Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. November 2007

Für mich liegt der Grund auf dem Tisch: Alonso möchte nicht denselben Fehler 2 x machen,und seine Zukunft zu rasch festlegen. Wie er für Mclaren unterschrieben hat, machte er das ja 1 Jahr im voraus. (man wusste ja nicht, ob Renault überhaupt weitermachen wird)

Dass Brawn und Alonso überhaupt Kontakt haben, glaub ich nicht. Meiner Meinung wird auch die Kombi Button / Barrichello nächstes Jahr sein, zum einen ist die bestätigt, und zum anderen baut Brawn auf Button auf, und wenn er Alonso holt, dann würde Button wohl 2. Geige spielen müssen. Und das wäre doch irgendwie kontra-produktiv, nicht?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur Renault ist an Alonso interessiert?

Exakt, Du hast es kapiert!

Woher weißt du das? :wink:

Als der Alonso "frei" wurde, hat ausser dem Sig. Briatore niemand gerufen: Ui, den will ich aber haben. Im Gegenteil. Die haben alle noch schnell Verträge verlängert oder andere Fahrer angeheuert, damit niemand auf schlechte Ideen kommen möge....

Gibt es dafür Beweise?

see above or remember.

Und wenn Renault die einzige Möglichkeit für Alonso ist,wieso hat er noch nicht den Vertrag unterschrieben?

Nur mal so als ein Grund, der gut passt: Weil die Kohle nicht stimmt. Anderer Grund: Er hofft immer noch, dass ein anderes Spitzenteam (wobei, Renault Spitzenteam...hallo?)...also ein richtiges Spieztenteam sich seiner und seines Charakters annimmt. Leider wird daraus nichts werden und er wird bis an sein Karriereende Werbung für tiefergelegte Renault Clios machen müssen (hoffentlich, nicht dass der noch zu Ferrari kommt ;-)). Tja, schon traurig das ganze, irgendwie.

Du hast mich nicht überzeugt...Ganz und gar nicht... :wink:

Renault will Kovalainen bestimmt behalten und Piquet zu McLaren?Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...Es liegt aber wohl alles an Alonso.

Zumal ich glaube,,dass Kovalainen lieber bei Renault bleiben will.
Ich gebe zu...Die Variante Sutil ist sehr spekulativ.Aber er wäre sicherlich nicht teuer und ihm wird großes Talent bescheinigt.Er würde auf jeden Fall ins Anforderungsprofil von McLaren passen...Schnell,jung und günstig....
Vielleicht gibt es auch eine Überraschung...Also an De la Rosa glaube ich nicht.Er ist nicht schnell genug und zu alt um schneller oder besser zu werden.Was ist mit Paffett?Der testet diese Woche an allen 3 Tagen.Ihm wird viel Talent nachgesagt.Vielleicht ist er auch eine Option.Haug meinte ja,dass ein paar Fahrer auf dem Zettel stehen an die kaum einer denken mag...

Nö Talent wird ihm nicht nachgesagt und ich halte ihn auch nicht für einen realistischen Kandidat.

Alonso zu Honda?

Was haltet ihr von dieser Variante?

Wenn wirklich Ross Brawn zu Honda geht,dann könnte das auch für Alonso interessant werden,oder?

Was meint ihr?

Alonso neben Button und Brawn als Teamchef...

Das hätte doch was,wie ich finde!;-)

Glaube ich schon deshalb nicht, weil Ross Brawn sehr gerne mit Rubens Barrichello zusammenarbeitet.

Anarch hat geschrieben:
Wenns nach mir geht dann wird es die von mir vorhin vorgeschlagene Variante 2. Also DLR bei McLaren und Alonso bei Red Bull, Kovy/Piq bei Renault. Langsam denke ich mir, wenn Alonso wirklich so gerne zu Renault wechseln will, dann hätte er es schon längst bekannt gegeben.

Naja manchen sehen ja im Spionageskandal um Renault einen Grund, wieso sich die beiden noch Zeit lassen. Sollte Alonso aber tatsächlich zu Red Bull kommen, denke ich wird Mark Webber zu McLaren Mercedes wechseln.

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Wieso wird Sutil kein Talent nachgesagt?

Da gibt es aber einige "Experten" die ihn für sehr stark halten...

Ich finde ihn jetzt auch nicht so talentiert wie Hamilton oder Kovalainen.Aber talentiert ist er trotzdem.

Wieso wird Sutil kein Talent nachgesagt?

Da gibt es aber einige "Experten" die ihn für sehr stark halten...

Ich finde ihn jetzt auch nicht so talentiert wie Hamilton oder Kovalainen.Aber talentiert ist er trotzdem.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass in der F1 nur in Ausnahmefällen jemand rumgurkt, der kein Talent hat.
(Meinem alten Freund Berdutschi fällt da sicher Fernando Alonso ein, mir ein paar wenige andere.)

Aber es gibt eben Talente und Ausnahmetalente und auch unter denen sind Unterschiede festzustellen.

Was Sutil angeht, kann man geteilter Meinung sein. Er selbst hält sich für mindestens so gut wie Hamilton.
Ich behaupte aber, dass er zumindest in Deutscheland zu sehr hochgejubelt wird. Wäre er Brasilianer oder Franzose, würde kein Hahn nach ihm krähen.
Zugegeben, dass er in einem grottenschlechten Auto nur einen einzigen (geschenkten) Punkt eingefahren hat, ist ihm nicht vorzuwerfen. Eher, dass er immerhin sechs mal durch Unfall oder Dreher ausfiel (und deshalb Mitte der Saison kurz vor dem Rausschmiss stand).
Aber wo bleibt der Beleg, dass er wirklich ein Spitzenfahrer ist, der mit dem gleichen Material ähnliche Leistungen zeigen könnte wie z.B. ein Hamilton? Außer dass er sich gegen sehr schwache Teamkollegen durchgesetzt hat, sehe ich da nicht viel.
Und mit Hamilton durfte er sich ja mal in der F3 messen und da hat Lewis ihn nach Strich und Faden verblasen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das sehe ich sehr ähnlich...Aber Sutil hatte auch das mit Abstand mieseste Auto in der Formel1...Das sollte man nie vergessen bzw. unterschätzen,wie ich finde. :wink:

Ich sehe in Sutil auch kein Ausnahmetalent wie Hamilton,Rosberg oder Kovalainen.

Allerdings kann man nie wirklich wissen...Ich würde ihn gerne mal in einem besseren Auto sehen.

Adrian Sutil macht einfach zu viele Fehler, ansonsten wäre er wirklich stark. Dass er sich ein besseres Cockpit verdient hat, hat er gezeigt. Er hat einfach Akzente gesetzt, Platz 1 im Training in Monaco, tolle Rennen in Belgien und Japan. Gegen Lewis Hamilton würde er so deutlich den Kürzeren ziehen wie in der Formel-3 bei ASM 2005. Aber ich halte Sutil für etwa so stark wie Timo Glock. Man muss zu seinen Fehlern auch sagen: Er hatte keine Saison in der GP2, kam aus der Formel-3 in die F1.

Beitrag Mittwoch, 14. November 2007

Zu den Fehlern:

Er saß in dem schlechtesten Auto,mit Abstand...

In einem Auto was generell schlecht liegt und zu langsam ist,mach man mehr Fehler...Logisch! :wink:

Hat jemand neue Infos zu Alonso?

Hat er wirklich gesagt,dass Red Bull sein Wunsch ist?

Hat jemand eine Quelle wo das steht?

Warum Alonslow bei Renault noch nicht unterschrieben hat???
Ganz einfach - Renault steht aktuell unter Anklage der Spionage! Was, wenn er bei Renault unterschreibt, und das Team für 2008 ausgeschloßen wird??? Dann stände er ganz schön übel da, oder?
Ich denke, dass er eigentlich gerne zu Renault zurück will! Er hat dort einen Chef, der ihn als klare Nr. 1 ansieht, und kennt alle im Team.
Aber, er hat schon alles bei Renault erreicht. Das ist für ihn wirklich ein Problem, daher ist RedBull für ihn eine gute Möglichkeit. Das Team ist mittlerweile "etabliert" und bietet mit (z.B. Newey) gute Techniker.

Wenn ich Alonslow wäre, dann würde ich auch warten... Dann muß er aber wirklich aufpassen, dass er noch ein Cockpit bekommt. Ewig wird er nicht auf der Bank sitzten können, während andere testen und getestet werden!

Das glaube ich nicht.

Wenn Renault wirklich seine erste Wahl wäre,dann hätte er es längst gesagt bzw. unterschrieben...

Er meinte außerdem,dass ein anderes Team seine erste Wahl wäre...

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Sind eigentlich die Fahrer bei Super Aguri für das nächste Jahr bestätigt?

Beitrag Donnerstag, 15. November 2007

Offiziell noch nicht.

Beitrag Freitag, 16. November 2007

MichaelZ hat geschrieben:
Offiziell noch nicht.

Ich glaube, dass über den Vertrag (Fernando) wir bis zum Dezember nicht erkennen. Sich aller nach 6. Dezember zu entscheiden.:?
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Der italienische Marschall bei GP Italiens 04: (12 Kreise bis vor Ziel)
"Was, Fernando?
Wetteifertest mit Michael und wird ausreichen! " :?
Sport-tv (Russland. Der Kommentator - Alexej Popov)
http://www.youtube.com/watch?v=4LPMxKElryI

Kamui Kobayashi- der dritte Fahrer die Toyota

Nachdem sich langsam das Fahrerfeld für 2008 zeigt:
Ferrari:
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault
5 Fernando Alonso ??
6 Nelson Piquet Jr. ??

Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Ferrari
9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Scuderia Toro Rosso
14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda F1
16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda F1
18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Giancarlo Fisichella ??

Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen ??

Beitrag Samstag, 17. November 2007

Sorry,aber Fisico ist raus...Wo soll der denn fahren?Selbst bei Force India wird es sehr schwer,nicht wahr? :wink:

Ich glaube auch, dass Fisico draussen ist. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass Flavio in behält und er mit Fernando bei Renault fährt. Ist aber nur ein Gefühl, denn denken kann ich mir das nicht.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass Fisico draussen ist. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass Flavio in behält und er mit Fernando bei Renault fährt. Ist aber nur ein Gefühl, denn denken kann ich mir das nicht.

Servas grabi, oide Wurschthaut ;-)

Fisico hat sich leider in den drei Jahren bei Renault seinen guten Namen weitgehend ruiniert. Jedes Jahr ein einziges Top-Rennen und auf der anderen Seite jede Menge Fehler, Pleiten, Pech und Pannen, das ist einfach zu wenig. Ewig schade, aber so ist es nunmal.

Es wäre imo ein schwerer Fehler, auf eine Paarung Alonso - Fisichella zu setzen. Renault hat mit Kovalainen einen Top-Fahrer, den gibt man nicht her nur damit Alonso die uneingeschränkte 1a spielen kann. Wenn er zurück will, dann muss er halt Heikki schlagen. Ansonsten sollte er pausieren oder sich nen anderen "Parkplatz" suchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

So sehe ich das auch. Fisico hatte genügend Chancen und keine hat er genützt. Aber ich hätte ja Fisico schon dieses Jahr nicht mehr fahren lassen. Aber er ist trotzdem gefahren. Am liebsten wäre mir die Fahrerbesetzung Fernando - Heikki. Dann wäre ich zufrieden.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Sorry,aber Fisico ist raus...Wo soll der denn fahren?Selbst bei Force India wird es sehr schwer,nicht wahr? :wink:

Naja
Nenn mir doch mal einen besseren Fahrer, der bei Force India im Gespräch ist. Weder Vitantonio Liuzzi noch Chtistian Klien haben ihre Qualitäten bislang gezeigt. Mit einem weiteren Rookie wie Rodriguez in die Saison zu gehen ist für die Entwicklung des Autos und des Teams nicht gerade gut. Und Giancarlo schätze ich deutlich stärker ein als Ralf.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer