Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

flyingfin hat geschrieben:
Christian Klien meinte in einem Interview für den ORF das er in Gesprächen mit Midland steckt. Mal sehen ob daraus was wird. Da wird er sicher Sponsoren brauchen.

Und, ob der Midland so gut ist, im Gegensatz zu dem RedBull bezweifel ich jetzt mal. Ob RedBull was zahlen würde? Schließlich ist (war?) er ja ein RedBull Junior :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Falls Shnaider das Team behält rechne ich bei Midland mit Mercedes-Motoren und einem Platz für Hamilton.
Dass Klien dann den anderen Platz bekommt glaube ich kaum.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Neues Denkmodell aus Großbritannien: 2007 fahren bei Ferrari Michael Schumacher und Kimi Räikkönen, während Felipe Massa ein bis 2 Jahre wie 2003 Ferrari Tester wird. Dort läuft der Vertrag mit Langzeit Tester Luca Badoer aus (seit 1998 Ferraris 3. Mann!)[/quote]

Oder Ferrari verlängert mit Badoer und Massa wird in Brasilien sein letztes Rennen für Ferrari bestreiten.
Danach bleibt er in Amerika und fährt in der Nascar.
Das wäre meine bevorzugte Variante :D
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Aber Ferrari braucht wirklich einen Testfahrer für 2007. Wie gesagt: Luca Badoer ist lange dabei, nur er wird sich fragen, ob er sich das noch antut, denn er hatte dieses Jahr und im Winter schon mehrere schwere Testunfälle. Und Marc Gené testet nur noch selten, wird also wohl von Ferrari ausgemustert werden. Gut möglich, dass Ferrari 2 neue Tester braucht, vielleicht behält man aber auch beide. Everything is possible.

MichaelZ hat geschrieben:
Neues Denkmodell aus Großbritannien: 2007 fahren bei Ferrari Michael Schumacher und Kimi Räikkönen, während Felipe Massa ein bis 2 Jahre wie 2003 Ferrari Tester wird.
Bei dieser Variante sehe ich Massa nach wie vor bei BMW.......
Das einzige Team, welches noch ein wenig Potential hat, welches Massa wohl nehmen würde!

Beitrag Samstag, 12. August 2006

Meine Hoffnungen in Sachen Wutz haben sich ja schon bestätigt. Hier also weitere.

Renault:
1. Giancarlo Fisichella
2. Kimi Räikkönen
3. Heikki Kovalainen

McLaren:
1. Fernando Alonso
2. Lewis Hamilton
3. Pedro de la Rosa

Ferrari:
1. Michael Schumacher (wenn er nicht WM wird)
2. Felipe Massa
3. Luca Badoer

Toyota:
1. Ralf Schumacher
2. Jarno Trulli
3. Ricardo Zonta

Williams:
1. Nico Rosberg
2. Alexander Wurz
3. Narain Karthikeyan

Honda:
1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello
3. Anthony Davidson

Red Bull:
1. David Coulthard
2. Mark Webber
3. Robert Doornbos

BMW:
1. Nick Heidfeld
2. Robert Kubica
3. Sebastian Vettel

Midland:
1. Christijan Albers
2. Tiago Monteiro
3. Markus Winkelhock

Toro Rosso:
1. Vitantonio Liuzzi
2. Scott Speed
3. Neel Jani

Super Aguri:
1. Takuma Sato
2. Sakon Yamamoto
3. Adam Caroll

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

von den neuen fahrer weiß ich nicht aber die haubt teams:

MCLAREN MERCEDES:
FERNANDO ALONSO
PEDRO DE LA ROSA

FERRARI:
KIMI RÄIKKÖNEN
MISCHAEL SCHUMACHER

RENAULT:
HEIKO KOVALINEN
GIANCARLO FISICHELLA

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

McLAREN MERCEDES:
1: ALONSO, Fernando
2: PAFFETT, Gary
T: DE LA ROSA, Pedro

RENAULT:
3: FISICHELLA, Giancarlo
4: KOVALAINEN, Heikki
T: LOPEZ, Jose-Maria

FERRARI:
5: RAIKKONEN, Kimi
6: MASSA, Felipe
T: BADOER, Luca

HONDA:
7: BARRICHELLO, Rubens
8: BUTTON, Jenson
T: CARROLL, Adam

TOYOTA:
9: SCHUMACHER, Ralf
10: TRULLI, Jarno
T: ZONTA, Ricardo

BMW-SAUBER:
11: HEIDFELD, Nick
12: KUBICA, Robert
T: VETTEL, Sebastian

RED BULL:
14: COULTHARD, David
15: WEBBER, Mark
T: DOORNBOS, Robert

WILLIAMS:
16: ROSBERG, Nico
17: WURZ, Alexander
T: KARTHIKEYAN, Narain

TORO ROSSO:
18: LIUZZI, Vitantonio
19: SPEED, Scott
T: JANI, Neel

MIDLAND F1:
20: ALBERS, Christijan
21: MONTEIRO, Tiago
T: SUTIL, Adrian

SUPER AGURI:
22: SATO, Takuma
23: DAVIDSON, Anthony
T: YAMAMOTO, Sakon

Hier mal meine Verbesserungen, Ersatzfahrer lass ich weg, das find ich sowas von nebensächlich......

MCLAREN:
ALONSO, Fernando
HAMILTON, Lewis

RENAULT:
FISICHELLA, Giancarlo
VILLENEUVE, Jacques

FERRARI:
RAIKKONEN, Kimi
SCHUMACHER, Michael

HONDA:
BARRICHELLO, Rubens
BUTTON, Jenson

TOYOTA:
SCHUMACHER, Ralf
TRULLI, Jarno

BMW-SAUBER:
HEIDFELD, Nick
KUBICA, Robert

RED BULL:
COULTHARD, David
WEBBER, Mark

WILLIAMS:
ROSBERG, Nico
WURZ, Alexander

TORO ROSSO:
KOVALAINEN, Heikki
SPEED, Scott

MIDLAND F1:
ALBERS, Christijan
MONTEIRO, Tiago

SUPER AGURI:
SATO, Takuma
DAVIDSON, Anthony

is ja auch nebensächlich...weil eh keine Freitagstestfahrer mehr eingesetzt werden dürfen :D) also isses ja egal...

aber Villeneuve bei Renault wär geil, auc hwenn ich nicht dran glaube ^^

HONDA:
7: BARRICHELLO, Rubens
8: BUTTON, Jenson
T: CARROLL, Adam

Naja, also Adam Carroll als Honda Testfahrer kann man wohl zu 99% ausschließen, denn der Brite hat sein Vertrag mit Honda erst vor wenigen Wochen auflösen lassen, das wars dann aber wohl auch mit Carroll in der Formel-1. Der letzte Test datiert aus dem Dezember 2005, als das Team also noch BAR Honda hieß.

In der GP2 zeigt er ja auch keine guten Leistungen mehr.
Mal gucken wo er landet. Vielleicht FIA-GT ????
Dort sind schon viele Fahrer mit gescheiterten Karrieren gelandet.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Black-Berserk hat geschrieben:
is ja auch nebensächlich...weil eh keine Freitagstestfahrer mehr eingesetzt werden dürfen :D) also isses ja egal...

aber Villeneuve bei Renault wär geil, auc hwenn ich nicht dran glaube ^^

Zum ersten: ich finde es alles andere als nebensächlich wer Testfahrer wird, aber da es keine Freitagstestfahrer mehr gibt, könntes es durchaus allgemein weniger Testfahrer geben.

Und zu Villeneuve bei Renault. Ich glaube auch nicht, dass Jacques bei Renault unterkommen wird. Renault hätte derWendepunkt im Abgang der Villeneuve Karriere werden können. Nämlich 2002. Damals wollte Flavio Briatore Villeneuve unbedingt an statt Giancarlo Fisichella bei Benetton Renault. Villeneuve blieb aber bei BAR als Loyaliät gegenüber seinem Manager Craig Pollock, der damals Teamchef bei BAR HOnda gewesen ist. Just als Villeneuve seine Unterschrift unter der Vertragsverlängerung mit BAR machte, wurde Pollock gefeuert und durch David Richards ersetzt.

Und seine 3 Einsätze 2004 bei Renault... Lassen wir das lieber. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und dass er damals alles andere als stark war, zeigte auch seine erste Hälfte mit Sauber 2005. 2006 war er aber wieder stark.

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

FERRARI:
Kimi Räikkönen
Felipe Massa

RENAULT:
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen

MCLAREN:
Fernando Alonso
Pedro de la Rosa

BMW:
Nick Heidfeld
Robert Kubica
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Wenn der Kimi ein Auto wäre, dann würde ich den auf keinen Falle kaufen. Der schluckt einfach zuviel. Und ich denke mal, Shell wird Ferrari auch noch deutlich darauf hinweisen, dass die Marketingstrategie bei dem Verbrauch in der heutigen Zeit bisschen schwierig werden dürfte. Darum wird's bei Ferrari wohl bisschen eine andere Cockpit-Verteilung geben, als gemeinhin so vermutet wird. Aber ich verrate nichts, weil es ist eh egal.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Piquet: Von vielen Teams heiß begehrt
Eine begehrte Person für die Cockpitverteilung 2007 ist der Brasilianer Nelson Piquet jr. (auch Nelsinho Piquet genannt). Der derzeitige GP2 Pilot (für das Team seines Vaters) soll 2007 Testfahrer bei Renault werden und damit den Finnen Heikki Kovalainen ersetzten, der im Gegenzug das 2. Renault Stammcockpit neben Giancarlo Fisichella bekommen wird. Es soll bereits einen Vorvertrag mit Renault geben. Bei guten Leistungen könnte er 2008 als Fisichella- Ersatz zum Stammpilot aufsteigen. Zunächst aber wird Piquet jr, Sohn des dreimaligen Formel-1 Weltmeister Nelson Piquet, für ein anderes Team testen. Direkt nach dem Türkei GP greift er für Super Aguri Honda ins Lenkrad. Dort könnte er, wie auch bei MF1, 2007 Stammfahrer werden, aber auch als Testfahrer käme er dort in Frage. Und auch Honda bemüht sich um den jungen Brasilianer, denn womöglich brauchen die Japaner einen Ersatz. Dann, wenn Testfahrer Anthony Davidson 2007 den 2. Aguri Honda neben dem Japaner Takuma Sato fährt.

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Williams: Karthikeyan und Glock Tester?
Nach dem das Williams Team mit Nico Rosberg und Alexander Wurz bereits die Stammfahrer für die Saison 2007 bekannt gegeben hat, will das Team auch entscheiden, wer 2007 Testfahrer bei Williams Toyota wird. Noch ist unklar, ob man wieder 2 feste Testfahrer engagiert oder nur einen, denn 2007 fällt ja bekanntlich die Freitagstestfahrerregel weg und auch mit dieser Regel kam der Inder Narain Karthikeyan 2006 nur wenige Male zum Testen. Karthikeyan könnte 2007 durchaus die Rolle des ersten Test- und Ersatzfahrers bekommen, weil er einige Gelder von Indien mitbringt, allen voran von Tata. Neben Karthikeyan kann sich aber auch der Deutsche Timo Glock große Chancen ausrechnen. Der Trend bei Williams geht Richtung Deutsch, denn mit dem Deutschen Rosberg und dem Österreicher Wurz gibt es 2007 zwei deutschsprachige Stammfahrer. Weshalb die Eindeutschung des Teams kommt, ist klar: Toyota (F1 Teamsitz in Köln) beliefert Williams 2007 mit Motoren und T-Online könnte als Großsponsor im Team einsteigen. Gut möglich, dass Williams sich aber auch einfach mit Karthikeyan und Glock 2 Testfahrer holt.

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Tauschen Heidfeld und Ralf Cockpits?
Interessantes Gerücht am Rande des Türkei GP: Ralf Schumacher soll 2008 zu BMW Sauber wechseln. Im Gegenzug nimmt Nick Heidfeld dessen Posten bei Toyota ein. Ralf Schumacher arbeitete bereits von 2000 bis 2004 mit BMW bei Williams zusammen; dort feierte er auch seine größten Erfolge und alle seine 6 GP Siege. Bei Toyota geht es nicht so gut aufwärts wie erwartet. Doch offenbar geht der Deal nicht von Ralf aus: Toyota soll einen solchen Cockpittausch bereits für die Saison 2007 angeboten haben! Heidfeld war bei Toyota noch nie ernsthaft im Gespräch, es gab aber in der Saison 2003 lose Kontakte. Bei Toyota würde Heidfeld, egal, ob er 2007 oder 2008 kommt, Teamkollege des Italieners Jarno Trulli werden, dessen Vertrag kürzlich bis Ende 2009 verlängert wurde. Der Teamkollege von Ralf steht nicht fest, könnte aber Robert Kubica heißen. Von allen Parteien kamen bisher freilich mehr oder weniger klare Dementis. Ralf Schumacher beispielsweise beteuerte: Er werde seinen Toyota Vertrag bis Ende 2007 noch erfüllen. Der Vertrag von Heidfeld mit BMW läuft eigentlich noch bis Ende 2008, es sind aber wohl Ausstiegsklauseln darin enthalten.

Beitrag Sonntag, 27. August 2006

Albers fährt 2007 definitiv in der formel 1....dies hat sein Manager verlauten lassen....am 8. 10. soll in Suzuka bekanntgegeben werden wo.

Suzuka könnte doch eigentlich darauf schließen, dass es irgendwas mit Super Aguri zu tun hat, warum sonst gerade in Japan?
und wenn man einfach nur den Vertrag bei MF1 verlängert hätte, wärs doch irgendwie keine große Vorankündigung wert....

auch wenn ich mir wünsche, dass er bei Midland bleibt, aber ich habe so ne Vorahnung

aber dann is folgende Meldung:
"(F1Total.com) - Christijan Albers wird 2007 definitiv Formel-1-Rennen fahren, doch bei welchem Team, das will er erst in Suzuka bekannt geben. Anzunehmen ist jedoch, dass er einen Vertrag bei MF1 Racing unterschrieben hat, wo voraussichtlich der niederländische Geschäftsmann Michiel Mol mit seinem Geschäftskonsortium die Kontrolle von Midland-Eigentümer Alexander Shnaider übernehmen wird.

"Christijan wird nächste Saison in der Formel 1 Rennen fahren. Am 8. Oktober geben wir die Details bekannt", bestätigte Albers-Manager Lodewijk Varossieau gegenüber 'F1Racing.net'. Interessant in diesem Zusammenhang: Varossieau gilt als der Mann, der den - nach wie vor nicht unterschriebenen - Deal zwischen Shnaider und Mol eingefädelt hat... "

das deutet daraufhin, dass Midland übernommen wird, und Albers dann dort langfristig fährt, weil sonst kündigt man ne Vertragsverlängerung nicht groß an (ausser MSC).....da muss schon was großes dahinterstecken

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

**Weber ist sauer auf Ferrari**

das wird alles immer noch lächerlicher. Was denkt der Typ eigentlich? Warum sollte Ferrari denn noch länger warten, die müssen auch wissen, was nächstes Jahr ist. Warum sollte das auch ein Druck sein, er soll sich nicht so anstellen, ist 7 facher Weltmeister, muss mit sowas umgehen, und wenn er schneller wär, wäre der Druck weg.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 29. August 2006

Iceman's good hat geschrieben:
**Weber ist sauer auf Ferrari**

das wird alles immer noch lächerlicher. Was denkt der Typ eigentlich? Warum sollte Ferrari denn noch länger warten, die müssen auch wissen, was nächstes Jahr ist. Warum sollte das auch ein Druck sein, er soll sich nicht so anstellen, ist 7 facher Weltmeister, muss mit sowas umgehen, und wenn er schneller wär, wäre der Druck weg.

Hab mir auch gedacht dem gehts nicht mehr so gut!
Ferrari schafft es bestimmt nicht Kimi bis Saisonsende hinzuhalten, wenn er in Monza nicht Bescheid weis renn t er schnell zu McLaren und im schlimmsten Fall steht Ferrari bald nur noch mit Massa da

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Die spanische Sporttageszeitung As soll Folgendes melden:
Kimi Räikkönen hat sowohl bei Renault als auch bei Ferrari einen Vorvertrag unterschrieben. Bei welchem Rennstall er letztlich landet, hängt wie nicht anders zu erwarten von Michael Schumacher ab: Beendet dieser seine Karriere nach der laufenden Saison, greift eine Klausel in Räikkönens Vertrag mit Renault, wonach er in diesem Fall bei Ferrari endgültig anheuern darf. Mache Schumacher jedoch weiter, fährt Räikkönen dementsprechend nächstes Jahr für Renault.

Fehlt noch, dass er bei McLaren bleibt. Es ist doch einfach nur lächerlich, was die alles Wissen, was Kimi nicht weiß :roll:
Kimi Raikkonen

Mercedes F1 Team
1: Fernando Alonso
2: Pedro De la Rosa
T: Gary Paffet, Lewis Hamilton

Telefonica Renault F1 Team
3: Giancarlo Fisichella
4: Heikki Kovalainen
T: Ricardo Zonta, Nelson Piquet Jr.

Scuderia Ferrari F1
5: Kimi Räikkönen