Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard zur Ferrari-Krise: Abhilfe durch Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:wink: wieder mal eine nette, hoechst objektive, "insider-psychoanalyse" des Spaniers!

:wink: Muchissimas gracias, ich wuesste echt nicht was ich ohne die germanischen insider/psychoanalytiker analysen denken sollte.

zum glueck gibt es aus den "echten" insider und fangruppen ganz andere statements. :wink:

Interessant zu sehen dass bis Spanien noch immer nicht durchgedrungen ist, dass es nicht mehr Germanien heisst :D)

Dann wundert es mich auch nicht dass in Spanien die Nachricht noch nicht angekommen ist, dass Ferrari hinten rumgurkt :D)

Da fragt man neuerdings eher, wen will Ferrari haben und nicht, wer fährt für Ferrari. *höhö*
Nicht, dass McLaren sonderlich besser wäre. :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Funer hat geschrieben:
Wer, der erste oder der zweite der das konnte.... :lol:

Mir wurde gesagt der erste, allerdings sagt man auch der zweite hätte Ihn lediglich kopiert!

Beitrag Samstag, 25. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Interessant zu sehen dass bis Spanien noch immer nicht durchgedrungen ist, dass es nicht mehr Germanien heisst :D)

:wink: und warum steht dann auf deutschen produkten -'made in germany'?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

:wink: und warum steht dann auf deutschen produkten -'made in germany'?

Weil "germany" das englische Wort für "Deuschland" ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Um es mal in deinen Worten zu sagen : "... Also wo du das wieder herhaben willst, würde mich ja brennend interessieren... "

hallo deep blue, schon mal schumacher interviews oder pressekonferenzen gesehen und mitbekommen? tipp von mir: lesen. in redlichen archiven findest du bestimmt alles, was schumacher so gesagt hat, und dass das wort "team" darin eigentlich immer vorkam, ausser er hat mal fragen über sein privatleben abgewürgt.

Natürlich hab ich das .Da findest du z.Bsp. auch die Saison 1999.

Arbeitsverweigerung ist natürlich für einen Teamplayer sowas wie Pflichtprogramm . Wir erinnern uns. Der große Teamplayer wollte dem Team im Kampf um den Titel nicht helfen sondern den Rest des Jahres blau machen . Das Team ,das angeblich ja ein Zweifahrerteam war ,tat augenscheinlich alles um den Titelkampf zu sabotieren und Montezemolo musste erst mit Rausschmiss von Todt drohen ,damit der Scheintote (siehe Kerner 2009) wieder ins Cockpit kletterte .
Über seinen Krampf im Gasfuß beim letzten Rennen der saison darf dann trefflich spekuliert werden .

Man sollte also nicht immer nur das ernst nehmen was man so hört sondern auch das ,was tatsächlich passiert .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn er erst drin sitzt und nicht gleich die ersten drei Rennen mit vier runden Vorsprung gewinnt oder gar der Teamkollege (wer auch immer das sein mag ) es wagen sollte auch nur in einem Training schneller zu fahren ,dann werden hier die gleichen lauthals aufschreien und nicht wieder aufhören bis er in dem Auto sitzt ,was aktuell das schnellste ist . Lustig wird es aber dann, wenn er es dann wieder nicht schaffen sollte ,auf den Zug auf zu springen der Bergauf fährt sondern erst dann an den Gleisen steht wenns Bergab geht .

:wink: wieder mal eine nette, hoechst objektive, "insider-psychoanalyse" des Spaniers!

In erster Linie eine höchst objektive Einschätzung der Mehrzahl seiner Fans

:wink: Muchissimas gracias, ich wuesste echt nicht was ich ohne die germanischen insider/psychoanalytiker analysen denken sollte.

Wenn man helfen kann , doch gerne

zum glueck gibt es aus den "echten" insider und fangruppen ganz andere statements. :wink:

Womit du sicherlich vollkommen recht hast . :D)
Nur gut das du die alle persönlich kennst

AWE hat geschrieben:

Arbeitsverweigerung ist natürlich für einen Teamplayer sowas wie Pflichtprogramm . Wir erinnern uns. Der große Teamplayer wollte dem Team im Kampf um den Titel nicht helfen sondern den Rest des Jahres blau machen . Das Team ,das angeblich ja ein Zweifahrerteam war ,tat augenscheinlich alles um den Titelkampf zu sabotieren und Montezemolo musste erst mit Rausschmiss von Todt drohen ,damit der Scheintote (siehe Kerner 2009) wieder ins Cockpit kletterte .
Über seinen Krampf im Gasfuß beim letzten Rennen der saison darf dann trefflich spekuliert werden .

Man sollte also nicht immer nur das ernst nehmen was man so hört sondern auch das ,was tatsächlich passiert .

Gibt es irgendwo eine Quelle, die eindeutig belegt, dass Schumacher 1999 nicht wieder ins Auto klettern wollte? Ich halte das für Phantasie. Er konnte gar nicht schnell genug wieder ins Auto klettern. Dass sein Teamkollege zu blöd war einen Mika Salo im gleichen Auto in Hockenheim aus eigener Kraft zu schlagen und dass man ihm beim Boxenstopp am Nürburgring nur 3 Reifen montierte, dafür konnte ein Schumacher auch nichts.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Gibt es irgendwo eine Quelle, die eindeutig belegt, dass Schumacher 1999 nicht wieder ins Auto klettern wollte? Ich halte das für Phantasie. Er konnte gar nicht schnell genug wieder ins Auto klettern. Dass sein Teamkollege zu blöd war einen Mika Salo im gleichen Auto in Hockenheim aus eigener Kraft zu schlagen und dass man ihm beim Boxenstopp am Nürburgring nur 3 Reifen montierte, dafür konnte ein Schumacher auch nichts.

Reicht er höchst selbst als Quelle allen Wissens aus oder ist er in dem Fall auch nicht zuverlässig genug :D)

Anfang Oktober verkündet Schumacher : "Ich werde erst wieder 2009 fahren "

Und nun zitiere ich mal aus Schlang "Grand Prix"
"...hinter den Kulissen löst die Nachricht hektische Aktivitäten aus .Da der Kerpener aus medizinischer Sicht durchaus einsatzfähig ist ,streicht seine Verischerung -so glaubwürdige Gerüchte - sein Krankengeld . Aber es ist nicht der Verlust des Tagessatzes von angeblich 20000 Mark ,die Schumi umstimmen . Ferrari Präsident Luca di Montezemolo macht ihm den Ernst der Situation klar .nicht zuletzt ,weil der Stuhl von Sportchef Todt wackelt ,erinnert sich der Rennfahrer an seine Pflichten und kündigt nur 5 Tage nach der Hiobsbotschaft an ,den Kampf um WM Punkte in Sepang wieder aufzunehmen ..."

Weber ( der nach Aussagen einger User hier eh keine Ahnung von Schumichel hat ) erwähnte in den Folgetagen beiläufig " Es entspricht nicht seinen Vorstellungen .Er wollte 1999 keine weiteren Rennen fahren "

AWE hat geschrieben:
Weber ( der nach Aussagen einger User hier eh keine Ahnung von Schumichel hat ).

Da sehen wir wieder das allseits bekannte Problem vom "Lesen und Verstehen". Wie man von "viel sagen, auch wenn man keine Ahnung hat" auf "eh keine Ahnung hat" - also allgemeinbezogen auf alles - kommen will, ist wohl nur dir verständlich 8-)

PS. Zum Rest deiner "Quellen" wie etwa "Anfang Oktober verkündet Schumacher : "Ich werde erst wieder 2009 fahren ""

Darf ich mal ganz laut lachen :lol:

Hast das wieder aus deinem Buch "Die verdrehte Welt der Schumi-Antis" rausgeschrieben? ^^

AWE hat geschrieben:

Reicht er höchst selbst als Quelle allen Wissens aus oder ist er in dem Fall auch nicht zuverlässig genug :D)

2009?? Da wollte er also glatt mal 10 Jahre Pause machen? :lol:

AWE hat geschrieben:
"...hinter den Kulissen löst die Nachricht hektische Aktivitäten aus .Da der Kerpener aus medizinischer Sicht durchaus einsatzfähig ist ,streicht seine Verischerung -so glaubwürdige Gerüchte - sein Krankengeld . Aber es ist nicht der Verlust des Tagessatzes von angeblich 20000 Mark ,die Schumi umstimmen . Ferrari Präsident Luca di Montezemolo macht ihm den Ernst der Situation klar .nicht zuletzt ,weil der Stuhl von Sportchef Todt wackelt ,erinnert sich der Rennfahrer an seine Pflichten und kündigt nur 5 Tage nach der Hiobsbotschaft an ,den Kampf um WM Punkte in Sepang wieder aufzunehmen ..."

Weber ( der nach Aussagen einger User hier eh keine Ahnung von Schumichel hat ) erwähnte in den Folgetagen beiläufig " Es entspricht nicht seinen Vorstellungen .Er wollte 1999 keine weiteren Rennen fahren "

Mir sag die Quelle nichts...aber ich will dir mal glauben, dass es in dieser Zeitschrift oder was auch immer genauso gestanden hat.

Nur kann es doch sein, dass Schumacher seine Krankheit komplett auskurieren wollte. Ich kann mich gut dran erinnern, dass er ziemlich dicke, lange Nägel im Bein hatte, als er wieder ins Auto stieg. Desweiteren ist in dem Zitat aus der Zeitschrift von GERÜCHTEN die Rede...was wohl keineswegs als Beweis anzusehen ist, ob die Versicherung irgendetwas streichen wollte. Wenn die Quelle selbst schon von Gerüchten schreibt, sind Zweifel an der Richtigkeit durchaus gerechtfertigt.

Weiterhin gab es, ausser vielleicht gesundheitlicher Bedenken, für Schumacher keinen Grund, sich davor zu drücken, wieder ins Auto zu steigen. Diese Behauptungen sind absurd.

Diese Behauptungen sind absurd.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Das sind alles Behauptungen, die der gute AWE als Fakt verkaufen will. Naja, allein daran kann man ja abschätzen, was man von solchen Aussagen zu halten hat 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Weber ( der nach Aussagen einger User hier eh keine Ahnung von Schumichel hat ).

Da sehen wir wieder das allseits bekannte Problem vom "Lesen und Verstehen". Wie man von "viel sagen, auch wenn man keine Ahnung hat" auf "eh keine Ahnung hat" - also allgemeinbezogen auf alles - kommen will, ist wohl nur dir verständlich 8-)

PS. Zum Rest deiner "Quellen" wie etwa "Anfang Oktober verkündet Schumacher : "Ich werde erst wieder 2009 fahren ""

Darf ich mal ganz laut lachen :lol:

Hast das wieder aus deinem Buch "Die verdrehte Welt der Schumi-Antis" rausgeschrieben? ^^

Also auf dem Deckblatt steht "Grand Prix -Saison der Sensationen - Die Rennen zur Formel-1 WM 1999 "
Der Autor ist eigentlich eher ein Fan des Schumichel .
Auf einem anderen Buch steht " Autocourse 1999-00 " und wenn mich nicht alles täuscht ,dann stand es bei Prüller "Grand Prix Story 1999" auch . Ansonsten empfehle ich dir "motorsport aktuell " insbesondere Ausgabe 40 bis 43 des Jahrgangs 1999

Aber wer nur die rote Bibel von Kehm kennt ,der hat da natürlich ein
Problem

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

2009?? Da wollte er also glatt mal 10 Jahre Pause machen? :lol:

Das war natürlich wieder mal der Brüller des Tages .Muss natürlich 1999 heissen aber wem sag ich das

AWE hat geschrieben:

Mir sag die Quelle nichts...aber ich will dir mal glauben, dass es in dieser Zeitschrift oder was auch immer genauso gestanden hat.

Schlang ist eigentlich das deutschsprachige F1 Jahrbuch schlechthin .Aber du kannst es auch in Autocourse ( engl. Jahrbuch ) oder der "Motorsport aktuell" nachlesen

Nur kann es doch sein, dass Schumacher seine Krankheit komplett auskurieren wollte. Ich kann mich gut dran erinnern, dass er ziemlich dicke, lange Nägel im Bein hatte, als er wieder ins Auto stieg.
Desweiteren ist in dem Zitat aus der Zeitschrift von GERÜCHTEN die Rede...was wohl keineswegs als Beweis anzusehen ist, ob die Versicherung irgendetwas streichen wollte. Wenn die Quelle selbst schon von Gerüchten schreibt, sind Zweifel an der Richtigkeit durchaus gerechtfertigt.

Bei den Gerüchten ging es darum ob eine Versicherung nun zahlt oder nicht . Da sowas normalerweise nicht öffentlich gemacht wird , gibts da wohl nur Gerüchte . Was das allerdings mit der Tatsache ,das alle behandeldenden Ärzte ihn für voll einsatzfähig hielten und er ganz einfach nicht mehr fahren wollte 1999 ändert , musste mir noch erklären .

Weiterhin gab es, ausser vielleicht gesundheitlicher Bedenken, für Schumacher keinen Grund, sich davor zu drücken, wieder ins Auto zu steigen. Diese Behauptungen sind absurd.
Scheinbar doch nicht .Denn wir wissen ja ,nach der Rausschmissdrohung von Montezemolo bzgl. Todt hat , hat sich Schumacher es dann doch noch mal anders überlegt .
Und selbstverständlich gab es einen Grund . Schumacher wollte nicht den Teamplayer spielen und womöglich Irvine auf den WM Thron helfen . Das lag einfach nicht in seinem Interesse .

Oder um es wieder mal mit Schlang zu sagen " ... er kann keinerlei Interesse daran haben ,dem Nordiren zum Titelgewinn zu verhelfen "

Oder vielleicht noch was zum Thema Teamplayer aus des Meisters Mundhöhle " Ich glaube der Ausgang des Championats ist gerecht .Der bessere Pilot hat den Fahrertitel gewonnen .. "
Es mag ja durchaus der wahrheit entsprechen aber nach Teamplayer klingt das nun wahrlich nicht ,

AWE hat geschrieben:

Aber wer nur die rote Bibel von Kehm kennt ,der hat da natürlich ein
Problem

Ein Problem mit Gerüchten die man als Fakt verkaufen will, hat glaub so jeder, der nicht grad diese Gerüchte streut oder sie für seine Bestätigung braucht 8-)
AWE hat geschrieben:
Das war natürlich wieder mal der Brüller des Tages .Muss natürlich 1999 heissen aber wem sag ich das

Also sagt Schumacher, dass er erst 1999 wieder fahren will? Stimmt doch so soweit. 15.10.99 ist er wieder offiziell in seinen Dienstwagen gestiegen. Inwiefern soll er da jetzt als Quelle deiner Behauptungen dienen?

AWE hat geschrieben:

Erneut Irrtum, es muss 2000 heissen, denn 2000 ist das Jahr nach 1999. ;-)

AWE hat geschrieben:
Bei den Gerüchten ging es darum ob eine Versicherung nun zahlt oder nicht . Da sowas normalerweise nicht öffentlich gemacht wird , gibts da wohl nur Gerüchte . Was das allerdings mit der Tatsache ,das alle behandeldenden Ärzte ihn für voll einsatzfähig hielten und er ganz einfach nicht mehr fahren wollte 1999 ändert , musste mir noch erklären .

Die Versicherung macht soetwas also nicht öffentlich, die Ärzte hingegen schon? Schonmal etwas von ärztlicher Schweigepflicht gehört?

AWE hat geschrieben:
Scheinbar doch nicht .Denn wir wissen ja ,nach der Rausschmissdrohung von Montezemolo bzgl. Todt hat , hat sich Schumacher es dann doch noch mal anders überlegt .
Und selbstverständlich gab es einen Grund . Schumacher wollte nicht den Teamplayer spielen und womöglich Irvine auf den WM Thron helfen . Das lag einfach nicht in seinem Interesse .

Oder um es wieder mal mit Schlang zu sagen " ... er kann keinerlei Interesse daran haben ,dem Nordiren zum Titelgewinn zu verhelfen "

Oder vielleicht noch was zum Thema Teamplayer aus des Meisters Mundhöhle " Ich glaube der Ausgang des Championats ist gerecht .Der bessere Pilot hat den Fahrertitel gewonnen .. "
Es mag ja durchaus der wahrheit entsprechen aber nach Teamplayer klingt das nun wahrlich nicht ,

Schumacher hat Irvine unterstützt soweit er konnte. Für Irvines Langsamkeit konnte er nichts. Behauptungen Schumacher sei nur mit halbem Gas gefahren, sind nicht mehr als Spekulationen.

Aber natürlich und das sage ich auch ganz ehrlich, hatte Schumacher kein Interesse daran, dass Irvine den ersten Titel mit Ferrari nach 21 Jahren holt. Warum auch? Schumacher hat Irvine 1996 bis 1998 eindeutig im Griff gehabt und etliche Sonderschichten in Form von Tests eingelegt, um mit Ferrari die WM zu holen. Es wäre für ihn eine Schande gewesen, wenn der Durchschnittsfahrer Irvine die Lorbeeren eingefahren hätte. Man kann es einem Schumacher nun wirklich nicht verübeln, dass er dieses Ziel der ersten WM der Roten nach so langer Zeit selbst erreichen wollte, oder?

Dennoch halte ich es für Blödsinn, dass man Irvine seitens des Teams sabotiert habe. Das hätte man doch viel einfacher machen können, indem man einfach mal einen Motorschaden mehr herbeiführt und fertig.

Wobei man schon zugeben muss: War schon bisschen seltsam als se plötzlich einen Reifen für Irvine am Ring nicht mehr gefunden haben....

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei man schon zugeben muss: War schon bisschen seltsam als se plötzlich einen Reifen für Irvine am Ring nicht mehr gefunden haben....

Hmm....es waren aber wechselhafte Bedingungen und allgemein war es ein ziemlich chaotisches Rennen, da kann das schonmal vorkommen. Zumal Ferrari ja gern öfter mal schlampige Boxenstopps hinlegt...siehe Singapur letztes Jahr.

CMR CMR

Noch seltsamer fand ich das Rennen von Schumacher in Japan. Da startete er auch recht langsam und vor allem das rausfahren aus der Box sah recht langsam aus. Gerade so, als ob er warten wollte bis Hakkinen vorbei war um sicher zu stellen, daß Irvine nicht WM wird. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

CMR hat geschrieben:
Noch seltsamer fand ich das Rennen von Schumacher in Japan. Da startete er auch recht langsam und vor allem das rausfahren aus der Box sah recht langsam aus. Gerade so, als ob er warten wollte bis Hakkinen vorbei war um sicher zu stellen, daß Irvine nicht WM wird. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Hatte er denn nen Monitor im Auto der ihm das Live-TV bild projektziert hat, damit er das so timen konnte? :lol:

@CMR. Du hast nicht zufällig ein Link für dieses Manöver? Wäre doch echt mal interessant dieser Hypothese nachzugehen und wenn man sie auch nur entkräftet. Das Gegenteil wäre ein Unding.

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Hmm....es waren aber wechselhafte Bedingungen und allgemein war es ein ziemlich chaotisches Rennen, da kann das schonmal vorkommen. Zumal Ferrari ja gern öfter mal schlampige Boxenstopps hinlegt...siehe Singapur letztes Jahr.

Also sei mir nicht böse, aber wenn Ferrari jetzt 5 Minuten gebraucht hätte, ein Rad zu montieren, hätte ich gesagt: Ja sowas kann mal passieren. Aber dass man einen Reifen nicht findet - nein sowas gibts eigentlich nicht. Ich mein da gibts 25 Leute für einen Boxenstopp, jeder hat eine bestimmte Aufgabe. Da gibt es dann auch einen, der die Aufgabe hat, den Reifen überhaupt zur Boxenstelle zu bringen. Dass der den schon mal nicht mitgebracht hat, ist komisch, dass man ihn dann nicht mal gefunden hat, ist noch komischer.

Chaosrennen hin oder her. Ist ja nicht so, dass Irvine unangekündigt oder außer Plan hereingekommen ist.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer