Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Nach Aussagen von Juan Pablo Montoya hat MOntoya nicht gewollt. Ihm stünden Angebote aus der Formel-1 zur Verfügung, aber er hätte wieder nach Amerika zurück gewollt.

shoemaker hat geschrieben:
Na das ist ja mal eine gute Nachricht :)

Was für ein nuanciertes, zurückhaltendes Posting. Und so sinnvoll. :roll:

Williams soll Montoya in der Tat ein Cockpit angeboten haben, aber Montoya hatte keine Lust mehr auf F1.

Daraus darf man wohl schließen, dass Webbers Sitz zur Disposition steht...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ich hätte absolut nichts dagegen wenn JPM in der F1 bliebe, aber in einem "Topteam" wie McLaren verstopft er nur das Cockpit für bessere Piloten.
Denn seit er bei Williams weggegangen ist ließen sich die starken Rennen von ihm imo an einer Hand abzählen. Gegen Kimi sieht er absolut kein Land mehr, wenn so einer sein Cockpit räumt, wohl gezwungenermaßen, finde ich das alles andere als schade.
Nochmal im Williams zu fahren, also im Mittelfeld, hätte ich ihm aber sehr gegönnt, denn seine Statements sind ja oft sehr belustigend, doch dazu hat er wohl leider keine Lust :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Der Wechsel zu McLaren hat ihm sehr geschadet. Bei Williams fuhr er richtig gut, hatte tolle Duelle mit Michael Schumacher und scheiterte 2003 knapp am Titel. Genaueres über Montoya gibts in ein paar Wochen in Yesterday.

shoemaker hat geschrieben:
Ich hätte absolut nichts dagegen wenn JPM in der F1 bliebe, aber in einem "Topteam" wie McLaren verstopft er nur das Cockpit für bessere Piloten.
Denn seit er bei Williams weggegangen ist ließen sich die starken Rennen von ihm imo an einer Hand abzählen. Gegen Kimi sieht er absolut kein Land mehr, wenn so einer sein Cockpit räumt, wohl gezwungenermaßen, finde ich das alles andere als schade.
Nochmal im Williams zu fahren, also im Mittelfeld, hätte ich ihm aber sehr gegönnt, denn seine Statements sind ja oft sehr belustigend, doch dazu hat er wohl leider keine Lust :D

Als Alternative sehe ich monentan nur Lewis Hamilton oder Gary Paffett, die wohl 2007 beide kaum auf Alonsos Niveau fahren werden. Ich denke, kurzfristig hat man also eher die Arschkarte gezogen.

PS: Sehr erfreulich, dass die Schumi-Fans wieder obenauf sind, nachdem sie ja in den letzten beiden Monaten sehr zu leiden hatten. ;)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ich glaube nicht, dass Gary Paffett befördert wird. Der hat bisher nie wirklich überzeugt. Richtig die Arschkarte gezogen hat Alexander Wurz. Ich denke, dass wenn er 2006 noch McLaren Mercedes Testfahrer gewesen wäre, er durchaus 2007 hätte Stammpilot werden können.

PS: Sehr erfreulich, dass die Schumi-Fans wieder obenauf sind, nachdem sie ja in den letzten beiden Monaten sehr zu leiden hatten.

Finde ich auch, wirklich sehr erfreulich :D

Ich könnte mir auch Kimi im zweiten Cockpit für 2007 vorstellen, zumindest für die ersten Rennen. Dann geht er für den Mittelteil der Saison zu Renault und sobald er feststellt dass Ferrari einen Reifenvorteil hat wechselt er doch dorthin. :lol:
Aber im ernst, falls Kimi geht wird 2007 für McLaren beim zweiten Cockpit wohl ein Übergangsjahr, da kann man auch gleich Hamilton die Chance geben sich in der F1 eizufinden, denn 08 oder 09 wird man ihn dann wohl ohnehin gerne im McLaren haben wollen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wurz traue ich es allerdings auch nicht mehr zu... Imola 2005 war doch sehr enttäuschend - nur ein 4. Platz (auf der Piste), während Raikonnen das Rennen haushoch gewonnen hätte.

Naja, mal abwarten.

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Wurz traue ich es allerdings auch nicht mehr zu... Imola 2005 war doch sehr enttäuschend - nur ein 4. Platz (auf der Piste), während Raikonnen das Rennen haushoch gewonnen hätte.

Naja, mal abwarten.

Naja er wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Ich glaube auch nicht, dass Wurz auf einem Niveau wie Fernando Alonso fahren kann, ganz im Gegenteil, aber einen Lewis Hamilton in dessen erster Saison würde er locker in Grund und Boden fahren.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:

Naja, mal abwarten.

Naja er wurde auch ins kalte Wasser geworfen. Ich glaube auch nicht, dass Wurz auf einem Niveau wie Fernando Alonso fahren kann, ganz im Gegenteil, aber einen Lewis Hamilton in dessen erster Saison würde er locker in Grund und Boden fahren.

Das sehe ich auch so! Wurz ist um vieles besser als Paffet!

Achja: Freu mich schon auf den Monty-Beitrag in Yesterday! :wink: :D)

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Ich denke auch, dass Wurz, trotz seines Abgangs zu Williams, für 2007 sicherlich die beste Alternative für das 2e McLaren Cockpit darstellt.

Er kennt das Auto mehr als jeder andere, er ist ein Spitzen Entwickler, er ist schnell, und er nimmt als Draufgabe noch gutes Wissen von Bridgestone und Williams mit.

Wenn ich Ron Dennis wäre, würde ich nicht lange zögern und den AW einen Vertrag anbieten.

Hamilton soll TF werden, und was mit De La Rosa passiert, weiß ich nicht.

Aber so würd ichs auf jeden Fall machen. Wenn Wurz sein Jahr nicht nützt (was ich nicht glaube, denke er würde gar nicht so schlecht neben Alonso aussehen, zumindest um Welten besser als Fisi), kann er danach immer noch gehen, aber für 07 sicherlich die beste Variante. Oder was sagt Ihr dazu?

Wenn Kimi nicht bei McLaren bleibt würde ich meinen Ars... darauf verwetten das Hamilton das zweite Cockpit neben Alonso bekommt. Mit Alonso hat man bei McLaren ein sicheres Eisen im Feuer, da kann man einem Rookie, wobei Hamilton sicher nicht "irgendein" Rookie ist, ne Chance geben.

Ich traue Hamilton auch schon in der ersten Saison zu das er Alonso entzaubert...

Es ist toll, dass es jetzt so spannend bei den Fahrern wird, ich hoffe doch mal, dass Kimi geht, so ist auf einmal ein freier Platz, wer den bekommen kann/wird, wird sicher interessat. Hamilton, kann man sicher reinsetzten, aber es wäre sicher nicht schlecht ihn dann jetzt schon miteinzubeziehen. Paffett wird nicht kommen. Dann gibts immer noch Wurz und auch de la Rosa ...
Kimi Raikkonen

Klien wird im 2ten McLaren Cockpit sitzen :lol: :wink:

Alex Wurz hat doch einen langjährigen Vertrag mit Williams, der wird nicht wechseln können. Und auch wenn, ein Jahr Fahrer und danach wieder Testfahrer. Ich würde mir da verar**** vorkommen.

Also von Alexander Wurz und einem mehrjährigen Vertrag bei Williams weiß ich nichts, das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil er Williams nur als Sprungbrett zu einem Stammcockpit 2007 nutzen wollte, ob bei Williams ist die andere Frage. Ich denke aber nicht, dass Wurz wieder zurück zu McLaren Mercedes geht. Aber scheinbar gefällt meine Erkenntnis von Wurz hier mehreren.

Hat er nicht von einem mehrjährigem Vertrag geredet?

Naja, Alzheimer. :wink:

Über den Vertrag von AW bei Williams herscht ja irgendwie Stillschweigen, soweit ich weiß.

Ich glaube nur, einmal gehört zu haben, dass Sam Michael und Williams sagten, dass AW es verdient hätte, wieder Rennen zu fahren, und sie ihm sicher keine Steine in den Weg legen würden.

Nas nochmals, also logischste Alternative für das 2e Cockpiut würd ich Wurz nehmen. Oder man setzt ihn bei Williams ins Renncockpit, von seinen Leistungen sind sie ja immerhin sehr begeistert.

Aber wenn Wurz nicht bald mal in einem Stammcockpit sitzt, dann wirds wohl nichts mehr werden, da er auch nicht jünger wird..

Ich glaube, es wird auch nichts mehr mit Alexander Wurz und einem Stammcockpit.

Das glaube ich auch nicht mehr! Bei McLaren hatte er es gehofft und es hatte nicht geklappt. Bei Williams hofft er - wie wirds ausgehn?

RenaultF1 hat geschrieben:

Das glaube ich auch nicht mehr! Bei McLaren hatte er es gehofft und es hatte nicht geklappt. Bei Williams hofft er - wie wirds ausgehn?

Er übernimmt nächstes Jahr das Cockpit von Webber. Sicher ist das jetzt einfach nur so gesagt, aber Wurz, denk ich mal, wird schon besser sein als Webber.
Kimi Raikkonen

Das schon, aber ich glaube es nicht.

Und was ist dann mit Webber? Er wird, denke ich, nicht die F1 verlassen.

Ne das glaube ich auch nicht. Wie ich schon sagte, ich glaube Wurz ist schneller als Webber, aber ich glaube nicht, dass er 2007 Webber ersetzen wird. Und falls doch hat Webber mit Renault, Williams und BMW noch einige Optionen offen.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

So sieht das Starterfeld für 2007 bis jetzt aus:

Renault:
1. Giancarlo Fisichella
2. ????

Ferrari:
1. ????
2. ????

McLaren:
1. Fernando Alonso
2. ????

Williams:
1. Nico Rosberg
2. ????

BMW:
1. Nick Heidfeld
2. ????

RBR & STR
1. ????
2. ????
3. ????
4. ????

Toyota:
1. Ralf Schumacher
2. ????

Honda:
1. Jenson Button
2. Rubens Barrichello (Der hat doch nen 2 Jahr.vertrag???)

Midland: ????
1. ????
2. ????

Super Aguri:
1. ????
2. ????

Jetzt dreht sich das "Fahrerkarussell" aber richtig stark
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Spätestens in Monza, wenn Schumacher über seine Zukunft entscheidet, wird das Fahrerkarussel so richtig ins Rollen kommen.
Ich finde es macht jedes Jahr wieder Spaß darüber zu spekulieren wer eventuell wo landet und was mit dem und dem passiert.

Nach heutigem Stand würde ich die Topteams so besetzen...

Ferrrari
1. M. Schumacher
2. F. Massa

Renault
1. K. Räikkönen
2. J. Fisichella

McLaren
1. F. Alonso
2. L. Hamilton

BMW
1. N. Heidfeld
2. S. Bourdais