Bob_Sugar hat geschrieben:
Wieso wird Sutil kein Talent nachgesagt?
Da gibt es aber einige "Experten" die ihn für sehr stark halten...
Ich finde ihn jetzt auch nicht so talentiert wie Hamilton oder Kovalainen.Aber talentiert ist er trotzdem.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass in der F1 nur in Ausnahmefällen jemand rumgurkt, der kein Talent hat.
(Meinem alten Freund Berdutschi fällt da sicher Fernando Alonso ein, mir ein paar wenige andere.)
Aber es gibt eben Talente und Ausnahmetalente und auch unter denen sind Unterschiede festzustellen.
Was Sutil angeht, kann man geteilter Meinung sein. Er selbst hält sich für mindestens so gut wie Hamilton.
Ich behaupte aber, dass er zumindest in Deutscheland zu sehr hochgejubelt wird. Wäre er Brasilianer oder Franzose, würde kein Hahn nach ihm krähen.
Zugegeben, dass er in einem grottenschlechten Auto nur einen einzigen (geschenkten) Punkt eingefahren hat, ist ihm nicht vorzuwerfen. Eher, dass er immerhin sechs mal durch Unfall oder Dreher ausfiel (und deshalb Mitte der Saison kurz vor dem Rausschmiss stand).
Aber wo bleibt der Beleg, dass er wirklich ein Spitzenfahrer ist, der mit dem gleichen Material ähnliche Leistungen zeigen könnte wie z.B. ein Hamilton? Außer dass er sich gegen sehr schwache Teamkollegen durchgesetzt hat, sehe ich da nicht viel.
Und mit Hamilton durfte er sich ja mal in der F3 messen und da hat Lewis ihn nach Strich und Faden verblasen.