Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Crashpilot Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. April 2003
SLK SLK

@ Marc

Ich erinnere mich daran, dass du auch vor Melbourne immer wieder von der Fortsetzung des Kräfteverhältnisses von 2002 sprachst... Schon damals durfte man berechtigte Zweifel an dieser These haben, doch nun, da man gesehen hat, in welch beeindruckender Weise McLaren den MP 4-17 zu einem Seriensieger weiterentwickelt hat, erscheint diese Einschätzung doch sehr unrealistisch. Natürlich wird es höchstwahrscheinlich nach dem in den letzten drei Rennen ungefähr gleichen Kräfteverhältnissen von McLaren und Ferrari wieder einen Vorsprung für Ferrari geben, da der F2003-GA ausgiebig getestet wurde und somit sicher einen Fortschritt bedeutet. Doch das ist nicht dramatisch, da Ferrari diesen Vorteil nur zwei bis drei Rennen bis zum Erscheinen des MP 4-18 haben wird und weil der MP 4-17D in Sachen Zuverlässigkeit sicher mit dem F2003-GA mithalten wird, was bedeutet, dass McLaren als zweite Kraft immer noch fleißig Punkte sammeln kann und Ferrari das Aufschließen zu Räikkönen sehr erschweren wird (gerade wegen des neuen Punktesystems!)
Korrekt ist jedoch, dass Schumacher gegenüber Barrichello mit Sicherheit beträchtliche Vorteile aus seiner größeren Erfahrung mit dem neuen Modell ziehen wird. Vielleicht kommt es sogar zum Brasilien-02-Szenario, als Schumacher mit dem neuen und Barrichello mit dem alten Modell antrat, was wieder einmal eindrucksvoll die Chancengleichheit bei Ferrari unter Beweis stellte. Auch in diesem Jahr sind die Chassis und die Teile noch sehr knapp, sodass sie im Falle eines Unfalls bei den Testfahrten vielleicht nicht für zwei neue Fahrzeuge in San Marino reichen werden.

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Dazu kommt noch, dass Barrichello immer aussfällt wenn er Schumacher hätte gefährlich werden können.

Wie sagte Mario Theißen zuim saisonbeginn 2002, die Teams sind in der Lage von der Box aus ins Renngeschehen einzuigreifen und einen Wagen absterben zu lassen.

Für mich war am Sonntag bei Barrichello klart der Fall, denn wenn Barrichello ins Ziel gekommen wäre, hätte Schumacher bei den Tifosi verschissen, aber auch da hätte Ferrari wieder eine Unsichtbare Stallorder gegeben :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 09. April 2003

SLK,
erst mal Mund abwischen. Dann tieeeef einatmen und ausaaatmen und wieder einatmen und ausatmen und einatmen und ausatmen...

und jetzt sprich mir nach: "Michael Schuhmacher ist nicht der Teufel, er ist nur ein ganz normaler Rennfahrer der schon ein paar Rennen gewonnen hat. Es gibt auch keine Verschwörung zwischen Bill Gates, Ferrari, Helmut Kohl, dem Papst und der FIA. Michael Schuhmacher hat auch nicht mein Spielzeug geklaut und mein Pausenbrot gegessen. Alles wird gut, die Welt ist schön, Autorennen sind nicht wirklich wichtig".

Fertig?
OK dann kannst du jetzt in die Garage gehn und deinen Mercedes streicheln.

SLK SLK

@ Fidel1

Ich bin mir recht sicher, dass die Moderatoren angesichts deiner Beiträge schnell zu Mitteln greifen werden, die den Diskussionsfluss und das hier übliche Niveau wieder sicher stellen.
Im Übrigen entzieht sich deine Behauptung, ein gewisser Michael Schuhmacher habe schon ein paar Rennen gewonnen, bedauerlicherweise der Wahrheit.

SLK SLK

@ Marc

Ich glaube nicht, dass es sich Ferrari gerade angesichts der wachsenden Konkurrenz leisten kann, durch ein absichtliches Verhindern eines Barrichello-Sieges Konstrukteurspunkte zu verschenken. Dann hätte Ferrari Barrichello in der Endphase des Hockenheim-GP 2000 (nach Schumachers drittem Ausfall in Folge) auch an die Box rufen können, um ihn mit Regenreifen auszurüsten, wobei der Stopp dann misslungen wäre und Häkkinen das Rennen gewonnen hätte...

Im Übrigen entzieht sich deine Behauptung, ein gewisser Michael Schuhmacher habe schon ein paar Rennen gewonnen, bedauerlicherweise der Wahrheit.

Also ist er doch der Teufel? Die Verschwörung existiert?? Wie konnte ich nur so blind sein? Bitte erleuchte mich...aber dein Pausenbrot hat er nicht wirklich gegessen...oder...etwa...doch :o ?!
Ich bin mir recht sicher, dass die Moderatoren angesichts deiner Beiträge schnell zu Mitteln greifen werden, die den Diskussionsfluss und das hier übliche Niveau wieder sicher stellen.

Na das will ich aber auch hoffen. Damit hier alles schön sauber bleibt. Mercedes-sauber sozusagen.

Fidel1 hat geschrieben:
Mercedes-sauber sozusagen.

Sauber-Mercedes...?!?!?! :wink:

SLK SLK

Wenn man manchen Gerüchten glaubt, könnte es ja 04 oder 05 wieder eine Art "Sauber-Mercedes" geben. Allerdings wird Sauber wohl 04 auch mit den Ferrari-Motoren hochzufrieden sein, schließlich wird man ja nächstes Jahr über den gleichen Motor wie Ferrari verfügen...
Zuletzt geändert von SLK am Mittwoch, 09. April 2003, insgesamt 1-mal geändert.

@ SLK

Beim Hockenheim gp mußte Barrichello gewinnen das McLaren Schumi nicht in der WM einholt.

In Brasilien wäre es für Schumi und Ferrari eine Katastrophe gewesen, wenn Barrichello schon 10 Punkte Vorsprung hätte :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

@ Marc

Das glaube ich eher weniger.
Wenn du sagst, Barrichello musste in Hockenheim 00 gewinnen, um McLaren nicht zu Schumacher aufschließen zu lassen, müsstest du genau so sagen, dass Barrichello in Brasilien hätte gewinnen müssen, damit McLaren den Vorsprung nicht zu weit aufbauen kann. Ein noch größerer Vorsprung McLarens ist für Ferrari sicher die größere Katastrophe als ein Barrichello-Vorsprung auf Schumacher, der durch den Nr.-1-Status Schumachers ohnehin nicht lange Bestand hätte.

Ach jetzt versteh ich das SLK, mit dem Schumacher (Ich hab es halt nicht gleich gesehen. Liegt wohl an einer Unterversorgung mit Adenosinmonophosphat. Dadurch ist der Vorgang der Hyperpolarisation in meinen Photorezeptoren ab und an ein wenig gestört. Trotz vorhandener Reize wird dann die second-messenger Kaskade nicht ausgelöst. Sorry dafür, aber wir haben halt alle unsere Fehler).

Du hattest mir also einen Rechtschreibfehler angestrichen. Wie süüüüß. Und Recht hast du, das "h" überstrahlt sicherlich alles weiterhin gesagte. Wär ja auch noch mal schöner wenn hier jeder einfach so schreiben könnte wie er wollte. Aber...meinst du es reicht noch zu ner 2-? Och büdde, ich hab mich so angestrengt.

SLK SLK

Um zum Thema zurückzukehren: Glaubt ihr, dass Schumacher in Imola seine Form wiederfindet? Wird er mit dem gewachsenen Druck klarkommen oder werden wir den vierten Fehler in Folge sehen?
Zuletzt geändert von SLK am Donnerstag, 10. April 2003, insgesamt 3-mal geändert.

=> PM !!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:
Um zum Thema zurückzukehren: Glaubt ihr, dass Schumacher in Imola seine Forum wiederfindet? Wird er mit dem gewachsenen Druck klarkommen oder werden wir den vierten Fehler in Folge sehen?

Naja in Imola wird er den F 2003-Ga fahren dürfen, ein grosser Vorteil weil er dann wieder einen schnelleren Wagen zur verfügung hat! Nur es kann gut sein dass ein Tech. Deffekt ihm zum verhängnis wird
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 10. April 2003

Um zum Thema zurückzukehren: Glaubt ihr, dass Schumacher in Imola seine Forum wiederfindet? Wird er mit dem gewachsenen Druck klarkommen oder werden wir den vierten Fehler in Folge sehen?

Sicher SLK sicher, er wird zu seiner "Forum" zurückfinden. LOL, kannst du dir gern selbst anstreichen, aber bitte mit Rotstift. Schade übrigens das du deinen Post editiert hast, hätte gern mal gelesen was da vorher so stand (ich nehme an Amazone hatte starken Einfluss auf deine Entscheidung den Beitrag noch mal zu überarbeiten).

Ansonsten denke ich das die Fahrer WM wesentlich knapper entschieden wird als letztes Jahr. Solange Schumacher aber auch nur theoretische Chancen hat sollte man ihn nicht abschreiben.

Wird er überhaupt mit dem F2003GA fahren in Imola?? Denn die hatten ja gesagt dass sie wenn der Wagen zuverlässig wäre damit antreten würden, doch nach den technischen Problemen???? :D :D :D :D
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

SLK SLK

@ Senna

Wenn nicht gerade jemand bei den Testfahrten noch einen F2003-GA in die Mauer versenkt und das Chassis irreparabel beschädigt, glaube ich nicht, dass Ferrari vom Plan, mit dem neuen Auto in San Marino anzutreten, abweichen wird.
Stimmt, ein technischer Defekt bei Schumacher wäre nach nun 25 Rennen noch einmal an der Reihe... an einen weiteren Fahrfehler glaube ich auch nicht, da die mehr oder minder große Überlegenheit des neuen Ferrari gegenüber dem alten McLaren einen Großteil des Drucks von Schumacher nehmen wird.

Naja zweimal hat Badoer das doch schon geschafft :D :D :D Ich bin mir sicher bis übernächsten Sonntag schafft er es nochmal! Sonst wird Schumi ohne technischen Deffekt wohl gewinnen wird! Also Daumen drücken damit Ferrari Badoer wieder in den F2003GA lassen! :D :D :D

Mitglied bei

SLK SLK

Badoer wäre für ein verschobenes F2003-GA-Debüt in der Tat sehr günstig, noch besser wäre jedoch Felipe Massa, der ja im letzten Jahr auch nicht durch sonderlich fehlerloses Fahren auffiel... :wink:

Hey Hey Hey !!!! VOOOOORSICHT! :wink:

Massa hat noch keinen F2003-GA in irgendeiner Mauer versenkt und wird das auch nicht tun ... so! Naja, vielleicht doch ... aber aber dann kann er bestimmt nix dafür ... :wink:

Okay, jetzt mal im Ernst. Sowas passiert halt und wird die Roten aus Maranello bestimmt NICHT davon abhalten, den Wagen in San Marino einzusetzen. Jetzt sind sie außerdem in Zugzwang da Mercedes ziemlich nach vorne geprescht ist. Da werden die ALLES dran setzen, den Vorsprung mittels des neuen Autos aufzuholen. Allerdings erhört dieser Druck auch die Change auf technische Ausfälle, die ja seit letztem Rennen (RB) wohl auch keinen Respekt mehr vor roten Autos haben.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
SLK SLK

Michael Schumachers Liste an Fahrfehlern im Rennen nimmt dieses Jahr immer umfangreichere Formen an:
Nach drei Fehlern in den ersten drei Rennen lieferte er heute den vierten Fehler im neunten Rennen... Weltmeisterlich!

Also SLK du bist echt nicht zu überbieten , wo war da der Fehler??????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:

Er hätte abbremsen müssen ! Also, selber Schuld ...

Randy hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:

Er hätte abbremsen müssen ! Also, selber Schuld ...

Seh ich genau so, Schumi is selber Schuld. Hätte er als fairer Sportsmann nicht so stark dagegen gehalten, dann wäre das nicht passiert. Schumi riskierte zu viel. Montoya hat keine Schuld, denn er hat genug Platz gelassen. Aber die Kommentatoren sagen auch, dass es ein ganz normaler Rennunfall war.

War witzig als Schumi die Leute herufte, dass sie ihn rausziehen sollten :wink:
Aber so ist es halt, es passieren auch mal Rennunfälle, die mit dem Weltmeister verwickelt sind :lol: :lol: :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Genau! Monty hat wirklich genug Platz gelassen. Schumi hatte bis jetzt immer Glück,was die Unfälle anging, weil er oft Führer war und somit selten mit anderen Fahrern in Kontakt kam...warum sollte er nicht auchmal Pech haben?!

Wie Kimi :( :cry: (leider...)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer