Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

....

McLaren-Mercedes 1. Alonso 2. Hamilton
Renault 3. Fisichella 4. Kovalainen
Ferrari 5. Räikkönen 6. Massa
Honda 7. Button 8. Barrichello
Toyota 9. R. Schumacher 10. Trulli
BMW 11. Heidfeld 12. Villeneuve
Williams-Toyota 14. Webber 15. Rosberg
Red Bull-Ferrari 16. Coulthard 17.???
Toro Rosso-Ferrari18. Liuzzi 19. Speed/Jani
Midland-Cosworth 20. Albers 21. Monteiro/???
Super Aguri-honda22. Sato 23. Davidson/Yamamoto

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

beatdown hat geschrieben:
Red Bull-Ferrari
Toro Rosso-Ferrari

Ferrari rüstet beide Red Bull Teams aus? :wink: :D

@beatdown: Herzlich willkommen in unserem tollen Forum!

Williams:
1. Nico Rosberg
2. ????

Nico Rosberg ist noch nicht zu 100% fix. Frank Williams kann eine Option auf ihn ziehen, muss es aber nicht. Er wird es wohl aber machen. Ich glaube, wenn er die Option zieht, gibt es automatisch einen mehrjährigen Vertrag.

Achso, hab ich vorher gar ned gemerkt, dass beattown neu hier ist! Auch meinerseits: HALLO! :D)

Also ich denke aber schon, dass Frank den Nico nimmt!

@devito: wenn du schon die Top-Teams aufzählst dann solltest du wenn du BMW und Williams aufnimmst ganz sicher nicht Toyota vernachlässigen!

Hier meine Idee für nächstes Jahr:

Renault:
Fisichella
Kovalainen

Ferrari:
M Schumacher
Massa

McLaren:
Räikkönen
Alonso

Honda:
Button
Barrichello

Toyota:
Trulli
R Schumacher

BMW:
Heidfeld
Kubica

Red Bull:
Webber
Coulthard

Williams:
Rosberg
Klien

Toro Rosso:
Liuzzi
Speed

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

@ dunst, ich hab Toyota nicht mit drin, weil sich da ja eh nichts ändern wird. :)

Zu deiner Auflistung, halte es für sehr unwahrscheinlich das Klien zu Williams geht, da werden sie wohl eher Wurz ne Chance geben.

Schade, Montoya war einer der letzten wirklichen Persönlichkeiten der F1.

Noch ein kurzes Statement von Montoya: http://youtube.com/watch?v=Pbv2sJIGVC8&search=Montoya
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Williams:
Rosberg
Klien

Wieso sollte Christian Klien zu Red Bull bzw. wieso wollte Williams Klien nehmen. Die hätten dann eher noch Alexander Wurz, den ich für besser als Klien halte. Aber ich denke Mal, Williams fährt 2007 mit Mark Webber und Nico Rosberg weiter.

zu meinem Tipp:
Das glaub ich selbst nicht, aber ich wollte noch nen Tipp abgeben der nicht von jedem genannt wird :wink:

Zu Wurz: Der kriegt wohl nie mehr ein Cockpit für mehr als 2 Rennen, seine größte Chance wäre es gewesen wenn er bei McLaren geblieben wäre, da würde er ziemlich sicher anstelle von de la rosa fahren

flyingfin hat geschrieben:
Schade, Montoya war einer der letzten wirklichen Persönlichkeiten der F1.

Noch ein kurzes Statement von Montoya: http://youtube.com/watch?v=Pbv2sJIGVC8&search=Montoya

:lol: Möchte nicht wissen, wieviele so über ihn(Monty) geflucht haben.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Der Australier Mark Webber wird auch im kommenden Jahr für den Williams-Rennstall fahren. Dies hat sein Manager Flavio Briatore gegenüber der 'Gazzetta dello Sport' bestätigt: "Er bleibt zu den von uns festgelegten Konditionen bei Williams", erklärte der Italiener.

Das Williams-Team hat noch bis zum 31. Juli Zeit, eine Option auf den Australier zu ziehen. Der 29-Jährige fährt seit 2005 bei Williams und war zuletzt mit einem Wechsel zu Renault als Ersatz für Fernando Alonso in Verbindung gebracht worden. Seitens des Williams-Teams hat man bereits durchblicken lassen, dass man sowohl an Webber als auch an Nico Rosberg festhalten möchte. Quelle: F1total.com

So, da steht ein Cockpit mehr fest.

Renault
1 G. Fisichella
2 ?

McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 ?

Ferrari
5 ?
6 ?

Toyota
7 Ralf Schumacher
8 Jarno Trulli

Williams
9 Mark Webber
10 ?

Honda
11 Rubens Barichello
12 Jenson Button

Red Bull Racing
14 David Coulthard
15 ?

BMW-Sauber
16 Nick Heidfeld
17 ?

Midland F1
18 ?
19 ?

Scuderia Toro Rosso
20 Vitantonio Liuzzi
21 Scott Speed

Super Aguri
22 Takuma Sato
23 ?

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 ?

Sicher? :wink:

Sorry, ich glaub ja selbst nicht, dass er bei Renault bleibt!

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

MichaelZ hat geschrieben:
McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 ?

Also ich habe es aufgelistet, wie die Verträge jetzt stehen und unterschrieben wurden! :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:
McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 ?

Also ich habe es aufgelistet, wie die Verträge jetzt stehen und unterschrieben wurden! :wink:

Ja war auch eher ironisch gemeint. Denn jetzt soll auch noch der vertrag von Giancarlo Fisichella wackeln. Naja ich hab meine Meinung dazu schon im Thread um die Alonso Gate abgegeben.

Edit: Diesen Thread meine ich:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13152

McLaren Mercedes
3 Fernando Alonso
4 ?

Ja war auch eher ironisch gemeint. Denn jetzt soll auch noch der vertrag von Giancarlo Fisichella wackeln. Naja ich hab meine Meinung dazu schon im Thread um die Alonso Gate abgegeben.

Edit: Diesen Thread meine ich:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13152

Naja, irgendwie tauchen jetzt immer mehr Gerüchte um Renault/Ferrari/Raikkonen/Alonso auf.

Ich denke, Alonso bleibt bei McLaren, Ferrari bekommt Raikkonen und Renault behält Fisico. :wink:

Ich denke, Alonso bleibt bei McLaren, Ferrari bekommt Raikkonen und Renault behält Fisico.

Und was ist mit Michael Schumacher? :wink:

Ich denke, Alonso bleibt bei McLaren, Ferrari bekommt Raikkonen und Renault behält Fisico.

Midland :lol:

Naja, Raikkonen kann ja auch zu Ferrari wenn er noch da ist.

Midland :lol:

Naja, Raikkonen kann ja auch zu Ferrari wenn er noch da ist.

Da hätte ich nichts dagegen. Es sah ja auch in vielen Medienberichten lange nach der Ferrari Fahrerpaarung Michael Schumacher/KImi Räikkönen aus, aber nun meinen eher wieder mehr, dass sich Schumacher Räikkönen nicht mehr antut. Naja Ferrari hat eine Option auf Räikkönen, die bis Ende Juli gezogen werden kann. Dafür gabs auf das Konto des Finnen 3 Millionen Dollar, die wieder zurück zu Ferrari kommen, falls Räikkönen 2007 nicht Ferrari fährt.

Da hätte ich nichts dagegen. Es sah ja auch in vielen Medienberichten lange nach der Ferrari Fahrerpaarung Michael Schumacher/KImi Räikkönen aus, aber nun meinen eher wieder mehr, dass sich Schumacher Räikkönen nicht mehr antut. Naja Ferrari hat eine Option auf Räikkönen, die bis Ende Juli gezogen werden kann. Dafür gabs auf das Konto des Finnen 3 Millionen Dollar, die wieder zurück zu Ferrari kommen, falls Räikkönen 2007 nicht Ferrari fährt.

Quelle?

Zu Schumi:
Ich glaube er fährt nur mit Massa als Teamkollege weiter, Ferrari kann sich nicht leisten Massa als 1. Fahrer zu haben!
Und das Kimi die 2. Geige hinter Schumi spielen wird ist auch äußerst unwahrscheinlich dass die beiden zusammen fahren werden, das passt nicht wirklich zu Ferrari 2 richtige Top-Fahrer einzustellen

Ich für meinen Teil bin immer noch von einer Alonso/Räikkönen Paarung überzeugt

Quelle ist die Konkurrenzseite.

An Alonso/Räikkönen (ich hoffe du meinst bei McLaren und gehst nicht nach den neuesten Gerüchten :wink: ) ist für mich unwahrscheinlich, weil ich schon denke, dass Räikkönen McLaren Mercedes verlassen wird, außer Alonso kommt tatsächlich aus dem Vertrag raus, was ich aber wie gesagt nicht glaube. Aber eine tolle Fahrerpaarung wäre es alle mal, vor allem weil Räikkönen den Alonso Mal so richtig bügeln könnte. Denn zumindest in den ersten Rennen sollte er dann schneller sein als Fernando, denn ein Teamwechsel ist heut zu Tage nicht mehr so leicht.

Quelle ist die Konkurrenzseite.

An Alonso/Räikkönen (ich hoffe du meinst bei McLaren und gehst nicht nach den neuesten Gerüchten :wink: ) ist für mich unwahrscheinlich, weil ich schon denke, dass Räikkönen McLaren Mercedes verlassen wird, außer Alonso kommt tatsächlich aus dem Vertrag raus, was ich aber wie gesagt nicht glaube. Aber eine tolle Fahrerpaarung wäre es alle mal, vor allem weil Räikkönen den Alonso Mal so richtig bügeln könnte. Denn zumindest in den ersten Rennen sollte er dann schneller sein als Fernando, denn ein Teamwechsel ist heut zu Tage nicht mehr so leicht.

eben das hoffe ich auch, und ich glaube auch dass sich Räikkönen weiterhin vor Alonso halten würde (eben wie jetzt bei Renault, Fisico ist auch ab und zu vor Alonso, so würde Alosnso Fisichellas Rolle einnehmen)

Ach ja: Ich meine natürlich McLaren, das mit dem herauskaufen halte ich für Schwachsinn

Kimi würde ich bei McLaren nicht nicht 100%ig abschreiben, ich sehe doch Gründe für ihn zu bleiben:

1. Die Standfestigkeit hat sich seit letzem Jahr drastisch erhöht
2. McL hat bald den Renault-Chefaerodynamiker, stellt von vielen Teams neue, gute Leute ein (haben ja ein hohes Budget) und haben trotzdem den leistungsstärksten und trotzdem beständigen Motor
3. Er könnte sich bei Alonso für die WM 2005 revangieren

1. Die Standfestigkeit hat sich seit letzem Jahr drastisch erhöht

Findest du? :roll:

Naja, ein wenig vielleicht :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Schau dir die Rennen von diesem Jahr an, und vergleich sie mit dem letzten Jahr

Dieses Jahr:
1 defekt am Hitzeschild
1 kaputter Heckspoiler

letztes Jahr:
ca 10 Motorschäden
+weiteres

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

Hallo,

es ist zu 99,9% sicher, dass Kimi Raikkonen NICHT zu Farrari geht, wenn Michael Schumacher dort weiterfährt, denn deswegen hat er nur einen Vorvertrag unterschrieben und belügt somit sein Team auch nicht, wenn er sagt er habe keinen verbindlichen Vertrag mit Ferrari unterschrieben. Auch zu 99,9% sicher ist, dass er NICHT bei McLaren Mercedes bleibt, wenn Fernando Alonso nun seinen unterschriebenen Vertrag dort erfüllt und sich nicht "feige" aus seinem Vertrag rauskauft (was sehr gut zu ihm passen würde).

Das liegt beides daran, dass Raikkonen, Schumacher und Alonso sich NIEMALS gegenseitig im selben Team haben wollen würden. Alleine schon aus der Angst als ähm... dazustehen, weil dann der einzige richtige vergleich zustande käme, wer denn nun WIRKLICH der bessere Fahrer von ihnen ist.

Einzige Anlaufstelle ist und bleibt dann Renault F1.

Sollte Michael Schumacher aufhören und Alsonso bei Reanult bleiben, dann wird Kimi auch zu 99,9% zu Ferrari gehen und NICHT bei McLaren bleiben. Er weiß nämlich ganz genau, wie eklatant der Reifenvorteil nächste Saison für Ferrari sein wird, wenn Bridgestone Einheitsreifen liefert, welche für Ferrari optimiert sind. Das ist auch der einzige Grund, warum Toyota schon dieses Jahr von Michelin zu Bridgestone gewechselt ist. Michelin war (bis Indy 2006) immer der bessere Reifen, als der Bridgestone. Es ist Fakt, dass Bridgestone ausschließlich mit Ferrari entwickelt und die anderen Bridgestone Teams diese Reifen dann raufziehen müssen. Bridgestone hat schon angekündigt den Reifen von 2004 zu nehmen (nur für Ferrari entwickelt)und KEINE Neuentwicklung zu bringen (was alle Michelinteams hoffen).

MfG

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

BASTI4EVER hat geschrieben:
Auch zu 99,9% sicher ist, dass er NICHT bei McLaren Mercedes bleibt, wenn Fernando Alonso nun seinen unterschriebenen Vertrag dort erfüllt und sich nicht "feige" aus seinem Vertrag rauskauft (was sehr gut zu ihm passen würde).

MfG

Sag mal, hast du irgendwas gegen Renault & Alonso? Warum würde es denn zu ihm passen, wenn er sich "feige" aus seinem Vertrag rauskaufen würde?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer