Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard zur Ferrari-Krise: Abhilfe durch Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
Hier nochmal auf Deutsch Kimis Antwort auf Coulthards Kritik:

David Coulthard hat seinem ehemaligen McLaren-Mercedes-Teamkollegen Kimi Räikkönen in einer Kolumne vorgeworfen, der Finne sei kein guter Fahrzeugentwickler, sondern nur durch schieres Naturtalent gesegnet. Doch Fernando Alonso wäre ein besserer Mann für Ferrari, meint der Red-Bull-Berater und TV-Experte.

Das lässt Räikkönen nicht auf sich sitzen: "Ich kenne keinen Fahrer, der die Autos selbst entwickelt. Solche Kommentare von jemandem zu hören, der nie wirklich etwas gewonnen hat, ist schon ganz witzig. Aber so ist dieses Business. Was für ein eigenartiger Kerl", soll der "Iceman" gegenüber 'MTV3' gesagt haben.



:lol: :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 2793
tja wenn die gerüchte stimmen und schumi ab mitte sommer von domenicali den teamchef-posten übernimmt, oder sich intensiver als bisher ins team integriert, dann kann alonso gleich auf den wechsel verzichten, es würde ihm nicht gut tun. schumi mag schon kimi nicht besonders, aber ich denke er hat gegenüber alonso sogar richtige aversionen.


ich bleibe dabei, was ich schon vor 1 jahr gesagt habe und immer noch sage (auch wenn es viele nicht so gerne hören) bei ferrari wird felipe massa systematisch zum nummer 1 fahrer aufgebaut. bisher hat er ja durchaus viel von schumacher gelernt, verinnerlicht und auch bewiesen, dass er es umsetzen kann. wenn er weiter so macht sehe ich eine gute zukunft für ihn bei ferrari.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
ich bleibe dabei, was ich schon vor 1 jahr gesagt habe und immer noch sage (auch wenn es viele nicht so gerne hören) bei ferrari wird felipe massa systematisch zum nummer 1 fahrer aufgebaut. bisher hat er ja durchaus viel von schumacher gelernt, verinnerlicht und auch bewiesen, dass er es umsetzen kann. wenn er weiter so macht sehe ich eine gute zukunft für ihn bei ferrari.


:lol: Ja, er wird aufgebaut zur Nummer 1... :roll: Wie lang denn noch? Es ist bereits seine 4. Saison im Ferrari... Wie lang braucht Massa denn noch :?:

Beitrag Freitag, 24. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
ich bleibe dabei, was ich schon vor 1 jahr gesagt habe und immer noch sage (auch wenn es viele nicht so gerne hören) bei ferrari wird felipe massa systematisch zum nummer 1 fahrer aufgebaut. bisher hat er ja durchaus viel von schumacher gelernt, verinnerlicht und auch bewiesen, dass er es umsetzen kann. wenn er weiter so macht sehe ich eine gute zukunft für ihn bei ferrari.


:lol: Ja, er wird aufgebaut zur Nummer 1... :roll: Wie lang denn noch? Es ist bereits seine 4. Saison im Ferrari... Wie lang braucht Massa denn noch :?:


Naja, du übertreibst. Letztes Jahr war er verdammt nahe drann. Und für die diesjährige Pleiten-Pech und Pannensaison kann er ja recht wenig.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja wenn die gerüchte stimmen und schumi ab mitte sommer von domenicali den teamchef-posten übernimmt, oder sich intensiver als bisher ins team integriert, dann kann alonso gleich auf den wechsel verzichten, es würde ihm nicht gut tun. schumi mag schon kimi nicht besonders, aber ich denke er hat gegenüber alonso sogar richtige aversionen.


ich bleibe dabei, was ich schon vor 1 jahr gesagt habe und immer noch sage (auch wenn es viele nicht so gerne hören) bei ferrari wird felipe massa systematisch zum nummer 1 fahrer aufgebaut. bisher hat er ja durchaus viel von schumacher gelernt, verinnerlicht und auch bewiesen, dass er es umsetzen kann. wenn er weiter so macht sehe ich eine gute zukunft für ihn bei ferrari.


Träum weiter, einen Teamchef Namens Schumacher Michael wird es nicht geben, auch wenn klein Massa davon Nachts träumen sollte und feuchte Hosen bekommt. Und das Prozedere Massa zur Nummer 1 aufzubauen, erweist sich ja jetzt schon als Schuss der nach hinten losgegangen ist. Nur begriffen haben das die Italiener offensichtlich immer noch nicht, aber auch diese Zeit wird kommen.
Das Domenicali abgelöst werden muss, da bin ich einer Meinung mit dir, aber nicht um Schumacher auf den Stuhl zu setzen, sondern das endlich dafür gesorgt wird, das es bei Ferrari wieder für beide Fahrer gleich zugeht. Und da wäre ein Schumacher völlig falsch am Platze, zumal der als ausgemachter Egomane nicht in der Lage ist, die Geschicke eines Teams zu leiten, da gehört nämlich ein wenig mehr dazu, als Massa die Stange zu halten.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Und da wäre ein Schumacher völlig falsch am Platze, zumal der als ausgemachter Egomane nicht in der Lage ist, die Geschicke eines Teams zu leiten, da gehört nämlich ein wenig mehr dazu, als Massa die Stange zu halten.

Ausgemachter Egomane? Also wo du das wieder herhaben willst, würde mich ja brennend interessieren. Schumacher war stehts eine Person, die das Team in den Mittelpunkt gestellt hat und nicht seine eigene Person. Und auch abseits der Rennstrecke wüsste ich grad nicht, wo er das Rampenlicht förmlich gesucht haben soll. Eher das Gegenteil ist doch der Fall. Er hat sich meist von öffentlichen Auftritten so weit es ging fern gehalten.

Also entweder meinst du was anderes oder dir ist der Begriff "Egomane" nicht ganz geläufig.
Zuletzt geändert von Fyriell am Freitag, 24. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
Stimmt. Rampenlicht sucht er wirklich nicht so. Eher die Kiesbetten! :lol:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Stimmt. Rampenlicht sucht er wirklich nicht so. Eher die Kiesbetten! :lol:

Die suchen doch alle Motorrad-Rennfahrer. Solltest mal das WE die Trainings, Qualis und Rennen anschaun :wink:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
tja wenn die gerüchte stimmen und schumi ab mitte sommer von domenicali den teamchef-posten übernimmt, oder sich intensiver als bisher ins team integriert, dann kann alonso gleich auf den wechsel verzichten, es würde ihm nicht gut tun. schumi mag schon kimi nicht besonders, aber ich denke er hat gegenüber alonso sogar richtige aversionen.


Dass Schumacher Teamchef wird, ist völliger Blödsinn. Erst in dieser Woche sagte Schumacher in einem Interview, dass er den Posten schon 2006 hätte haben können. Und er wollte die Stelle nicht, weil er meinte er sei für einen solchen Bürojob nicht gemacht. Und da stimme ich auch zu. Er will den Posten nicht, so einfach ist das.

Ob er intensiver integriert wird, ist eine andere Sache. Das bleibt abzuwarten, ich denke aber nicht, dass er Lust hat zu jedem Rennen zu kommen und sich diesen Reisenstress antun wird. Das war doch einer der Gründe, warum er als Fahrer aufgehört hat. Er will auch bei seinen Kindern sein.

don_simon hat geschrieben:
ich bleibe dabei, was ich schon vor 1 jahr gesagt habe und immer noch sage (auch wenn es viele nicht so gerne hören) bei ferrari wird felipe massa systematisch zum nummer 1 fahrer aufgebaut. bisher hat er ja durchaus viel von schumacher gelernt, verinnerlicht und auch bewiesen, dass er es umsetzen kann. wenn er weiter so macht sehe ich eine gute zukunft für ihn bei ferrari.


Massa konnte sich bisher nicht klar genug gegen Raikkönen durchsetzen...umgekehrt gilt das gleiche. Beide sind auf dem gleichen Level...wobei jeder der beiden unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Massa mag viel von Schumacher gelernt haben, dennoch ist er nicht automatisch auch genauso gut. Ob er 2011 noch im Ferrari sitzen wird, muss man abwarten. Seine Chancen stehen halbwegs gut, da Kimi wohl mit der Rente liebäugelt. Aber eine klare Nr.1 ist Massa noch nicht.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 2793
Dass Schumacher Teamchef wird, ist völliger Blödsinn.


ich glaubs ja auch nicht, darum sagte ich ja nur, wenn die GERÜCHTE stimmen.


Er will auch bei seinen Kindern sein.


ach wie süss. :roll: :lol:
waren das noch zeiten, als der beruf eines f1 fahrers darin bestand, f1 boliden möglichst schnell zu fahren, gerne auch noch abends stundenlang mit den technikern zusammensitzen und setup arbeit zu machen.
jetzt ufert das ja total aus, mit familie undso. es gibt ja schon den "beruf" "fahrerfrau", was mich persönlich einfach nur erschaudern lässt!

Massa konnte sich bisher nicht klar genug gegen Raikkönen durchsetzen...umgekehrt gilt das gleiche.


wir halten aber fest: massa hat sich bisher in jedem ferrari jahr gesteigert! darum ja auch: aufbauprozess zur nummer 1. am ende ist das ziel, dass er eine nummer 1 ist wie schumacher. in jedem rennnen unbestrtitten, der teamkollege von vornherein nur nummer2, weil massa einfach der bessere ist. und bevor mir jemand wieder parteinahme vorwirft. ich sage nicht, dass es klappen wird sogar ich als ausgewiesener massa fan habe meine zweifel. ich sage allerdings, dass ferrari das versucht, alle tendenzen zeigen dorthin bisher.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und da wäre ein Schumacher völlig falsch am Platze, zumal der als ausgemachter Egomane nicht in der Lage ist, die Geschicke eines Teams zu leiten, da gehört nämlich ein wenig mehr dazu, als Massa die Stange zu halten.

Ausgemachter Egomane? Also wo du das wieder herhaben willst, würde mich ja brennend interessieren. Schumacher war stehts eine Person, die das Team in den Mittelpunkt gestellt hat und nicht seine eigene Person. Und auch abseits der Rennstrecke wüsste ich grad nicht, wo er das Rampenlicht förmlich gesucht haben soll. Eher das Gegenteil ist doch der Fall. Er hat sich meist von öffentlichen Auftritten so weit es ging fern gehalten.

Also entweder meinst du was anderes oder dir ist der Begriff "Egomane" nicht ganz geläufig.


Eben, das Team war einzig und allein Schumacher, der andere war jeweils nur notwendiges vorgeschriebenes Beiwerk, das man auch gut hätte weglassen können.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Stimmt. Rampenlicht sucht er wirklich nicht so. Eher die Kiesbetten! :lol:


Na ja, zu Zeit hat er wohl keine Lust aufs Mopedfahren, sein letzter Ausritt war wohl doch nicht so harmlos wie es seine Pressesprecherin dargestellt hat, bei der IDM am WE auf dem Lausitzring hat er abgesagt, daher kommen gleich mal 750.000 Fans weniger..... :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Eben, das Team war einzig und allein Schumacher, der andere war jeweils nur notwendiges vorgeschriebenes Beiwerk, das man auch gut hätte weglassen können.

Ich vollende mal deinen Kommentar: "Schrieben die Klatschblätter Deutschlands".

Was das jetzt aber mit der realen Person Schumacher zutun haben soll, ist mir nachwievor nicht klar.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Will man Alonso mit aller Gewalt in einen Ferrari-Cockpit reinreden?


genau so kommt es mir auch vor.

dabei vergisst man halt, dass sowohl massa als auch raikkonen bis inkl. 2010 verträge haben!
wie soll das gehen? und ab 2011 steht schon vettel bei ferrari an!


Alle Fahrer außer Piquet und Bourdais haben schon Vorverträge mit Ferrari, außer Massa, der hat'n Führervertrag=Nr.1 Vertrag auf Lebenszeit.
Und weil Felipe son lieber is, wollen alle dahin..... :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Eben, das Team war einzig und allein Schumacher, der andere war jeweils nur notwendiges vorgeschriebenes Beiwerk, das man auch gut hätte weglassen können.

Ich vollende mal deinen Kommentar: "Schrieben die Klatschblätter Deutschlands".

Was das jetzt aber mit der realen Person Schumacher zutun haben soll, ist mir nachwievor nicht klar.


Schrieben die Klatschblätter? Wenn die Blinden sehen könnten.....
Deinen letzten Satz glaub ich dir unbesehen...

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Schrieben die Klatschblätter? Wenn die Blinden sehen könnten.....

Na wenn du sagst "das Team war einzig und allein Schumacher", dann frag ich mich doch, woher du diese Aussage hast. Ein Schumacher hat sich nie so dargestellt, solche Phrasen kamen - wenn überhaupt - von den uns allen so geliebten Klatschenpressen. Wenn du solch Schlagzeilen nun glauben schenkst, ist das wohl eher dein Problem, als das von Schumacher :lol:

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Schrieben die Klatschblätter? Wenn die Blinden sehen könnten.....

Na wenn du sagst "das Team war einzig und allein Schumacher", dann frag ich mich doch, woher du diese Aussage hast. Ein Schumacher hat sich nie so dargestellt, solche Phrasen kamen - wenn überhaupt - von den uns allen so geliebten Klatschenpressen. Wenn du solch Schlagzeilen nun glauben schenkst, ist das wohl eher dein Problem, als das von Schumacher :lol:


Du verstehst es nicht, ich glaube das was ich sehe, und ich habe genug gesehen als Schumacher noch für Ferrari fuhr, da erübrigt sich jegliches Statement von selber, egal wo es steht oder gestanden hat.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 1367
Ich versteh es schon, nur fällt mir jetzt ehrlich gesagt keine Szene ein, wo ein Schumacher sich so nach außenhin verkauft hat, wie du es beschreibst. Aber hilf mir doch einfach mal kurz auf die Sprünge, wo man erkennen konnte, dass das Team einzig allein Schumacher war.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
Schumacher war stehts eine Person, die das Team in den Mittelpunkt gestellt hat und nicht seine eigene Person. Und auch abseits der Rennstrecke wüsste ich grad nicht, wo er das Rampenlicht förmlich gesucht haben soll. Eher das Gegenteil ist doch der Fall.

Um es mal in deinen Worten zu sagen : "... Also wo du das wieder herhaben willst, würde mich ja brennend interessieren... "





Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Um es mal in deinen Worten zu sagen : "... Also wo du das wieder herhaben willst, würde mich ja brennend interessieren... "


hallo deep blue, schon mal schumacher interviews oder pressekonferenzen gesehen und mitbekommen? tipp von mir: lesen. in redlichen archiven findest du bestimmt alles, was schumacher so gesagt hat, und dass das wort "team" darin eigentlich immer vorkam, ausser er hat mal fragen über sein privatleben abgewürgt.

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Ich versteh es schon, nur fällt mir jetzt ehrlich gesagt keine Szene ein, wo ein Schumacher sich so nach außenhin verkauft hat, wie du es beschreibst. Aber hilf mir doch einfach mal kurz auf die Sprünge, wo man erkennen konnte, dass das Team einzig allein Schumacher war.


Ich habe gar nichts beschrieben, lediglich gesagt das Schumacher ein Egomane ist, und davon bin ich überzeugt. Sehe auch kein Problem darin, wenn du der Meinung bist das er der Heilsbringer ist und übers Wasser gehen kann, dann ist eben so. Jeder hat halt seinen Glauben.....

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 4399
Es geht das Gerücht um das der, der über das Wasser gehen konnte, geschumelt haben soll.
.

Beitrag Freitag, 24. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: Alonso "bei Ferrari" wird so lange ein thema bleiben bis er drin sitzt - im cokpit.



Ja, bei den den Fans wie Dir. Ihr wollt Alonso doch im Ferrari sehen... Den objektiven neutralen Fans ist das egal... Deswegen ist das bei denen auch kein Thema... :wink:

Im übrigen sehe ich das ganze eher wie Luna. Davon abgesehen muss eine Diva wirklich nichts negatives sein... Es kommt halt drauf an... :wink:


Wenn er erst drin sitzt und nicht gleich die ersten drei Rennen mit vier runden Vorsprung gewinnt oder gar der Teamkollege (wer auch immer das sein mag ) es wagen sollte auch nur in einem Training schneller zu fahren ,dann werden hier die gleichen lauthals aufschreien und nicht wieder aufhören bis er in dem Auto sitzt ,was aktuell das schnellste ist . Lustig wird es aber dann, wenn er es dann wieder nicht schaffen sollte ,auf den Zug auf zu springen der Bergauf fährt sondern erst dann an den Gleisen steht wenns Bergab geht .

Beitrag Freitag, 24. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Wenn er erst drin sitzt und nicht gleich die ersten drei Rennen mit vier runden Vorsprung gewinnt oder gar der Teamkollege (wer auch immer das sein mag ) es wagen sollte auch nur in einem Training schneller zu fahren ,dann werden hier die gleichen lauthals aufschreien und nicht wieder aufhören bis er in dem Auto sitzt ,was aktuell das schnellste ist . Lustig wird es aber dann, wenn er es dann wieder nicht schaffen sollte ,auf den Zug auf zu springen der Bergauf fährt sondern erst dann an den Gleisen steht wenns Bergab geht .


:wink: wieder mal eine nette, hoechst objektive, "insider-psychoanalyse" des Spaniers!

:wink: Muchissimas gracias, ich wuesste echt nicht was ich ohne die germanischen insider/psychoanalytiker analysen denken sollte.


zum glueck gibt es aus den "echten" insider und fangruppen ganz andere statements. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 24. April 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Es geht das Gerücht um das der, der über das Wasser gehen konnte, geschumelt haben soll.
.


Wer, der erste oder der zweite der das konnte.... :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron