Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Wieso wegen der Motoreneinfrierung, die nutzen doch dieselben Motoren weiter? Der einzige Grund warum manche Autos in diesem Jahr langsamer sind könnte meiner Ansicht nach der Bridgestone-Einheitsreifen (bei Renault) sein, bei Honda haben sie anscheinend einfach irgendwie Mist bei der Entwicklung des Autos gebaut, denn Reifen+Motor sind ja bei Honda+Aguri identisch.

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Mein Fahrerfeld würde so aussehen:

Ferrari
1. F. Massa
2. K. Räikkönen

McLaren
3. L. Hamilton
4. F. Alonso

BMW.Sauber
5. Nick Heidfeld
6. Robert Kubica

RedBull
7. D. Coulthard
8. M. Webber

Renault
9. H. Kovalainen
10. N. Piquet Jr.

Williams
11. N. Rosberg
12. A. Wurz

Honda
14. J. Button
15. C. Klien

Toyota
16. R. Schumacher
17. J. Trulli

Toro Rosso
18. V. Liuzzi
19. S. Bourdais

Super Aguri
20. T. Sato
21. A. Davidson

Spyker
22. A. Sutil
23. M. Winkelhock

ProDrive
24. G. Paffet
25. P. de la Rosa

Wobei ich noch anmerken möchte, dass es mir relativ egal ist wer wo fährt, hauptsache Ferrari gewinnt den Titel im letzten Rennen, in der letzten Runde, in der letzten Kurve - mit einen Punkt Vorsprung vor dem 2ten. Der 2te hat aber auch gerade Mal 1 Punkt vor dem 3ten, usw....
Ich will einen spannende und ausgeglichene Saison, ob mein Lieblingsfahrer dabei ist, ist zweit rangig, wichtig ist: Mein Lieblingsteam ist dabei!

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Naja ich denke eher an folgende Möglichkeit:

Ferrari:
1 Massa
2 Räikkönen

McLaren
3 Alonso
4 Hamilton

BMW
5 Heideld
6 Kubica(könnte aber auch bei schwachen Leistungen durch Vettel ersetzt werden)

Renault
7 Kovalainen
8 Fisichella oder Piquet Jr.(kommt drauf an ob Flavio seinem Landsmann noch eine Chance gibt, oder er ein neues Talent rausbringen möchte)

Red Bull
9 Webber
10 Coulthard(wenn er seine Barcelona-Form behält; sonst evtl. Vettel, Ammermüller oder Liuzzi)

Toyota
11 Trulli
12 Montagny oder Rosberg(wäre für mich logisch, das man Kundenteam Williams versucht Nico abzuwerben bzw mit Ralf einzutauschen)

Williams
14 Rosberg oder R.Schumacher(kehrt zum Team seiner besten F1-Jahre zurück allerdings mit deutlichen Gehaltseinbußen)
15 Wurz oder Nakajima

Honda
16 Button
17 Klien, Davidson oder Barrichello(je nachdem wie Rubinho sich im Verlaufe der Saison schlägt. Er behauptet ja so motiviert wie noch nie zu sein)

Super Aguri
18 Sato
19 Davidson oder Rossiter(wenn Davidson zum Honda-Werksteam wechseln sollte)

Toro Rosso
20 Bourdais(Bergers Aussagen deuten schwer auf diese längt überfällige F1-Beföderung des Franzosen hin)
21 Liuzzi oder Vettel(sollte Vettel nicht bei BMW oder Red Bull unterkommen wird man ihn denke ich Liuzzi vorziehen)

Spyker
22 Albers(schwer zu sagen ob er bleibt. Steht in starker Kritik, ist jedoch stark mit dem Sponsor und Besitzer des Teams verbunden)
23 Sutil, Valles, Fauzy oder van der Garde(ist immer eine Frage des Geldes, wer Cockpit Nr.2 bekommt. Sutil ist aber wegen guten Leistungen favorisiert)

Prodrive-Mercedes
24 Paffett
25 de la Rosa oder Coulthard(sollte McLaren nicht auf den Einsatz des Spaniers bestehen, hätte DC als Ex-McLaren-Mann, Brite und erfahrener Pilot gute Chancen bei Teamchef David Richards)
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Toyota
11 Trulli
12 Montagny oder Rosberg(wäre für mich logisch, das man Kundenteam Williams versucht Nico abzuwerben bzw mit Ralf einzutauschen)

Naja also Franck Montagny ist schlechter als Ralf Schumacher und Nico Rosberg wird sich wohl eher dazu entschließen, bei Williams zu bleiben, wenn das Team den Trend hält...

Aber ansonsten gute Tipps!

Ich würde so sagen:

Ferrari:
Massa
Räikönnen

McLaren:
Alonso
Hamilton

BMW:
Heidfeld
Kubica

Renault:
Kovalainen
Piquet jr.

Toyota:
Trulli
????? (evtl. Schumacher R.)

Honda:
Button
Klien

Williams:
Rosberg
Wurz

Spyker:
Albers
van der Garde

Toro Rosso:
Liuzzi
Senna

Prodrive:
Sutil
(R. Schumacher, Monteiro.....)

So könnte ich mir das vorstellen. :wink:

Albers_Fan hat geschrieben:
Ich würde so sagen:

Ferrari:
Massa
Räikönnen

McLaren:
Alonso
Hamilton

BMW:
Heidfeld
Kubica

Renault:
Kovalainen
Piquet jr.

Toyota:
Trulli
????? (evtl. Schumacher R.)

Honda:
Button
Klien

Williams:
Rosberg
Wurz

Spyker:
Albers
van der Garde

Toro Rosso:
Liuzzi
Senna

Prodrive:
Sutil
(R. Schumacher, Monteiro.....)

So könnte ich mir das vorstellen. :wink:

Naja ich hoffe doch mal das Red Bull und Super Aguri nächstes Jahr auch mitfahren werden :wink:

Ansonsten sind deine Tipps recht realistisch aber auch nicht schwer vorherzusehen.
Nur Prodrive kann ich mir unter keinen Umständen mit dieser Fahrerbelegung vorstellen. Ein Brite wird mit Sicherheit ein Cockpit erhalten und ich denke mal das dieser jenige Gary Paffett sein wird.

Und Bruno Senna bei Toro Rosso ist zwar auch nicht unmöglich aber ich halte es für verfrüht ihn schon ein Cockpit zu bringen. Ich bin ähnlicher Meinung wie Ron Dennis, das man nicht immer Leute nach Namen sondern nach Leistung beurteilen sollte. Bruno Senna, auch wenn er kürzlich sein erstes GP2-Rennen gewonnen hat, ist bei weitem kein zweiter Ayrton.

Naja aber bei Gerhard Berger ist halt eine freundschaftlich emotionale Angelegenheit. Mal schauen wie er sich entscheiden wird....
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Sorry :oops:

Red Bull:
Coulthard
Webber

Super Aguri:
Sato
Davidson

Hab ich leider vergessen. :wink:

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich hatte einen Traum..........

Red-Bull-Racing:
09: Mark Webber
10: Robert Doornbos

Scuderia Toro Rosso:
19: Robert Doornbos
20: Michael Ammermüller

Seit wann hat Doornbos einen Doppelgänger?? :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Wir haben ja fast Halbzeit, also poste ich mal wie ich die Fahrerbesetzung für 2008 sehe:

McLaren-Mercedes:
Lewis Hamilton
Fernando Alonso

Scuderia-Ferrari:
Felipe Massa
Kimi Räikkönen (??? :wink: )

BMW-Sauber:
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Renault:
Heikki Kovalainen oder Giancarlo Fisichella
Nelsinho Piquet jr.

Williams-Toyota:
Nico Rosberg
Kazuki Nakajima

Red-Bull-Racing-Renault:
Mark Webber
David Coulthard oder Ralf Schumacher

Toyota:
Jarno Trulli
Franck Montagny

Super Aguri Honda:
Takuma Sato
Anthony Davidson

Honda:
Jenson Button
Christian Klien

Scuderia-Toro-Rosso-Ferrari:
Sebastien Bourdais oder Robert Doornbos
Timo Glock oder Sebastian Vettel

Spyker-Ferrari
Adrian Sutil
Giedo van der Garde

Prodrive-Mercedes:
Pedro de la Rosa
David Coulthard oder Gary Paffett
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wir haben ja fast Halbzeit, also poste ich mal wie ich die Fahrerbesetzung für 2008 sehe:

McLaren-Mercedes:
Lewis Hamilton
Fernando Alonso

Scuderia-Ferrari:
Felipe Massa
Kimi Räikkönen (??? :wink: )

BMW-Sauber:
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Renault:
Heikki Kovalainen oder Giancarlo Fisichella
Nelsinho Piquet jr.

Williams-Toyota:
Nico Rosberg
Kazuki Nakajima

Red-Bull-Racing-Renault:
Mark Webber
David Coulthard oder Ralf Schumacher

Toyota:
Jarno Trulli
Franck Montagny

Super Aguri Honda:
Takuma Sato
Anthony Davidson

Honda:
Jenson Button
Christian Klien

Scuderia-Toro-Rosso-Ferrari:
Sebastien Bourdais oder Robert Doornbos
Timo Glock oder Sebastian Vettel

Spyker-Ferrari
Adrian Sutil
Giedo van der Garde

Prodrive-Mercedes:
Pedro de la Rosa
David Coulthard oder Gary Paffett

Werde mich mal anschliessen:

McLaren-Mercedes
Hamilton
Alonso

Scuderia Ferrari
Räikkönen
Massa

BMW-Sauber
Heidfeld
Kubica

Renault
Kovalainen
Piquet jr.

Williams
Rosberg
????

Toyota
Trulli
???? (evtl. Sutil)

Honda
Button
Klien

Red Bull
Webber
Coulthard

Toro Rosso
Liuzzi
Senna

Spyker
Albers
van der Garde

Super Aguri
Sato
Davidson

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Spyker
Albers
van der Garde

Wieso van der Garde an Stelle von Sutil? Wenn, dann wird wohl eher Albers durch ihn ersetzt.

Das würde dem ALBERS-FAN wohl kaum gefallen. :wink:

Toro Rosso
Liuzzi
Senna

Naja Gerhard Berger hat gemeint, dass für Bruno Senna die Formel-1 noch viel zu früh käme 2008. Senna wird wohl 2008 noch eine 2. GP2 Saison fahren. Sébastien Bourdais dagegen ist sehr wahrscheinlich bei Toro Rosso für 2008, daneben könnte Vitantonio Liuzzi fahren.

RenaultF1 hat geschrieben:
Spyker
Albers
van der Garde

Wieso van der Garde an Stelle von Sutil? Wenn, dann wird wohl eher Albers durch ihn ersetzt.

Albers hat seinen Vertrag bis 2009 und Sutil möchte bestimmt nicht lange bei Spyker bleiben. van der garde ist bereits auch schon durch Gelder im Team involviert. :wink:

Spyker
Albers
van der Garde

Albers hat seinen Vertrag bis 2009 und Sutil möchte bestimmt nicht lange bei Spyker bleiben. van der garde ist bereits auch schon durch Gelder im Team involviert. :wink:

Verträge können schnell aufgelöst werden, das sollte kein Problem darstellen :D

@RenaultF1

Du willst dass er rausfliegt, was?

@RenaultF1

Du willst dass er rausfliegt, was?

Nein, das nicht, aber ich halte ihn nicht für den besten Fahrer und es gibt talentiertere, die seinen Platz als Sprungbrett einnehmen könnten.

Also willst du es doch :)

Aber egal, mir war Christijan Albers bis dieses Jahr auch sehr sympatisch, ist er nach wie vor. Nur man muss sagen: Adrian Sutil ist deutlich besser, sollte sein Cockpit behalten und es sollte ein neuer Fahrer kommen, um sein Talent unter Beweis zu stellen, denn es gibt auf der F1 Warteliste sicher talentiertere wie Albers.

MichaelZ hat geschrieben:

lol, ja ned direkt :lol:

Also er kommt sympathisch rüber, keine Frage. Aber wenn dann ein junger talentierter Fahrer die Chance auf das Cockpit hat, dann würde ich als Team-Chef doch lieber den talentierten Piloten nehmen und zur Not auf ein paar Sponsorengelder verzichten.

Also er kommt sympathisch rüber, keine Frage. Aber wenn dann ein junger talentierter Fahrer die Chance auf das Cockpit hat, dann würde ich als Team-Chef doch lieber den talentierten Piloten nehmen und zur Not auf ein paar Sponsorengelder verzichten.

Es war mir klar.....man solle einen "talentierten" piloten nehmen.
Albers ist talentierter als manch andere im feld, wie er seine letzten beiden jahre gezeigt hat. Immer Teamkollegen im Schach und konnte oft mit konkurenzfähigeren kämpfen.
Dieses jahr hint er hinterher, er kommt mit dem Auto nicht zurrecht.
Und dann labern alles dass er ersetzt wird.

Ohja, ersetzen wir doch auch Alonso, der im moment auch von einem neuling deklassiert wird. :roll:

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Naja, Kolles bzw. Michiel Mol oder wie der Besitzer von Spyker heißt hätte ja nicht viel von einem Talent (im Spyker käme aus eigener Kraft wohl wirklich niemand auch nur in die Nähe der Punkte, hächstens etwas öfter ins Ziel als die beiden jetzigen und vielleicht mal auf den drittletzten Platz), es sei denn die Ablöse, die eventuell ein Topteam für das Talent zahlt würde die Einkünfte durch einen Paydriver für die ganze Saison übersteigen, was ich irgendwie bezweifle.

Es war mir klar.....man solle einen "talentierten" piloten nehmen.
Albers ist talentierter als manch andere im feld, wie er seine letzten beiden jahre gezeigt hat. Immer Teamkollegen im Schach und konnte oft mit konkurenzfähigeren kämpfen.
Dieses jahr hint er hinterher, er kommt mit dem Auto nicht zurrecht.
Und dann labern alles dass er ersetzt wird.

Ohja, ersetzen wir doch auch Alonso, der im moment auch von einem neuling deklassiert wird. :roll:

Naja Monteiro letztes Jahr hat er ja auch nicht eindeutig geschlagen, von daher.

Und der Vergleich mit Alonso ist ja mal komplett Fehl am Platz. Wie willst du das vergleichen? Die einen fahren in einem Top Team um die WM, die anderen um die Würde. Ich sags gerne nochmal: Albers sollte nicht diese Saison ausgetauscht werden.

Ein Blick in die Kristallkugel verrät mir, dass es kaum Veränderungen im Fahrerfeld geben wird. 8-) Jeder bleibt an seinem Platz, ausser Speed, der durch Bourdais ersetzt wird.

Prodrive sehe ich Paffett und jmd. erfahrenen.....de la Rosa unter Umständen....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

MIB MIB

Mclaren: Hamilton und frustrierter Alonso
BMW: Heidfeld,Vettel(ich würde zwar Glock empfehlen aber ist ehr unwahrscheinlich)
Ferrari:Raikonnen, Massa
Renault:Fisico,Piquet
Red bull:Webber, Coulthard?(angebliches Angebot)Ralf?(angebliche kontakte)
Williams:Rosberg,Ralf(Wurz Testfahrer)
Honda:Button,Klien
Toyota:Trulli(der arme),tja wer will das schon?Sato?Sutil?
Torro rosso:der franzose aus champcar und Gene(Gerüche)-es gibt viele Möglichkeiten
Super Auguri:Sato,Davidson
Prodrive:Paffett,hoffentlich Glock, damit er endlich man ne ganze Saison fahren darf

@MIB: Und wo fährt Robert Kubica? Auch wenn ich nicht für einen kommenden Weltmeister halte, wird er auch 2008 in der Formel-1 fahren, außer er kann nach seinem Unfall gar nichts mehr. Wenn nicht bei BMW Sauber, wird er woanders unterkommen, vielleicht zurück zu Renault? Zu Toyota? Gerhard Berger schätzt ihn auch, warum also nicht Toro Rosso? Es gibt zig Möglichkeiten.

Und ich glaube schon, dass es mehrere Faherrwechsel geben wird, als nur einen. Das wäre Rekord! :wink: Vieles wird jedoch so bleiben wie es ist, mangels Alternativen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer