I.P. hat geschrieben:
ich hatte von dc früher keine besonders gute meinung. ich habe ihn zwar immer als fairen sportler eingeschätzt aber sonstige qualitäten/sympathien habe ich ihm nicht zugestanden.
ich habe heuer meine meinung über dc revidieren müssen. seine interviews sind sehr erfrischend und direkt, seine leistungen als fahrer sehr gut und sein ganzes auftreten sehr sympathisch. bravo dc!
Ich würde sagen, dass es an der sehr lockeren Haltung vom Red Bull Team liegt. Bei McLaren Mercedes war er nicht zu letzt Repräsentant für Mercedes, da passt so ein lockeres Bart-Image nicht zusammen. Ich fand Coulthard eigentlich schon immer sympathisch, und das er endlich von McLaren entlassen wurde, war das beste was ihm passieren konnte.
Im Prinzip war sein Verbleiben bei McLaren genauso unerwünscht wie das von Damon Hill damals bei Williams. Und auch Hill hat 1997 im Arrows nochmal zeigen können, dass es doch nicht nur das Auto war, dass 1996 Weltmeister wurde.
Ich hoffe das Coulthard auch nächste Saison in der Formel 1 bleibt. Er ist für mich neben Villeneuve, Barrichello, Fisichella und Schumacher einer der letzten Namen der 90er-Fahrer. Von denen ist er mit seinen 13 Grand Prix Siegen sogar der Zweiterfolgreichste.
Immerhin haben wir mit Raikkonen und Alonso nun endlich würdige Nachfolger für Michael Schumacher gefunden.