MichaelZ hat geschrieben:
Wieso soll es dem Sport gut tun, wenn Michael Schumacher auffhört. In Deutschland werden die Zuschauerzahlen rapide fallen und nicht nur in Deutschland.
Und dass wenn beide im Renault sitzen würden, Fernando Alonso besser wäre als Michael Schumacher, weiß keiner, warum sollte man das neidlos anerkennen.
Wie wenig der Fahrer in der Formel-1 noch wert ist, hat doch das Quali gestern gezeigt. Reifen gut, plötzlich gehts 2 Sekunden schneller für Ferrari und Midland. Wenn man das gesehen hat, freut man sich schon irgendwie auf Einheitsreifen 2007.
Wie gesagt, vergleicht niemals 2 Fahrer, die nie zusammen gefahren sind und ähnlich schnell sind, das kann man nie wissen und die Meinung von dir finde ich etwas subjektiv betrachtet. Das "muss man neidlos anerkennen" ist falsch, den dein Beitrag komtm schon so rüber, als würdest du eher Schumacher überhaupt nicht mögen. Ich, als Schumacher Fan, bin der Meinung, Schumacher ist besser als Alonso, würde das aber nie wirklich so rüber bringen, als ist es Fakt, denn das ist es nicht. Die sollen erst Mal gegeneinander fahren, dann sieht man weiter.
Geb ich zu, ich bin alles andere als ein Fan von Schumi. Wieso, hab ich auch schon gesagt. Ich glaube einfach, in einem Team, in dem es keine Stallorder gibt wie bei Ferrari, haette er nie solche Erfolge einfahren koennen, sicher er waere WM geworden ohne wenn und aber, er ware nie in dem Masse erfolgreich gewesen. Und deshalb ist er meiner Meinung nicht einfach der "mit Abstand beste Rennfahrer aller Zeiten". Klar, seine Titel waren klar verdient, dass spreche ich ihm nicht ab. Was auch fuer Alonso gilt, gilt auch fuer Schumi, man muss zuerst das Optimum aus dem Material herausholen. Und das hat er ueber viele Jahre geschafft. Klar, er gehoert sicher in die Reihe der ganz Grossen, mit einem Senna, Prost u.s.w. Ich meine einfach, er ist nicht so ueberragend besser als alle diese Weltmeister...
Und es ist doch der Lauf der Dinge, wenn irgendwann mal eine Aera zu Ende geht und eine neue beginnt. Und hier frage ich mich einfach, was will er noch. Er hat nichts mehr zu beweisen. Seine Rekorde werden wohl nicht so schnell gebrochen. Er soll doch wirklich einfach auf dem Hoehepunkt aufhoeren.
Und Alonso holt diese Saison wirklich das Optimum aus dem Auto heraus. Das musst Du auch (neidlos) anerkennen. Wie gesagt, das hat Schumi in den vergangenen Jahren auch gemacht. Sag ich obwohl ich kein Fan bin.
Ich denke einfach, es ist Zeit fuer die naechste Generation. Und da gibt es ja wirklich auch noch ein paar andere Deutsche Fahrer, denen man auch die Daumen druecken kann. Sorry, die F1 steht und faellt nicht mit den "Rotkaeppchen".
Und ich denke, da gibt es mindestens 2 Fahrer, die in den naechsten Jahren fuer Spannung sorgen koennen...