Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Lol -> bis auf Scheider hab ich alles realistisch gemeint. Scheider kann man durch Massa ersetzen. Dann passt es.... Und ich denke das Kimi den Platz bei Toyota bekommt und dafür Ralf gehen muss....

kleiner Linktipp: http://www.myk-connection.de/wbblite -> mein neues Forum. Wäre schön, wenn paar mal dahin gingen und auch da was diskutieren würden ;)
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

MichaelZ hat geschrieben:
Zu 1. Ja, ich halte (noch) nicht viel von ihm. Sorry, aber Nick Heidfeld war besser, Giancarlo Fisichella war deutlich(!) besser und letztlich war zur Mitte der Saison auch der schwächelnden Jacques Villeneuve (von dem ich immer noch mehr halte) besser oder zumindest gleich stark. Man hat mit Massa doch nur einen verpflichtet der Schumacher nicht nahe kommt, das sage ich jetzt so, als Schumacher Fan!

Zu 2. Ich glaub dass Valentonio Rossi gar nicht in die Formel-1 kommt!

Zu 3. Man darf ja Mal spekulieren

Zu 4. Ich finde die BILD Zeitung deshalb aufschlussreich, weil man weiß was nicht passiert. Jetzt haben sie hineingeschrieben, dass Räikkönen zu Toyota wechselt, also wird das nicht passieren, oder zumindest gibt es da momemtan keine Verhandlungen. Ist schon erstaunlich welche Geschichten die sich ausdenken, ich sag nur Audi, VW, Red Bull...

Zu 5. Manche UNTERschätzen die Finanzkraft von Mateschitz. Dennoch, Schumacher zu Red Bull, ne des is wirklich Träumerei. Aber 2007 wird ein starker Fahrer für Red Bull fahren, das ist klar.

1. Ich glaube nicht, dass Ferrari nun einen Fahrer angagiert hat, der Schumi nicht näher kommt, denn Schumacher wird auch nicht bis in alle Ewigkeiten fahren. Die sehen ihn ihm eher einen eventuellen Nachfolger.

2. Dann sind wir ja schon zwei

3. Gegen spekulieren habe ich überhaupt nichts, aber es gibt ein paar Leute im Forum die weit weg von allen Möglichkeiten sind. Meine Spekulation: Wenn Schumi aufhört geht Kimi zu Ferrari und wenn er nicht aufhört fährt entweder Kimi oder Massa neben Schumi.

4. So kann man die BILD natürlich auch sehen :D) Ich lass lieber gleich die Finger davon. Bei uns im Land gibt es ja den BLICK, der hat immer sehr schlecht über Villeneuve geschrieben weil der Reporter ihn nicht mochte. War sehr kindisch und auch der Rest ist in etwa gleich wertlos wie bei der BILD.

5. Wenn Kimi zu Ferrari wechseln würde, kann ich mir gut vorstellen, dass Massa 2007 im Red Bull sitzen wird. Schliesslich haben die Ferrari Motoren und somit Beziehungen zu Todt und seinem Sohn.

4. Ja ich lass auch die Finger von der BILD

5. Das ist realistisch, ja

4. Ja ich lass auch die Finger von der BILD

ich auch, denn die BILD ist von den deutschen besessen und schreibt nicht toll und nur müll! so z.b. als Nico bestätigt wurde
[...] Nico Rosberg ein Deutscher? Und wie![...] das ist einfach nicht gut
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2005

Was haltet ihr davon, wenn man mal die Laufzeiten der Verträge notieren würde, dann könnte man sich ein gutes Bild davon machen, wer wann wechseln kann und wo was frei werden könnte.

Die Verträge kenne ich:

Ferrari
Schumacher Ende 2006
Massa Ende 2006

McLaren
Raikkonen Ende 2006
Montoya???

Renault
Alonso Ende 2006 => geht zu McLaren
Fisichella????

Honda
Button ???
Barrichello ????

BMW
Heidfeld???
villeneuve Ende 2006

Toyota
Schumacher????????
Trulli???????????

Red Bull
Coulthard?????
Klien???????

Toro Rosso
???????????
??????????

MF1
Albers ??????????
Monteiro?????????

Super Aguri
????????????
???????????

Williams
Webber????????
Rosberg?????????

nico hat doch, glaube ich, einen 5 jahres vertrag, oder?!
Kimi Raikkonen

Jo.
Der Vertrag von Montoya läuft ebenfalls Ende 2006 aus.
Der von Fisichella auch.
Die Verträge von Button und Barrichello laufen bis Ende 2007.
Heidfeld hat einen Vertrag bis Ende 2008.
Ralf Schumacher hat einen Vertrag bis Ende 2008 oder 2009.
Bei Red Bull, Toro Rosso und MF1 haben alle nur einenVertrag bis Ende 2006.
Webber ist Ende 2006 auch frei.

Beitrag Donnerstag, 29. Dezember 2005

...hmm...

frag mich nur, wo Liuzzi bleibt in euren Cockpitbesetzungen für 2007?! Der ist ein echt guter Fahrer und steht im internen Red Bull Fahrerstatus fast gleich auf mit Klien. Und fast auch "nur", weil Klien eben Österreicher ist und Red Bull ja bekanntlich aus Österreich kommt. Ansonsten würde schon längst Liuzzi im 2. Red Bull Cockpit sitzen und nicht Klien.

@roloman. frag mich was an deiner Cockpitbesetzung realistischer sein soll...

Scheider wird nicht so schnell in die F1 kommen. Eher noch Sutil, wobei sich auch der schon schwer tun wird in den F1 Zirkus zu kommen. Beste Chancen hat da tatsächlich Vettel. Aber er wird zunächst noch ein Jahr Formel 3 Euroserie fahren und danach noch ziemlich sicher in der GP2. Erst dann, also 2008, wäre ein Einstieg in die F1 für ihn realistisch. Dann ist er 21 und im besten Alter, um perfekt vorbereitet zu sein.

Glock hat auch eher schlechte Karten für ein Cockpit. Er ist eher so ein Heidfeld-Typ, der zwar schnell ist, aber wahrscheinlich nicht egoistisch genug, um wahrgenommen zu werden.

@Eismann

naja, ich sag es immer wieder und werde es immer wieder sagen. Schumacher wechselt nie wieder in ein anderes Team. So ist es nun mal. An seiner Stelle fände ich es mehr als nur dumm in seinem Alter zu wechseln. Daher wird er lieber aufhören, bevor er sich es antut nochmal ein Team voranzubringen, so wie er es mit Ferrari geschafft hat.

Auch wenn es aus eurer Sicht bei Ferrari bröckelt, bin ich zu 100% zuversichtlich, dass Ferrari durch die erneuten Reifenwechsel und die Unterstützung in der Reifen-Entwicklung bei Bridgestone mit Williams und Toyota nächstes Jahr wieder die Nummer 1 sein wird (oder halt um den Titel mitfährt). Mit Massa als Weltmeister :wink: .

Zudem haben es Schumacher und Montezemolo schon mehrmals in die Presse-Welt geschrien, dass Schumacher definitiv, zu 100% und überhaupt bei Ferrari aufhören wird. Zuletzt bei dem angeblichen Schumacher-Wechsel zu McLaren, welches Gerücht von einer Zeitung mit 4 Buchstaben verbreitet wurde. Nur wann wurde noch nicht gesagt, da Schumacher einen Sonderstatus genießt, der seinesgleichen sucht, da er so lange bei Ferrari bleiben darf wie er will.

Ventus2cx hat geschrieben:
Ich kann über all diese Spekulationen nur staunen!

1. Sehr viele vergessen Massa in irgend ein Cockpit zu setzen! Ihr scheint wohl nicht besonders viel von ihm zu halten. Ich denke er gehört auch zu den grossen für 2007

2. Rossi wird 2007 auf keinen Fall Stammfahrer bei Ferrari. Dafür müsste er 2006 mindestens Rennen fahren.

3. Die Cockpitverteilung für 2007 ist grundsätzlich davon abhängig was Schumacher, Raikkonen, Montoya und Massa machen werden. Erst wenn einer von denen bekannt gibt was 2007 laufen wird, kann man konkrete Überlegnungen machen

4. Ich staune immer wieder wie viele Leute der BILD Zeitung glauben. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass sie selten Recht haben.

5. Ein Wechsel von Schumacher zu Red Bull ist reine träumerei. Viele scheinen die Finanzkraft von Mateschitz zu überschätzen. Montezemolo hat ersten mehr Geld und Red Bull muss schliesslich die F1 über den Mehrumsatz bei den Getränken finanzieren. Zudem fährt Schumacher nun seit 96 bei Ferrari, wär ja dumm wenn er jetzt noch wechseln würde.

...kleine Anmerkung:

Mateschitz verdient keinen Cent mehr durch den Mehrumsatz bei den Getränken, da die Österreichische Firma Rauch dies übernommen hat. Darum kleben deren Aufkleber ja auch auf dem Auto. Mateschitz verdient lediglich am Marketing etc.

und das mit Massa zu RedBull scheint mir auch realistisch. aber wenn ja auch laut BILD :wink:, Raikkönen einen Vorvertrag mit Ferrari hat, warum schicken sie ihn dann nicht für ein bis zwei Jahre zu RedBull?! Die fahren ja bekanntlich auch mit Ferrari-Motoren und so schlecht aufgestellt scheinen sie für die nächsten Jahre ja auch nicht zu sein...

ferrari fan hat geschrieben:
Ventus2cx hat geschrieben:
Ich kann über all diese Spekulationen nur staunen!

1. Sehr viele vergessen Massa in irgend ein Cockpit zu setzen! Ihr scheint wohl nicht besonders viel von ihm zu halten. Ich denke er gehört auch zu den grossen für 2007

2. Rossi wird 2007 auf keinen Fall Stammfahrer bei Ferrari. Dafür müsste er 2006 mindestens Rennen fahren.

3. Die Cockpitverteilung für 2007 ist grundsätzlich davon abhängig was Schumacher, Raikkonen, Montoya und Massa machen werden. Erst wenn einer von denen bekannt gibt was 2007 laufen wird, kann man konkrete Überlegnungen machen

4. Ich staune immer wieder wie viele Leute der BILD Zeitung glauben. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass sie selten Recht haben.

5. Ein Wechsel von Schumacher zu Red Bull ist reine träumerei. Viele scheinen die Finanzkraft von Mateschitz zu überschätzen. Montezemolo hat ersten mehr Geld und Red Bull muss schliesslich die F1 über den Mehrumsatz bei den Getränken finanzieren. Zudem fährt Schumacher nun seit 96 bei Ferrari, wär ja dumm wenn er jetzt noch wechseln würde.

...kleine Anmerkung:

Mateschitz verdient keinen Cent mehr durch den Mehrumsatz bei den Getränken, da die Österreichische Firma Rauch dies übernommen hat. Darum kleben deren Aufkleber ja auch auf dem Auto. Mateschitz verdient lediglich am Marketing etc.

und das mit Massa zu RedBull scheint mir auch realistisch. aber wenn ja auch laut BILD :wink:, Raikkönen einen Vorvertrag mit Ferrari hat, warum schicken sie ihn dann nicht für ein bis zwei Jahre zu RedBull?! Die fahren ja bekanntlich auch mit Ferrari-Motoren und so schlecht aufgestellt scheinen sie für die nächsten Jahre ja auch nicht zu sein...

Da bin ich aber anderer Meinung. Laut Handelsregister Österreich ist Red Bull eine GmbH die Mateschitz gehört. Rauch ist unabhängig von Red Bull. Da Red Bull nun der Inhaber der Red Bull GmbH ist, gehört ihm auch der Bilanzgewinn (Zunahme des Eigenkapitals).

Ich denke ihr vergesst alle einen sehr wichtigen Faktor: Jenson Button - wenn der wieder mal mehrere Verträge unterschreibt, weil er sich mal wieder nicht entscheiden kann, dann kann es eine Menge Überaschungen geben. :D) :D)
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Ich glaube aber kaum, dass es zu einer ButtongateIII kommen wird.

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Wer sitzt 2007 im Williams Cockpit?
Die Verpflichtung von Alexander Wurz als Testfahrer hat Spekulationen über die Fahrerpaarung 2007 bei Williams ausgelöst. Nico Rosberg ist mit einem Vertrag bis Ende 2009 eigentlich gesichert. Nur falls er gegen Mark Webber überhaupt kein Licht sieht, könnte seine Person wackeln. Webber selbst wird mit Renault in Verbindung gebracht. Möglich, dass Webber und Giancarlo Fisichella die Cockpits wechseln. Allerdings könnte auch Wurz bei sehr guten Leistungen aufsteigen. Wirklich die besten Chancen hat er nicht. Ein Fragezeichen bleibt noch hinter dem künftigen Motorenpartner. Falls Williams eine Zusammenarbeit mit Toyota eingeht, könnten die dort einen Toyota- Mann unterbringen. Dies könnte Toyota Zögling Ryan Briscoe sein, Testfahrer Ricardo Zonta oder auch Jarno Trulli, falls der sein Cockpit gegen Kimi Räikkönen räumen muss.

Beitrag Freitag, 17. März 2006

Es gibt Mal wieder neue wilde Spekulationen im Fahrerkarussell für 2007. Angeblich soll Der Finne Kimi Räikkönen weder zu Ferrari oder Toyota gehen, noch bei McLaren Mercedes bleiben: Finnische Medien berichten: Renault will ihn für 2007 verpflichten. Die Franzosen bieten ihm eine Jahresgage von 24 Millionen Dollar! Der Vertrag soll 2 Jahre laufen. Dies kommt deshalb so überraschend, weil Renault eigentlich auf Sparkurs ist. Damit während Gerüchte über einen Ausstieg von Renault aus der Formel-1 Ende 2007 oder gar Ende 2006 erst einmal ein Ende bereitet. Daneben soll Räikkönens Landsmann Heikki Kovalainen Platz finden. Giancarlo Fisichella muss nach heutigem Stand gehen, Fernando Alonso wechselt ja eh zu McLaren Mercedes und Mark Webber soll bei Williams Cosworth bleiben. Bleibt die Tatsache, dass 2 finnische Fahrer bei Renault her unrealistisch ist, zu Mahl Sponsor Telefonica einen Spanier oder mindestens einen spanisch sprechenden Fahrer im Cockpit haben will. Pedro de La Rosa und Juan Pablo Montoya sind deshalb ebenfalls noch im Gespräch.

Um Aguri Honda gibt es einige Fragen zu den Fahrern. So soll der Testfahrer, Franck Montagny doch länger bleiben als lediglich bis Ende April, da in der ChampCar offenbar kein Platz ist. Der Japaner Yuji Ide währenddessen ist als Stammfahrer noch nicht für die ganze Saison gesichert, wodurch sich freilich Montagny und einige andere Fahrer Hoffnungen machen. Doch nun verhandelt Teamchef Aguri Suzuki bereits mit Fahrern für die Saison 2007. Dabei soll der Mexikaner Mario Dominguez im Gespräch sein. Der Forsythe ChampCar Pilot soll durch den mexikanischen Sponsor Televisa bei Aguri Platz finden. MF1 wollte Dominguez ebenfalls schon verpflichten und es kam auch zum Test in Silverstone, doch dort fuhr er wegen schlechtem Wetter nur eine Runde. Damit Dominguez 2007 nicht unvorbereitet in die Saison geht, sind einige Freitagstesteinsätze für 2006 bei Aguri Honda nicht ausgeschlossen.

Es gibt Mal wieder neue wilde Spekulationen im Fahrerkarussell für 2007. Angeblich soll Der Finne Kimi Räikkönen weder zu Ferrari oder Toyota gehen, noch bei McLaren Mercedes bleiben: Finnische Medien berichten: Renault will ihn für 2007 verpflichten.

Wobei nach einem Interview mit Peter Sauber Marc Surer (auch ein Schweizer) auf Premiere spekulierte, dass man ihn als Villeneuve Ersatz bei BMW Sauber verpflichten würde. Die Kontakte von Peter Sauber als Raikkonen-Entdecker und jetzigem Team Berater zu ihm seien immer noch sehr gut...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Noch mehr Schwachsinn eines Schweizers über Schweizer gefällig?
Der Kampf um den F1-Fahrertitel ist gemäss Blick eine reine Schweizermeisterschaft mit Alonso, Schumi und Räikkönen.....
PS: Lieber Kimi wenn du dies liesst und du WM werden willst, musst du unbedingt in die Westschweiz ziehen (den dort leben alle noch fahrenden WM Fernando, Schumi und Onkel Schaag) in der Deutschschweiz hingegen leben nur Looser wie du, Heidi und Klien!
Peter Sauber als neuer Kolumystiker des Blicks hat ja schon in den letzten Jahren tapfer darauf hingearbeitet sich auf das Niveau dieses eher traurigen Blättchens zu begeben.... :roll:

Ich sehe jedenfalls für Räikkönen keinen wirklichen Grund bei einem zweitklassigen Team wie BMW anzuheuern.
Und wenn er eher scharf auf Geld ist, wird im Toyota sicher eine bessere Offerte machen können!

stuephi hat geschrieben:
Ich sehe jedenfalls für Räikkönen keinen wirklichen Grund bei einem zweitklassigen Team wie BMW anzuheuern.

Ohooo :D) Welch starke Worte... :D)

Nach dem Bahrain Ergebnis beurteilt, ist die Einstufung als "Zweitklassigkeit" für das BMW Sauber Teams sicherlich gerechtfertigt, aber langfristig gesehen wird sich der Weltkonzern BMW mit dieser Rolle sicherlich nicht begnügen und wahrscheinlich wesentlich erfolgreicher sein als Toyota, die trotz enormer Finanzkraft immer noch am Schluss des Feldes herumdümpeln...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich sehe momentan wirklich keinen Grund das BMW-Team jetzt oder in Zukunft als Topteam anzusehen.
Wieso es BMW eher an die Spitze schaffen sollte als Toyota ist mir auch ein Rätsel......

In den nächsten Jahren wird dieses Rätsel sicherlich gelöst werden :wink: Warten wir es einfach mal ab...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Ich sehe momentan wirklich keinen Grund das BMW-Team jetzt oder in Zukunft als Topteam anzusehen.
Wieso es BMW eher an die Spitze schaffen sollte als Toyota ist mir auch ein Rätsel......

Welches Team, das erst neu gegründet wurde und in ihrer ersten Saison ist, fährt denn gleich an der Spitze um den Weltmeistertitel mit? Für die Tatsache, dass bei BMW Sauber jeden Tag einige Mitarbeiter erst neu hinzukommen, finde ich, dass sich das Team bisher ganz gut schlägt! Und wenn man sie mit Toyota vergleicht, die jetzt in ihrer fünften Saison sind und vorher ein zusätzliches Testjahr absolvierten aber im Moment trotzdem hinter BMW sind, muss ich McBenetton Recht geben, indem ich sage, dass ich BMW den Sprung an die Spitze eher zutraue als Toyota. Wenn ich mich nicht irre, war Renault nach dem Kauf von Benetton am Anfang auch nicht der Überflieger, jetzt sind sie WM. Deshalb versteh ich nicht, wie man sagen kann, dass BMW nie ein Top-Team werden kann!
BMW Power

Renault ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Wenn wir also bei Renault (welche es, nebenbei erwähnt g, durch ihren Austritt als Motorenlieferant aus der F1 überhaupt erst zweitklassigen Teams wie Ferrari ermöglicht haben wiedermal WM zu werden) von einem ziemlich optimalen Aufbau reden, ständen BMW bei gleich gutem Abschneiden wie Renault noch einige Jahre Aufbauarbeit bevor.
Wieso es dann BMW eher ganz an die Spitze schaffen sollte als Toyota, RedBull, Honda oder gar SuperAguri, STR, Midland oder wasweissich habt ihr immer noch nicht erklärt....
Räikkönen kann sich wohl nicht leisten ewig lange Aufbauarbeit in einem Team zu leisten welche vielleicht nie die ersehnten Früchte bringt, da er schlussendlich noch nichts erreicht hat, was auch ein Rubens Barichello schon geschafft hätte.....
Er muss unbedingt in ein Topteam kommen wo ihm im Idealfall kein Nr.1 Fahrer im Weg steht wie Schumacher oder bei McLaren neu Alonso!
Um auf den BMW-Zug aufzusteigen hat er wohl noch genügend Zeit so lange da Fahrer wie Heidfeld den Posten als Nr.1-Fahrer besitzen!

Beitrag Samstag, 18. März 2006

Renault:
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen

McLaren-Mercedes:
Juan Pablo Montoya
Gary Paffett

Ferrari:
Kimi Räikkönen
Felipe Massa

Toyota:
Ralf Schumacher
Jarno Trulli

Williams:
Nico Rosberg
Alexander Wurz

Honda:
Jenson Button
Anthony Davidson

Red Bull:
Christian Klien
Vitantonio Liuzzi

BMW:
Nick Heidfeld
Robert Kubica

Midland:
Tiago Monteiro
Sebastian Vettel

Toro Rosso:
Scott Speed
Danilo Dirani

Super Aguri:
Takuma Sato
Adam Carroll

McLaren-Mercedes:
Juan Pablo Montoya
Gary Paffett

Soll des ein Scherz sein? McLaren mercedes hat bereits Fernando Alonso für 2007 verpflichtet.

Midland:
Tiago Monteiro
Sebastian Vettel

Toro Rosso:
Scott Speed
Danilo Dirani

Warum sollte
a) MF1 Toyota 2007 mit Sebastian Vettel fahren und
b) Damilo Dirani 2007 bei Toro Rosso an den Start gehen=?

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

McLaren-Mercedes:
Juan Pablo Montoya
Gary Paffett

Soll des ein Scherz sein? McLaren mercedes hat bereits Fernando Alonso für 2007 verpflichtet.

Sorry, vergessen. Wollte unbedingt noch Platz für Gary Paffett finden. Naja, vieleicht in einem Mercedes-B-Team.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer