Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Ich halte Trulli für einen sehr guten Fahrer, der Leuten wie Panis, Frentzen oder Alonso locker die Stange halten konnte. Es war, denke ich, ein Fehler, dass man ihn bei Renault durch "Bastardo" Fisichella ersetzt hat, der ohnehin keinen Bock auf Fans neben und andere Autos auf der Strecke hat und seinen Zenit längst überschritten hat. Fisichella empfehle ich eine Karriere als Rausschmeißer in der Tip-Top-Bar in Monaco, wo er seine - durch ständige teaminterne Niederlagen gegen Alonso aufgebauten - negativen Energien sicherlich auf konstruktivere Art und Weise ausleben kann.

Und Trulli hätte ich dafür gern wieder bei Renault gesehen...

Ralf hat übrigens einen 5-Jahres-Vertrag, der 2005 begonnen hat. Wir werden ihn also noch lange sehen.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

2005+5 Jahre= einschließlich 2009 !!!!!! Unglaublich.Ralf Schumacher muss Willi Weber für diesen Vertrag auf immer dankbar sein. Es ist mir unverständlich, wie Toyota sich derart lang an Fahrer binden kann.Gestern bin ich noch davon ausgegangen (muss zugeben:habe gehofft), dass R. Schumacher nur noch bis 2007 für Toyota fährt.So wird Toyota leider niemals Weltmeister.

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ralf hat übrigens einen 5-Jahres-Vertrag, der 2005 begonnen hat. Wir werden ihn also noch lange sehen.

Wann hat Ralf denn verlängert?

2004 unterschrieb er für 3 Jahre und 50 Mios bei Toyota. Von einer Vertragsverlängerung habe ich aber nie etwas mitbekommen :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shoemaker hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:

Wann hat Ralf denn verlängert?

2004 unterschrieb er für 3 Jahre und 50 Mios bei Toyota. Von einer Vertragsverlängerung habe ich aber nie etwas mitbekommen :roll:

Ralf hat auch nur einen 3 Jahres Vertrag, der 2007 ausläuft.

Wie lange hat Nico Rosberg einen Vertrag mit Williams?Auch für 2008?Je nach Verlauf des Jahres 2007 von Rosberg und der Entwicklung von Toyota wäre er ein guter Kandidat, um dann vom Kunden- zum zum Hauptteam zu wechseln.

F1-forever hat geschrieben:
Wie lange hat Nico Rosberg einen Vertrag mit Williams?Auch für 2008?Je nach Verlauf des Jahres 2007 von Rosberg und der Entwicklung von Toyota wäre er ein guter Kandidat, um dann vom Kunden- zum zum Hauptteam zu wechseln.

Hat Rosberg einen Vertrag bis 2007 oder einen für diese Saison + Option auf Verlängerung?

das geht leider nicht, denn die Toyota Piloten stehen nun bis 2009 fest.

Sowohl Ralf, als auch Trulli (seit gestern) haben Verträge bis 2009.

BASTI4EVER hat geschrieben:
das geht leider nicht, denn die Toyota Piloten stehen nun bis 2009 fest.

Sowohl Ralf, als auch Trulli (seit gestern) haben Verträge bis 2009.

Warum steht Ralf bis 2009 fest?!? :x

weil damals sein Manager Willy Weber, ihm einen Bombendeal mit Toyota vereinbart hat. War meiner Meinung nach (wenn ich mich recht entsinne) ein Vertrag über 5 Jahre. Okay von 2004 bis 2009 sinds 6 Jahre, also hat er nur einen Vertrag bis ende Saison 2008 :P

er hat nur einen Vertrag bis 2007. Trulli hatte ein Jahr weniger als er.

laut RTL steht ja noch nicht fest, ob Williams für die Motoren bezahlen muss oder nicht.Wenn ja, und falls Rosberg einen längerfristigen Vertrag hat, könnte sich ja da ein Deal mit Toyota um Rosberg und kostenlose Motoren anbieten.Soll heissen:Rosberg 2008 bei Toyota, dafür kostenlose Motoren für Williams.Ist natürlich nur eine Spekulation.

laut RTL steht ja noch nicht fest, ob Williams für die Motoren bezahlen muss oder nicht.Wenn ja, und falls Rosberg einen längerfristigen Vertrag hat, könnte sich ja da ein Deal mit Toyota um Rosberg und kostenlose Motoren anbieten.Soll heissen:Rosberg 2008 bei Toyota, dafür kostenlose Motoren für Williams.Ist natürlich nur eine Spekulation.

:lol:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

RenaultF1 hat geschrieben:

Hat Rosberg einen Vertrag bis 2007 oder einen für diese Saison + Option auf Verlängerung?

Ja, ich glaube wenn Williams die Option zieht geht der Vertrag bis Ende 2010.

Zu Ralf: Sein vertrag läuft Ende 2007 aus, womöglich hat er auch eine Option, aber das hat glaube ich jeder. :wink:

Williams muss für die Toyota Motoren nicht zahlen.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Das finde ich auch ganz interessant:

Aguri: Angebot für Albers
Nicht nur bei den Spitzenteams gibt es derzeit Gerüchte über mögliche Transferwechsel, auch bei den Hinterbänkler geht es richtig zur Sache. Super Aguri hat offenbar Christijan Albers einen Vertrag für die Saison 2007 vorgelegt. Zwar ist der Holländer schon so gut wie sicher im Sattel von MF1, doch der Manager des ehemaligen Minardi Fahrers, Lodewijk Varossieau, schaut sich das Angebot ganz genau an, denn auch ihm dürfte aufgefallen sein, dass Aguri Honda wohl 2007 mit den 2006er Honda Boliden starten wird und das ein enormer Aufschwung bedeuten könnte. Ferner könnten die Verhandlungen aber auch ein Zeichen sein, dass Midland Chef Alexander Shnaider seinen Rennstall nun doch nicht an den Holländer Michiel Mol und seiner Lost Boys Gruppe verkaufen wird. Denn dann wäre Albers (Lost Boys ist der persönliche Sponsor des Ex.- DTM Piloten) fix. Super Aguri will während dessen 2007 wohl nicht mit 2 Japanern an den Start gehen. Denn Sponsoren aus Japan sind scheinbar schwerer aufzutreiben, als aus Europa. Deshalb gibt es auch den Plan, dass Honda Testfahrer Anthony Davidson aufgrund des Verbots der Freitagstestfahrer für 2007 zu Aguri verpflanzt wird. Der Japaner Takuma Sato soll sein Cockpit aber sicher haben.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Nach jetzigem Stand könnten die Fahrerpaarungen 2007 so aussehen:

Renault
1 G. Fisichella
2 Kimi Räikkönen

McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 Mark Webber

Ferrari
5 Michael Schumacher
6 Felipe Massa

Toyota
7 Ralf Schumacher
8 Jarno Trulli

Williams
9 Nico Rosberg
10 Alex Wurz

Honda
11 Rubens Barichello
12 Jenson Button

Red Bull Racing
14 David Coulthard
15 Vitantonio Liuzzi

BMW-Sauber
16 Nick Heidfeld
17 Jacques Villeneuve

Midland F1
18 Christian Albers
19 Robert Kubica (BMW lässt ihn vielleicht erstmal bei Midland "lernen")

Scuderia Toro Rosso
20 Christian Klien
21 Scott Speed

Super Aguri
22 Takuma Sato
23 Yamamoto / Davidson

noch nicht fest ///// fest oder so gut wie
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Neue Therorie by me:

Ferrari
Felipe Massa
Mark Webber
T: Badoer

Renault
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen
T: Bourdais

McLaren
Fernando Alonso
Kimi Raikkonen
T: Hamilton

Honda
Rubens Barrichello
Jenson Button
T: Van der Merve

Toyota
Ralf Schumacher
Jarno Trulli
T: Jani

BMW Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica
T: Vettel

Williams
Nico Rosberg
Alex Wurz
T: Montagny

Red Bull F1 Team
David Coulthard
Vitantonio Liuzzi
T: Doornboos

Lost Boys F1 Racing
Christijan Albers
Adrian Sutil
T: Winkelhock

Scuderia Torro Rosso
Christian Klien
Scott Speed
T: kA

Super Aguri F1 Team
Takuma Sato
Anthony Davidson

So

Nie im Leben wird das so kommen, dann könnte man die bisherigen Topteams Ferrari und Renault ja schon vor der Saison abschreiben. Wenn Schumacher aufhört wird 100% Räikkönen bei Ferrari fahren, Webber wird denke ich neben Fisico bei Renault fahren und Renault wird in der WM-Wertung einiges zurück fallen. Bei McLaren sehe ich neben Alonso Hamilton, den schlechter als de la Rosa oder Paffet ist er sicher nicht und andere Alternativen hat McLaren nicht wirklich.

Ich gehe außerdem davon aus das BMW Kubica nicht die Chance geben wird Stammfahrer zu werden, ihm wird denke ich ein ähnliches Schicksal wie Davidson ereilen.

Neue Therorie by me:

Ferrari
Felipe Massa
Kimi Raikkonen
T: Badoer

Renault
Giancarlo Fisichella
Mark Webber
T:Kovalainen

McLaren
Fernando Alonso
Hamilton
T: Paffet

Honda
Rubens Barrichello
Jenson Button
T: Davidson

Toyota
Ralf Schumacher
Jarno Trulli
T: KA

BMW Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica
T: Vettel

Williams
Nico Rosberg
Alex Wurz
T: Karthikeyan

Red Bull F1 Team
David Coulthard
Vitantonio Liuzzi
T: Doornboos

Lost Boys F1 Racing
Christijan Albers
Adrian Sutil
T: Winkelhock

Scuderia Torro Rosso
Christian Klien
Scott Speed
T: Jani

Super Aguri F1 Team
Takuma Sato
Yamamoto

So, das ist mein Senf

Ferrari
Kimi Räikkönen
Felipe Massa

Renault
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen

McLaren
Fernando Alonso
Pedro de la Rosa

Honda
Rubens Barrichello
Jenson Button

Toyota
Ralf Schumacher
Jarno Trulli

BMW-Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Williams
Nico Rosberg
Alex Wurz

Red Bull Racing
David Coulthard
Vitantonio Liuzzi

MF1
Christijan Albers
Tiago Monteiro

Scuderia Torro Rosso
Christian Klien
Scott Speed

Super Aguri
Takuma Sato
Yamamoto
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

McLaren
Pedro de la Rosa

Wollen wir wetten das der Spanier 2007 garantiert nicht für McLaren zum Stammfahrer aufsteigen wird.

Für Kubica/Wurz/Davidson stehen die Chancen sehr gut. Aber Pedro de la Rosa ist Anfang 2007 der "gekniffene". :wink:

Panis und Wurz sind bei McLaren auch schon "fast" am langen Arm verhungert.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

McLaren
Pedro de la Rosa

Wollen wir wetten das der Spanier 2007 garantiert nicht für McLaren zum Stammfahrer aufsteigen wird.

Ich wette nicht, nur dann, wenn ich es 100% weiß, mir sicher bin, ansonsten besteht die Möglichkeit zu verlieren, welche ich nicht ausnutzen will. Und gerade der Rennsport ist extrem unberechenbar, von daher .... warten wir einfach mal ab. Warum stehen die Chancen für Davidson gut und auch bei Wurz, fährt der doch Williams 07?
Kimi Raikkonen

Ich meine ja nicht das Wurz, Kubica oder Davidson für McLaren fahren werden.

Alex Wurz fährt 2007 als Stammfahrer für Williams.
Robert Kubica hat gute Chancen auf ein BMW Cockpit.
Anthony Davidson könnte Stammpilot bei Super Aguri werden.

Die Japaner bekommen mit 2 Japanischen Piloten einfach keine Sponsoren. Deshalb möchte man mi einem Europäischen Piloten auf Sponsorenjagt gehen.
Tippspiel-Teams:

Cool, dass F1Total jetzt auch was von 07 hat.

http://www.f1total.com/teams07.shtml

Immerhin ist den Jungs klar wer 2007 verdient die Startnummer 1 kriegt....... :lol:
Markimi Kovakönen.

Eine Frage, wenn ALO weltmeister wird und die 1 kriegt und kimi die 5 kriegt und nach Renault wechseln würde, würde ALO die 1 kriegen und Kimi die 5 oder wie?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer