Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard zur Ferrari-Krise: Abhilfe durch Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Renn-Rentner David Coulthard sieht Ferrari langfristig wieder auf dem aufstrebenden Ast, zweifelt aber daran, ob die Scuderia derzeit gut aufgestellt ist

Drei Rennen, null Punkte - bei Ferrari schrillen nach dem Großen Preis von China sämtliche Alarmglocken: Wie schon in Australien und Malaysia, so kamen die beiden F60-Piloten auch in Schanghai nicht in die Punkte oder gar über die Runden - womit einmal mehr die beiden Hauptbaustellen bei Ferrari offenbar wurden, wie der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard zu erkennen meint. Der Schotte glaubt, dass bei den Roten derzeit so einiges im Argen liegt und würde auf Fernando Alonso bauen.

Aber auch Gerhard Berger teilt diese Meinung. "Ferrari kann einem schon leid tun", sagte Gerhard Berger auf 'Sport Bild Online' über sein Ex-Team. "Das 'Grande Casino' ist zurück. So wie es bei mir damals war", beschrieb der Österreicher und deutete damit an, dass bei den Roten leichtes Chaos ausbrechen könnte. Die ersten Schritte sind bereits gemacht. Im Winter verschob man einige Zuständigkeiten, zuletzt wurde eine Task-Force auf die Beine gestellt und Luca Baldisseri vom Kommandostand verbannt.

"Er gab klar zu verstehen, dass er 2009 nur als Übergangsjahr sieht, weil er 2010 schon sicher was hätte. Das kann nur Ferrari sein."

Der Österreicher offenbarte konkrete Einblicke in das anscheinend sichere Wechselspiel: "Jetzt kann ich es ja verraten: Als ich letztes Jahr noch bei Toro Rosso war, habe ich intensiv mit Alonso für 2009 als Ersatz für Sebastian Vettel verhandelt. Er war auch interessiert, gab aber auch klar zu verstehen, dass er 2009 nur als Übergangsjahr sieht, weil er 2010 schon sicher was hätte. Das kann nur Ferrari sein."

Während einige bereits jetzt fordern, man solle die Entwicklung 2009 zugunsten eines hoffentlich starken Auftritts im kommenden Jahr sausen lassen, stellt sich die Frage, ob die aktuellen Ferrari-Piloten das Team wieder zusammenführen, stärken und nach vorne bringen können. In den 1990er-Jahren bedurfte es eines Michael Schumacher, um den roten Karren aus dem Sumpf zu holen. Wer schafft es diesmal?

Und schon wieder macht Fernando Alonso Schlagzeilen. Diesmal aber sind Details durchgesickert, die schon nachdenklich machen. Will man Alonso mit aller Gewalt in einen Ferrari-Cockpit reinreden? Und hat Alonso wirklich einen bindenden Vorvertrag mit Ferrari?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 2793
Will man Alonso mit aller Gewalt in einen Ferrari-Cockpit reinreden?


genau so kommt es mir auch vor.

dabei vergisst man halt, dass sowohl massa als auch raikkonen bis inkl. 2010 verträge haben!
wie soll das gehen? und ab 2011 steht schon vettel bei ferrari an!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3713
Abwarten Leute. Wir wissen nichts über die Verträge genau, vielleicht gibt es ja eine Klausel. Ich glaub auch das viele (nicht nur Alonso Fans! Ferraristi die nicht Blind vor "Hass" sind wie manche in diesem Forum genauso) ihn einfach in das Team reinreden wollen. Man würde halt gerne einen neuen Schumacher im Ferrari haben... ;)

Aber eins steht für mich fest: Ich räume Alonso mehr Chancen ein als Vettel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Euch ist aber schon aufgefallen das wir hier über die Fahrebestzung eines Teams diskuttieren ,das aktuell mit Force India ganz hinten auf der Liste steht .
Wer weiss ob ein Alonso ,Vettel oder wer auch immer 2010 überhaupt für die roten fahren will ,ausser das er was für die Rente tun will.

Wobei Berger auch ganz genau weiss , das Alonso das ganze nur deshalb in den Raum geworfen hat um von vorne herein klar zu machen ,das er nur an einem Einjahresvertrag interessiert ist .

Ob die Italiner 2010 wirklich einen Alonso brauchen oder eher erst mal wieder einen Fremdenlegionär in der Führung ,der die Italiener täglich in den Hintern tritt ,möchte ich mal dahin gestellt lassen .

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 396
Ich finde es schon recht abenteuerlich wie allgemein behauptet wird, dass Alonso den Heilsbringer bei Ferrari markieren könnte! Objektiv betrachtet wissen wir doch alle, dass Alonso eine Diva ist. Und nun soll dieser inmitten Gleichartiger (Südländer), wider der augenscheinlich wiedergekehrten Ferrari-„Spaghetti-Kultur“ (©Niki Lauda), Einhalt gebieten- die Erfolgswahrscheinlichkeit bei dieser Kombo sehe ich bei höchstens 15%, aber den Unterhaltungswert bei 100% :twisted:
Bei den geringsten Unstimmigkeiten fliegt der Jamon gegen die Prosciutto, die Paella gegen die Pizza (ein Jammer, so leckere Sachen) und der Prinz aus Asturien muss sich wieder mal nach 2007 vorzeitig aus einem Vertrag los wurschteln (Sobrasada)………


________________
allez-pikant!

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 0
LunaF1 hat geschrieben:
Objektiv betrachtet wissen wir doch alle, dass Alonso eine Diva ist.



:lol: und vor allen dingen strotzt dein post vor objektivität.

und wieso sagst du alle? hast du jeden einzelnen user hier gefragt, ob er alonso für eine diva hält?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3713
Da frag ich mich Luna, warum es bei Renault mit den Südlandern, vorallem Flavio, klappen konnte!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LunaF1 hat geschrieben:
Ich finde es schon recht abenteuerlich wie allgemein behauptet wird, dass Alonso den Heilsbringer bei Ferrari markieren könnte!


so abenteuerlich ist das gar nicht. Wenn es behauptet wird wird es schon einen grund geben, weshalb diejenigen dies tun.
Alonso hat mehr potenzial was das fahrerische und das verstaendniss des autos betrifft, wie so manche "schlaftablette", das ist mehr als bewiesen, wenn man die F1 objektiv verfolgt.


LunaF1 hat geschrieben:
Objektiv betrachtet wissen wir doch alle, dass Alonso eine Diva ist. !

:lol: :lol: wirklich sehr "objektiv" dein feststellung.

LunaF1 hat geschrieben:
die Erfolgswahrscheinlichkeit bei dieser Kombo sehe ich bei höchstens 15%!

interessant, interessant - :? hast du alle zahlen von 0 - 100 in einem hut geschuettet und dann eine nummer gezogen??

:wink: Alonso "bei Ferrari" wird so lange ein thema bleiben bis er drin sitzt - im cokpit.

apropo; Spanier und Italiener kochen mit olivenoel, ob es sich jetzt dabei um pizza/pasta handelt oder um paella, leckerer und gesuender als eisbein mit sauerkraut ist es allemal.


________________
allez-pikant![/quote]
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 396
ceniza, was soll denn dieser hohle Vergleich mit der Esskultur, oder habe ich das spanische oder italienische Essen angeprangert! Du bist wie immer nicht in der Lage die postings anderer Forumsteilnehmer vernünftig zu lesen- oder du befindest dich einfach nur in einem bemerkenswerten Zustand!
Wenn jemand wie du nicht einmal in der Lage ist, die Glassplitter vom letzten Einbruch zu beseitigen, kann man sich deine Person schon recht genau vorstellen- dir ist aber schon bekannt, dass es eine Erfindung namens „Staubsauger“ gibt, weil wie du neulich geschrieben hast, trampelst du noch immer auf Glasscherben vom letzten Einbruch herum. Das selbst ein Knacki vor dir in deiner Nachthemd-Optik geflohen ist, wundert mich überhaupt nicht. Nur leider konnte er deinen Rechner nicht mitgehen lassen, weil dann hätten wir wenigsten ein paar Tage Ruhe vor dir und deinen „Spitzen-Beiträgen“, und deinen ewigen Zitaten und Quellen von anderen, drittklassigen Internetseiten, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, eigene Beiträge zu verfassen.....

thealonsof1 hat geschrieben:
Da frag ich mich Luna, warum es bei Renault mit den Südlandern, vorallem Flavio, klappen konnte!

Weil Flavio „nur“ ein einziger Italiener inmitten von Franzosen und überwiegend Engländern im Team-Renault ist! Da quatscht ihm nicht wie es bei Ferrari sein wird (z.B. ein Montezemolo), ständig irgendeiner heißblütig dazwischen!

Eine Diva zu sein heißt ja nicht automatisch etwas Negatives darzustellen. Nur hängt es stark vom Umfeld ab- und ob da Ferrari genau so tolerant mit Fernando umgehen wird wie McLaren, wage ich stark zu bezweifeln. Sobald Alonso irgendetwas negatives über Ferrari in seine Zahlreichen, spanischen Mikrofone zum Besten geben wird, wird es einen Aufschrei in ganz Italien geben und die Dinge würden ihren üblen Lauf nehmen.
Da haben Teutonen und Wikinger bei den Roten viel mehr Kredit, weil warum fahren fast nur Nordmänner bei Ferrari die Titel ein :wink:


________________
allez-system!

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:

:wink: Alonso "bei Ferrari" wird so lange ein thema bleiben bis er drin sitzt - im cokpit.



Ja, bei den den Fans wie Dir. Ihr wollt Alonso doch im Ferrari sehen... Den objektiven neutralen Fans ist das egal... Deswegen ist das bei denen auch kein Thema... :wink:

Im übrigen sehe ich das ganze eher wie Luna. Davon abgesehen muss eine Diva wirklich nichts negatives sein... Es kommt halt drauf an... :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
LunaF1 hat geschrieben:
ceniza, was soll denn dieser hohle Vergleich mit der Esskultur, oder habe ich das spanische oder italienische Essen angeprangert! Du bist wie immer nicht in der Lage die postings anderer Forumsteilnehmer vernünftig zu lesen- oder du befindest dich einfach nur in einem bemerkenswerten Zustand!
Wenn jemand wie du nicht einmal in der Lage ist, die Glassplitter vom letzten Einbruch zu beseitigen, kann man sich deine Person schon recht genau vorstellen- dir ist aber schon bekannt, dass es eine Erfindung namens „Staubsauger“ gibt, weil wie du neulich geschrieben hast, trampelst du noch immer auf Glasscherben vom letzten Einbruch herum. Das selbst ein Knacki vor dir in deiner Nachthemd-Optik geflohen ist, wundert mich überhaupt nicht. Nur leider konnte er deinen Rechner nicht mitgehen lassen, weil dann hätten wir wenigsten ein paar Tage Ruhe vor dir und deinen „Spitzen-Beiträgen“, und deinen ewigen Zitaten und Quellen von anderen, drittklassigen Internetseiten, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, eigene Beiträge zu verfassen.....


allez-system!


:D) applaus, bravo - bravissimo - echt super - so viel dazu, das das forum ein idealer ort zum user bashen ist.
ich finde uebrigens immer noch glassplitter :wink:
Ist mir schon klar, das bei dir ein einbrecher was ganz anderes machen wuerde :lol: :lol:

BTT

Berger hat aus dem naehkaestchen geplaudert - und den stein wieder ins rollen gebracht, nicht mein verschulden.

Fakt ist das sehr viel dafuer spricht, das mit Alonso und Ferrari was im busch ist - :wink: aber irgendwann mal werden wohl alle vor die tatsachen gestellt werden und sich damit abfinden muessen; aber es bleibt ja immer noch die alternative das lieblingsteam zu wechseln
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3569
@LunaF1: Das Forum ist nicht der Ort, um User zu provozieren oder zu beurteilen. Bitte unterlassen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Also wenn ich so lese was Coulthart gesagt haben soll, frage ich mich warum er sich so lange in der F1 halten konnte.

Bei Ferrari ist die Baustelle eindeutig das Auto und nicht die Fahrer.
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3713
LunaF1 hat geschrieben:
Weil Flavio „nur“ ein einziger Italiener inmitten von Franzosen und überwiegend Engländern im Team-Renault ist! Da quatscht ihm nicht wie es bei Ferrari sein wird (z.B. ein Montezemolo), ständig irgendeiner heißblütig dazwischen!

Eine Diva zu sein heißt ja nicht automatisch etwas Negatives darzustellen. Nur hängt es stark vom Umfeld ab- und ob da Ferrari genau so tolerant mit Fernando umgehen wird wie McLaren, wage ich stark zu bezweifeln. Sobald Alonso irgendetwas negatives über Ferrari in seine Zahlreichen, spanischen Mikrofone zum Besten geben wird, wird es einen Aufschrei in ganz Italien geben und die Dinge würden ihren üblen Lauf nehmen.
Da haben Teutonen und Wikinger bei den Roten viel mehr Kredit, weil warum fahren fast nur Nordmänner bei Ferrari die Titel ein :wink:


________________
allez-system!



Komisch, bei den Italienern von Minardi war Alonso nicht zu aufmümpfig :shock:
Und ehrlich gesagt bezweifle ich das die Personen mit Rang und Namen bei Ferrari sehr heißblütig sind - Monte ist kein Vergleich zu Flavio. Dominicali ist genauso angenehm wie Symonds und Co.

Ich find es nur witzig wie du meinst, Alonso und Ferrari würden nicht vereinbar sein, weil Alonso angeblich ne Diva ist ;)
Er ist so sehr ne Diva, dass er nach Vettel seinem Sieg -was Alonso ein Rekord gekostet hat- sofort gratuliert hat. Er ist so sehr eine Diva gewesen, dass er den Mut hatte Hamilton und dem Mclaren Team zu gratulieren.
Man kann es auch mit dem "aufmümpfigen" Alonso -welcher nicht im Team spielt- übertreiben. Letztes Jahr war er nämlich auch nicht so aufmümpfig...

Und btw: Natürlich kann es sein das er lästert ;) Aber ich glaub dann wirds so sein wie bei Prost damals :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Nun, der Gedanke, Alonso 2010 im Ferrari ist vieleicht gar nicht soweit hergeholt. (Fahrer)Verträge sind doch nie zwingend, für keine von beiden Seiten. Mit Geld kann man alles lösen, wie wir in der Vergangenheit mehrfach erfahren haben, sowohl team- als auch fahrerseits.
Und nach einem Jahr der Schmach, wie es schlimmstenfalls kommen könnte, kann keiner die Reaktionen jetzt schon vorhersehen.

Aber die Saison hat gerade erst angefangen und wir werden noch viele Grüchte hören. Also zurücklehnen, abwarten und amüsiert die Posts lesen. :D)
keep reading

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3713
Kimis und Massas Verträge stehen für 2010 leider fest. Es kann nur dazu kommen, wenn Ferrari eine Möglichkeit (und den Willen) dazu hat, die Verträge wegen irgentwelchen Vertragsklauseln zu kündigen o.Ä.

Also unter normalen Umständen sehen wir Raikkonen und Massa garantiert nächstes Jahr bei den roten!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3853
Ich finde es ja weiterhin lustig dass man hier von einer Krise spricht.
Ist schon klar dass Ferrari derzeit keine Punkte hat und das sonst nur bei Force India der Fall ist. Aber das liegt vor allem an eigenem Verschulden. In Malaysia hätte Räikkönen in die Punkte fahren können doch das Team hat sich die Chance selbst verbockt. Auch Massa hätte zumindest den Hauch einer Chance gehabt wäre man nicht so überheblich im Qualifying gewesen. Dass man in Australien und China keine Punkte gemacht hat, hat man der mangelnden Standfestigkeit zuzuschreiben. Da braucht man keinen Fahrer- sondern eher einen Ingenieurswechsel. Dann macht die Aussage von Alonso schon wieder Sinn, denn der Spanier ist ja bekanntlich ein Top-Ingenieur :D)
Ich sehe da weniger Krise als vielmehr Tollpatschigkeit bei den Roten, aber das ist ja nun so neu auch nicht mehr. Letztes Jahr könnte man ja über die selbstverschuldeten Fehler des Teams einen ganzen Roman schreiben. Was hat sich dieses Jahr geändert, nichts, außer dass eben das Auto schon von vornherein eher eine Gurke war und dass man in der WM höchstwahrscheinlich nichts mehr zu melden haben wird. Und wenn das Auto schon ohnehin nicht gut ist, dann sind die Fehler erst recht überflüssig, denn dann kostet das auf die schnelle einige Plätze und dann fällt der F60 eben schnell aus den Punkterängen.

Dass der Ferrari derzeit aus eigener Kraft bestenfalls um die letzten 2-3 Punkteplätze kämpft, damit sind die roten Brigaden auch nicht alleine. McLaren, Renault und BMW Sauber sind ebenfalls noch ein ganzes Stück davon entfernt dass sie aus eigener Kraft in die Top-5 fahren können. Das ist nunmal so.

Das hier über eine Coulthard-Aussage die für mich in die bereits endlose Kategorie von "typisch schottisch eben" gehört, gleich ein Thread eröffnet wird finde ich schon fast amüsant. David wird es sicher mächtig freuen dass so viele Leute über eine Aussage die ihm höchstwahrscheinlich 15 Sek. nachdem er aufgestanden ist, eingefallen ist, so ereifern können.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 45812
Ach, lass doch dem David seinen Spaß. Seit er fürs Fernsehen arbeitet hört man von ihm halt mehr als als er noch für Red Bull gefahren ist.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Ja genau da hatte er noch den Schotten gespielt, die standart Aussage begrenzte sich auf seine Position im Moment seines Ausfalles.
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Also wenn ich so lese was Coulthart gesagt haben soll, frage ich mich warum er sich so lange in der F1 halten konnte.

Bei Ferrari ist die Baustelle eindeutig das Auto und nicht die Fahrer.
.


Also, ich bin erstaunt wie hoch die Wellen schlagen und das, bloß weil sich eine Kartoffel von der Vegas mal wieder maßlos ungezogen verhält :lol: .
Aber "bschenker" hat es doch auf den Punkt gebracht. ResCHpekt 8-) . Trotzt dem scheinen die meisten von euch etwas nicht wahr nehmen zu wollen, oder einfach zu unterschlagen. Bei allen Verträgen, die leider meistens noch nicht mal das Schwarze auf dem Papier wert sind.
Ferrari könnte in der Tat schon längst Nägel mit Köpfen gemacht haben. Dafür würde auch sprechen, dass der Spiegel kürzlich meldete, dass der Iceman in Wahrheit 25 Mio €uro verdient dieses Jahr, um einen eventuellen Wechsel, Ausstieg oder was auch immer zu versüßen?
Es war schon auffällig, dass der Ex-WM erst um einiges später als MASS-ATACK seinen Vertrag verlängerte, oder verlängert bekam.
Ausserdem, wer weiss wie gut sich die Scuderia Ferrari bis 2010 erholt hat? Vielleicht sehen wir schon in Bahrain (spätestens in Barcelona) den schon verspotteten und für tot erklärten Phoenix aus der Asche auferstehen? Weis mans?
Money ruleZ the world, oder world makes the world goes arround. Noch ein Grund, warum Fernando Alonso zu Ferrari kommt (nicht das ich etwas dagegen hätte :lol: und ich bleibe dabei, Ferrari hat die beste Fahrerpaarung i.M.), Geld, Dollar$, €uros könnten auch ein gewichtiger Grund für FA gewesen sein und vielleicht auch Wissen um Renault, was wir nicht kennen.
Also Racingfans, es gibt genügend Gründe die dafür sprechen könnten. Das einzigste was dagegen spricht ist, warum sollte Ferrari einer seiner Juwelen hergeben? Um einen Hochkaräter zu holen. Lenkradvirtousen sind alle drei beteiligten. Massa, Kimi und Alonso.

NB: Ich bete, dass FIAT Opel rettet :8) .

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1894
DrSpeed hat geschrieben:
Es war schon auffällig, dass der Ex-WM erst um einiges später als MASS-ATACK seinen Vertrag verlängerte, oder verlängert bekam.

Das hab ich dir in einen anderen Thread shcon beantwortet, aber anscheinend interessiert es dich nicht, also trotzdem nochmal, vielleicht bekommst du es ja dann mit.

Massa wurde 2007 verlängert, aber sein Vertag lief damals auch nur bis 2008, Kimi seiner lief damals schon bis Ende 2009, deshalb hat man seinen auch erst 2008 verlängert.

Ferrari gibt Vertragslaufzeiten der Fahrer bekannt

10. September 2006 - 16:05 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat nach dem Rennen in Monza bekannt gegeben, dass Felipe Massa im Team an Bord bleiben wird, der Vertrag mit dem Brasilianer wurde bis Ende 2008 verlängert. Michael Schumacher wird wie erwartet durch Kimi Räikkönen ersetzt. Der Finne hat bis einschließlich der Saison 2009 unterzeichnet. Ebenfalls an Bord wird Dauer-Testfahrer Luca Badoer bleiben.

Quelle
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Es war schon auffällig, dass der Ex-WM erst um einiges später als MASS-ATACK seinen Vertrag verlängerte, oder verlängert bekam.

Das hab ich dir in einen anderen Thread shcon beantwortet, aber anscheinend interessiert es dich nicht, also trotzdem nochmal, vielleicht bekommst du es ja dann mit.

Massa wurde 2007 verlängert, aber sein Vertag lief damals auch nur bis 2008, Kimi seiner lief damals schon bis Ende 2009, deshalb hat man seinen auch erst 2008 verlängert.

Ferrari gibt Vertragslaufzeiten der Fahrer bekannt

10. September 2006 - 16:05 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat nach dem Rennen in Monza bekannt gegeben, dass Felipe Massa im Team an Bord bleiben wird, der Vertrag mit dem Brasilianer wurde bis Ende 2008 verlängert. Michael Schumacher wird wie erwartet durch Kimi Räikkönen ersetzt. Der Finne hat bis einschließlich der Saison 2009 unterzeichnet. Ebenfalls an Bord wird Dauer-Testfahrer Luca Badoer bleiben.

Quelle


Ja und? Noch mal. Die Vertragsverlängerung von Kimi, Ex-WM 2007, ist und war auffällig. Seit wann verlängert man einen WM nur für ein Jahr? Bullshit, jetzt kommt womöglich, dass Kimi das so wollte? Er und sein Management hätten auf zwei Jahre bestehen müssen, denn das ist Usus für einen WM (schon aus Absicherung, oder wegen finnanzieller Aspekte)! Sein Vertrag wurde nur um ein weiteres Jahr verlängert mit vermeintlicher Option und der Zeitpunkt war mehr als nur auffällig.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 1894
Na ganz höchst wahrscheinlich weil Kimi jetzt nicht mehr so langfristig planen möchte, er weiss eben jetzt noch nicht ob er 2011 noch fahren möchte oder nicht, aber du weisst es natürlich besser :idea:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:


:wink: Alonso "bei Ferrari" wird so lange ein thema bleiben bis er drin sitzt - im cokpit.


Na da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert, jetzt wo sich Herr Massa als Führer sieht. Und dann kommt sein "Freund" Alonso, der ihn zig mal gebügelt hat und ihn wie einen Schuljungen vorgeführt hat. Und Massa will bestimmt weiter " Führer" sein, hat er ja schließlich von seinem Lehrer mit auf den Weg bekommen...
Oder ist er es gar, der dann gehen muss....Kimi ist es egal wer nebem ihm fährt, weil der fährt nur und quatscht nicht dämlich.....

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 948
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:


:wink: Alonso "bei Ferrari" wird so lange ein thema bleiben bis er drin sitzt - im cokpit.


Na da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert, jetzt wo sich Herr Massa als Führer sieht. Und dann kommt sein "Freund" Alonso, der ihn zig mal gebügelt hat und ihn wie einen Schuljungen vorgeführt hat. Und Massa will bestimmt weiter " Führer" sein, hat er ja schließlich von seinem Lehrer mit auf den Weg bekommen...
Oder ist er es gar, der dann gehen muss....Kimi ist es egal wer nebem ihm fährt, weil der fährt nur und quatscht nicht dämlich.....


Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Alonso neben Kimi würde funktionieren, weil Kimi ist nicht so der Streithahn.

Ich glaube sogar Kimi ist der absolute Sonderfall.
Auch bei Ferrari würde es mit Massa und JEDEM gleichwertigen zweiten Fahrer ärger geben. Wie in jedem Spitzenteam.

Mit Massa, das könnte wirklich Knatsch geben. Warten wir es ab... :)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer