Black-Berserk hat geschrieben:
is ja auch nebensächlich...weil eh keine Freitagstestfahrer mehr eingesetzt werden dürfen
also isses ja egal...
aber Villeneuve bei Renault wär geil, auc hwenn ich nicht dran glaube ^^
Zum ersten: ich finde es alles andere als nebensächlich wer Testfahrer wird, aber da es keine Freitagstestfahrer mehr gibt, könntes es durchaus allgemein weniger Testfahrer geben.
Und zu Villeneuve bei Renault. Ich glaube auch nicht, dass Jacques bei Renault unterkommen wird. Renault hätte derWendepunkt im Abgang der Villeneuve Karriere werden können. Nämlich 2002. Damals wollte Flavio Briatore Villeneuve unbedingt an statt Giancarlo Fisichella bei Benetton Renault. Villeneuve blieb aber bei BAR als Loyaliät gegenüber seinem Manager Craig Pollock, der damals Teamchef bei BAR HOnda gewesen ist. Just als Villeneuve seine Unterschrift unter der Vertragsverlängerung mit BAR machte, wurde Pollock gefeuert und durch David Richards ersetzt.
Und seine 3 Einsätze 2004 bei Renault... Lassen wir das lieber. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und dass er damals alles andere als stark war, zeigte auch seine erste Hälfte mit Sauber 2005. 2006 war er aber wieder stark.