Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Crashracer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist Crashraceweltmeister

unser Freund aus dem Osten(Japan) Sato
7
25%
nee, Montoya, der Heißblütige
11
39%
Lauda, der gewollte Crashs zugab
1
4%
James Hunt
0
Keine Stimmen
ein anderer
9
32%

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007
MIB MIB

Ich würde gerne von euch wissen, wer eurer Meinung nach die aggressivste Fahrweise hatte und damit viel Schrott produzierte.

Mein Favourite ist Sato.Wie er 2002 in Monaco Fisico(sein damaligen Teamkollegen) fast wegkickte, ob wohl er vor ihm fuhr, oder 2005 in Belgien Michael einfach so hinten rein fuhr.
Da wäre ja noch unsere Nascarheld Monty.Er hat uns zweifellos mit seinen Aktionen unterhalten, aber manchmal ging es schief.z.B in Brasilien, als er Michael(der Arme schon wieder)auf's Rad fuhr oder 2002 in der USA seinen Teamkollegen Ralf in der ersten Kurve der zweiten Runde den Heckflügel säuberlich abfuhr.

Deine Argumente für Sato sind ja total Schwachsinn.

Wenn du zählen kannst, werdest du feststellen dass Sato nicht mehr gecrasht hat, als andere Piloten.
Im Gegenteil, seine erfolgreiche Überholmanöver sind sogar mit Abstand viel mehr als bei andere Fahrer!
Andere wagen nicht mal zu überholen!!!

Und nochwas - crashen mit Absicht (sogar wenn es um die WM geht) ist das übelste überhaupt.
Ich sollte lieber keine Name nennen...

Also, der Taku gehört definitiv nicht in diese Liste - und deine Umfrage incl. diese "Kommentare" auch nicht hier.

Andrea de Caesaris hatte früher den unrühmlichen spitznamen "de crasheris". Gerhard Berger sagte seinerzeit über ihn, De Caesaris sei der, der beim fahren den helm verkehrt aufhat... :)

hanasan hat geschrieben:
Deine Argumente für Sato sind ja total Schwachsinn.

Wenn du zählen kannst, werdest du feststellen dass Sato nicht mehr gecrasht hat, als andere Piloten.
Im Gegenteil, seine erfolgreiche Überholmanöver sind sogar mit Abstand viel mehr als bei andere Fahrer!
Andere wagen nicht mal zu überholen!!!

Und nochwas - crashen mit Absicht (sogar wenn es um die WM geht) ist das übelste überhaupt.
Ich sollte lieber keine Name nennen...

Also, der Taku gehört definitiv nicht in diese Liste - und deine Umfrage incl. diese "Kommentare" auch nicht hier.

Ich nehme an das du auf Michael Schumacher anspielst.
Dann vergiss aber bitte nicht Ayrton Senna und Alain Prost.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte,dann ein fettes Sorry!!!

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2007

montoya hat dir meisten crashs gemacht...aber die f1 ohne montoya ist leider nicht mehr so wie früher:( dort wo montoya war, da war action...überhohlmanöver an den unmöglichsten Stellen...manchmal sind seine überhohlmanöver auch schief gegangen und er hat einen crash produziert...legendär auch: das überhohlmanöver vs schumi am nürburgring :D als die Streckenposten ihn wieder aus dem Kiesbett geschoben haben :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich stimme zu das Sato sogar seit langem der beste Japaner in der F1 ist den es gab. Der hat bewiesen das der Ruf der F1-Japaner als Crashkönige nicht mehr stimmt.

Wenn ich da an einen Ukyo Katayama denke der übers WE verteilt locker 10 mal abseits der Strecke war oder irgendwelche Zwischenfälle hatte.

Also ich würde Katayama als Crash-Weltmeister kühren.

Naja, es gab da mal einen (wahrscheinlich kennen die Wenigsten ihn noch, obwohl er zur Auswahl steht), ist leider auch schon tot. Starb an 'nem Herzinfarkt.
Man nannt ihn 'Hunt, the shunt'. Guckst Du ---> http://de.wikipedia.org/wiki/James_Hunt

Allerdings war wohl Katayama eines der größten Crashkids und der Walzerkönig der Formel1 über lange Zeit...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hört endlich damit auf auf dem armen Ukyo herumzuhacken...... :)
Ich glaube er hat sogar mal einen Punkt geholt! :D)
(und damals gabs noch keine Punkte für die Leutchen auf 7 und 8)

Auch heute äusserst angesehen Piloten wie Jarno Trulli waren früher eher der Kategorie Chrash- und Drehermeister zuzurechnen.
Den haben sich damals nicht wenige aus der F1 herausgewünscht!
Es besteht also durchaus Hoffnung für die Fahrer, sich auch in dieser Kategorie über die Jahre zu verbessern.

Das ist doch kein 'rumhacken'. Katayama hat hier endlich mal die Chance, eine Wertung zu gewinnen. Und die sollte man ihm nicht nehmen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Der Thread gehört eher ins Yesterday als hierher.

@stuephi: Ukyo Katayama hat sogar 5 Punkte geholt, alle 1994 mit Tyrrell Yamaha:
5. beim Brasilien GP
5. beim Imola GP
6. beim Großbritannien GP

Monty ! der hatts sogar schon geschaft sich in der Einführungsrunde gedreht hat das haben noch nicht viele geschaft
Bild

CMR CMR

icemanpower00 hat geschrieben:
Monty ! der hatts sogar schon geschaft sich in der Einführungsrunde gedreht hat das haben noch nicht viele geschaft

Das haben auch schon Weltmeister hinbekommen. Prost 1991 in Imola. Berger wollte da in nichts nachstehen und fuhr ebenfalls durch die Wiese an Prost vorbei, konnte aber am Start teilnehmen und wurde 2.

CMR hat geschrieben:

Das haben auch schon Weltmeister hinbekommen. Prost 1991 in Imola. Berger wollte da in nichts nachstehen und fuhr ebenfalls durch die Wiese an Prost vorbei, konnte aber am Start teilnehmen und wurde 2.

Und unser "Kanisterkopp" DC 1995 in Monza. Das war auch sehenswert. :twisted:

CMR CMR

WilliamsF1Team4Life hat geschrieben:

DC hatte ja auch 1995 in Adelaide in Führung liegend bei der Boxeneinfahrt einen zu hohen Gang drin was zum Ausfall führte, da Williams das Absterben des Motors bei zu niedriger Drehzahl verhindern wollte wie 1991 in Canada passiert.

CMR hat geschrieben:
WilliamsF1Team4Life hat geschrieben:

DC hatte ja auch 1995 in Adelaide in Führung liegend bei der Boxeneinfahrt einen zu hohen Gang drin was zum Ausfall führte, da Williams das Absterben des Motors bei zu niedriger Drehzahl verhindern wollte wie 1991 in Canada passiert.

Verstehe ich nicht - ein hoher Gang bewirkt doch gerade eine niedrigere Drehzahl?!

Ach, das ist noch gar nichts. Eine ganz unfähige Nullnummer hats mal geschafft einen Crash hinzulegen als er in die Startaufstellung gefahren ist.
Jetzt die goldene Frage - Wie hiess dieses Schaf???? :D

CMR CMR

Holy Driver hat geschrieben:

Verstehe ich nicht - ein hoher Gang bewirkt doch gerade eine niedrigere Drehzahl?!

DC ist im 2. Gang in die Einfahrt gefahren, was in Adelaide bekanntlich eine Haarnadel ist. Damit der Motor bei zu niedirger Drehzahl und zu geringem Hydraulikdruck nicht abstirbt, gab es da eine Technik, die dies verhindert. Somit wurde die Drehzahl erhöht durch die Technik weshalb DC zu schnell war und in der Mauer landete.
Bei Mansell 1991 in Kanada gab es das noch nicht weshalb der Hydraulikdruck sank und er nach der letzten Spitzkehre deutlich in Führung liegend stehenblieb und sein "besonderer Freund" Piquet gewann.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007

stuephi hat geschrieben:
Ach, das ist noch gar nichts. Eine ganz unfähige Nullnummer hats mal geschafft einen Crash hinzulegen als er in die Startaufstellung gefahren ist.
Jetzt die goldene Frage - Wie hiess dieses Schaf???? :D

naja wobei Christijan Albers nicht unschuldig war, oder wie heißt es so schön im Straßenverkehr: Der, der hinten drauffahrt hat immer die A.Karte.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2007
172 172

Wenn wir da grad bei Schaf sind, ich erinnere mich noch begeistert an dass Dreirad in Spa 1998 :-) und die Arschkarte hatte wirklich der, wo hintendrauffuhr...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

MIB hat geschrieben:
* Lauda, der gewollte Crashs zugab

Wie ???
Wann hat Lauda denn sowas zugegeben ???

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ???

Mir fehlen hier noch zwei Namen.

Alex Yoong war zu seiner (sehr kurzen) F1 Zeit eigentlich nur für seine Dreher bekannt.

Und über Yuji Ide brauch ich doch wohl garnichts sagen, Oder ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Auch heute äusserst angesehen Piloten wie Jarno Trulli waren früher eher der Kategorie Chrash- und Drehermeister zuzurechnen.
Den haben sich damals nicht wenige aus der F1 herausgewünscht!
Mein lieber Jarno........... :x

MIB MIB

MIB hat Folgendes geschrieben:
* Lauda, der gewollte Crashs zugab

Wie ???
Wann hat Lauda denn sowas zugegeben ???

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ???

Das war 2006. Als irgendjemand einem Crash verursachte und dafür bestraft wurde.Man hat die Schuld durch Videoaufnahmen bewiesen.
Er meinte, früher hätten sie das öfters gemacht.Es habe aber nur funktioniert, weil es damals noch nicht soviele Kameras an jeder Stelle der Strecke gab.

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Ide fehlt wirklich... war er eigentlich der erste oder wurde vor ihm schonmal einem Einsatzfahrer mitten in der Saison die Lizenz entzogen?

In der Formel 2 war's der Regazzoni, in der Formel 1 der de Chesaris.

MIB hat geschrieben:
Das war 2006. Als irgendjemand einem Crash verursachte und dafür bestraft wurde.Man hat die Schuld durch Videoaufnahmen bewiesen.
Er meinte, früher hätten sie das öfters gemacht.Es habe aber nur funktioniert, weil es damals noch nicht soviele Kameras an jeder Stelle der Strecke gab.

Achja, jetzt errinnere ich mich. Damals gings darum, ob Michael Schumacher oder Felipe Massa den (damaligen) WM-Spitzenreiter Alonso in einen Crash drängen sollten, um Schumi I zum WM-Titel zu verhelfen.

Darauhin sagte Lauda dann den oben genannten Satz. Allerdings meinte er (nicht nur) sich selbst. Konkrete Namen hat Lauda ja nicht genannt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Die Fahrer