Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cristiano Da Matta - Supertalent, nur in der falschen Serie?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Also dass Da Matta ein guter Racer ist, hat er in den Staaten schon gezeigt, aber in der Formel 1 hat er es nie geschafft, sich durchzusetzten und steht offenbar vor geschlossenen Türen :roll: da mit Ralf Schumacher ein Cockpit besetzt ist, streiten sich zumindest er und Panis über das letzte Cockpit, wobei auch noch Fahrer aus anderen Teams in Frage kommen. Da Matta hat offenbar wieder Kontakt nach Amerika und meiner Meinung nach passt er auch besser dort hin, denn bei Toyota ist meist Panis vor ihm, der auch nicht so der Überfahrer ist.

Es könnte aber auch sein, dass die zwei Formel 1 Jahre seiner Karriere einen kleinen Dämpfer gegeben haben und dass er vielleicht nie wieder irgendwo vorne mitfahren könnte. Oder er wechselt die Serie und ist wieder ganz der alte....

Es ist alles möglich - ja praktisch ist nichts unmöglich, aber ob ihm Toyota in der Formel 1 geschadte hat, wird man wohl erst in ein paar Jahren erfahren...
Forza Ferrari

Beitrag Samstag, 24. Juli 2004
SLK SLK

Da da Matta aufgrund des Marketings in Südamerika ein Wunschkandidat bei Toyota war, kann ich mir zumindest eher nicht vorstellen, dass er bei der Entfaltung seiner Fähigkeiten in irgendeiner Form gehindert wird... Wenn er also dennoch gegen den zwar stark unterschätzten, aber auch reichlich betagten Panis nicht glänzen kann, sondern eher als Verlierer aus dem teaminternen Duell hervorgeht, dann sehe ich persönlich das als Hinweis dafür, dass seine fahrerischen Qualitäten für F1-Verhältnisse nicht mehr als durchschnittlich sind, was gleichzeitig ein weiterer Beweis für den fahrerisch höheren Anspruch der Formel 1 im Vergleich zur Cart-Serie ist.
Schließlich können dort auch Fahrer wie Takagi oder Yoong, die in der Formel 1 kläglich scheiterten, mitfahren, ohne wirklich negativ aufzufallen.

Beitrag Samstag, 24. Juli 2004

Trulli wird in einer Woche bestätigt sagt der TOYOTA Team Chef,schade für mein lieblings Fahrer :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
GO TOYOTA GO!

Zurück zu Die Fahrer