Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2008

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 30. September 2007

Naja, Glock testet bekanntlich für BMW-Sauber. Dort überzeugt Kubica immer weniger und die hätten wohl auch kein Problem mit zwei Piefkes als Fahrer. Vielleicht sollte er deshalb bleiben wo er ist und warten, bis man von Kubica genug hat.

Ansonsten sehe ich wenig Plätze für ihn, allenfalls Spyker oder Prodrive.
Dafür braucht er aber viel Geld.

Unwahrscheinlich, aber nicht völlig undenkbar: McLaren sucht einen Rubens für Hamilton.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Wie siehts den aus mit dem was bis jetzt feststeht? (über nummern wird ja noch gestreitet :wink:)

In den Klammer steht das was logisch ist)

McLaren-Mercedes
#1 Hamilton
#2 TBA

Ferrari
#3 Kimi Räikkönen
#4 TBA

BMW
#5 Heidfeld
#6 Kubica

Renault
#7 TBA
#8 TBA

Williams
#9 TBA (Wurz)
#10 TBA

Red Bull
#11 David Coulthard
#12 TBA (Webber)

Toyota
#14 Jarno Trulli
#15 TBA

Super Aguri
#16 Takuma Sato
#17 TBA (Davidson)

Honda
#18 Jenson Button
#19 Rubens Barrichello

Spyker
#20 Adrian Sutil
#21 TBA

Toro Rosso
#22 Sebastian Vettel
#23 Sebastien Bourdais

Prodrive
#25 TBA (de la Rosa)
#26 TBA
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Beitrag Montag, 01. Oktober 2007

Hmm, du hast aber einige vergessen, die schon feststehen. Nochmals ein Tipp von mir:

McLaren Mercedes: Lewis Hamilton - Fernando Alonso
Ferrari: Kimi Räikkönen - Felipe Massa
BMW Sauber: Nick Heidfeld - Robert Kubica
Renault: Heikki Kovalainen(?) - Nelson Piquet jr.(?)
Williams Toyota: Nico Rosberg - Giancarlo Fisichella (?)
Red Bull Renault: David Coulthard - Mark Webber
Toyota: Jarno Trulli - Timo Glock (?)
Aguri Honda: Takuma Sato(?) - Anthony Davidson (?)
Honda: Jenson Button - Rubens Barrichello
Spyker Ferrari: Adrian Sutil - Roldan Rodriguez(?)
Toro Rosso Ferrari: Sebastian Vettel - Sébastien Bourdais
Prodrive: Pedro de La Rosa (?) - Gary Paffett (?)

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

glock bei toyota kann ich mir iwie nicht vorstellen!

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

McLaren
1 Lewis Hamilton
2 Nico Rosberg

Ferrari
3 Kimi Räikkönen
4 Felipe Massa

BMW-Sauber
5 Nick Heidfeld
6 Robert Kubica

Renault
7 Fernando Alonso
8 Nelson Piquet Jr.

Williams
9 Timo Glock
10 Adrian Sutil

Red Bull
11 Mark Webber
12 David Coulthard

Toyota
14 Jarno Trulli
15 Heikki Kovalainen

Super Aguri
16 Takuma Sato
17 Anthony Davidson

Honda
18 Jenson Button
19 Rubens Barrichello

Spyker
20 Sakon Yamamoto
21 Christian Klien

Toro Rosso
22 Sebastién Bourdais
23 Sebastian Vettel

Prodrive
24 Pedro de la Rosa
25 Gary Paffett

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Williams: Wurz vor Rücktritt?
Gerüchten zu Folge soll Alexander Wurz aus der Formel-1 aussteigen. Der Österreicher könnte sogar bereits nach dem China GP zurücktreten. Das Saisonfinale würde dann der Japaner und Williams Toyota Testfahrer Kazuki Nakajima bestreiten. Nakajima gilt auch als einer der Kandidaten auf ein Stammcockpit bei Williams Toyota für 2008. Wurz war Jahre lang als Testfahrer in der Formel-1, besaß einen guten Ruf. Völlig überraschend bekam er für 2007 den Platz neben Nico Rosberg bei Williams und kehrte damit nach mehrjähriger Pause wieder in ein Stammcockpit zurück, sieht man vom Imola GP 2005 ab, als er den verletzten Juan Pablo Montoya bei McLaren Mercedes vertrat. 2007 musste Wurz allerdings feststellen, dass er gegen Rosberg nicht den Hauch einer Chance hat. Dass der Österreicher am Saisonende zurücktreten will, stehe bereits seit seinem 3. Platz beim Kanada GP diesen Jahres fest. Als Testfahrer könnte der 3-fache Familienvater Williams Toyota die Treue halten.

Was sagt ihr dazu?

Wurz's Rücktritt kommt für mich überrschend, finde es eigentlich schade!
Aber wer fährt den 2008 bei Williams neben Nakajima :?: , Rosberg geht doch höchstwarscheindlich zu McLaren.
Bild

Wieso geht Nico Rosberg 2008 zu McLaren Mercedes? Ich glaube noch immer, dass Fernando Alonso 2008 McLaren fährt und Rosberg Williams.

Das Starterfeld für 2008 zu erahnen ist nicht so leicht wie in anderen Jahren! Es gibt bekanntlich noch einige grosse Fragezeichen.

Habs aber trotzdem mal probiert:

McLaren
1 L. Hamilton
2 N. Rosberg, F. Alonso

Ferrari
3 K. Räikkönen
4 F. Massa

BMW-Sauber
5 N. Heidfeld
6 R. Kubica

Renault
7 H. Kovalainen
8 F. Alonso, N. Piquet jr.

Williams
9 K. Nakajima, G. Fisichella
10 N. Rosberg, R. Schumacher

Red Bull
11 M. Webber
12 D. Coulthard

Toyota
14 J. Trulli
15 T. Glock, N. Piquet jr.

Toro Rosso
16 S. Vettel
17 S. Bourdais

Honda
18 J. Button
19 R. Barrichello

Super Aguri
20 T. Sato
21 A. Davidson, J. Rossiter, V. Liuzzi

Orange India
22 A. Sutil
23 N. Karthikeyan, R. Rodriguez, G.van der Garde

Prodrive
24 P. de la Rosa, R. Schumacher
25 G. Paffett, B. Spengler
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso geht Nico Rosberg 2008 zu McLaren Mercedes? Ich glaube noch immer, dass Fernando Alonso 2008 McLaren fährt und Rosberg Williams.

meinst du, dass ein fahrer, der seinen teamchef einen lügner nennt und sein team der sabotage (zuwenig luft in der quali) und des betruges bezichtigt 2008 dort fahren will und, umgekehrt, willkommen ist?
auch wenn er recht hat damit, so mault man nicht, wenn man an eine zukunft in gemeinsamkeit denkt.

Williams: Wurz vor Rücktritt?
Gerüchten zu Folge soll Alexander Wurz aus der Formel-1 aussteigen. Der Österreicher könnte sogar bereits nach dem China GP zurücktreten. Das Saisonfinale würde dann der Japaner und Williams Toyota Testfahrer Kazuki Nakajima bestreiten. Nakajima gilt auch als einer der Kandidaten auf ein Stammcockpit bei Williams Toyota für 2008. Wurz war Jahre lang als Testfahrer in der Formel-1, besaß einen guten Ruf. Völlig überraschend bekam er für 2007 den Platz neben Nico Rosberg bei Williams und kehrte damit nach mehrjähriger Pause wieder in ein Stammcockpit zurück, sieht man vom Imola GP 2005 ab, als er den verletzten Juan Pablo Montoya bei McLaren Mercedes vertrat. 2007 musste Wurz allerdings feststellen, dass er gegen Rosberg nicht den Hauch einer Chance hat. Dass der Österreicher am Saisonende zurücktreten will, stehe bereits seit seinem 3. Platz beim Kanada GP diesen Jahres fest. Als Testfahrer könnte der 3-fache Familienvater Williams Toyota die Treue halten.

Was sagt ihr dazu?

das ist noch nicht sicher: im Interview mit ORF hat Wurz gesagt, dass er dazu nix sagen will, er und Frank haben ein Abkommen, dass nix gesagt wird. Es täte ihm leid, dass er es net sagen könne. Auf die Frage, ob er 100%ig in Brasilien starten würde er nur: Ich weiß du willst mir die Antwort rauslocken, aber ich darf dazu leider nix sagen.

Tja, das ist schon seltsam, weiß net, was da abgeht. Ich mag den Wurz irgendwie.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Anscheinend wird er wegen seiner Qualischwäche rausgeschmissen, glaube nicht, dass er seine Karriere freiwillig an den Nagel hängt. Was gibt es denn so an aussichtsreichen Nachfolge-Kandidaten?

>Jo Alexander Wurz ist wirklich sympathisch, und auch als Testfahrer sehr stark, aber diese Saison hat gezeigt, dass er als Rennfahrer nicht mehr vorne mitfahren kann.

Und was die Nachfolge betrifft. Da stehen ja schon viele Fahrer an: Kazuki Nakajima, Timo Glock, Adrian Sutil, Nelson Piquet jr., Giancarlo Fisichella, Ralf Schumacher, Vitantonio Liuzzi, um mal nur ein paar zu nennen.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

U mal auf Liuzzi zu kommen...steht bei dem denn noch nichts fest? der fährt doch zurzeit eigentlich sehr gut...
http://forum-sport.foren-city.de/<-das Forum zur ultimativen Sportdiskussion!

Beitrag Montag, 08. Oktober 2007

Nein, noch nichts. Viele Möglichkeiten für ihn sehe ich aber auch nicht. Halte ihn auch nicht für sooo schlecht.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

Jetzt ist's raus. Wurz hört sofort auf. In Brasilien fährt er nicht mehr. Da wird dann sehr wahrscheinlich Nakajima sein Debüt geben.
Angeblich soll er aber bei Williams bleiben- als was auch immer.
Ist schon sehr seltsam, seine Karriere so zu beenden. :shock:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

MoSpo hat geschrieben:
Jetzt ist's raus. Wurz hört sofort auf.
Ist schon sehr seltsam, seine Karriere so zu beenden. :shock:

wenn der kopf oder bauch in so einem extremen beruf nicht mehr so mitspielen, ists wahrscheinlich besser sofort alles zu beenden. leider hat Jochen Rindt das versäumt. sonst wäre er wahrscheinlich heute noch am leben.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Mein Tipp für 2008:
Mclaren Mercedes
1 Lewis Hamilton
2 Nico ROsberg

Ferrari
3 Kimi Räikkönen
4 Felipe Massa

BMW Sauber
5 Nick Heidfeld
6 Robert Kubica

Renault
7 Fernando Alonso
8 Heikki Kovalainen

Williams Toyota
9 Giancarlo Fisichella
10 Nelson Piquet Jr.

Toyota
11 Jarno Trulli
12 Timo Glock

Red Bull Ferrari
14 David Coulthard
15 Mark Webber

Toro Rosso Ferrari
16 Sebastian Vettel
17 Sebastian Bourdais

Honda Racing
18 Jenson Button
19 Rubens Barrichello

Super Aguri Honda
20 Takuma Sato
21 Anthony Davidson

"Spyker" F1( nächstes Jahr wahrscheinlich anderer Name)
22 Adrian Sutil
23 Narain Karthikeyan

Prodrive Merccedes
24 Pedro de la Rosa
25 Gary Paffet

Das ganze ändert sich natürlich, falls Fernando Alonso bei Mclaren bleiben würde.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Honda: Test für Filippi
Im Dezember wird im spanischen Barcelona Luca Filippi für Honda einen Formel-1 Test absolvieren. Der Italiener fuhr 2007 für Super Nova in der GP2 und beendete die Saison als Gesamt-4. Ausgehandelt hat den Test David Price. Für das GP2-Team des Briten, David Price Racing, testete Filippi kürzlich in Jerez. David Price ist kein Unbekannter: In den 80er Jahren war sein Team in der britischen Formel-1 Serie, also bei einigen Nicht-WM F1-Rennen involviert. Man wartete damals den Williams Ford Renner von Giacomo Agostini. Wer 2008 Honda-Testfahrer wird, ist noch nicht klar. Der aktuelle Honda-Tester, Christian Klien, hofft auf einen Rennsitz bei Spyker Ferrari.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

hmm...um mal zu Alonso-Renault zu kommen...warum nicht Fahrertausch Alonso-Kovalainen? Denn mit Fisichella hätte Alonso wieder seine alte Nummer 2, die sich sicher fügen wird, während er mit Kovalainen wieder einen jungen, starken Konkurrenten hätte.
http://forum-sport.foren-city.de/<-das Forum zur ultimativen Sportdiskussion!

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Bernoldi-Fan hat geschrieben:
hmm...um mal zu Alonso-Renault zu kommen...warum nicht Fahrertausch Alonso-Kovalainen? Denn mit Fisichella hätte Alonso wieder seine alte Nummer 2, die sich sicher fügen wird, während er mit Kovalainen wieder einen jungen, starken Konkurrenten hätte.

Eigentlich keine schlechte Idee.

Nico Rosberg sollte von MLM die Finger lassen.
Bei Frank Williams und Patrick Head ist er sehr gut aufgehoben und kann auf ein Top-Cockpit entweder bei BMW oder Ferrari warten. Dort wird er sicherlich besser behandelt werden als bei Ron Dennis der nur aus einem Grund mit den Deutschen spricht: weil sie ihm einen der besten Motoren in sein Auto reinbauen.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Ich glaube nicht, dass Heikki Kovalainen zu McLaren Mercedes geht, eher zu Williams oder Toyota. Aber Fernando Alonso bleibt ja eh bei McLaren Mercedes. :wink:

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

Ich glaube nicht, dass Heikki Kovalainen zu McLaren Mercedes geht, eher zu Williams oder Toyota. Aber Fernando Alonso bleibt ja eh bei McLaren Mercedes. :wink:

Warum sollte FA bei MLM bleiben???
Bis jetzt ist immer ein Fahrer aus einem Vertrag rausgekommen, wenn er das wollte. MLM ist für Alonso die denkbar schlechteste Alternative, denn er müsste nächstes Jahr WM werden bzw. Hamilton schlagen und das ist sehr schwer. Keiner steht mehr bei MLM hinter Alonso, und das ist seine eigene Schuld.
Klar hatte er nicht den gewünschten Nr. 1 Status bekommen, den er sich gewünscht hatte, aber das hätte er mit Ron Dennis hinter verschlossener Tür regeln müssen! Mit seinem Team hätte er auf ´Schmuse-Kurs´ bleiben müssen (siehe Schumi o. Hamilton; immer schön nach dem Rennen abschmusen, auch wenn irgendeiner eindeutig das Rennen durch individuellen Fehler vermasselt hatte).
Da muss Alonso noch einen Personalführungskurs machen. ;)

Ja, aber die Frage ist, ob ein Wechsel für Fernando Alonso sportlich so viel Sinn macht. Ich glaube nicht, dass Renault sobald wieder an der Spitze des Feldes ist. Sollte er das Titelrennen in Brasilien verlieren und er wechselt zu Renault und Renault gurkt 2 Jahre weiter nur im Mittelfeld rum wie dieses Jahr ist seine Karriere definitiv vorbei. Siehe Ralf Schumacher: Bei Williams gegen Montoya verloren, dann 3 Jahre in ein Mittelfeldteam und schon ist man auf der Abschussliste. Bei Alonso wird man sagen: VOn einem Rookie gebügelt, geflüchtet und danach nix mehr zusammengebracht.

Ja, aber die Frage ist, ob ein Wechsel für Fernando Alonso sportlich so viel Sinn macht. Ich glaube nicht, dass Renault sobald wieder an der Spitze des Feldes ist. Sollte er das Titelrennen in Brasilien verlieren und er wechselt zu Renault und Renault gurkt 2 Jahre weiter nur im Mittelfeld rum wie dieses Jahr ist seine Karriere definitiv vorbei. Siehe Ralf Schumacher: Bei Williams gegen Montoya verloren, dann 3 Jahre in ein Mittelfeldteam und schon ist man auf der Abschussliste. Bei Alonso wird man sagen: VOn einem Rookie gebügelt, geflüchtet und danach nix mehr zusammengebracht.

Wie gesagt: in diese misliche Lage hatte er sich durch sein undiplomatisches Verhalten selber reingeritten, bestenfalls packt er es dieses Jahr noch WM zu werden. Wenn nicht, glaube ich nicht dass er es bei MLM nächstes Jahr schaffen kann und die Stimmung wird auch ein ganzes Jahr mies sein, was jeden Menschen negativ beeinflusst.

Er muss einen Neuanfang machen und sich durchbeissen, wie Schumi in den 90-igern bei Ferrari. Dazu scheint mir Renault das beste Team für ihn zu sein. (mit o. ohne Kovalainen)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer