Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Wenn ALO die 1 bekommt, die nimmt er sicher mit, dann bekommt sein TK die 2, dananch wird es der KWM nach angeordert, dementsprechend auch die Nummer, so bekommt Kimi die 5, wenn MCM 3. in der KWM ist, so ist meine Erklärung
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Danke.

Hast du eigl ICQ?

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Danke Flavio.
Wenn Schumi aufhört - Räikkönen zu Ferrari - Kovalainen zu Renault als Stammfahrer - Webber zu RedBull - Klien ins Klo gespült.
Wenn Schumi nicht aufhört - Räikkönen zu Renault - Kovalainen zu RedBull - Webber und Klien weg.
Ist doch ganz einfach........ Oder auch nicht. :lol:
Allerdings ist da immer noch ein Plätzchen neben Alonso frei........

allerdings. vorallem möchte ich sehen, ob alonso oder räikkönen der schnellere ist. der wert des einen würde aber, egal wie es ausgeht, massiv abnehmen. der andere hingegen wäre in den augen der leute der noch stärkere fahrer.
ausser natürlich, sie wären sich ebenbürtig (woran ich nicht glaube).

Ja, es wäre schade drum! Raikonnen soll ruhig zu Renault wechseln. :)

Aber mal was anderes: Wenn Schumacher mit dem 8. WM-Titel in Rente geht, müsste Massa im kommenden Jahr doch mit der Startnummer 0 fahren, oder?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ja, es wäre schade drum! Raikonnen soll ruhig zu Renault wechseln. :)

Aber mal was anderes: Wenn Schumacher mit dem 8. WM-Titel in Rente geht, müsste Massa im kommenden Jahr doch mit der Startnummer 0 fahren, oder?

Ja, die Nummer 1 würde dann nicht mehr im Starterfeld sein. Und die "vermeindliche" neue Ferrari Nummer 1 bekommt dann die Start Nummer 0 z.B. Kimi Raikkonen oder Felipe Massa

Ich glaube nicht, dass Raikonnen mit der "0" fahren wollen wird... bleibt nur noch Massa :D
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Die Null ist nicht Pflicht, man kann imho auch die Zwei nehmen.
Hill wollte freiwillig die zum Talent passende Nummer bekommen :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Hill wollte freiwillig die zum Talent passende Nummer bekommen
:lol: :lol: :lol:

Ob ein Fahrer freiwillig die "Null" nimmt? Ich weiß nicht... ;)

(Könnte das ein Grund für Raikonnen sein, nicht zu Ferrari zu gehen? :D)

PS: Also bitte, Damon Hill war ein Mal Weltmeister, und das ist ein Mal mehr als 95% aller jemals in der Formel 1 gestarteten Fahrer.

Nur wären mindestens 10-15% aller jemals in der Formel-1 gestarteten Fahrermit dem Williams von 1996 Weltmeister geworden.

Das werden wir leider niemals erfahren. Allerdings glaube ich nicht, dass ein anderer Fahrer es in jenem Jahr mit jenem Auto geschafft hätte (jedenfalls nicht gegen einen so starken Teamkollegen). Es war eben Damons Jahr. :)

Das werden wir leider niemals erfahren. Allerdings glaube ich nicht, dass ein anderer Fahrer es in jenem Jahr mit jenem Auto geschafft hätte (jedenfalls nicht gegen einen so starken Teamkollegen). Es war eben Damons Jahr. :)

Nun ja - Michael Schumacher absolvierte damals sein erstes Jahr bei Ferrari, Mika Hakkinen fuhr ebenfalls nicht für Williams...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

Nun ja - Michael Schumacher absolvierte damals sein erstes Jahr bei Ferrari, Mika Hakkinen fuhr ebenfalls nicht für Williams...

...und Alesi und Berger kamen überhaupt nicht mit Schumis Weltmeister Benetton zurecht ^^. Wie war noch das Zitat von Berger: "Der Wagen ist unfahrbar!"

Beitrag Montag, 07. August 2006

Wenns nur an der Null liegt, dann hätte sie Felipe verdient.

Nicht, weil er ein schlechter Fahrer ist, sondern weil die Nummer genau das ausdrücken würde, was er bei Ferrari zu sagen hat.

Ferraris Fahrerpolitik ist ohnehin nicht wirklich nachzuvollziehen. Anstatt auf zwei sehr gute Fahrer zu setzen, die in der Konstrukteurswertung ordentlich Punkte machen (und damit natürlich auch in der Fahrerwertung), bevorzugen sie immer einen Fahrer und der andere soll dann den Wasserträger spielen.
Ferrari als Team ist für einen Spitzenfahrer in der Formel 1 nicht wirklich erstrebenswert. Warum sich Barrichello das so lange angetan hat, ist nicht nachvollziehbar.

Eine mögliche Alternative zur Nullnummer wäre ja auch die 99. Käme sicher besser an als die Null.

Kleiner Nachtrag: Damon Hill zu unterstellen, er hätte kein Talent ist ziemlich vermessen. Auch ein Topauto wie der Williams des Jahres 1996 muss erst mal ins Ziel gebracht werden. Auch die Jahre davor, als Hill knapp nicht Weltmeister geworden ist bzw. auch von diversen Konkurrenten absichtlich bei Entscheidungen von der Strecke geboxt wurde, haben bei Hill ein sehr großes fahrerisches Talent erkennen lassen. Und Weltmeister wird man ja nicht so ohne weiteres.

Hill als Weltmeister ist ausserdem weitaus sympatischer als viele seiner Nachfolger (ausgenommen JV, Mika Häkkinen oder Fernando Alonso).

P. S. Mit dem Ferrari 2002 und 2004 wäre wohl auch ein Eichhörnchen Weltmeister geworden.
Auch hier lags nicht am 1. Fahrer. Der 2. durfte nicht (siehe oben), also....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Jeder Weltmeister hat sicher ein Talent. Denn, wie ein weiser Mensch zu sagen pflegt:

Eine Weltmeisterschaft gewinnt man in den Jahren bevor man den Titel einfährt.

Das heißt wenn man das zum Beispiel an Michael Schumacher praktiziert: Schumacher hat seine Weltmeisterschaften ab 2000 alle im Zeitraum von 1996-1999 gewonnen, denn da hat er sein Team aufgebaut, dass es zu einem solchen Team wird und da hat er es gezeigt, dass er es verdient in einem solchen Auto zu fahren.

stimmt hier mein plan, dass alle, die da stehen schon fest sind, oder habe ich jemand vergessen, verwechselt oder falsch gemacht?

Ferrari

1-?????
2-?????

Renault
1-Giancarlo Fisichella
2-?????

McLaren
1-Fernando Alonso
2-?????

Honda
1-Rubens Barrichello
2-Jenson Button

Toyota
1-Ralf Schumacher
2-Jarno Trulli

BMW-Sauber
1-Nick Heidfeld
2-?????

Williams
1-Nico Rosberg
2-Alex Wurz

Red Bull Racing
1-David Coulthard
2-Mark Webber

MF1
1-?????
2-?????
Scuderia Torro Rosso
1-?????
2-?????
Super Aguri
1-?????
2-?????
Kimi Raikkonen

Jo, das stimmt so.

Also mal meine Einschätzungen:

Renault: Giancarlo Fisichella – Heikki Kovalainen (?), Testfahrer: José Maria López(?)
McLaren Mercedes: Fernando Alonso – Pedro de La Rosa (?), Testfahrer: Gary Paffett(?) – Lewis Hamilton(?)
Ferrari: Felipe Massa(?) – Kimi Räikkönen (?), Testfahrer: Luca Badoer(?) – Marc Gené (?)
Toyota: Ralf Schumacher – Jarno Trulli, Testfahrer: Ricardo Zonta(?) – Frank Perera(?)
Williams Toyota: Nico Rosberg – Alexander Wurz, Testfahrer: Narain Karthikeyan(?) – Tiago Monteiro(?)
Honda: Jenson Button – Rubens Barrichello, Testfahrer: James Rossiter(?) – Nelson Piquet jr.( ?)
Red Bull Ferrari( ?) : David Coulthard – Mark Webber, Testfahrer : Christian Klien( ?)
BMW Sauber: Nick Heidfeld – Robert Kubica (?), Testfahrer: Sebastian Vettel(?)
MF1 (?) Cosworth(?): Christijan Albers (?) – Giorgio Mondini(?), Testfahrer: Adrian Sutil(?) – Vitaly Petrov(?)
Toro Rosso Ferrari(?): Vitantonio Liuzzi(?) – Scott Speed(?), Testfahrer: Robert Doornbos(?)
Aguri Honda: Takuma Sato(?) – Anthony Davidson(?), Testfahrer: Sakon Yamamoto(?)

Solange bei BMW dieser eine Platz noch frei ist, sehe ich das Duo Räikkönen/Schumi noch nicht ganz verhindert......

McBenetton hat geschrieben:

Aber Villeneuve fuhr für Williams - und der war damals verdammt stark.

Schumacher und Hakkinen haben in ihren Weltmeister-Jahren übrigens auch meistens davon profitiert, im besten Wagen gesessen zu sein...

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

Hier mal mein Tipp:

Renault F1 Team
1-Giancarlo Fisichella
2-Heikki Kovalainen

Scuderia Ferrari
1-Kimi Räikkönen
2-Felipe Massa

McLaren Mercedes
1-Fernando Alonso
2-Pedro de la Rosa

Honda Racing F1 Team
1-Jenson Button
2-Rubens Barrichello

Toyota Racing
1-Ralf Schumacher
2-Jarno Trulli

BMW F1 Team
1-Nick Heidfeld
2-Robert Kubica

Williams Toyota F1 Team
1-Nico Rosberg
2-Alexander Wurz

Red Bull Racing
1-David Coulthard
2-Mark Webber

MF1 Racing
1-Chrsitijan Albers
2-Christian Klien

Scuderia Torro Rosso
1-Vitantonio Liuzzi
2-Scott Speed

Super Aguri F1
1-Takuma Sato
2-Nelson Piquet Jr.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Schumacher und Hakkinen haben in ihren Weltmeister-Jahren übrigens auch meistens davon profitiert, im besten Wagen gesessen zu sein...

Das taten aber mindestens 80% der Weltmeister. Damit zitiere ich wieder einen weisen Mann:

"Weltmeister wird man in den Jahren bevor man den Titel gewinnt."

Damit will er sagen, dass ein Fahrer oder ein Team die Jahre zuvor am perfektesten gearbeitet hat um im Jahr des Titelgewinns das beste Auto gehabt zu haben. Fernando Alonso und Renault haben scheinbar 2003 und 2004 die beste Arbeit gemacht um 2005 Weltmeister zu werden.

hier mal meine Fahrerpaarungen

Renault:
1. Fisichella
2. Kovalainen
TF Lopez?

Ferrari:
1. Räikkönen
2. Massa
TF Badoer und Gene
Schumi hört auf, da er sich mit 1 Punkt Vorsprung den Titel geholt hat...

McLaren Mercedes
1. Alonso
2. De La Rosa, Paffet oder Hamilton, wobei De La Rosa für mich die Nase "noch" vorne hat
TF:je nachdem wer das 2. Cockpit bekommt werden die anderen beiden Testfahrer.

Honda:
1. Button
2. Barrichello
TF Piquet jr. und Rossiter

BMW
1. Heidfeld
2. Bourdais, Davidson, Kubica oder Vielleicht Glock??
TF Vettel

Toyota
1. R. Schumacher
2. Trulli
TF Zonta, und noch jemand^^ eigendlich wollt ich Perrera schreiben aber der überzeugt in der GP2 nicht wirklich.. Panis wird wohl aufhören..

Red Bull
1. Coulthard
2. Webber
TF Dornboos (Klien hat vielleicht ein kleine Chance)

Williams
1. Rosberg
2. Wurz
TF hmmm schwer Karthikeyan oder andere Bewerber...

STR
1. Liuzzi
2. Speed
3. Jani oder Amermüller

Midland/ oder doch dieses Muermans Team?
Also hier ist es wohl am schwierigsten. Ich zähle mal die Kandidaten auf die in Frage kommen... Albers, Monteiro, Sutil, Mondini ja da gibts noch mehr aber Winkelhock glaub ich nicht...

Super Aguri
1. Sato
2. Albers oder Davidson
TF Yamamoto und was weiss ich wie die alle heissen (damit snd recht untalentierte Japaner gemeint) :D)

Christian Klien meinte in einem Interview für den ORF das er in Gesprächen mit Midland steckt. Mal sehen ob daraus was wird. Da wird er sicher Sponsoren brauchen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer