MichaelZ hat geschrieben:
Williams: Wurz vor Rücktritt?
Gerüchten zu Folge soll Alexander Wurz aus der Formel-1 aussteigen. Der Österreicher könnte sogar bereits nach dem China GP zurücktreten. Das Saisonfinale würde dann der Japaner und Williams Toyota Testfahrer Kazuki Nakajima bestreiten. Nakajima gilt auch als einer der Kandidaten auf ein Stammcockpit bei Williams Toyota für 2008. Wurz war Jahre lang als Testfahrer in der Formel-1, besaß einen guten Ruf. Völlig überraschend bekam er für 2007 den Platz neben Nico Rosberg bei Williams und kehrte damit nach mehrjähriger Pause wieder in ein Stammcockpit zurück, sieht man vom Imola GP 2005 ab, als er den verletzten Juan Pablo Montoya bei McLaren Mercedes vertrat. 2007 musste Wurz allerdings feststellen, dass er gegen Rosberg nicht den Hauch einer Chance hat. Dass der Österreicher am Saisonende zurücktreten will, stehe bereits seit seinem 3. Platz beim Kanada GP diesen Jahres fest. Als Testfahrer könnte der 3-fache Familienvater Williams Toyota die Treue halten.
Was sagt ihr dazu?
das ist noch nicht sicher: im Interview mit ORF hat Wurz gesagt, dass er dazu nix sagen will, er und Frank haben ein Abkommen, dass nix gesagt wird. Es täte ihm leid, dass er es net sagen könne. Auf die Frage, ob er 100%ig in Brasilien starten würde er nur: Ich weiß du willst mir die Antwort rauslocken, aber ich darf dazu leider nix sagen.
Tja, das ist schon seltsam, weiß net, was da abgeht. Ich mag den Wurz irgendwie.