Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Coulthard der Frühstarter???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Ist David Coulthard in Suzuka zu früh gestartet???

Ja
10
18%
Nein
31
54%
Schwer zu sagen.
16
28%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Vielleicht ist es auch einigen andern aufgefallen, dass DC in Suzuka einen sehr guten Start hatte. Auch ich meinte DC zu früh Gas geben zu sehen.
Später las ich noch dieses Boxengeflüster auf https://www.motorsport-magazin.com:

motorsport-magazin.com hat geschrieben:
Webber wirft Coulthard Frühstart vor

Mark Webber und David Coulthard gelten seit einiger Zeit nicht gerade als große Freunde. Da ist es kein Wunder, dass der Australier den Schotten nach em Japan GP offen eines Fehlstarts bezichtigte. "Sie müssen etwas gegen Fehlstarts unternehmen", sagte Webber in Richtung der Rennleitung.

"Coultard fuhr zwei Wochen zu früh los", sagte er süffisant. "Es war wie mit Ralf in Brasilien. Mit unserer Technologie müssen sie da etwas unternehmen können. Er fuhr zu 1000% zu früh los."

Mark Webber besteht also darauf gesehen zu haben, dass DC zu früh gestartet ist.
Was meint ihr???

Nun ja, eigentlich sollte sich Webber beim Start komplett auf sich konzentrieren udn schauen dass er erst mal wegkommt! Im Ernst, ich glaube kaum, dass ein fahrer beim Wegfahren 100% aufmerksam auf die Fahrer neben sich, vor sich udn hinter sich aufpasst!

Nun ja, letzendlich liegt die Entscheidung eh bei der FIA....

ich dachte das wird von sensoren gemessen? ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur per augenmaß geschieht und wenn sich webber auf coulthards start konzentriert hat, hat webber seinen garantiert verpennt...

Egal was Webber sagt; Wie sieht ihr es ???

DS DS

Ich glaube dass Coulthard einfach einen sehr guten Start hatte, aber keinen Frühstart

PS: Hat Webber am Start nichts anderes zu tun, Coulthard bein starten zuzuschauen :?: :?

Gruß

DS

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005
asp asp

also in brasilien hab ich auch einen verdammt früh losfahren sehn, aber jetzt? ne

Da sind überall Kontaktschleifen und Sensoren.Die melden schon wenn jemand zu früh startet.
Wer richtig bremst ist schneller!

Die Frage ist daher eher folgende.
In der Leichtathletik wird ja ein Start welcher zwar nach dem Startschuss erfolgte, aber schneller war als die menschliche Reaktionszeit dies zulassen würde auch als Fehlstart gewertet.
Sollte dies in der F1 nicht der Fall sein, könnte zum Beispiel DC theoretisch zu früh gestartet sein.
Dann war es einfach nur Glück, oder 'sehr' gut spekuliert wann die Lampen erlöschen!
(natürlich vorausgesetzt er ist früher gestartet als die anderen)

DS hat geschrieben:
Hat Webber am Start nichts anderes zu tun, Coulthard bein starten zuzuschauen :?: :?

Nein, hat er nicht... der Williams kommt eh sehr langsam in fahrt da hat er genug zeit sich die anderen anzuschauen und noch blümchen zu zählen *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

auf jeden fall hat dc einen extrem guten start gehabt....

Ich denke, daß Davids Start im Verhältnis zu den anderen viel zu perfekt war, um gewollt gewesen zu sein. Vielmehr wird es nur ein glücklicher Zufall gewesen sein, der aus einem Fast-Jump-Start einen optimalen Start gemacht hat. Er wird selber nur zu gut wissen, daß er soviel Glück nicht immer hat!

Und: Ja, Frühstarts werden von Sensoren entlarvt ...

stuephi hat geschrieben:
Die Frage ist daher eher folgende.
In der Leichtathletik wird ja ein Start welcher zwar nach dem Startschuss erfolgte, aber schneller war als die menschliche Reaktionszeit dies zulassen würde auch als Fehlstart gewertet.
...

Und im Dragster gibts den Leitspruch:When you see the green light its allways to late :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Also, ich habe das Rennen aufgenommen und den Start immer und immer wieder angeschaut, das Resultat? Ich weiss es nicht. :lol:
Ich werds mir nochmal anschauen, aber Coulthard ist sicher nicht 2 Wochen zu früh gestartet. :wink:

nicolas hat geschrieben:
Also, ich habe das Rennen aufgenommen und den Start immer und immer wieder angeschaut, das Resultat? Ich weiss es nicht. :lol:
Ich werds mir nochmal anschauen, aber Coulthard ist sicher nicht 2 Wochen zu früh gestartet. :wink:

ne, er ist nur eine Woche zu früh gestartet, und ausserdem startet er nächstes Rennen eine Woche zu spät, dann gleichts sich wieder aus :-)

das weiß der, wenn er sich auf die ampel konzentriert nach vorne schaut, und dann losfährt ...
Kimi Raikkonen

Hab mir beim start auch gedacht das DC vllt.nen Frühstart hatte,aber er hat wohl einfach exrem viel Glück gehabt mit seiner Schätzung wann die Ampel ausgeht...

ich hatte auch das gefühl dass er zu früh gestartet ist. aber vielleicht haben die anderen nicht so eine gute start technik wie dc.....

Och nee, nicht das auch noch!!! Also DC ist ja immer schon schuld, wenn ihm jemand ins auto fährt oder muss selbstverständlich damit rechnen, dass jemand auf gerader strecke ohne grund bremst oder ist schuld, wenn pizzonia es nicht geregelt kriegt, jetzt ist er auch noch frühstarter!!!
Unglaublich!!! Weiss denn der gute webber nicht, dass dies von sensoren kontrolliert wird und hat er beim start nichts besseres zu tun, als zu schauen ob DC zu früh startet, obwohl dies doch eh' kontrolliert wird! Viell. denkt er aber auch arroganterweise, dass er das besser sehen und beurteilen kann, als die sensoren. Na klar, Hawkeye, mark webber!!! Was haben denn bloss alle mit DC?? Er hat 2005 in dieser fliegenden getränkedose einen superjob gemacht!!! Vielleicht deshalb??? Die medien gehen seit DC von McDaimler weg ist, sowieso schon total unfair mit ihm um, die dt. zumindest, wie beim gestrigen rennen auch. Da wird christian klien hochgejubelt, das dieser einen superstart hatte, obwohl er zwei plätze verliert, DC gewinnt zwei und wird gar nicht erwähnt, ausser von MW. Vielleicht meinte er aber auch CHK und hat die beiden Red Bull nur verwechselt??? :shock:

habs eben noch mal angeschaut und dc ist da eindeutig zu früh gestartet! man sollte ihn nachträglich disqualifizieren!

ne ne spaß.. da hats ja wie gesagt sensoren und da wäre der frühstart sicher aufgeflogen. dc hatte einfach ne menge dusel, aber im red bull und mit quasi rentenvertrag kann er sich das auch leisten.

DS DS

miriana hat geschrieben:
Weiss denn der gute webber nicht, dass dies von sensoren kontrolliert wird und hat er beim start nichts besseres zu tun, als zu schauen ob DC zu früh startet, obwohl dies doch eh' kontrolliert wird! Viell. denkt er aber auch arroganterweise, dass er das besser sehen und beurteilen kann, als die sensoren.

Webber könnte ja auf seinem Williams ein riesiges FIA Logo aufkleben und demnächst als "Rennkomissar auf der Strecke" arbeiten. :D)

DS hat geschrieben:
miriana hat geschrieben:
Weiss denn der gute webber nicht, dass dies von sensoren kontrolliert wird und hat er beim start nichts besseres zu tun, als zu schauen ob DC zu früh startet, obwohl dies doch eh' kontrolliert wird! Viell. denkt er aber auch arroganterweise, dass er das besser sehen und beurteilen kann, als die sensoren.

Webber könnte ja auf seinem Williams ein riesiges FIA Logo aufkleben und demnächst als "Rennkomissar auf der Strecke" arbeiten. :D)

Dat is doch mal ne verbesserung *gg* armer DC der wird jeden GP nach hinten gesetzt oder disqualifiziert, wenn webber die macht hat *lol*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Is ja typisch, da hat einer mal nen megastart und dann heißts gleich wieder, der ist zu früh los :D naja... ich hab nix gesehen, außer dass DC eigentlich meistens gute Starts hat... ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

na, viell. ist der gute MW auch nur sauer, dass er nach einer saison wieder beim selben motorenhersteller landet, mit dem er vorher schon nichts reissen konnte?! DC dann mit den kunden-motoren von ferrari! Ich hoffe sehr, dass DC dann das handwerkszeug hat, was er braucht, um hawkeye webber auf der strecke schlagen zu können!! Das wäre die beste antwort auf soviel unfairnes! Leider stellt webber sich auch selbst ein armutszeugnis aus, wenn er die technischen kontrollen beklagt, oder sollte er wirklich nicht wissen, dass es da entsprechende technik gibt???
:idea:

in der formel 1 ist es im vergleich zur leichtathletik in ordnung wenn sich das auto sofort nach der grünen ampel bewegt, man kann also auf risiko starten. jarno trulli hat das 2004 auch mal gemacht und auch gar nicht verheimlicht und konnte so an schumacher der auf pole stand vorbeigehen. trulli hat gesagt er hat gepokert und es hat geklappt. wie gesagt, das ist alles erlaubt und warum soll dc das nicht auch riskieren vom 6. startplatz wenn er sich mit einem standardstart nicht wieder nach vorne schieben hätte können. ich sag nur bravo dc!
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Vieleicht hat Webber ja recht und es sah aus seiner Sicht so aus.

Vieleicht stand DC auch einfach etwas weiter zurück und hat die Sensoren zum richtigen Zeitpunkt erreicht. :wink:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer