Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard und Barrichello --> Auch bald Galgenfrist?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Gibt es für Coulthard und Barrichello eine Galgenfrist?

Umfrage endete am Samstag, 30. Juni 2007

Ja. Beide Fahrer gehören in Ruhestand!
5
20%
Coulthard gehört die Galgenfrist!
1
4%
Barrichello gehört die Galgenfrist!
1
4%
Nein. Beide Fahrer haben eine 2. Chance verdient!
2
8%
Nein. Nur Coulthard hat eine 2. Chance verdient!
6
24%
Nein. Barrichello hat eine 2. Chance verdient!
1
4%
Weiß ich nicht.
1
4%
Nur Ralf Schumacher hat Galgenfrist. Alles andere wird sich ergeben!
8
32%

Abstimmungen insgesamt : 25

Ralf Schumacher soll schon bei Toyota eine 2-Rennen-Galgenfrist haben. Geht es weiter wie bisher, sieht es schlecht aus für Schumi II.

David Coulthard und Rubens Barrichello haben in den ersten 5 Rennen gezeigt, dass sie in Ruhestand gehören. Ich habe jetzt die Frage, wann Honda und Red Bull Coulthards und Rubinhos Galgenfrist bekannt geben.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Also um ehrlich zu sein erschließt mir nicht ganz, warum sie schon fest in den Ruhestand gehören. Nehmen wir mal Rubens Barrichello: Der ist 2007 bislang klar besser als Jenson Button, es sind keine Sekunden, aber er ist regelmäßig schneller. Dass der Honda ne Gurke ist, dafür kann er ja auch nichts.

David Coulthard lässt sich von Mark Webber im Quali ganz klar in Grund und Boden fahren, aber im Rennen ist Coulthard nicht weit weg von Webber. Und immer wieder zeigt Coulthard noch starke Rennen, wie in Spanien.

Was man sich auch fragen muss: Wer sind die Alternativen? Bei Honda gibt es als Alternative Christian Klien. Aber wie gesagt: ich sehe derzeit Barrichello vor Button. Und bei Red Bull, welche Alternative hat man? Da tut man sich sicher schwer einen besseren als Coulthard zu finden.

MichaelZ hat geschrieben:
Was man sich auch fragen muss: Wer sind die Alternativen?

Ich hab mir den Eingangspost durchgelesen und genau das dann gedacht, wer sollte denn ihren Job übernehmen, wenn sie nicht mehr da sind, und so schelcht fahren sie heuer ja gar nicht im Vergleich zu ihren TKs, von daher einfach mal abwarten
Kimi Raikkonen

FLC FLC

Wieso Coulthard eine Galgenfrist bekommen soll ist mir unklar, Barichello kann von mir aus auf einer einsamen Insel weiter von seinem WM Titel träumen, aber Coulthard ist doch mit 4 Punkten aus seinem 5. Platz in Barcelona ganz gut im Rennen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Sehe ich genauso, sorry. Keiner der beiden verdient eine Galgenfrist. Erstens verdienen sie viele Millionen Dollar und zweitens finde ich auch zurecht. Rubens hat seine Gage/Salär schon mit nur einem Satz verdient, der zufällig über Boxenfunk zu hören war. Erst kam die Order von seinem Ingenieur zu pushen (was sonst?) und ob er nicht aufschliessen könne, worauf Bari sagte: With a car like this? Also mit einem Auto wie diesem? Natürlich ist die Sache für Honda prekär, wenn man sich vorstellt, dass das so genannte Satellitenteam SA-Honda (auch Kundenteam genannt) mit einem Punkt vor Honda null Punkte in der Konstrukteurs-Wertung führt. Respekt, dass stelle ich mir vor wie TR oder Spyker vor Ferrari. Fakt bleibt in meiner Wahrnehmung, dass dank Bari der Honda nicht noch weiter abgerutsch ist. JB scheint mit solchen Dingen z.Zt. mehr als überfordert zu sein. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

aber im endeffekt erwartet man von einem fahrer wie barichello, der seit 13 jahren in der F1 ist einfach, daß er nicht über das auto jammert sondern aus dem Auto was macht - ich mein, wir sind im 5 Saisonrennen und Rubens ist im 2. Jahr bei Honda, der muß denen doch sagen können, was am Auto falsch ist und wie es geht - es hies doch immer, er wäre auch verantwortlich für die ferrari erfolge gewesen - wenn man aber sieht, wie es bei ferrari ohne rubens läuft und bei honda mit rubens, dann dürfte sich rubens beitrag zu ferraris glanzzeiten in überschaubaren grenzen halten.

es ist schon interessant, wie bei manchen fahrern immer das auto schnell ist, bei manchen fahrern das auto immer kaputt und bei manchen fahrern das auto immer schuld ist.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

automatix hat geschrieben:
aber im endeffekt erwartet man von einem fahrer wie barichello, der seit 13 jahren in der F1 ist einfach, daß er nicht über das auto jammert sondern aus dem Auto was macht - ich mein, wir sind im 5 Saisonrennen und Rubens ist im 2. Jahr bei Honda, der muß denen doch sagen können, was am Auto falsch ist und wie es geht - es hies doch immer, er wäre auch verantwortlich für die ferrari erfolge gewesen - wenn man aber sieht, wie es bei ferrari ohne rubens läuft und bei honda mit rubens, dann dürfte sich rubens beitrag zu ferraris glanzzeiten in überschaubaren grenzen halten.

es ist schon interessant, wie bei manchen fahrern immer das auto schnell ist, bei manchen fahrern das auto immer kaputt und bei manchen fahrern das auto immer schuld ist.

Das ist wahr, dass kann man von der so genannten Nummer 2 Rubens Barrichello verlangen. Aber warum darf man das nicht von Jenson Button erwarten? Er gehört auch bereits zu einem älteren Eisen in der Formel-1, die Hälfte seiner Formel-1 Jahre hat er absolviert und momentan ist Barrichello einfach der Bessere und meiner Meinung gerade deswegen, weil es ein schlechtes Auto ist. Momentan sieht es wirklich so aus, als holt Barrichello das letzte aus dem Auto heraus und ist damit regelmäßig vor Button. Ich halte Button für den besseren Fahrer, wenn es um Siege geht, aber wenn es darum geht in die Top 10 reinzufahren, ist Barrichello eindeutig der Bessere. Was ist gerecht daran, Barrichello 2008 gegen Christian Klien auszutauschen, obwohl Barrichello schneller war als Button? Barrichello fuhr lange Jahre in Gurkenautos wie Jordan und Stewart und vollbrachte damals Glanzleistungen. Die Jahre bei Ferrari haben ihm sicher auch geholfen. Ich bin mir sicher, dass Barrichello derzeit der richtige für Honda ist. Button resigniert in solchen Situationen, in der Honda jetzt steckt, sehr schnell. Das war schon in den Vorjahren der Fall, als er immer solche Wechseltheater hatte. Daraus hat er gelernt, doch besonders motiviert ist er nicht. Vielleicht liegt das ja auch ein wenig an Lewis Hamilton, der Button derzeit in Großbritannien die PR klaut.

Beitrag Montag, 04. Juni 2007

ich hoffe doch sehr, dass DC noch weiter für red bull fahren wird!
Es wäre aber auch eine himmelschreiende ungerechtigkeit, wenn dies nicht der fall wäre, nachdem was er für dieses team getan hat! Ich wünsche ihm, dass er die lorbeeren dafür auch ernten darf!!!

Was hat er denn für das Team gemacht?

Meiner Meinung nach hat Barrichello überhaupt erst den Sieg für J.B. in der vergangenen Saison möglich gemacht. Das hatte Nick Fry auch zugegeben. Und wenn das Auto heuer aerodynamisch in eine falsche Richtung entwickelt worden ist, kann Barrichello auch nicht sehr viel daran ändern. Da man auch zu wenig über die teaminternen Abläufe bei Honda weiß ist es schwierig sich objektiv ein Bild davon zu machen.

@MichaelZ

wo lebst du denn, auf K-Pax?! :?

DC hat einige gute leute zum red bull team geholt unter anderem adrian newey & zum anderen ist er in der lage autos weiterzuentwickeln!!!

Naja das können andere Fahrer auch. David Coulthard war für Red Bull in den ersten beiden Jahren genau der Richtige, nun aber halte ich Coulthard nicht mehr für den richtigen Fahrer bei Red Bull, auch wenn ich hoffe, dass er noch 1 oder 2 Jahre dranhängt. Ich hoffe auch, dass Coulthard dem Team, wie er bereits angekündigt hat, auch nach seiner Fahrerkarriere treu bleibt.

@MichaelZ

GOTT SEI DANK, ist deine meinung da nicht massgeblich! :wink:

Zurück zu Die Fahrer