Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Go_Mercedes hat geschrieben:
Hoffentlich geht Paffet zu Mercedes....das wäre aufjedenfall die bessere Entscheidung als Pedro zu behalten, der meiner Meinung nach zwar ein guter Fahrer ist, aber nicht aggressiv genug an die Rennen rangeht!!

Ähm Paffet ist schon bei Mercedes ;)

Ich würde aber nicht behaupten, dass er schneller als de la Rosa ist.

Ja, Paffett ist schon langsamer als Pedro de La Rosa. Aber noch was interessantes:

Spyker: Auch Wheldon ein Kandidat
Die Liste jener Fahrer, die für 2007 bei Spyker MF1 Ferrari im Gespräch sind, dürfte wohl nur noch bei den Teamverantwortlichen selbst überschaubar sein. Und immer wieder fallen auch ganz interessante Namen im Zusammenhang mit dem 2. Spyker Cockpit neben dem Holländer Christijan Albers, einer davon ist Dan Wheldon. Der Brite wurde 2006 für Ganassi Racing Vizemeister der Indy Racing League, kurz IRL. 2005 wurde Wheldon sogar Meister dieser Serie und gewann mit dem Andretti Green Racing Team auch das legendäre Indy 500 – als erster Brite seit Graham Hill 1996, der auch als Formel-1 Weltmeister bekannt ist. Damit war Wheldon 2005 der erste Fahrer seit Jacques Villeneuve 1995 für Forsythe Green Racing, der sowohl Meister der IRL bzw. Villeneuve damals ChampCar und Indy 500 war. Wheldon hat erst kürzlich angedeutet, dass er versucht für 2007 in der Formel-1 Fuß zu fassen. Wie der Franzose Sébastien Bourdais, der die ChampCar beherrscht, war Wheldon für die Saison 2006 ein Kandidat auf das 2. BMW Sauber Cockpit neben dem Deutschen Nick Heidfeld, aber BMW brachte Villeneuve nicht aus dem Vertrag. Sowohl Wheldon als auch Bourdais verspürten keine Lust, auf der Ersatzbank Platz zu nehmen und Testfahrer bei BMW Sauber zu werden. Das sich das gelohnt hätte zeigt Robert Kubica. Die Chancen bei Spyker dürften für Wheldon aber eher verhalten sehen, dennoch ist er ein Wunschkandidat von Michiel Mol, der im Team durchaus was zu sagen hat. Mol bleibt aber dabei: Der 2. Fahrer 2007 müsste Sponsorengelder mitbringen, wie hoch diese sein sollen, hängt vom Budget ab, dass das Team 2007 aufbringen kann. Traut man den Aussagen des Teamchefs Colin Kolles dürfte aber die Fahrerfrage vor der Budgetfrage geklärt werden, denn der Deutsche kündigte an, dass der 2. Fahrer bald präsentiert werden soll.

Somit hätte Christian Klien nun nicht mehr die allerbesten Chancen, sich dieses noch freie Cockpit zu ergattern.

Bild

:D wie wahr :D

Des is genial, danke!
:D) :lol:

Go_Mercedes hat geschrieben:
Hoffentlich geht Paffet zu Mercedes....das wäre aufjedenfall die bessere Entscheidung als Pedro zu behalten, der meiner Meinung nach zwar ein guter Fahrer ist, aber nicht aggressiv genug an die Rennen rangeht!!

Es ist schwer vorstellbar und würde so überhaupt nicht ins Konzept von Mercedes passen ,zwei Spanier im Team zu haben .
Daher wird Pedro wohl wieder in die zweite Spur geschoben werden

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2006

Die meisten Cockpits sind ja nun vergeben. Das interessante wird sein wer das zweite McLaren Cockpit bekommt. Für viele ist Hamilton der Favorit, für mich auch. Ich habe gehört das er bereits dieses Jahr in Brasilien Fahren soll. :)
Hat BMW eigentlich schon Robert Kubica bestätigt? Ich finde er ist die Entdeckung des Jahres.

Ne er ist noch nicht bestätigt.

Ungarn2003 hat geschrieben:
Die meisten Cockpits sind ja nun vergeben. Das interessante wird sein wer das zweite McLaren Cockpit bekommt. Für viele ist Hamilton der Favorit, für mich auch. Ich habe gehört das er bereits dieses Jahr in Brasilien Fahren soll. :)
Hat BMW eigentlich schon Robert Kubica bestätigt? Ich finde er ist die Entdeckung des Jahres.

In Brasilien fährt doch Pedro oder
Ich glaub auch, dass Hamilton nächstes Jahr fährt
Kimi Raikkonen

Ungarn2003 hat geschrieben:

Kubica ist so gut wie bestätigt.
Nach eigener Aussage hat Theissen die aktuelle Fahrerpaarung für 2007 noch nicht bestätigt weil er zu Saisonbeginn verkündete die Paarung werde erst nach Saisonende bekannt gegeben.
Damit ist klar dass Kubica dabei ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2006

Alles andere wäre auch eine große Überraschung.

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2006

was auffällt das es nächste Saison "very British" in der Formel 1 werden kann. Button und Coulthard sind ja nächstes Jahr auf jeden Fall dabei. Und Hamilton(McLaren) und Davidson(Super Aguri) scheinen ihre Plätze ziemlich sicher zu erhalten. Zudem werden McLaren-Tester Paffett und IRL-Champ Dan Wheldon mit Spyker in Verbindung gebracht.

verliert da Deutschland etwa den Rang als stärkste Nation?.....

Naja, den hatten sie ja dieses Jahr. Am Freitag von Suzuka waren glaube ich 6 Deutsche unterwegs.

Ja es waren 7. Insgesamt sahen wir 8 Deutsche an GP Wochenenden und mit Timo Glock haben wir ja noch mindestens einen 9. Kandidaten.

Die Briten waren genau wie die Franzosen und die Italiener in den 80er und 90er die führende Nation, aber nach Damon Hill kam nichts mehr aus Großbritannien und auch Italien und vor allem Frankreich sind in den letzten Jahren nur noch schwach vertreten.

meine Meinung dazu ist, mag es Unmengen an Deutschen geben, Deutschland hat aber nur 7 WM-Titel, von daher Qualität vor Quantität würd ich sagen, mag gut sein, dass die Deutschen die Führenden sind, aber vielleicht sollten sie das mal in Leistung umsetzten :roll:
Kimi Raikkonen

Naja, mit von Trips, Bellof und Schumi I sah/sieht Deutschland eigentlich ganz gut aus.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

3 gute Fahrer, 2 tot. Und WM-Titel gerade mal von einem :roll:
Kimi Raikkonen

Naja dafür kann Deutschland ja nichts, und man darf ja alle vor 1950 nicht vergessen, da war Deutschland klar die Nummer 1, vor allem in den 30er Jahre. Da bestimmten Namen wie Rudolf Caracciola, Bernd Rosemeyer, Hans Stuck, Herrmann Lang, Hans Herrmann, Manfred von Brauchitsch und noch einige andere die GP Szene.

Iceman's good hat geschrieben:
3 gute Fahrer, 2 tot. Und WM-Titel gerade mal von einem :roll:

ich würde mich jetzt selber verbessern,
3 gute Fahrer, bei 2 kam der Tod vor dem Erfolg.

MichaelZ hat geschrieben:
und man darf ja alle vor 1950 nicht vergessen

doch, weil die Formel 1 (Statisktiken) 1950 anfangen, doer?
Kimi Raikkonen

naja das sind die Statistiken der WM, aber es gab ja eine ordentliche Anzahl an anderen F1 und GP Rennen, einige davon sind von vor 1950. Also ich zähle Caracciola und Co schon zu den erfolgreichsten Deutschen GP Fahrer, wie eben auch ein Michael Schumacher.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Paffett heiß begehrt
Das 2. Cockpit bei McLaren Mercedes für die Saison 2007 neben dem Spanier Fernando Alonso ist offiziell noch nicht besetzt. Inoffiziell allerdings scheint längst klar zu sein, dass der Brite Lewis Hamilton darin Platz nehmen wird. Dem Spanier Pedro de La Rosa, aktuell McLaren Stammpilot werden dabei auch noch (geringe) Chancen eingeräumt. Der McLaren Mercedes Testpilot Gary Paffett wird aber wohl außen vor bleiben, wenngleich auch er offiziell noch nicht aus dem Rennen ist. Langfristig gesehen wird er aber bei McLaren keine Chance haben, weshalb er sich derzeit nach anderen Möglichkeiten in der Formel-1 umsieht. McLaren würde den Ex DTM Champion (wurde letztes Wochenende vom deutschen Ex F1 Pilot Bernd Schneider abgelöst) freigeben. Recht fortschrittliche sind die Kontakte mit Spyker, doch für den Platz bräuchte Paffett Geld, was er schwer auftreiben könnte. Lose Gespräche führt er aber auch mit anderen Teams um über einen Testfahrerposten zu verhandeln, den er bei McLaren Mercedes 2007 sicher hätte, aber eben ohne Chancen zum Stammfahrer aufzurücken. BMW Sauber, Honda und die beiden Red Bull Teams sind derzeit an Paffett interessiert.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

So, nun wurde auch Franck Montagny zum dritten Fahrer bei Toyota Racing bestätigt.

--> http://www.formula1.com/news/5129.html

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Auch das BMW Sauber F1 Team hat ihre Fahrerpaarung bekannt gegeben:

Man tritt mit Heidfeld, Kubica und Vettel als Testfahrer an.

http://www.f1total.com/news/06101917.shtml

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Was für eine Überraschung! :shock:

MichaelZ hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Was für eine Überraschung! :shock:

Wahnsinn oder? Das war total unerwartet! :shock:

:lol: :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer