Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
Auch zu 99,9% sicher ist, dass er NICHT bei McLaren Mercedes bleibt, wenn Fernando Alonso nun seinen unterschriebenen Vertrag dort erfüllt und sich nicht "feige" aus seinem Vertrag rauskauft (was sehr gut zu ihm passen würde).

MfG

Sag mal, hast du irgendwas gegen Renault & Alonso? Warum würde es denn zu ihm passen, wenn er sich "feige" aus seinem Vertrag rauskaufen würde?

Sorry ich hab mich Verschrieben, ich meinte damit, dass das ein wenig zu Flavio Briatore passen würde, weil er Angst hat, dass er möglicher Weise ohne Topfahrer nächstes Jahr dasteht. Man kann ja nicht wissen, was er Alsonso alles erzählt usw. Das meinte ich.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Colin Colles hat laut F1total.com verlauten lassen, dass Adrian Sutil nächstes Jahr womöglich ein Stammcockpit bekommen könne *KLICK*.
Das würde er dank seiner guten Leistungen bei seinen Freitags-Einsätzen haben. Was haltet ihr davon. Ich würde ihm schon eine Chance im Rennen geben!

BASTI4EVER hat geschrieben:
Hallo,

es ist zu 99,9% sicher, dass Kimi Raikkonen NICHT zu Farrari geht, wenn Michael Schumacher dort weiterfährt, denn deswegen hat er nur einen Vorvertrag unterschrieben und belügt somit sein Team auch nicht, wenn er sagt er habe keinen verbindlichen Vertrag mit Ferrari unterschrieben. Auch zu 99,9% sicher ist, dass er NICHT bei McLaren Mercedes bleibt, wenn Fernando Alonso nun seinen unterschriebenen Vertrag dort erfüllt und sich nicht "feige" aus seinem Vertrag rauskauft (was sehr gut zu ihm passen würde).

Das liegt beides daran, dass Raikkonen, Schumacher und Alonso sich NIEMALS gegenseitig im selben Team haben wollen würden. Alleine schon aus der Angst als ähm... dazustehen, weil dann der einzige richtige vergleich zustande käme, wer denn nun WIRKLICH der bessere Fahrer von ihnen ist.

Einzige Anlaufstelle ist und bleibt dann Renault F1.

Sollte Michael Schumacher aufhören und Alsonso bei Reanult bleiben, dann wird Kimi auch zu 99,9% zu Ferrari gehen und NICHT bei McLaren bleiben. Er weiß nämlich ganz genau, wie eklatant der Reifenvorteil nächste Saison für Ferrari sein wird, wenn Bridgestone Einheitsreifen liefert, welche für Ferrari optimiert sind. Das ist auch der einzige Grund, warum Toyota schon dieses Jahr von Michelin zu Bridgestone gewechselt ist. Michelin war (bis Indy 2006) immer der bessere Reifen, als der Bridgestone. Es ist Fakt, dass Bridgestone ausschließlich mit Ferrari entwickelt und die anderen Bridgestone Teams diese Reifen dann raufziehen müssen. Bridgestone hat schon angekündigt den Reifen von 2004 zu nehmen (nur für Ferrari entwickelt)und KEINE Neuentwicklung zu bringen (was alle Michelinteams hoffen).

MfG

Sorry, aber das ist schwachsinn. Alles ist Fakt und zu 99,9% sicher. Sollte das so sein, würde das ganze Fahrerkarussell nicht seit Monaten stoppen.

Zu Adrian Sutil: Er hat mich in der Formel-1 mehr überzeugt als Markus Winkelhock. Aber: In der Formel-3 2005 hatte er bei ASM gegen Lewis Hamilton nicht den Hauch einer Chance und in der A1GP Serie fuhr Timo Scheider auch besser als er. Und: Wenn das ganze Fahrerfeld aus Deutschen besteht, wirds auch langweilig. Aber eine Chance hat er nach seinen 4 tollen Trainings in Magny Cours und auf dem Nürburgring (jeweils Top10) schon verdient.

beatdown hat geschrieben:
Red Bull-Ferrari
Toro Rosso-Ferrari

Ferrari rüstet beide Red Bull Teams aus? :wink: :D

Warum eigentlich nicht? Es wäre nicht das erste mal, dass die Scuderia Ferrari mehrere Teams mit Kunden- oder Werksaggregaten beliefert. Prost-Acer, Sauber/Petronas & die Scuderia Ferrari fuhren in einer Saison mit dem (fast :roll: ) gleichen Motor.
Nur Cosworth hat das auch mal getan, geschafft (Supertec, Playlife, Asiatec). Mercedes, Renault & BMW versprechen das seit Jahren, aber anscheinend sind sie damit überfordert und kriegen das nicht gebacken? Vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht andere Teams mit ihren Motoren beliefern, schwach, sehr schwach für s.g. Globalplayer. Dann sollten sie wenigstens ehrlich sein und es zugeben. TOYOTA und HONDA machen es ihnen doch auch vor!
Keep racing mit cuore sportivo ..

PS: @beatdown. Auch von mir natürlich ein keep racing-welcome!
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 20. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
beatdown hat geschrieben:
Red Bull-Ferrari
Toro Rosso-Ferrari

Ferrari rüstet beide Red Bull Teams aus? :wink: :D

Warum eigentlich nicht? Es wäre nicht das erste mal, dass die Scuderia Ferrari mehrere Teams mit Kunden- oder Werksaggregaten beliefert. Prost-Acer, Sauber/Petronas & die Scuderia Ferrari fuhren in einer Saison mit dem (fast :roll: ) gleichen Motor.
Nur Cosworth hat das auch mal getan, geschafft (Supertec, Playlife, Asiatec). Mercedes, Renault & BMW versprechen das seit Jahren, aber anscheinend sind sie damit überfordert und kriegen das nicht gebacken? Vielleicht wollen sie es aber auch gar nicht andere Teams mit ihren Motoren beliefern, schwach, sehr schwach für s.g. Globalplayer. Dann sollten sie wenigstens ehrlich sein und es zugeben.
Keep racing mit cuore sportivo ..

PS: @beatdown. Auch von mir natürlich ein keep racing-welcome!

Renault möchte möglicherweise ja Red Bull Racing ausstatten.

Möglicherweise! Und wenn nicht? Dann gibt es zum Glück genügend anderer Hersteller die es wirklich machen würden und könnten. Wobei Renault von den Kapazitäten her keine Probleme damit haben dürfte. Ich frage mich nur, wie es Mercedes immer wieder schafft, keine anderen Rennställe zu beliefern, trotzt grosser Sprüche. Denn einen Mercedesmotor, kann ich mir vorstellen, hätten viele kleine Teams sehr gerne (vielleicht verprellt Mercedes die potenziellen Kandidaten mit zu hohen Leasing-Kosten?). Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 20. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Nur Cosworth hat das auch mal getan, geschafft (Supertec, Playlife, Asiatec).

Also ich hoffe du meinst das nicht so, dass Cosworth durch Supertec etc. das geschafft hat. Supertec und Playlife waren nämlich genau so wie Mecachrome Firmen, die alte Renault Motoren an Formel-1 Teams verkauften und Asiatech machte dies mit alten Peugeot Motoren. Aber Ford Cosworth schaffte das schon Mal in den 70er, da rüstete man fast das gesamte Feld aus. In den 50er und 60er gab es schon Motorenlieferanten, die nicht nur Motoren, sondern sogar ihre gesamten Autos an Privatfahrer und -teams verkauften.

DrSpeed hat geschrieben:

Möglicherweise! Und wenn nicht? Dann gibt es zum Glück genügend anderer Hersteller die es wirklich machen würden und könnten. Wobei Renault von den Kapazitäten her keine Probleme damit haben dürfte. Ich frage mich nur, wie es Mercedes immer wieder schafft, keine anderen Rennställe zu beliefern, trotzt grosser Sprüche. Denn einen Mercedesmotor, kann ich mir vorstellen, hätten viele kleine Teams sehr gerne (vielleicht verprellt Mercedes die potenziellen Kandidaten mit zu hohen Leasing-Kosten?). Keep racing!

Naja, bei Mercedes haben die Motorenplatzer letztes Jahr abgeschreckt :D

Den Renault Motor würde ich schon nehmen. Er hat toi toi toi kaum Motorplatzer, ist eig. recht stark und eig. auch gut.

Sorry, richtig :idea: . Da habe ich mal wieder etwas durcheinander gebracht :roll: . Dafür hast Du mich perfekt korrigiert. Einen virtuellen Diener ich mache ..

Naja Mercedes und auch McLaren wollen schon öfter ein B Team machen. Aber: Dubai löste sich wieder in Luft auf, Direxiv wurde nicht zugelassen (Prodrive wurde 12. Team) und nun versucht man es bei Prodrive. Und 2007 könnte Mercedes ja eventuell sogar MF1 mit Motoren ausstatten. Wobei ich letzteres nicht glaube.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Mercedes und auch McLaren wollen schon öfter ein B Team machen. Aber: Dubai löste sich wieder in Luft auf, Direxiv wurde nicht zugelassen (Prodrive wurde 12. Team) und nun versucht man es bei Prodrive. Und 2007 könnte Mercedes ja eventuell sogar MF1 mit Motoren ausstatten. Wobei ich letzteres nicht glaube.

Also das mit MF1 glaub ich beim besten Willen auch nicht. Sie werden bestimmt den Cosworth Motor benutzen

Also das mit MF1 glaub ich beim besten Willen auch nicht. Sie werden bestimmt den Cosworth Motor benutzen

Ja das glaube ich auch. Sonst wird man Cosworth womöglich 2007 gar nicht mehr sehen. Toyota geht zu Williams (wobei man da auch nichts mehr hört) und wenn Renault zu Red Bull geht und Ferrari zu Toro Rosso, ists mit Cosworth schon fast aus - dann haben sie noch MF1 und für 2008 vielleicht Prodrive. Aber ich glaube, dass Red Bull 2007 nicht ´mit Renault Motoren rollt. Man bleibt bei Ferrari und Cosworth bei Toro Rosso.

Ja das glaube ich auch. Sonst wird man Cosworth womöglich 2007 gar nicht mehr sehen. Toyota geht zu Williams (wobei man da auch nichts mehr hört) und wenn Renault zu Red Bull geht und Ferrari zu Toro Rosso, ists mit Cosworth schon fast aus - dann haben sie noch MF1 und für 2008 vielleicht Prodrive. Aber ich glaube, dass Red Bull 2007 nicht ´mit Renault Motoren rollt. Man bleibt bei Ferrari und Cosworth bei Toro Rosso.

Aber so ganz begeistert sind die RB´s von den Ferrari Motoren auch nicht. Vor allem am Anfang der Saison war die Standfestigkeit ja nicht unbedingt die beste. Und der Motor braucht meines Wissens auch viel Kühlung, der Renault-Motor denke ich nicht so viel. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Dass der Motor eines Herstellers weniger Kühlung braucht als der eines anderen, ist glaube ich technisch nicht realisierbar. Da F1 Motoren generell durch Luftkühlung gekühlt werden, sind die Luftwege entscheidend (Zuluft, Abluft, gleichmässiger Luftstrom und sonstige aerodynamischen Feinheiten). Das eine Team löst das dann mal etwas besser als das andere. Im Stand heizt sich ein F1 Motor mangels Kühlung um 10-20 Grad pro Minute auf.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Dass der Motor eines Herstellers weniger Kühlung braucht als der eines anderen, ist glaube ich technisch nicht realisierbar. Da F1 Motoren generell durch Luftkühlung gekühlt werden, sind die Luftwege entscheidend (Zuluft, Abluft, gleichmässiger Luftstrom und sonstige aerodynamischen Feinheiten). Das eine Team löst das dann mal etwas besser als das andere. Im Stand heizt sich ein F1 Motor mangels Kühlung um 10-20 Grad pro Minute auf.

Die benötigte Kühlfläche ist schon ein wenig von der Bauart des Motors abhängig . Genauso wie die eigentliche Betriebstemperatur die ja auch nicht gerade unwesentlich auf die Kühlfläche einwirkt . Ein Motor der bei 115 Grad seine besten Werte erreicht braucht weniger Kühlfläche als ein Motor der schon bei 100 Grad kocht .Von daher war es auch in der Vergangenheit schon nicht ganz unwichtig welchen Motor man im Heck hat ,wenn es darum ging wie groß die Seitenkästen die Kühlöffnungen usw.werden müssen .Das es daneben auch auf die Position der Kühler die Wege der Kühlflüssigkeit und und und ... geht ,versteht sich von selbst .
( unterschiedliche Schmierstoffe usw. habe ich jetzt mal aussen vor gelassen ,die haben natürlich auch Einfluß )

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

http://www.f1total.com/news/06072810.shtml

Toyota hat nun auch Trulli als Stammfahrer bestätigt. Er hat einen Vertrag bis 2009 erhalten.

Toyota hat nun auch Trulli als Stammfahrer bestätigt. Er hat einen Vertrag bis 2009 erhalten.

Ist das nicht schon länger bekannt?

Die Entscheidung von Toyota war immerhin nicht schlecht, wenn Trulli kein Pech hat ist er immer schneller als Ralf

Dunst hat geschrieben:

Ist das nicht schon länger bekannt?

Die Entscheidung von Toyota war immerhin nicht schlecht, wenn Trulli kein Pech hat ist er immer schneller als Ralf

Naja, der Vertrag wurde erst jetzt unterzeichnet, davor waren es Spekulationen.

Der Vertrag mit Ralf Schumacher läuft ja Ende 2007 aus. Bin gespannt, ob man den Vertrag verlängern wird. Ich denke wenn nicht, dürfte Ralf vor dem Aus stehen, vielleicht sogar noch vor seinem Bruder! Ich denke 2005 war Trulli deutlich schneller als Ralf, 2006 ist das ganze nicht mehr so deutlich. Aber was Ralf helfen könnte: Es gibt kaum Alternativen, die gab es auch nicht für Trulli. Denn Villeneuve, Montoya, Coulthard, die ja immer wieder bei Toyota ins Gespräch kamen, sind auch nicht viel besser als Trulli. Mich überrascht allerdings die Dauer des Vertrags, denn bis Ende 2009, das ist schon ziemlich lang! Aber bestimmt gibts da irgendwie Ausstiegsklauseln.

Hi,
mein erster Post hier im Forum.Ich lese das Forum, vor allem die Yesterday Ecke schon länger.Ich denke 2008 (vielleicht nicht realistisch), spätestens 2009 möchte (und muss) Toyota um die WM mitfahren (schon alleine um die Unsummen zu rechtfertigen die alljährlich investiert werden).Deshalb muss 2008 ein absoluter Topfahrer ins Team kommen.Ich habe absolut nichts gegen Trulli.Er ist ein guter Rennfahrer, sehr schwer zu überholen, aber niemand der um die WM mitfahren kann.Ich denke dieser langfristige Vertrag war so eine Art Dankeschön für seine gute Arbeit im Rennen und bei der Weiterentwicklung des Autos und Teams.Zudem dürfte er wahrscheinlich nur die Hälfte von Ralf Schumacher kosten.Deswegen bin ich ich fast sicher das man sich von Schumacher trennt, da er auch nicht unbedingt jemand ist, der die WM jemals gewinnen kann.

viellicht fährt danica patrick auch nächstes jahr oder 2008 mit und macht leuten wie ralf schumacher und button das leben schwer :lol:

Hungaroring_2005 hat geschrieben:
viellicht fährt danica patrick auch nächstes jahr oder 2008 mit und macht leuten wie ralf schumacher und button das leben schwer :lol:

Dem Lacher nach dem Beitrag zufolge glaube ich, dass du das nicht richtig ernst gemeint hast!

F1-forever hat geschrieben:
Hi,
mein erster Post hier im Forum.Ich lese das Forum, vor allem die Yesterday Ecke schon länger.Ich denke 2008 (vielleicht nicht realistisch), spätestens 2009 möchte (und muss) Toyota um die WM mitfahren (schon alleine um die Unsummen zu rechtfertigen die alljährlich investiert werden).Deshalb muss 2008 ein absoluter Topfahrer ins Team kommen.Ich habe absolut nichts gegen Trulli.Er ist ein guter Rennfahrer, sehr schwer zu überholen, aber niemand der um die WM mitfahren kann.Ich denke dieser langfristige Vertrag war so eine Art Dankeschön für seine gute Arbeit im Rennen und bei der Weiterentwicklung des Autos und Teams.Zudem dürfte er wahrscheinlich nur die Hälfte von Ralf Schumacher kosten.Deswegen bin ich ich fast sicher das man sich von Schumacher trennt, da er auch nicht unbedingt jemand ist, der die WM jemals gewinnen kann.

Willkommen im Forum! Ich hoffe wir lesen dich auch öfter mal im Yesterday Forum!

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Aus einem nicht ganz ernst gemeinten Artikel von SpiegelOnline, der sieben gute Gründe für ein Weitermachen Michael Schumachers nach dieser Saison nennt, habe ich den siebten entnommen.
SpiegelOnline hat geschrieben:
Unvorstellbar, dass RTL-Interviewer Kai Ebel bald ohne seinen Lieblings-Gesprächspartner auskommen soll. Schon der Gedanke, dass sich Ebel in der kommenden Saison kurz vor dem Rennen nur ein "no comment, sorry" vor der Ferrari-Box von Räikkönen abholt, um dann deprimiert bei Ralf zu fragen, wie es denn seinem Bruder gehe, vermiest einem die Laune. Allein aus diesem Grund muss Schumacher am 10. September nach dem Rennen via Ebel den Millionen Fans am Bildschirm verkünden, dass er der Formel 1 als Fahrer noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,429130,00.html
Wenn Schumacher dies läse, ihm bliebe keine Wahl...

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Wenn man das von Spiegel so ließt, muss er einfach aufhören :lol:
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer