Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

gerade wurde gemeldet das Ferrari den Kontrakt mit Felipe Massa bis 2010 verlängert hat. Meiner Meinung : Dummheit. Er ist kein Topfahrer und wird es nie einer sein. Es gibt eine ganze Pallette von Fahrern die viel besser in dieses Cockpit passen, zunächst mal die beiden Deutschen Nico Rosberg und Adrian Sutil, die könnten sofort ab 2008 bei Ferrari anfangen. Da wäre der Pole Robert Kubica der könnte ab 2009 kommen, (spricht perfekt Italienisch). oder sogar Vitantoni Liuzzi, warum holen sie sich keinen Italiener , würde ich sehr spannend finden. Naja das Ferrari schon imma einen guten und einen schlechten fahrer hatte, beweist ja die Vergangenheit: Schumcher-Irvine,Schumacher-Barrichello, jez halt Top Mann Räikkonen und einen Loser wie Felipe Massa. naja zumindest gut nachgedacht und Kmi geholt.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

Auch wenn Massa der schwächere Ferrari-Fahrer ist, ist er trotzdem besser als der stärkste Fahrer Hondas oder von Red Bull. Ob Kubica wirklich stärker ist als Massa wage ich zu bezweifeln. Heidfeld hatte ihn in diesem Jahr klar im Griff. Und das lag nicht nur an Kubicas Defekten! Heidfeld war klar stärker! Außerdem spricht auch Massa perfekt italienisch!

Warum sich Ferrari keinen Italiener holt? Schau Dir mal McLaren und das Kasperl-Theater mit Hamilton an...

Und daß Ferrari schon IMMER einen guten, und einen schlechten Fahrer hatte kann nur jemand behaupten der die F1 erst seit Schumacher verfolgt! Die Vergangenheit umfaßt halt nicht nur die letzten drei Jahre...
Bild

Meiner Meinung nach hast Du 'nen ziemlichen Knick in der Optik... Der Abstand zwischen Massa und Raikkonen ist wesentlich kleiner, als z.B. zwischen Heidfeld und Kubica!

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

du hast jetzt nur Kubica schlecht gemacht, wie ist es denn mit Rosberg oder Sutil??? Ausserdem tut mir leid das ich die Formel 1 erst seit 1996/1997 regelmässig als begeisterter Fan gucke....liegt daran das ich erst da 8 jahre alt war....das war nur meine meinung über Ferrari mit Massa....Ausserdem kann ich mit dir wettern das Massa niemals Weltmeister wird....nicht solange Kimi und Fernando in der F1 fahren. weil die beiden sind Ausnahme fahrer wie Schumacher und halt die weiteren wie Senna,Prost usw. und noch du hast recht es lag nicht an defekten sondern an dem verheerendem Unfall in Kanada und an dem folge Rennen wo Kubica nicht einmal starten durfte. und noch das beim Start auf dem Nürburgring...wer meinte das Kubica schuld war...muss Deutscher und ignorant sein. die einzigen beiden Rennen wo Heidfeld eine bessere Leistung als Kubica bot waren Ungran und Türkei. Ansonsten waren es Defekte und der Unfall und einmal halt der Schubser von Heidfeld nach dem Start.

tut mir leid der letzte Abschnitt mit Heidfeld und Kubica gehört wohl nich so richtig hier rien....ausserdem bin ich kein Gegner von Heidfeld , bin auch der Meinung das Heidfeld nen Topfahrer is der nie eine richtige Chance bekam, mit anderen Worten wurde er von Mercedes veräppelt.

Ich hab Kubica nicht schlecht gemacht. Ich hab nur festgestellt, daß ich Nick für den stärkeren der beiden halte. Rosberg und Sutil sind ohne Zweifel mit massig Talenz gesegnet. Ich hab ja selbst schon dafür plädiert sich einen der beiden zu holen. Doch momentan gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dazu. Massa hatte im großen und ganzen ein - zweimal mehr Probleme als Kimi, was ihn aus dem Titelkampf rauskegelte. Aber ich glaub daß ich nicht der einzige bin der die Lücke zwischen Kimi und Felipe (sofern es überhaupt eine gibt) größer erwartet hat. Schumacher hatte Massa besser im Griff!
Bild

Tja, da verlängert Ferrari Knall auf Fall ratzeputz mit einem so miserablen Fahrer wie Massa bis 2010 und knallen dem Alonso die Tür vor der Nase zu... tztztz ... welch eine Dummheit :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Tja, da verlängert Ferrari Knall auf Fall ratzeputz mit einem so miserablen Fahrer wie Massa bis 2010 und knallen dem Alonso die Tür vor der Nase zu... tztztz ... welch eine Dummheit :D:D:D

Geschickter Schachzug. So hat man für die nächsten Jahre einen verlässlichen Twobens, egal wer sonst kommt oder bleibt :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

Geschickter Schachzug. So hat man für die nächsten Jahre einen verlässlichen Twobens, egal wer sonst kommt oder bleibt :D

war nicht auch die rede davon, dass Alonso bei Ferrari für 2009 einen vorvertrag unterschrieben haben soll?

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal.

"Die finnische Boulevard-Zeitung 'Ilta-Sanomat' berichtete am Donnerstag von einem Vorvertrag, den Alonso unterzeichnet hat - allerdings für drei Jahre ab 2009 bei Ferrari. Die Italiener haben bekanntlich für kommendes Jahr bereits Felipe Massa und Kimi Räikkönen unter Vertrag."

Fabian Hust in motorsport-total.com vom 12.10.2007

wenn da wirklich was dran wäre, würde Kimi ab 2009 draussen sein.

Noch nicht aufgefallen, dass finnische Zeitungen (und dann noch Boulevard :roll: ) oft Enten schreiben? In seriösen F1-Magazinen war sowas noch nicht zu lesen...

MichaelZ hat geschrieben:
Noch nicht aufgefallen, dass finnische Zeitungen (und dann noch Boulevard :roll: ) oft Enten schreiben? In seriösen F1-Magazinen war sowas noch nicht zu lesen...

diese frage solltet du an motorsport-total richten - so wenig seriös finde ich die gar nicht :D)

und f1-live.com taugt dir auch nicht?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

(Rumours link Alonso and Ferrari for 2009

Jean Todt insists that a 'zero percent' chance exists of Fernando Alonso joining Ferrari for 2008)…

"People have said that while I'm at Ferrari, Alonso can't come. That's not true,"
Todt told the Spanish newspaper El Pais.

"I never said that. It wouldn't be right. I am employed by Ferrari. If at some point I knew Ferrari was interested in signing Alonso, I'd say okay. I wouldn't oppose it. My principal interest is Ferrari."
...
Todt's latest comments also follow speculation of his falling out with Ferrari President Luca di Montezemolo, who is reportedly keen to unite the Prancing Horse with F1's youngest ever world champion.

Todt admits that he was unimpressed with Alonso before he joined Minardi in 2001. Reportedly, the Spaniard reached a verbal long-term deal with Ferrari before he dropped it and signed for Flavio Briatore.

"I didn't like the way he acted with me," Todt said. "He's got a lot better. He's strong physically and mentally. As a driver I have great respect for him so I say 'never say never'."[/color]

Quelle: f1-live.com

Ja, es ging jetzt darum, ob Fernando Alonso einen Vorvertrag unterschrieben hat oder nicht.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

jani07 hat geschrieben:

Williams
9 K. Nakajima, G. Fisichella
10 N. Rosberg, R. Schumacher

Nach Nakajimas Quali muss ich hier mal was korigieren:
9 Fisichella, Piquet jr.
10 Rosberg, Schumacher

Ich denke Williams wird mittelfristig wieder zu den Topteams aufschliessen können, und da sollte man doch auch Fahrer mit Klasse oder wenigstens viel Talent einstellen und nicht solche (Super-Aguri) Pay-driver :?: :?: Williams-Piloten hiessen doch mal: Senna, Prost, Villeneuve, Rosberg, oder Hill, aber das gehört wohl eher ins yersterday.. :lol:
Bild

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

McLaren Mercedes:Lewis Hamilton - Jenson Button
Renault: Fernando Alonso -Heikki Kovalainen
Ferrari: Felipe Massa – Kimi Räikkönen
Honda: Rubens Barrichello – Christian Klien
BMW Sauber: Nick Heidfeld – Robert Kubica
Toyota: Timo Glock – Jarno Trulli
Red Bull Renault: Mark Webber – David Coulthard
Williams Toyota: Nico Rosberg – Vitantonio Liuzzi
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel – Sébastien Bourdais
Force India(Spyker):Adrian Sutil – Nelson Piquet jr
Aguri Honda: Takuma Sato – Anthony Davidson
(Prodrive: Pedro de La Rosa, Gary Paffett ) = ????

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Ipmac hat geschrieben:
McLaren Mercedes:Lewis Hamilton - Jenson Button
Renault: Fernando Alonso -Heikki Kovalainen
Ferrari: Felipe Massa – Kimi Räikkönen
Honda: Rubens Barrichello – Christian Klien
BMW Sauber: Nick Heidfeld – Robert Kubica
Toyota: Timo Glock – Jarno Trulli
Red Bull Renault: Mark Webber – David Coulthard
Williams Toyota: Nico Rosberg – Vitantonio Liuzzi
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel – Sébastien Bourdais
Force India(Spyker):Adrian Sutil – Nelson Piquet jr
Aguri Honda: Takuma Sato – Anthony Davidson
(Prodrive: Pedro de La Rosa, Gary Paffett ) = ????

Hört sich gut an;
warum Liuzzi bei Williams ??
Ich habe mir schon überlegt, ob Ralf evtl. von Williams Angebot hat?

F1-Gladiator hat geschrieben:
Ich habe mir schon überlegt, ob Ralf evtl. von Williams Angebot hat?

warum sollte Williams seine meinung geändert haben?

oder gehts zum indischen team?

http://www.grandprix.com/ns/ns19805.html

Laut f1-live.com hat der Spanier Roldan Rodriguez bei Force India (noch Spyker) einen Vertrag für 2008 unterschrieben und habe damit die besten Aussichten auf ein Renncockpit neben Sutil (wenn der bleibt).

Allerdings wird spekuliert, dass es während der Wintertests ein shootout u.a. zwischen Rodriguez, Schumacher, Liuzzi, Yamamoto und evtl. sogar Trulli geben könnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Rambo88 hat geschrieben:
Ausserdem tut mir leid das ich die Formel 1 erst seit 1996/1997 regelmässig als begeisterter Fan gucke....liegt daran das ich erst da 8 jahre alt war...

Nimms nicht persönlich, aber das erklärt auch Deine Beiträge und Kommentare. Frag Dich mal warum Ferrari den Vertrag von Massa ohne Not bis 2009 verlängert hat und den von Kimi nicht gleich mit?

NB: Um Vitantonio Liuzzi tut es mir sehr leid. Der Bursche wäre etwas für Ferrari. Aber Ferrari hat ein Traumfahrerpaar. Hoffentlich bleibt uns Liuzzi in der F-1 erhalten. Er hätte es auch verdient und wäre nicht der mehrmalige Champcar-Champion und Star Sebastian Bourdais, Berger hätte ihn bestätigt.

Das ist mein Fahrerfeld für 2008
Ferrari
1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa
BMW-Sauber
3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica
Renault
5 Fernando Alonso
6 Heikki Kovalainen
Williams Toyota
7 Giancarlo Fisichella
8 Nelson Piquet Jr.
Red Bull Renault
9 David Coulthard
10Mark Webber
Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock
Toro Rosso Ferrari
14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais
Honda Racing
16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello
Super Aguri Honda
18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson
Team India
20 Adrian Sutil
21 Roldan Rodriguez
Mclaren Mercedes
22 Lewis Hamilton
23 Nico Rosberg
((((((((((Prodrive Mclaren)))))))))
24 Pedro de la Rosa
25 Gary Paffet

ja, ja: ein ganz schönes Starterfeld hast du da. Nur!!!

Mir wärs lieb, wenn du noch ralle irgendwo einbaust, z.B bei Force India, ich glaub nicht, dass dieser Roldan besser als ralf sein soll aber leider ist dies doch wahrscheinlicher

Nimms nicht persönlich, aber das erklärt auch Deine Beiträge und Kommentare. Frag Dich mal warum Ferrari den Vertrag von Massa ohne Not bis 2009 verlängert hat und den von Kimi nicht gleich mit?

@DrSpeed: Dein Statement widerspricht sich total. Vorweg: Der Vertrag mit Felipe Massa wurde bis einschließlich 2010 verlängert. Wäre er nur bis 2009 verlängert worden, erübrigt sich dein zusätzlicher Nebensatz, wieso man Räikkönens Vertrag nicht auch mitverlängert hat, denn der hat bereits einen Vertrag bis Ende 2009.

ich aktualisier mal mein Starterfeld, ich finds nämlich net mehr und hab keinen Bock, zu suchen :D

Ferrari

1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber

3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault

5 Fernando Alonso
6 Heikki Kovalainen

Williams Toyota

7 Nico Rosberg
8 Kazuki Nakajima

Red Bull Renault

9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota

11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Toro Rosso Ferrari

14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda Racing

16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda

18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Team India

20 Vitantonio Liuzzi
21 Christian Klien

Mclaren Mercedes

22 Lewis Hamilton
23 Adrian Sutil

Fettdrucke stehen für gesetzte Fahrer, wobei ich mir bei Anthony Davidson net sicher bin
Zuletzt geändert von CaoCao am Freitag, 09. November 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Sydnei1990 hat geschrieben:
ja, ja: ein ganz schönes Starterfeld hast du da. Nur!!!

Mir wärs lieb, wenn du noch ralle irgendwo einbaust, z.B bei Force India, ich glaub nicht, dass dieser Roldan besser als ralf sein soll aber leider ist dies doch wahrscheinlicher

Besser sicher nicht, aber Roldán Rodriguez soll ja einen zweistelligen Millionenbetrag an Sponsorengelder mit ins Team bringen. Dadurch ist er durchaus interessant, vor allem weil Ralfs Gehalt bis jetzt genauso hoch war, wie Rodriguez mit ins Team bringen würde. Klar hat Ralf Schumacher gesagt, er wird nicht mehr so viel Geld verlangen wie bisher, ist ja auch klar, es würde ihm keiner so viel bezahlen. Eines ist aber sicher: Geld bezahlen würde Schumacher sicherlich nicht für ein Cockpit, noch dazu einem Hinterbänklerteam!

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

CaoCao hat geschrieben:
ich aktualisier mal mein Starterfeld, ich finds nämlich net mehr und hab keinen Bock, zu suchen :D

Ferrari

1 Kimi Räikkönen
2 Felipe Massa

BMW-Sauber

3 Nick Heidfeld
4 Robert Kubica

Renault

5 Fernando Alonso
6 Adrian Sutil

Williams Toyota

7 Heikki Kovalainen
8 Nelson Piquet Jr.

Red Bull Renault

9 David Coulthard
10 Mark Webber

Toyota

11 Jarno Trulli
12 DOCH Ralf Schumacher(gibt ja laut RTL Gerüchte...[hat nix zu sagen]).

Toro Rosso Ferrari

14 Sebastian Vettel
15 Sebastian Bourdais

Honda Racing

16 Jenson Button
17 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda

18 Takuma Sato
19 Anthony Davidson

Team India

20 Vitantonio Liuzzi
21 Timo Glock

Mclaren Mercedes

22 Lewis Hamilton
23 Nico Rosberg

Fettdrucke stehen für gesetzte Fahrer, wobei ich mir bei Anthony Davidson net sicher bin

renault mit komplett neuer Fahrerplanung zur Vorsaison? interessant...
http://forum-sport.foren-city.de/<-das Forum zur ultimativen Sportdiskussion!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer