene ChampCar-Piloten ihren Platz behaupten müssen. Und wer ChampCar-Meister werden will, muss sowohl auf Stadtkursen als auch auf Strassenkursen und Ovalen schnell sein. Hingegen die IRL fährt hauptsächlich auf Ovalen.

Ich behaupte: Die ChampCars sind die bessere Vorbereitung auf die F1. Und ständig im Kreis Vollgas fahren ist nicht so schwierig, wie ständig sich eine Schikane reinzubremsen und wieder rauszubeschleunigen.
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
Wenn sie solche Fotos von sich machen lässt muss man sich auch nicht über solche Kommentare wundern.

Das sind auch gute Argumente!
Da kann ich nur gratulieren.
Sie hätte ja fast gewonnen.
Ich glaube einfach das für eine ernsthafte Rennfahrerkarriere solche Fotos eher hinderlich sind weil man dann nur auf diese Werte reduziert wird!

... Und ständig im Kreis Vollgas fahren ist nicht so schwierig, wie ständig sich eine Schikane reinzubremsen und wieder rauszubeschleunigen.

ovale finde ich zum teil anspruchsvoller, weil es eben nicht darauf ankommt einfach nur schnell zu sein, sondern gerade da hat man nur eine chance wenn man klever fährt und sich sein material optimal einteilt. es bringt nix, wie ein irrer einfach gas zugeben, weil du dann nach wenigen runden deine reifen verschlissen hättest und mit dem sprit müssen die auch haushalten, da die boxenstopps ja ein wichtiges taktisches element sind. außerdem gibts auf einem oval kaum abwechslung für die fahrer, weshalb die konzentration auch sicher schneller nachlässt. von bodenwellen und luftverwirbelungen mal ganz zu schweigen. wenn man sich mal damit beschäftigt, macht es richtig spaß oval-rennen anzusehn, weil man dann die leistung der piloten nachvollziehen kann. aber zurück zu patrick. die fuhr wohl in einer rennserie, die im rahmenprogramm der champcars fährt und verfügt somit auch über genug erfahrung was "normale" strecken betrifft.

Aber wen sie in die F1 will, sollte sich richtung ChampCar oder Europa orientieren.
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ich glaube einfach das für eine ernsthafte Rennfahrerkarriere solche Fotos eher hinderlich sind weil man dann nur auf diese Werte reduziert wird!

Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht! Denn oft ist es so, dass erfolgreiche Frauen in Männer-Domänen so richtige "Mannsweiber" sind: Wenig weiblich, eher burschikos - sowohl von ihrem äußeren Erscheinungsbild her, wie auch in den Verhaltensweisen.

Und bei diesen "Mannsweibern" sagen dann viele: "naja...ist zwar biologisch ne Frau, hätte aber eigentlich ein Mann werden sollen".

Wenn die erfolgreichen Frauen dagegen typischer dem Frauenbild und -verhalten entsprechen, dann wird der Erfolg noch höher anerkannt! Und wenn dann so eine wie die Patrick daherkommt, die wirklich hammermäßig gut aussieht, dann fruchtet es so richtig gut! So sehe ich das zumindest!

Aber wen sie in die F1 will, sollte sich richtung ChampCar oder Europa orientieren.

wenn ich du wäre würde ich mich in diesem thread etwas zurück halten.

ich hatte dir ja versprochen auf deine prophezeihung zurück zukommen dass danicka nicht unter die ersten sechs fährt.

sie hätte sogar siegen können und nicht nur auf 4.
Jeder soll das machen, was er am besten kann. Und Frauen können gut kochen und putzen.

du hättest sie eher beim kochen und putzen gesehen gesehen.

wenn sich jemand so aus dem fenster hängt und dann so daneben liegt sollte er etwas kleinere brötchen backen mein freund
Bild

unglaublich was hier so läuft :o
das Bessere ist immer der Feind des Guten

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht! Denn oft ist es so, dass erfolgreiche Frauen in Männer-Domänen so richtige "Mannsweiber" sind: Wenig weiblich, eher burschikos - sowohl von ihrem äußeren Erscheinungsbild her, wie auch in den Verhaltensweisen.

Und bei diesen "Mannsweibern" sagen dann viele: "naja...ist zwar biologisch ne Frau, hätte aber eigentlich ein Mann werden sollen".

Wenn die erfolgreichen Frauen dagegen typischer dem Frauenbild und -verhalten entsprechen, dann wird der Erfolg noch höher anerkannt! Und wenn dann so eine wie die Patrick daherkommt, die wirklich hammermäßig gut aussieht, dann fruchtet es so richtig gut! So sehe ich das zumindest!

Sorry aber dieses Foto ist einfach nur billig.
Passt gut in jedes Auto-Tuning-Magazin.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

stuephi hat geschrieben:

Das ist Geschmackssache...und viele Männer stehen auf "billig"! Warum sonst hängen in eigentlich jeder Werkstatt mehrfach "billige" Auto-Tuning-Kalender?

welches foto?? :lol: 8-) :D) :wink:

stuephi hat geschrieben:

Das ist Geschmackssache...und viele Männer stehen auf "billig"! Warum sonst hängen in eigentlich jeder Werkstatt mehrfach "billige" Auto-Tuning-Kalender?

Das Männer in gewissen Situationen auf 'billig' stehen, kann ich durchaus bestätigen.
Aber sicher nicht im Zusammenhang mit einer Rennfahrerin, oder generell in Bezug auf Arbeit ausserhalb gewisser Branchen :wink:
Für eine Frau die billig daherkommt ist es viel schwieriger sich für 'höhere' Aufgaben zu qualifizieren!
Obwohl sie die gleiche Leistung erbringt......
Klingt traurig; ist aber so.......

Gratulation an Danica Patrick zu ihrem tollen Auftritt bei den legendären Indy 500!

Es gehört sehr viel Mut und Talent dazu, um bei einem solchen Event an der Spitze mit mischen zu können.

Sie nun aber in die Formel 1 zu hieven wäre aus meiner Sicht ein fataler Fehler, denn dort würde sie mit Sicherheit ebenso untergehen wie ihre Vorgängerinnen...

Es ist übrigens eine der wenig ausgleichenden Gerechtigkeiten der Formel 1, dass bei allen marketingstrategisch motivierten "Fahrersuchen" in Richtung Chinesen, Afrikaner, Frauen, etc. am Ende des Tages doch zählt, wer diese Kisten am schnellesten über eine Rennstrecke prügeln kann.

Und dafür ist dieser junge, blasse Finne mit dem schweren Gasfuß wohl eines der besten Beispiele...

stuephi hat geschrieben:
Das Männer in gewissen Situationen auf 'billig' stehen, kann ich durchaus bestätigen.
Aber sicher nicht im Zusammenhang mit einer Rennfahrerin, oder generell in Bezug auf Arbeit ausserhalb gewisser Branchen :wink:
Für eine Frau die billig daherkommt ist es viel schwieriger sich für 'höhere' Aufgaben zu qualifizieren!
Obwohl sie die gleiche Leistung erbringt......
Klingt traurig; ist aber so.......

Wenn die (Männer-)Allgemeinheit so denkt, dann ist das wirklich traurig, denn ich sehe das anders! Das eine sind Fotos, das andere ist Racing! Für mich zwei völlig verschiedene Felder! Sie sieht bei beidem toll aus, also zolle ich ihr hohe Anerkennung! Und sooo billig find ich es garnicht! Da habe ich schon extrem billigeres gesehen!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer