automatix hat geschrieben:
aber im endeffekt erwartet man von einem fahrer wie barichello, der seit 13 jahren in der F1 ist einfach, daß er nicht über das auto jammert sondern aus dem Auto was macht - ich mein, wir sind im 5 Saisonrennen und Rubens ist im 2. Jahr bei Honda, der muß denen doch sagen können, was am Auto falsch ist und wie es geht - es hies doch immer, er wäre auch verantwortlich für die ferrari erfolge gewesen - wenn man aber sieht, wie es bei ferrari ohne rubens läuft und bei honda mit rubens, dann dürfte sich rubens beitrag zu ferraris glanzzeiten in überschaubaren grenzen halten.
es ist schon interessant, wie bei manchen fahrern immer das auto schnell ist, bei manchen fahrern das auto immer kaputt und bei manchen fahrern das auto immer schuld ist.
Das ist wahr, dass kann man von der so genannten Nummer 2 Rubens Barrichello verlangen. Aber warum darf man das nicht von Jenson Button erwarten? Er gehört auch bereits zu einem älteren Eisen in der Formel-1, die Hälfte seiner Formel-1 Jahre hat er absolviert und momentan ist Barrichello einfach der Bessere und meiner Meinung gerade deswegen, weil es ein schlechtes Auto ist. Momentan sieht es wirklich so aus, als holt Barrichello das letzte aus dem Auto heraus und ist damit regelmäßig vor Button. Ich halte Button für den besseren Fahrer, wenn es um Siege geht, aber wenn es darum geht in die Top 10 reinzufahren, ist Barrichello eindeutig der Bessere. Was ist gerecht daran, Barrichello 2008 gegen Christian Klien auszutauschen, obwohl Barrichello schneller war als Button? Barrichello fuhr lange Jahre in Gurkenautos wie Jordan und Stewart und vollbrachte damals Glanzleistungen. Die Jahre bei Ferrari haben ihm sicher auch geholfen. Ich bin mir sicher, dass Barrichello derzeit der richtige für Honda ist. Button resigniert in solchen Situationen, in der Honda jetzt steckt, sehr schnell. Das war schon in den Vorjahren der Fall, als er immer solche Wechseltheater hatte. Daraus hat er gelernt, doch besonders motiviert ist er nicht. Vielleicht liegt das ja auch ein wenig an Lewis Hamilton, der Button derzeit in Großbritannien die PR klaut.