Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Ferrari

1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber

3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault

5 Fernando Alonso
6 Giangarlo Fisichella

Williams Toyota

7 Nico Rosberg
8 Piquet Jr./ Nakajima/Schumacher

Red Bull Renault

9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota

11 Jarno Trulli
12 Glock/Sutil

Toro Rosso Ferrari

14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda Racing

16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda

18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Force India

20 Sutil/Klien
21 Kathikeyan/Rodriguez/Chandhok

Mclaren Mercedes

22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen

Für Ralf sieht für nächste Saison nach der McLaren/Alonso entscheidung noch düsterer aus.
Bild

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Ferrari
1 K Räikkönen
2 F Massa

BMW
3 N Heidfeld
4 R Kubica

Renault
5 F Alonso
6 G Fisichella

Williams-Toyota
7 N Rosberg
8 N Piquet Jr.

Red Bull-Renault
9 D Coulthard
10 M Webber

Toyota
11 J Trulli
12 T Glock

STR-Ferrari
14 S Vettel
15 S Bourdais

Honda
16 J Button
17 R Barrichello

Super Aguri-Honda
18 T Sato
19 A Davidson

TFI-Ferrari
20 A Sutil
21 N Karthikeyan

McLaren-Mercedes
22 L Hamilton
23 H Kovalainen

-------------------------------------------------------------------------
Erklärung dazu:

Ferrari: Fix

BMW: Fix

Renault: Sponsorgelder von Alonsos pre-McLaren Hauptsponsor Telefonica. Mit Alonso bei Renault wäre somit Fisichella am logischsten, da man bei Renault eine klaren Nummer 1/Nummer 2 Regel voraussetzt.

Williams: Piquet Jr. ist mein persönlicher Favorit weil Williams einen brasilianischen Ölgiganten als Sponsor hat.

Red Bull: Fix

Toyota: Über Timo Glocks Kontakte zu Toyota braucht man wohl kaum etwas zu sagen.

Toro Rosso: Fix

Honda: Fix

Super Aguri: Fix

Force India: Sutil hat einen Vertrag mit Spyker, also wird der auch wohl für Force India gelten. Als zweiten Fahrer sehe ich eigentlich nur Karthikeyan, weil der immerhin letztes Jahr Testfahrer für Williams war, zudem war er schon für das vergangene Jahr ein Tipp für das Spyker-Cockpit als Albers rausgeworfen wurde. Chandhok hat bereits bestätigt, dass er noch ein Jahr GP2 fährt, Rodriguez ist noch etwas unerfahren, und Klien wird sich das wohl nicht antun, hinten herumzukreisen.

McLaren: Mit Rosberg wird es wohl nichts, letztens sprach Kovalainen von "interessanten Optionen für 2008", und er war nach Hamilton der 2. beste Rookie. Für ihn ist es wahrscheinlich klüger, Nr. 2 neben Hamilton zu fahren als Nr. 2 neben Alonso.

Beitrag Montag, 05. November 2007

Mein aktuelles Starterfeld für 2008:

Ferrari
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault
5 Fernando Alonso
6 Giancarlo Fisichella

Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Nelson Piquet Jr.

Red Bull Renault
9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyta
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Toro Rosso Ferrari
14 Sebatian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda
16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda
18 Takuma Saro
19 Anthony Davidson

Force India F1
20 Adrian Sutil
21 Narain Karthikeyan

Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen

???????????????????????????????????????????????????????????????????????
Prodrive Mclaren Mercedes
24 Pedro de la Rosa
25 Gary Paffet

Beitrag Montag, 05. November 2007

ich denke schön langsam mal um:

Ferrari

1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber

3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault

5 Fernando Alonso
6 Giancarlo Fisichella

Williams Toyota

7 Nelson Piquet Jr.
8 Kovalainen/ Nakajima/Schumacher

Red Bull Renault

9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota

11 Jarno Trulli
12 Glock

Toro Rosso Ferrari

14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda Racing

16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda

18 Takuma Sato
19 Ralf Schumacher

Force India

20 Sutil
21 Rodriguez/Schumacher

Mclaren Mercedes

22 Lewis Hamilton
23 Heikki Kovalainen/Sutil/rosberg

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Fisico333 hat geschrieben:
Mein aktuelles Starterfeld für 2008:
..................
Williams Toyota
7 Nico Rosberg
8 Nelson Piquet Jr.
.....................

ferrarifan001 hat geschrieben:
ich denke schön langsam mal um:
.......................
Williams Toyota

7 Nelson Piquet Jr.
8 Kovalainen/ Nakajima/Schumacher
ich glaube ?
- offiziell... :!:
Williams Toyota:
7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

So langsam scheinen sich die Nebel zu lichten.
Alonso wird wahrscheinlich bei Renault andocken. Ausschlaggebend dafür dürfte eine Ausstiegsklausel sein, also dass er bei mangelnder Konkurrenzfähigkeit des Teams nach einem Jahr Richtung Ferrari oder BMW-Sauber weiterziehen darf.
-> http://www.marca.com/edicion/marca/moto ... 54302.html

Sein Teamkollege wird wohl Nelson Piquet jr., während Heikki Kovalainen zu McLaren wechselt.

Mindestens von drei Fahrern mssen wir uns verabschieden (Schumacher, Fisichella, Wurz), drei Neulinge stehen bereits fest (Nakjima, Bourdais, Piquet).

Ferrari
1 Räikkönen
2 Massa

BMW-Sauber
3 Heidfeld
4 Kubica

Renault
5 Alonso
6 Piquet

Williams
7 Rosberg
8 Nakajima

RedBull
9 Coulthard
10 Webber

Toyota
11 Trulli
12 ?? (Glock)

STR
14 Vettel
15 Bourdais

Honda
16 Button
17 ?? (Barrichello)

Super Aguri
18 Sato
19 ?? (Davison)

Force India
20 Sutil
21 ?? (Rodriguez)

McLaren
22 Hamilton
23 Kovalainen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nach dem Williams-Update:

Ferrari
1 K Räikkönen
2 F Massa

BMW
3 N Heidfeld
4 R Kubica

Renault
5 F Alonso
6 N Piquet Jr.

Williams-Toyota
7 N Rosberg
8 K Nakajima

Red Bull-Renault
9 D Coulthard
10 M Webber

Toyota
11 J Trulli
12 T Glock

STR-Ferrari
14 S Vettel
15 S Bourdais

Honda
16 J Button
17 R Barrichello

Super Aguri-Honda
18 T Sato
19 A Davidson

TFI-Ferrari
20 A Sutil
21 C Klien

McLaren-Mercedes
22 L Hamilton
23 H Kovalainen

Eine interessante Variante wäre, wenn man Piquet Jr. mit Webber austauscht. Somit wäre Webber bei Renault und Piquet Jr. bei RBR, was mir nicht völlig unmöglich erscheint (Alonso wird wohl zuletzt wollen, dass er wieder einen vielversprechenden Rookie als Teamkollege hat). Wie auch immer, für Fisichella wie auch für R. Schumacher scheint der Zug nun endgültig abgefahren zu sein.
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 10. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
(Alonso wird wohl zuletzt wollen, dass er wieder einen vielversprechenden Rookie als Teamkollege hat). Wie auch immer, für Fisichella wie auch für R. Schumacher scheint der Zug nun endgültig abgefahren zu sein.

Hmmm, aber damit der Alonso einen sicher langsameren Teamkollegen bekommt, müsste schon der Fisico weiterfahrern...man kann für den Alonso nur hoffen, dass die Spanischen Investoren erfolgreich sind beim Geldsammeln, weil sonst seh ich schwarz für den netten, sympathischen Teamplayer aus dem sonnigen Spaaaaweiz (er ist aber nicht wegen den Steuern in die Schweiz, sondern weil es ihm in Spanien zuviel Sonne hat). Jeder Teamchef müsste doch einen günstigen, schnellen Rookie dem überteuerten auchnichtschnellerem Altstar vorziehen...würd ich jedenfalls (ausser ich bräuchte die Sponsorengelder, aber wenn man bedenkt, dass so ein Alonso locker mal noch 100 Mios extra kosten kann...) und nach der letzten Saison eh und jetzt, wo die Autos der GP2 noch ähnlicher werden sowieso. Glaub nicht, dass der Alonso noch eine grosse Wahl hat (ok,
Spyker und tanti auguri ausgenommen) und wenn's bei Renault nicht klappt muss er wohl ein Jahr oder so als Testfahrer Pause machen, bis bei Ferrari noch grössere Spassvögel am Ruder sind und ihn vielleicht als Nummer 2 neben Kimi oder Rosberg haben wollen.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
(Alonso wird wohl zuletzt wollen, dass er wieder einen vielversprechenden Rookie als Teamkollege hat). Wie auch immer, für Fisichella wie auch für R. Schumacher scheint der Zug nun endgültig abgefahren zu sein.

aber damit der Alonso einen sicher langsameren Teamkollegen bekommt, müsste schon der Fisico weiterfahrern...man kann für den Alonso nur hoffen,

briatore möchte sicher die zwei schnellsten piloten, aber er bestimmt dann, wann, wo und wie schnell gefahren wird :D)

Beitrag Donnerstag, 08. November 2007

Ferrari: 1.Kimi Räikkonen
2.Felipe Massa

BMW: 3.Nick Heidfeld
4.Robert Kubica

Renault:5.?
6.?

Williams:7.Nico Rosberg
8.Kazuki Nakajima

Red Bull:9.David Coulthard
10.Mark Webber

Toyota: 11.Jarno Trulli
12.?

STR: 14.Sebastian Vettel
15.Sebastien Bourdais

Honda: 16.Jenson Button
17.Rubens Barrichello

SuperA: 18.Takuma Sato
19.Anthony Davidson

INDIA: 20.?
21.?

McLaren:22.Lewis Hamilton
23.?

Es sind also noch 6 plätze frei.....also Alonso,Kovaleinen,Piquet Jr, Rodriguez, Vitantonio Liuzzi, (Ralf Schumacher)sollte lieba zu Hause bleiben, Timo Glock...bestimmt noch jemand dabei der sich für ein Cockpit bewirbt

Sutil magste wohl nicht? :lol:

hab ihn vergessen...denke entweder McLaren oda halt INDIA

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

http://www.welt.de/sport/article1350279 ... leben.html
ZITAT : Und selbst bei Force India, das Ferrari-Motoren erhält, gibt es noch Widerstand. Technikdirektor Mike Gascoyne hat mit Rücktritt gedroht, falls der Deutsche angeheuert wird. Schumacher soll einst Gascoynes Entlassung bei Toyota betrieben haben. :kill:

Beitrag Montag, 12. November 2007

So, nach gründlichem Auswerten in einer Tabelle ergibt sich folgendes:

Ferrari: Raikkonen / Massa
BMW: Heidfeld / Kubica
Renault: Alonso / Piquet Jr. (1) oder Kovalainen / Piquet Jr. (2) oder Webber / Piquet Jr. (3)
Williams: Rosberg / Nakajima
Red Bull: Coulthard / Webber (1) oder Alonso / Webber (2) oder Alonso / Coulthard (3)
Toyota: Trulli / Glock (1, 2 und 3)
Toro Rosso: Vettel / Bourdais
Honda: Button / Barrichello
Super Aguri: Sato / Davidson
Force India: Sutil / Karthikeyan oder Sutil / Klien oder Sutil / Rodriguez oder Sutil / Liuzzi (unabhängig von den anderen Teams)
McLaren: Hamilton / Kovalainen (1 und 3) oder Hamilton / de la Rosa (2)

Die Nummern 1, 2 und 3 stehen für die verschiedenen Konstellationen (da Alonso ja nicht gleichzeitig für Renault und Red Bull fahren kann :wink:). Für Toyota und Force India gibts die Nummern nicht, weil Glock 99.99% zu Toyota wechselt und weil das, was bei F.India passiert unabhängig von McLaren, Renault, Red Bull ist.

Nach dem Williams Announcement werden R.Schumacher und Fisichella nächstes Jahr nur zuschauen können.

Sutil geht bestimmt zu McLaren.

Es fällt auf,dass Force India so viele Fahrer testen lässt...

Kovalainen will bestimmt lieber bei Renault bleiben und Rosberg wurde noch einmal bei Williams bestätigt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Sutil geht bestimmt zu McLaren.

Es fällt auf,dass Force India so viele Fahrer testen lässt...

Kovalainen will bestimmt lieber bei Renault bleiben und Rosberg wurde noch einmal bei Williams bestätigt.

Ich glaub daran nicht.
1. gibt es kaum einen Anhaltspunkt dafür, außer das Papa Hamilton ihn gerne hätte :lol:

2. gibt es einige Anhaltspunkte dagegen. Außer den Hamiltons hat keiner von McLaren den Namen Sutil genannt, sein Management hat gesagt, es habe keinerlei Kontaktaufnahme seitens McLaren gegeben.
McLaren hat bereits einen schnellen Rookie, warum noch einen (langsameren) dazu? Wenn sie das tatsächlich wagen würden, käme eher Piquet in Betracht. Im Gegensatz zu Sutil hat der bewiesen, dass er halbwegs mit Hamilton mithalten kann.

Als Wasserträger und Übergangslösung sehe ich de la Rosa in der Favoritenrolle, wenn man wie bisher auf Gleichberechtigung setzen will: Piquet oder evtl. doch noch Kovalainen.
Sogar Spengler würde ich noch für wahrscheinlicher halten als Sutil.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Renault will Kovalainen bestimmt behalten und Piquet zu McLaren?Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...Es liegt aber wohl alles an Alonso.

Zumal ich glaube,,dass Kovalainen lieber bei Renault bleiben will.
Ich gebe zu...Die Variante Sutil ist sehr spekulativ.Aber er wäre sicherlich nicht teuer und ihm wird großes Talent bescheinigt.Er würde auf jeden Fall ins Anforderungsprofil von McLaren passen...Schnell,jung und günstig....
Vielleicht gibt es auch eine Überraschung...Also an De la Rosa glaube ich nicht.Er ist nicht schnell genug und zu alt um schneller oder besser zu werden.Was ist mit Paffett?Der testet diese Woche an allen 3 Tagen.Ihm wird viel Talent nachgesagt.Vielleicht ist er auch eine Option.Haug meinte ja,dass ein paar Fahrer auf dem Zettel stehen an die kaum einer denken mag...

Alonso zu Honda?

Was haltet ihr von dieser Variante?

Wenn wirklich Ross Brawn zu Honda geht,dann könnte das auch für Alonso interessant werden,oder?

Was meint ihr?

Alonso neben Button und Brawn als Teamchef...

Das hätte doch was,wie ich finde!;-)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso zu Honda?

Was haltet ihr von dieser Variante?

Wenn wirklich Ross Brawn zu Honda geht,dann könnte das auch für Alonso interessant werden,oder?

Was meint ihr?

Alonso neben Button und Brawn als Teamchef...

Das hätte doch was,wie ich finde!;-)

Wenn Honda sich verbessern will, dann solte man von Alfonso die Finger lassen.

Weitermachen

Wenn ein Fahrer wie Alonso zu haben ist,sollte man zuschlagen.

Er würde Honda sicherlich zusammen mit Ross Brawn besser machen.

Ich finde diese Variante hat Potenzial!

Wenns nach mir geht dann wird es die von mir vorhin vorgeschlagene Variante 2. Also DLR bei McLaren und Alonso bei Red Bull, Kovy/Piq bei Renault. Langsam denke ich mir, wenn Alonso wirklich so gerne zu Renault wechseln will, dann hätte er es schon längst bekannt gegeben. Ausserdem ist RBR von Renault "gepowered". Dann ist aber meiner Meinung nach Coulthards Platz für 2008 generell weg. Eher steigt noch Norbert Haug in den 2. McLaren als das DC das noch einmal macht.

Nachdem ja jetzt RB als Honda-CEO bestätigt wurde, bekommt den Schwachsinn, den der Prüller vor einiger Zeit gesagt hat (Button zu Ferrari, weil Brawn es so will) ganz neue Bedeutung und Sinn.

Ich sehe das mit Alonso ähnlich.Wenn er zu Renault will,warum hat er dann nicht bisher unterschrieben?

Ich glaube,die Variante Renault wird immer unwahrscheinlicher.Honda könnte jetzt vielleicht sogar eine neue heiße Variante für Alonso sein...

Tja, wie schon erwähnt: Das Problem von Alonso ist, dass ihn ausser Briatore keiner haben will und Renault scheint sich offenbar doch auch nicht so ganz sicher zu sein. Immerhin durften die ja mit dem gepflegten Charakter unseres Lieblings auch schon mal Bekanntschaft machen und vermutlich scheuen sie auch die möglichen zusätzlichen Kosten.

Nur Renault ist an Alonso interessiert?

Woher weißt du das? :wink:

Gibt es dafür Beweise?

Und wenn Renault die einzige Möglichkeit für Alonso ist,wieso hat er noch nicht den Vertrag unterschrieben?

:wink:

ja, mir erscheint die Möglichkeit Renault auch denkbar 8-)

Ressourcen haben sie genug, und Potential ist ja aller 2 Jahre immer da :D) wue man in der Vergangenheit sehen konnte.
Desweiteren wollte er doch mit Brawn zu RBR, oder wie war das? Und da dieser jetzt bei Honda ist, könnt ich mir das gut vorstellen.

Und Barrichello kann man ja abschieben :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer