Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 17. November 2007

Fisico333 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sorry,aber Fisico ist raus...Wo soll der denn fahren?Selbst bei Force India wird es sehr schwer,nicht wahr? :wink:
Und Giancarlo schätze ich deutlich stärker ein als Ralf.

Ein Scherz oder ??!!
Deutlich stärker ?
Allerhöchstens auf dem gleichen Niveau, aber nie und nimmer deutlich stärker ... :roll:

Das führt doch zu nix, wenn die Fans von Ralle und Fisico abwechselnd BEHAUPTEN, ihr jeweiliges Idol sei stärker :lol:

Ein Vergleich ist schwierig. Die beiden sind in ihrer jeweils ersten (vollständigen) Saison im gleichen Team gefahren. Damals war Fisichella etwas besser und schneller.
Danach hatte Fisico einige starke Jahre in leider meist unterlegenen Autos, aber auch Ralf konnte bei Williams des öfteren überzeugen.

Fisichella hatte zuletzt 2004 bei Sauber einen äußerst starken Auftritt, fuhr immerhin einem Massa um die Ohren. Dann kam der Wechsel zu Renault und nichts passte mehr.

Rallef wechselte zu Toyota und da ging es auch eher bergab als bergauf. Dieses Jahr war er so schlecht, dass sein Name und seine Karriere in der F1 wohl ruiniert sind.

Aber eigentlich geht es hier ja um die Fahrer 2008, während Fisichella und Schumacher wohl Vergangenheit sind.
Aber wer weiß, vielleicht geht während der Saison ja noch eine Türe auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Williams Nakajima nicht allzu fest im Sattel sitzt und auf Druck von Toyota zu seinem Platz gekommen ist.
Wenn er enttäuscht, könnte sich Williams evtl. an die zwei erinnern, denen ja auch beiden ein guter Draht zum Team nachgesagt wird.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das führt doch zu nix, wenn die Fans von Ralle und Fisico abwechselnd BEHAUPTEN, ihr jeweiliges Idol sei stärker :lol:

Ein Vergleich ist schwierig. Die beiden sind in ihrer jeweils ersten (vollständigen) Saison im gleichen Team gefahren. Damals war Fisichella etwas besser und schneller.
Danach hatte Fisico einige starke Jahre in leider meist unterlegenen Autos, aber auch Ralf konnte bei Williams des öfteren überzeugen.

Fisichella hatte zuletzt 2004 bei Sauber einen äußerst starken Auftritt, fuhr immerhin einem Massa um die Ohren. Dann kam der Wechsel zu Renault und nichts passte mehr.

Rallef wechselte zu Toyota und da ging es auch eher bergab als bergauf. Dieses Jahr war er so schlecht, dass sein Name und seine Karriere in der F1 wohl ruiniert sind.

Aber eigentlich geht es hier ja um die Fahrer 2008, während Fisichella und Schumacher wohl Vergangenheit sind.
Aber wer weiß, vielleicht geht während der Saison ja noch eine Türe auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Williams Nakajima nicht allzu fest im Sattel sitzt und auf Druck von Toyota zu seinem Platz gekommen ist.
Wenn er enttäuscht, könnte sich Williams evtl. an die zwei erinnern, denen ja auch beiden ein guter Draht zum Team nachgesagt wird.

Ja da seh ich ja ein. Aber es geht ja hier um die Cockpits 2008. Es ist nur noch 4 Cockpits frei. Während bei Renualt wohl Alonso und Kovalainen/Piquet die Auswahl sehr gering ist und Mclaren wohl entweder Kovalainen oder Sutil holen wird. Da wäre nur noch Force India. Da wären dann 1-2 Cockpits frei nächstes Jahr. Da Fisichella und Schumacher zu den Kandidaten für diese Cockpits gehören, sollte man schon über diese diskutieren dürfen. Man kann sich ja darauf einigen, dass beide annähernd das gleiche Niveau haben und die letzte Saison ruinier haben. :wink: :D)

Ja da seh ich ja ein. Aber es geht ja hier um die Cockpits 2008. Es ist nur noch 4 Cockpits frei. Während bei Renualt wohl Alonso und Kovalainen/Piquet die Auswahl sehr gering ist und Mclaren wohl entweder Kovalainen oder Sutil holen wird. Da wäre nur noch Force India. Da wären dann 1-2 Cockpits frei nächstes Jahr. Da Fisichella und Schumacher zu den Kandidaten für diese Cockpits gehören, sollte man schon über diese diskutieren dürfen. Man kann sich ja darauf einigen, dass beide annähernd das gleiche Niveau haben und die letzte Saison ruinier haben. :wink: :D)

Klar darf man über die beiden Fahrer noch diskutieren. Noch sind sie nicht auf dem Altenteil.
Force India wäre natürlich eine Option. Aber ich denke nur dann, wenn Sutil wechselt, was ich für unwahrscheinlich halte. Denn für das zweite Cockpit kommt wahrscheinlich eher jemand in Betracht, der die Kassen füllt, als jemand, der sie leert. Fisichella und Schumacher werden sich nicht unter Wert verkaufen wollen, nur um in der F1 zu bleiben.

Vielleicht wäre eine langfristige Perspektive für Fisico ja die Nachfolge von Briatore... ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 19. November 2007

Den Umständen entsprechnd geänderte Cockpitbesetzung

Ferrari

1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber

3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault

5 Fernando Alonso
6 Nelson Piquet Jr.

Williams Toyota

7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Renault

9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota

11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Toro Rosso Ferrari

14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda Racing

16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda

18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Team India

20 Adrian Sutil
21 Christian Klien

Mclaren Mercedes

22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 20. November 2007

Ja so wird es wohl kommen...

Dennoch habe ich so ein komisches Gefühl.Es wird bestimmt noch eine kleine Überraschung geben.Irgendwas sagt mir,dass Piquet die Überraschung sein wird...Vielleicht geht er ja zu McLaren...? :wink:

Warum hat er letzte Woche nicht für Renault getestet?

Ist doch seltsam.Kovalainen hat an allen 3 Tagen getestet...

So weit ich weiß wird Nelson Piquet jr. beim Jerez-Test im Dezember alle 3 Tage fahren.

MichaelZ hat geschrieben:
So weit ich weiß wird Nelson Piquet jr. beim Jerez-Test im Dezember alle 3 Tage fahren.

Oh,das ist doch mal ne Info...

Dann scheint es ja klar zu sein,nicht wahr? :wink:

Ist die Fahrerpaarung bei Super Aguri schon fix? :? Habe ich da was verpasst?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Offiziell noch nicht, ich gehe aber davon aus, dass sich nichts verändert, auch wenn gestern das gemeldet wurde:

Super Aguri: Neues Team Malaysia?
Zu Beginn des Sommers 2007 kündigte Super Aguri Boss Aguri Suzuki an, dass man einen Teamteilhaber suche. Im Gespräch waren zahlreiche Leute, zuletzt der Spanier Alejandro Agag, der Teilhaber des Campos Grand Prix Team, das vom ehemaligen Formel-1 Fahrer Adrian Campos geleitet, in der GP2 an den Start geht. Die Gespräche mit all den Leuten scheiterten daran, dass Suzuki zwar einen Teilhaber sucht, dieser soll am besten jedoch ein stiller Teilhaber sein. Suzuki möchte das Team also weiter fest kontrollieren, durch eine Teilhaberschaft allerdings auch die Finanzierung des Teams absichern. Nun könnte sich ein solcher stiller Teilhaber gefunden haben: Die malaysische Regierung! Offenbar will Malaysia namhafte Konzerne wie die Automobilmarke Proton, oder den BMW Sauber Sponsor Petronas zusammenbündeln und das Super Aguri Team unterstützen. Einzige Bedingung, abgesehen davon, dass die Aguri Honda Rennboliden mit fetten Petronas- und Proton-Aufkleber starten dürfte: Ein Cockpit für den Malaien Fairuz Fauzy. Fauzy war 2007 Testfahrer bei Spyker Ferrari, fuhr nebenher für Cram in der World Series by Renault, die er als Gesamt-11. abschließen konnte. Die nationale Motorsportkommission von Malaysia, MCM, hat eine Pressekonferenz angekündigt, deren Zeitpunkt, sowie Hauptinhalt jedoch noch undefiniert blieb. Für eine solche Theorie spricht: Beide Aguri Honda Fahrer, Takuma Sato, sowie Anthony Davidson, sind offiziell für 2008 noch nicht bestätigt. Weil das Team 2006 um Sato aufgebaut wurde, ist zu erwarten, dass Sato neben Fauzy fahren wird. Die malaysische Regierung hat bereits vor wenigen Jahren einem Landsmann ein Formel-1 Cockpit finanziert: 2001 und 2002 Alex Yoong.

Ich glaube nicht das Honda mit Proton eine Konkurrenzfirma als Sponsor auf ihren Autos dulden würde. Also wäre wenn die Gerüchte (die ich für seeeehr unwahrscheinlich halte) stimmen wohl Schluss mit Gratisfahrern und (Gratis-?)Kundenautos, d.h. das 2. Cockpit neben Fauzy wäre dann auch neu zu besetzen. Aber wie schon gesagt, nicht sehr glaubwürdig das ganze, eher macht Honda den Laden dicht.

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Alonso wird für Honda fahren? Wahrscheinlich, trotzdem in 2009
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Hier wiedermal ein Update:

Ferrari:
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault
5 Heikki Kovalainen oder Giancarlo Fisichella
6 Nelson Piquet Jr.

Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Ferrari
9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Scuderia Toro Rosso
14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda F1
16 Jenson Button
17 Fernando Alonso oder Rubens Barrichello

Super Aguri Honda F1
18 Takuma Sato
19 Rubens Barrichello oder Antony Davidson

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Christian Klien oder Vitantonio Liuzzi

Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Redro de la Rosa oder Heikki Kovalainen

Wenn Alonso zu Honda geht werden die Karten nochmal neu gemischt:

Barrichello zu SA?
Davidson weg?

Bei Renault:
-Kovalainen und Piquet jr.?
-Piguet jr. und Fisichella?

McLaren:
-Hamilton mit de la Rosa?
-Hamilton mit Kovalainen?
Bild

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

neues Update:
Ferrari
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault
5 Giancarlo Fisichella
6 Nelson Piquet Jr.

Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Renault
9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Toro Rosso Ferrari
14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda
16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda
18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Vitantonio Liuzzi

Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen

Ich hab jetzt einfach mal Alonso rausgelassen.
Vielleicht macht er wirklich ein Jahr F1-Pause und geht dann 2009 zu Ferrari

du glaubst doch nicht ernsthaft, daß renault nach den 3 miesen saisons fisichella behält?

automatix hat geschrieben:
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß renault nach den 3 miesen saisons fisichella behält?

Wenn sie Alonso nicht bekommen und Kovalainen an McLaren verlieren sollten, warum nicht? Welche Alternativen gäbe es?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Warum nicht, falls FA zu den Blaugelben gehen sollte, wäre er doch eine erprobte und bewährte Nr.2 ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2007

Hab dem Alonso mal angeboten, dass er, bis "sein" Ferrari Plätzchen frei wird (hoffentlich nie) bei mir umsonst als Chauffeur arbeiten darf (wäre dann für immer). Mal gucken, ob er drauf reinfällt. Wobei, richtig hoffen tu ich's nicht, weil ich möchte ja schon so schnell wie möglich von A nach B kommen und da bin ich mir nicht so sicher, ob der Alonso der richtige Mann dafür ist.

hudschigudschiman hat geschrieben:
Hab dem Alonso mal angeboten, dass er, bis "sein" Ferrari Plätzchen frei wird (hoffentlich nie) bei mir umsonst als Chauffeur arbeiten darf (wäre dann für immer). Mal gucken, ob er drauf reinfällt. Wobei, richtig hoffen tu ich's nicht, weil ich möchte ja schon so schnell wie möglich von A nach B kommen und da bin ich mir nicht so sicher, ob der Alonso der richtige Mann dafür ist.

Dein Post gehört in die Fun Ecke! :oops:

doch
wenn Kovalainen zu Mclaren gehen sollte, wird Renault Fisichella behalten.

FLC FLC

Master hat geschrieben:

Nein, da kommen nur lustige Sachen rein. Aus diesem Text komm ich nicht schlau, obwohl er spassig anfängt verweigert sich mir der Sinn. :(

Aber um zu Alonso zurückzukehren ist es doch unglaublich, dass ein einzelner Fahrer, der von so vielen Gerüchten ins eine oder andere Team geschrieben wurde, der sonst die ganze Saison zu jedem Rennen, jedem Fahrer den er auf der Strecke gekreuzt hat immer etwas zu sagen hat, sein Team kritisiert und über sich selber keinen Ton rausbringt.

Ok, ich kann verstehen dass es um Mio geht und ich hoffe, dass Renault bestraft wird und Alonso nur noch Honda als Alternative bleibt.

Da könnte er dann zeigen, ob er das Auto mal eben 2 Sekunden schneller macht, nach ein paar Tests und etwas Entwicklungsarbeit im Winter und dann im Lauf der Saison 08 das Team Honda in die Top 10 zurückbringt.

Das möchte ich gerne sehen, denn wenn Alonso zu Renault zurückkehrt geht die gleiche Leier mit Briatore los wie vor zwei Jahren und das kennen wir ja alle schon. :shock:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Master hat geschrieben:

Na immerhin, Deines gehört gar nirgends hin. Weder witzig, noch hat es was mit F1 zu tun. Vielleicht gibt's irgendwo ein Forum, das sich mit "Wo Posts hingehören" beschäftigt oder sowas in der Art. Kannst ja mal exaleaden oder so. Falls Du irgendwann mal Mod bist hier, kannst Du mein Post von oben gerne in die Fun-Ecke verschieben und Deines löschen, damit hier wieder Ordnung ist, danke.

FLC hat geschrieben:
Master hat geschrieben:

Nein, da kommen nur lustige Sachen rein. Aus diesem Text komm ich nicht schlau, obwohl er spassig anfängt verweigert sich mir der Sinn. :(

Du warst hier wohl noch nie in der Fun-Ecke, dort hat's fast keine lustige Sachen. Das aber nur so am Rande. Eigentlich wollte ich dafür sorgen, dass sich Dir der Sinn nicht weiter verweigert, aber ich hab grad den Text nochmal gelesen und ich finde, dass der so einfach zu verstehen ist, dass jemandem der ihn nicht versteht wohl auch nicht mehr zu helfen sein dürfte. Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, denn ich habe schon bisschen den Eindruck, dass Du geflunkert und den "Sinn" sehr wohl verstanden hast und mehr so mich bisschen auf den Arm nehmen wolltest, Du Schlingel, Du. Aber bevor ich jetzt noch aus versehen ot werde, weil das möchte ich nicht, mach ich jetzt noch kurz was produktives, aber keine Frage, ich komm wieder, heute ist nicht alle Tage...oder umgekehrt, ist doch egal.

Beitrag Montag, 17. Dezember 2007

Laut RTL-Videotext steht nun auch der letzte Fahrer fest. Nun die noch inofizielle Cockpitbesetzung 2008:
Ferrari
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault
5 Fernando Alonso
6 Nelson Piquet Jr.

Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Ferrari
9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Scuderia Toro Rosso
14 Sebastian Vettel
15 Sebastien Bourdais

Honda
16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda
18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Giancarlo Fisichella

Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2007

Laut RTL-Videotext steht nun auch der letzte Fahrer fest. Nun die noch inofizielle Cockpitbesetzung 2008:

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Giancarlo Fisichella

RTL-Kanal - Austrдger des Gehцrs... :? :x
Warum aber - absprechen? Scheint, gegenwдrtig - C.Kl. signieren auf Vertrag... :idea:
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer