Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard schneller als Liuzzi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist David Coulthard besser als Vitantonio Liuzzi?

Ja
29
94%
Nein
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

David Coulthard war in der ersten Qualifikation um 1,5 Sekunden schneller als Vitantonio Liuzzi. Auch wenn Liuzzi als erster raus musste, finde ich, dass 1,5 Sekunden zu viel sind, Liuzzi hat ja auch das Formel 300 Rennen in Monaco im letzten Jahr gewonnen. Auch in den anderen Rennen hat Liuzzi, im Gegensatz zu seinen Freitagseinsätzen nicht überzeugt. Meint ihr dass liegt an David Coulthard Erfahrung, speziell in Monaco? Soll Christian Klien wieder im nächsten Rennen fahren? Warum ist David Coulthard speziell in Monaco so viel schneller?

Ich freue mich für David Coulthard das er sein Können wieder beweisen kann. Ich denke auch, dass er bei Red Bull immer besser wird und er sich dort richtig wohl fühlt. Er sieht sicherlich auch eine Herausforderung darin, Red Bull zu verbessern und er merkt, das er bei Red Bull gebraucht wird.
Hoffentlich kann er auch im nächsten Jahr bei Red Bull fahren und gute Ergebnisse erzielen.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Hallo!

Ich bin definitiv der Meinung der DC besser als Liuzzi ist. Mit RedBull hat David heuer auch wieder ein Team, bei dem er seine Stärken als Nr. 1-Pilot umsetzen kann (siehe Punktekonto von Coulthard).

Hoffentlich fährt RedBull nächstes Jahr die ganze Saison mit einem Fahrerduo, von dem Rotationsprinzip halte ich nicht viel...

Ach ja, Christian Klien sollte ASAP wieder den Wagen Nr. 15 fahren und nicht noch länger Liuzzi - der vergeigt doch nur Chancen auf Punkte für das Team!!!

LG, ASpeed

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Hmm, ich denke mal das dürfte ziemlich klar sein das DC besser ist, ich bin auch der Meinung das Klien besser ist als Liuzzi...
Wenn man nur schon bedenkt wie lange Dc in der F1 is, ein Mann mit seiner Erfahrung...

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005
-Q- -Q-

DC hat viel mehr Erfahrung und in Monaco war er auch schon immer außergewöhnlich gut.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

-Q- hat geschrieben:
DC hat viel mehr Erfahrung und in Monaco war er auch schon immer außergewöhnlich gut.

ganz meine meinung- monaco ist eine coulthard strecke, und von der Erahrung brauchen wir dar net zu reden ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ASpeed hat geschrieben:
Hallo!

Ich bin definitiv der Meinung der DC besser als Liuzzi ist. Mit RedBull hat David heuer auch wieder ein Team, bei dem er seine Stärken als Nr. 1-Pilot umsetzen kann (siehe Punktekonto von Coulthard).

Hoffentlich fährt RedBull nächstes Jahr die ganze Saison mit einem Fahrerduo, von dem Rotationsprinzip halte ich nicht viel...

Ach ja, Christian Klien sollte ASAP wieder den Wagen Nr. 15 fahren und nicht noch länger Liuzzi - der vergeigt doch nur Chancen auf Punkte für das Team!!!

LG, ASpeed

..naja zumindest dürften jetzt auch Ch. Horner und Co. verstanden haben, dass Formel 3000 nicht F1 ist und das Liuzzi wohl auch nicht das Übertalent besitzt, das man vielleicht erhofft hatte.

Sie dürfen jetzt wieder ruhigen Gewissens Klien ins 2. Auto setzen...
(leider wirds wohl jetzt, wo die BARs wieder mitfahren mit Punkten nicht gerade einfacher werden) :idea:

Also ich denke Coulthard ist besser als Liuzzi (Qualifying Duell 6:0).
Und Klien ist besser als Coulthard (Qualifying Duell 5:1), wobei man gesehen hat das DC im Rennen doch mehr Routine hat.
Und es wäre natürlich jetzt interessant zu sehen wie sich Klien gegen Liuzzi in den nächsten drei Rennen machen würde. Mein Tipp wäre (Qualifying Duell 6:0).

Coultahrd hat mehr erfahrung als Liuzzi,vielleich ist der daswegen besser??
"Der zweite ist der erste verlierer"

passt nicht so ganz zum titel des threads, aber ein neuer lohnt denke ich nicht.
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=23542
warum das??
klar, klien hat mehr erfahrung als liuzzi und sah vielleicht deshalb etwas besser aus, aber klien konnte sich doch schon steigern und gerade im kampf mit sauber wäre es doch wichtig die möglichst optimale fahrerpaarung zu verwenden.

Klien ist der bessere!!

Zurück zu Die Fahrer