Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Also das Robert fährt ist klar....(ich hoffe weiter für BMW) und auch Nick muss bei BMW bleiben. Wenn der Doc seinen kleinen baby schumi einsetzt geht das team den bach runter. Für mich kann es nur KUBICA UND HEIDFELD geben(2008). man hat es wieda gesehn beim letzten rennen. das die beiden zusammen wohl neben den topteams die ideal besetzung der saison sind. Vettel soll zu TORRO ROSSO oda so.....ach quatsch der hat nichts gerissen, durch ausfälle punkte zu bekommen kann selbst SUTIL und albers..(die beiden müssen wohl nochma den fühererschein machen so wie die fahren) ich sag nur TANKschlauch mit auf die strecke mit zu nehmen wollen!!!!! und sutil der lieber im kiesbett oda im gras spielt als auf der strecke wie ne schnecke rum zu gurken. also da SPYKER eh keine besseren hat....können die weiterhin bleiben nächstes jahr und den ruhm des minardi teams weiter führen.für die is es wohl dabei sein ist alles. naja da gibt es ja acuh noch van der garde.bei den topteams is ja alles klar für nächstes jahr. und für barrichello soll lieber klien fahren. bei red bull kann es auch so bleiben. renault naja...es liegt ja nich an den beiden...man hat ja gesehen das der junge finne doch was drauf hat in Nordamerika. und SUPER AGURI is auch alles klar.
AJA TOYOTA das sorgenkind der Formel 1......da der kleine schumi sich so sicher ist das er fährt, mal gespannt wo der landet. aba : komm ralf bleib zu hause tust dir und uns allen einen riesengefallen. Ich denke ansonsten haben wir alle durch....

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

meine Kristallkugel sagt mir:

Mclaren-Mercedes:
Alonso
Hamilton
Beide haben ja einen Vertrag.

Ferrari:
Raikkonen
Massa
Auch diese beiden Jungs haben einen Vertrag.

Renault:
Kovalainen und/oder Piquet und/oder Fisico

Die derzeitige Situation bei Renault ist ziemlich interessant, denke ich. Kovalainen hat am Anfang der Saison nicht ganz das gezeigt, was viele von ihm erwartet haben, dafür war aber Fisico besser, als einige Fans und sog. "Experten" es erwartet hätten. Ich denke, dass die Entscheidung bei Renault erst am Ende der Saison fallen wird.
Ich halte es aber auch nicht für völlig unmöglich, dass Renault Ralf Schumacher verpflichtet. :-P Wäre zwar selbst für mich eine große Überraschung, aber in der Formel-1 ist nichts unmöglich... :-P

BMW:
Heidfeld
Kubica

Die Vertragsunterzeichnung mit Heidfeld ist nur noch eine Frage der Zeit, und Kubica ist für nächstes Jahr gesetzt, da er meines Wissens einen Vertrag hat. Sebastian Vettel wird noch ein Jahr warten müssen, er bleibt dritter Fahrer.

Toyota:
Trulli - hat einen Vertrag
Franck Montagny - hoffentlich
oder, wenn er bzw. sein Manager die Entscheidungsträger bei Toyota überzeugen kann/konnte, Ralf Schumacher

Williams:
Rosberg
Wurz oder Ralf Schumacher - wobei ich leider sagen muss, dass Alex sich schnellstens verbessern muss, besonders im Qualifying, wenn er das Renncockpit behalten möchte...

RBR:
Coulthard
Webber
Die Jungs gelten ja bereits als gesetzt.

Honda:
Button
Barrichello
Rubens wird den Vertrag mit Honda unterzeichnen, fragt sich nur, ob nur für ein Jahr oder für mehrere.

Super Aguri:
Sato
Davidson oder Yamamoto oder Christian Klien

Toro Rosso:
Liuzzi
Sebastien Bourdais (???)
mit Bruno Senna als Testfahrer (ab 2009 bekommt er dann das 2. Cockpit)

Spyker:
Sutil - hat einen Vertrag, glaube ich
??? jemand mit viel Geld und Sponsoren - oder ein Fahrer eines Werksteams als Teil eines Motorendeals

Prodrive:
Hängt vor allem davon ab, mit welchem Team oder mit welchen Teams sie die Verträge für Kundenmotor und Kundenchassis abschließen werden.

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass Ralf Schumacher dort einen Platz bekommt, und wenn McLaren für das Team das Auto liefert, dann könnte Garry Paffet der zweite Mann sein. Ich denke nicht, dass Pedro noch irgendwo in der Formel-1 ein Renncockpit bekommt, ich denke eher, dass er entweder noch 1 Jahr für McLaren testet, oder nächstes Jahr für Mercedes in der DTM fährt.

Ein Kandidat für Prodrive wäre noch vielleicht Franck Montagny, wenn er nicht von Toyota verpflichtet wird. DR hat ja gesagt, dass er einen erfahrenen Fahrer und ein Rookie verpflichten will, französische Medien haben berichtet, dass Franck dort vielleicht eine Chance auf ein Renncockpit hätte, und er sagt auch selbst, dass er mit mehreren Teams verhandelt.

Ich hab' irgendwo gelesen, dass DR angeblich etwas in Silverstone bekannt geben will, ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht...

.....ach quatsch der hat nichts gerissen, durch ausfälle punkte zu bekommen kann selbst SUTIL und albers..(

Naja in Montreal haben beide das Gegenteil bewiesen. Da wären Punkte drin gewesen, hätten sie nicht so viele Fehler gemacht.

Neith hat geschrieben:
meine Kristallkugel sagt mir:
Williams:
Rosberg
Wurz oder Ralf Schumacher - wobei ich leider sagen muss, dass Alex sich schnellstens verbessern muss, besonders im Qualifying, wenn er das Renncockpit behalten möchte...

Naja also Frank Williams ist von Ralf Schumacher ja nicht mehr so überzeugt, der sieht ihn ja schon in der Rente. Und viel schlechter ist Alexander Wurz auch nicht, als Ralf Schumacher. Aber gegen Nico Rosberg tut sich Wurz schon sehr hart, vor allem Qualifying. Giancarlo Fisichella würde sich als Alternative aufdrängen, sollte er bei Renault entlassen werden. Bereits 2005 wollte Williams Fisichella.

Honda:
Button
Barrichello
Rubens wird den Vertrag mit Honda unterzeichnen, fragt sich nur, ob nur für ein Jahr oder für mehrere.

Naja also so sicher sehe ich Rubens Barrichello nicht mehr. Man soll die Leistungen nicht an einem Rennen festhalten, die ganze Saison war Barrichello schneller als Jenson Button, aber in Frankreich deutlich langsamer. Teamchef Nick Fry schwärmt von Honda. Mehrere Jahre wird Barrichello nicht mehr bleiben, maximal eines oder vllt. noch 2 Jahre. Ich hoffe ja so ein bisschen, dass Honda Takuma Sato zurückholt und Barrichello dafür zu Super Aguri geht.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja also so sicher sehe ich Rubens Barrichello nicht mehr. Man soll die Leistungen nicht an einem Rennen festhalten, die ganze Saison war Barrichello schneller als Jenson Button, aber in Frankreich deutlich langsamer. Teamchef Nick Fry schwärmt von Honda. Mehrere Jahre wird Barrichello nicht mehr bleiben, maximal eines oder vllt. noch 2 Jahre. Ich hoffe ja so ein bisschen, dass Honda Takuma Sato zurückholt und Barrichello dafür zu Super Aguri geht.

Ich denke auch, dass Rubens für maximal 2 Jahre bei Honda unterschreiben wird, mehr ist glaub' ich nicht drin. Ich denke sogar, dass es vorerst nur ein 1-Jahres-Vertrag sein wird, vielleicht mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Wenn man den Gerüchten glauben darf, werden wir es bald wissen... Jenson-Rubens sind ja eine gute Fahrerpaarung für Honda, das Problem ist nur, dass das Team dieses Jahr leider kein gutes Auto bauen konnte. Hoffentlich wird das nächstes Jahr nicht der Fall sein, Honda ist ja gerade dabei, die Aerodynamikabteilung zu verstärken... Sie sollen nur aufpassen, dass sie nicht zu viele leitende Aerodynamiker verpflichten, die alle ihre eigenen Vorstellungen auf einmal durchsetzen wollen... Zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei... :-P

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

Offiziell: Coulthard bleibt bei Red Bull!
Im Rahmen des Großbritannien GP, nicht zufällig das Heimrennen von David Coulthard, gab Red Bull Racing bekannt, dass der Schotte auch 2008 einen Red Bull Renault steuern wird. Der 36-Jährige (und damit aktuell dienstälteste GP-Pilot) wird Teamkollege von Mark Webber bleiben; der Australier besitzt bereits einen Vertrag bis Ende 2008. Webber ist besonders im Qualifying stärker als Coulthard, doch aufgrund seiner Routine fährt Coulthard starke Rennen und ergänzt sich perfekt zum Chefdesigner Adrian Newey, mit dem Coulthard bereits bei Williams Renault und McLaren Mercedes zusammengearbeitet hat. Jedoch wird keiner bezweifeln, dass es auch keine Alternativen zu Coulthard gab. Die beiden Toro Rosso Piloten Vitantonio Liuzzi und Scott Speed überzeugen nur fallweise, Ralf Schumacher stellt nach seinem schlechten Jahr bei Toyota ebenfalls keine Alternative dar.

Ich aktualisiere mal meine Tipps:
McLaren Mercedes: Lewis Hamilton – Fernando Alonso
Ferrari: Felipe Massa – Kimi Räikkönen
BMW Sauber: Nick Heidfeld – Robert Kubica
Renault: Giancarlo Fisichella – Heikki Kovalainen
Williams Toyota: Nico Rosberg – Nelson Piquet jr.
Toyota: Jarno Trulli – Adrian Sutil
Red Bull Renault: Mark Webber – Jenson Button
Aguri Honda: Takuma Sato – Christian Klien
Honda: Jenson Button – Rubens Barrichello
Toro Rosso Ferrari: Vitantonio Liuzzi – Sébastien Bourdais
Spyker Ferrari: Guido Van der Garde – Anthony Davidson
Prodrive: Pedro de La Rosa – Mike Conway

Ich aktualisiere mal meine Tipps:
...
Red Bull Renault: Mark Webber – Jenson Button
...

Der doppelte Jenson? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

David Coulthard natürlich mit Mark Webber. Sorry! Danke für den Hinweis!

...
Toyota: Jarno Trulli – Adrian Sutil...

Wieso Sutil? Der hat bisher wenig überzeugt, dafür viel kaputt gemacht.
Da ist man mit RS doch wesentlich besser bedient
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja Adrian Sutil hat bislang viele Fehler gemacht, das ist richtig, aber er ist auch ziemlich flott. Als Rookie sind ihm Fehler gestattet, wenn er nun in den nächsten Rennen nur noch wenige oder gar keine Fehler mehr macht, halte ich ihn für eine gute Toyota Option für 2008 oder 2009.

Aber ein anderes Thema:
Renault: Rückkehr von Button?
Eigentlich ist Jenson Button bei Honda für 2008 gesetzt. Der Brite, der 2003 ins Team kam (noch unter BAR Honda), hat allerdings bereits 2-mal bewiesen, dass ihm Verträge nicht viel Wert sind. 2005 unterschrieb Button einen Vertrag bei seinem Ex-Team BMW Williams, obwohl er auch noch bei BAR Honda vertraglich gebunden war; er musste bleiben. Ein Jahr später unterschrieb er neuerlich bei Williams Cosworth, wollte nun aber selbst bei Honda bleiben. Mit viel Geld konnte Button, der 2000 bereits für BMW Williams gefahren ist, aus seinem Williams-Vertrag aussteigen. Seine Zukunft sieht er weiter bei Honda, doch die Japaner fahren auch 2008 wieder chancenlos hinterher und zwar so deutlich, wie noch nie zuvor! Williams-Teamchef Frank Williams sagte in Silverstone vor den Medien, dass er Button jederzeit wieder nehmen würde; bei Williams wackelt der Sitz von Alexander Wurz. Nun aber will auch Renault Button zurück. Für Renault fuhr Button bereits 2001 (noch unter Benetton Renault) und 2002. Hinter den Bemühungen um Button soll britischen Medienberichten zu Folge der Renault-Chefingenieur Pat Symonds stehen. Während einige Insider der Meinung sind, dass die Gerüchte gezielt im Umlauf gesetzt werden, um den Ruf Buttons, der in Großbritannien aktuell im Schatten von Formel-1 Sprössling und WM-Leader Lewis Hamilton steht, wieder aufzupolieren. Dafür spricht auch den Zeitpunkt der Spekulationen, nämlich genau beim Großbritannien GP. Ein Gedanke dazu sollte man jedoch beachten: Giancarlo Fisichella hat bewiesen, dass er GP-Rennen gewinnen kann, Weltmeister dürfte der Italiener aber nicht mehr werden. Und Neuling Heikki Kovalainen hat sich bislang bei weitem nicht als neuer Fernando Alonso erwiesen. Experten kontern: Auch Button blieb bislang den Beweis schuldig, dass auch er weltmeisterliche Qualitäten besitzt.

Was hält ihr davon?

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Also Button und Barrichello bleiben bei Honda. Scheint sich ja für 2008 wirklich nicht viel ändern. Hier mal mein aktualisierter Tipp:

Ferrari: Kimi Räikkönen – Felipe Massa
BMW Sauber: Nick Heidfeld? – Robert Kubica?
Renault: Giancarlo Fisichella? – Heikki Kovalainen?
Williams Toyota: Nico Rosberg – Nelson Piquet jr.?
Toyota: Jarno Trulli – Ralf Schumacher?
Red Bull Renault: David Coulthard – Mark Webber
Aguri Honda: Takuma Sato? – Anthony Davidson?
Toro Rosso Ferrari: Sébastien Bourdais? – Sebastian Vettel?
Spyker Ferrari: Adrian Sutil – Christian Klien?
Prodrive: Gary Paffett? – Pedro de La Rosa?

Beitrag Donnerstag, 02. August 2007

Vettel bleibt auch 2008 bei Toro Rosso:

Ferrari: Felipe Massa – Kimi Räikkönen
BMW Sauber: Nick Heidfeld? – Robert Kubica?
Renault: Giancarlo Fisichella? – Heikki Kovalainen?
Williams Toyota: Nico Rosberg – Nelson Piquet jr.?
Red Bull Renault: Mark Webber – David Coulthard
Toyota: Jarno Trulli – Ralf Schumacher?
Aguri Honda: Takuma Sato? – Christian Klien?
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel – Alexander Wurz?
Spyker Ferrari: Adrian Sutil – Narain Karthikeyan?
Prodrive: Anthony Davidson? – Pedro de La Rosa?

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Also falls Alonso wirklich weg will, wohin denn??? Renault,BMW oder Ferrari?? oder wegen dem geldes weges zu toyota......bin ma gespannt was uns die nächsten wochen bringen.....

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

wenn alonso geht, dann wieder zu renault.

Beitrag Freitag, 10. August 2007

Ferrari: Kimi Räikkonen
Felipe Massa

Massa soll weg bitte.. Kimi: Ich glaub an dich hol dir den titel

McLaren: Lewis Hamilton
Fernando ALonso???

Lewis bleibt, und mit Fernando ka. Langsam nervt das was sie da veranstalten.

BMW: Nick Heidfeld
Robert Kubica

Bei BMW sollte alles klar sein.

Renault: Heikki Kovalainen
Giancarlo Fisichella?

Bei Renault ist man gespannt ob Fisichella bleibt.

Red Bull: David Coulthard
Mark Webber

Die Retner bleiben. finde ich gut so

Toyota: Jarno Trulli
Ralf Schumacher

Hoffentlich lässt es Ralf mit dem rennen fahren.

Torro Rosso: Sebastien Bourdais
Sebastian Vettel

Williams: Nico Rosberg
Alex Wurz?

Der Alex ist ein sehr symphatischer Fahrer aber mir würde Nakajima gefallen.

Spyker: Adrian Sutil
Sakon Yamamoto

Bei Spyker entscheidet der Geld beutel.

Super Agutri: Takuma Sato
Anthony Davidson
bleibt so hoffentlich

Prodrive : wird das team jemals fahren????

Beitrag Montag, 13. August 2007

auch ich gebe meinen Senf dazu

McL
Hamilton (etwas für den Ron)
Heidfeld (etwas für den Norby) [Heidi wollte doch immer zu McL]

BMW-Sauber-F1
Alonso
Kubica

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

So, nun ist Heidfeld für weitere zwei Jahre bei BMW bestätigt worden, d.h. mindestens 2008 heißt die Fahrerpaarung bei BMW-Sauber

Heidfeld
Kubica

Ich finde, dass das keine schlechte Wahl ist, sowohl fürs Team wie auch für die Fahrer. Dass Heidfeld die Option Honda nicht angenommen hat, verwundert bei der aktuellen "Stärke" des Weltenretterteams nicht wirklich.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Renault: Grosjean 2008 Testfahrer?
Medienberichte zu Folge wird Renault-Teamchef Flavio Briatore mit den Worten zitiert, dass Romain Grosjean 2008 Testfahrer im Formel-1 Team von Renault wird. Nebenher soll er GP2 fahren, angeblich im ART-Team, welches Nicolas Todt gehört, dem Sohn des Ferrari-Rennleiters Jean Todt. Bei ART fährt aktuell unter anderem gerade der Schweizer Sébastien Buemi. Buemi ist der ärgste Verfolger von Grosjean in der Formel-3 Euroserie, die der Franzose mit 9 Punkten vor Buemi. Dabei gewann Grosjean mit seinem Dallara Mercedes des ASM-Team bereits 5 Rennen. Der 21-Jährige wird damit die Nachfolge von Nelson Piquet jr. antreten. Der Brasilianer soll entweder bei Renault zum Stammfahrer befördert werden, oder bei Williams Toyota untergebracht werden. Bei Renault kam Grosjean ins Gespräch, weil er dem Renault-Förderprogramm angehört.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Hier mal mein Tipp:

McLaren Mercedes:
Lewis Hamilton, Nico Rosberg
Prodrive:
Garry Paffet, Pedro de La Rosa / Bruno Spengler
Ferrari:
Kimi Räikkönen, Felipe Massa
Red Bull:
David Coulthart, Mark Webber
Williams:
Alex Wurz, Nelson Piquet jr.
Spyker:
Adrian Sutil, Guido van der Garde / ein anderer mit VIEL Geld
Renault:
Heikki Kovalainen, Fernando Alonso
Toyota:
Jarno Trulli, Frank Montagny
Aguri:
Takuma Sato, Anthony Davidson
Honda:
Jenson Button, Rubens Barrichello
Toro Rosso:
Sebastin Vettel, Sébastien Bourdais
BMW Sauber:
Nick Heidfeld, Robert Kubica

Beitrag Samstag, 25. August 2007

Alles hängt von Alonslow ab! Ich denke, dass er McL wirklich verlassen möchte. Renault würde ihn wohl mit offenen Armen aufnehmen. Dann wäre Fisico definitiv draußen.

Meine Fahrerpaarung wie ich sie sehe, wenn Alonslow das Team verlasst, ist genau wie über mir beschrieben.
Bleibt Alonslow, dann denke ich, dass sich nur bei Renault was tut - in Form Fisico raus und Piquet Jr. rein!

Ralf zeigt sich in den letzten beiden Rennen wirklich sehr gut. Daher halte ich eine Vertragsverlängerung für durchaus realistisch!
Was ich mir jedoch am meisten Wünsche, dass Renault diese widerliche Lackierung endlich wieder durch die 2006 ersetzt!!! :-)

McLaren-Mercedes: Lewis Hamilton - Nico Rosberg
Renault: Fernando Alonso - Heikki Kovalainen
Ferrari: Felipe Massa - Kimi Räikönnen
Honda: Rubens Barrichello - Jenson Button
BMW-Sauber: Nick Heidfeld - Robert Kubica
Toyota: Jarno Trulli - Timo Glock
Red Bull Renault: David Coulthard - Mark Webber
Williams Toyota: Nelson Piquet Jr. - Alexander Wurz
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel - Sebastian Boúrdais
Spyker Ferrari: Adrian Sutil - Vitantonio Liuzzi
Aguri Honda: Takuma Sato - Nahrain Kartikehyan
Prodrive: Gary Paffet - Franck Montagny
Zuletzt geändert von CaoCao am Donnerstag, 13. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

@Caocao: Sollte Fernando Alonso wirklich das Team verlassen (die Chancen stehten 1:100), dann denke ich kommt Nico Rosberg zu McLaren Mercedes.

McLaren-Mercedes: Lewis Hamilton, Fernando Alonso
Renault: Nelson Piquet jr., Heikki Kovalainen
Ferrari: Felipe Massa, Kimi Räikönnen
Honda: Rubens Barrichello, Jenson Button
BMW-Sauber: Nick Heidfeld, Robert Kubica
Toyota: Jarno Trulli - *Schumacher, Glock, Nakajima, Kobayashi*???
Red Bull Renault: David Coulthard, Mark Webber
Williams Toyota: Nico Rosberg, Alexander Wurz
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel, Sebastian Boúrdais
Spyker Ferrari: Adrian Sutil, *Liuzzi, Fauzy, Valles, Winkelhock*???
Aguri Honda: Takuma Sato, *Davidson, Rossiter, Conway*???
Prodrive: Pedro de la Rosa, *Paffett, Spengler*???
Bild

Toyota: Jarno Trulli - *Schumacher, Glock, Nakajima, Kobayashi*???

Dann doch eher Ralf Schumacher. Timo Glock wäre die einzige wirkliche Alternative, Kobayashi halte ich für zu wenig talentiert und Nakajima würde ein 2. Testjahr gut tun. Für mich heißt es, nachdem Toyota Nico Rosberg nicht bekommt, Schumacher oder Glock. Wenn die Qualileistung heute ein Ausrutscher war, dann siehts sehr nach Schumacher aus.

Spyker Ferrari: Adrian Sutil, *Liuzzi, Fauzy, Valles, Winkelhock*???

Mein Tipp ist Roldan Rodriguez neben Sutil. Rodriguez (für Minardi Piquet in der GP2 unterwegs) war auch schon als Albers-Ersatz im Gespräch und soll laut Colin Kolles im Herbst eine Testmöglichkeit erhalten. Sponsoren sollte er mitbringen kommen. Wäre von all den Fahrern auch mein persönlicher Favorit. Aber auch kein kommender Weltmeister. Drängt sich aber auch aus den Nachwuchsserien kein Fahrer mit Talent&Geld hervor!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer