Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006

Ja also Webber UND Kovalainen 2006 bei Red Bull glaube ich auch nicht, einer davon könnte dort aber schon landen, es wird aber wohl ein aktueller Fahrer dort bleiben (wahrscheinlich David Coulthard).

Ich kann mir kaum vorstellen dass RedBull so heiß auf die Renault Motoren ist dass sie die Fahrerwahl komplett von Briatore vornehmen lassen. :D
So schlecht kann der Ferrari-Motor ja nun auch nicht sein, und bezahlen müssen sie die Ferraris ja auch wenn sie sie an STR weitergeben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also, dass Red Bull Racing von Ferrari auf Renault wechselt, würde durchaus Sinn machen:

Mit ist jetzt so in den Sinn gekommen: Der Ferrari-Motor braucht größere Lufteinlässe (größere Seitenkästen), als der Renault-Motor. Wäre ein Renault im Heck des RB03, könnte man diesen aggressiver Konstruieren, so wie den ersten RB02 (der ja andauernd überhitzt war!) Ich denke nämlich schon, dass der Renault Motor weniger Kühlung benötigt, als das Ferrari Aggregat!

Ja, genau das könnte aber auch ein Problem sein, ich bin mir nämlich sicher, dass Adrian Newey schon fleißig am Konstruieren ist, und da ist es nicht gut, wenn man nicht weiß, für welchen Motor man das Auto konstruiert.

MichaelZ hat geschrieben:
1.Schumi bleibt, er kriegt den Hals nicht voll. Er hat zwar mal vor ein paar Jahren gesagt, wenn ein junger Fahrer (sprich Alonso) käme, der ihm um die Ohren fahren würde, dann sei Zeit aufzuhören...Nein mal ehrlich, er war sicher top, aber man soll auf dem Höhepunkt aufhören...

Ja aber er meinte da eher ein junger Teamkollege, der ihn um die Ohren fahrt. Denn bei Fernando Alonso weiß Schumacher ja nicht, ob es Alonso ist oder Renault, warum Schumacher derzeit gegen ihn verliert.

Ja denn wenn der Teamkollege einem um die Ohren fahren sollte, dann gaebe es ja immer noch die Stallorder....

Sorry fuer den Sarkasmus, aber in der Beziehung bin ich einfach alles andere als ein Fan von Schumi und/oder Ferrari!

Mal ehrlich Fisichella ist ja wirklich auch kein schlechter Fahrer! Aber gegen Alonso zieht er doch ziemlich alt aus. Will heissen, der Renault mag ja im Moment schon das Top-Auto sein, aber man muss das Potenzial das im Wagen steckt umsetzen können! Und Alonso kann das definitiv.
Alonso ist im Moment einfach der Fahrer den es zu schlagen gilt! Und da gibt es keinen Weg daran vorbei.
Das gleiche Argument hat man bei Schumi ja irgendwie auch immer gebracht. Seine Team-Kollegen (Irvine/Barrichello) haetten trotz des Top-Materials keine Chance auf den WM Titel. Irvine war nichts besonderes... Aber ich glaube immer noch mit Barrichello haette Ferrari vor ein paar Jahren einen moeglichen WM gehabt, haette man ihn auch dementsprechend aufgebaut. Aber da gibt/gab es geruechteweise ja eine Vertragsklausel bei Ferrari, dass eigentlich immer nur ein Fahrer gewinnen durfte. Sorry ich bin der Meinung, Schumi haette bei Williams oder McLaren, niemals diese Erfolge rausfahren koennen, weil es einfach diese Bevorzugung eines Fahrers nicht gegeben haette. Danke Frank Williams und Ron Dennis!!! That's Racing...
Und wuerde Alonso und Schumi bei Renault fahren, ich denke der Sieger duerfte im Moment Fernando Alonso heissen! Er hat den noetigen Speed, und auch die Rennintelligenz und holt einfach 100 Prozent aus dem Auto. Und das muss einfach jeder neidlos anerkennen. Sicher es muss auch das Auto stimmen. Aber auch hier gilt das gleiche fuer Schumi, ohne die technische Ueberlegenheit von Ferrari haette er nie seine letzten 5 Titel (welche sicher auch verdient waren) einfahren koennen.
Aber ehrlich, was will er denn noch mehr? Nochmals, man sagt ja man soll aufhören, wenn es am schoensten ist. Er kriegt wirklich einfach den Hals nicht voll. Ich denke er wuerde sich und vor allem auch dem Sport einen Gefallen tun, wenn er aufhören wuerde. Seine verdienten (trotzdem ich kein Fan bin) Rekorde waeren schwer zu uebertreffen. Was will er also noch?!
Ich glaube einfach jetzt ist es Zeit fuer die Aera Alonso/Raikkonnen...
Und das ware das nonplusultra die beiden im gleichen Team!

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Wieso soll es dem Sport gut tun, wenn Michael Schumacher auffhört. In Deutschland werden die Zuschauerzahlen rapide fallen und nicht nur in Deutschland.

Und dass wenn beide im Renault sitzen würden, Fernando Alonso besser wäre als Michael Schumacher, weiß keiner, warum sollte man das neidlos anerkennen.

Wie wenig der Fahrer in der Formel-1 noch wert ist, hat doch das Quali gestern gezeigt. Reifen gut, plötzlich gehts 2 Sekunden schneller für Ferrari und Midland. Wenn man das gesehen hat, freut man sich schon irgendwie auf Einheitsreifen 2007.

Wie gesagt, vergleicht niemals 2 Fahrer, die nie zusammen gefahren sind und ähnlich schnell sind, das kann man nie wissen und die Meinung von dir finde ich etwas subjektiv betrachtet. Das "muss man neidlos anerkennen" ist falsch, den dein Beitrag komtm schon so rüber, als würdest du eher Schumacher überhaupt nicht mögen. Ich, als Schumacher Fan, bin der Meinung, Schumacher ist besser als Alonso, würde das aber nie wirklich so rüber bringen, als ist es Fakt, denn das ist es nicht. Die sollen erst Mal gegeneinander fahren, dann sieht man weiter.

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Wieso soll es dem Sport gut tun, wenn Michael Schumacher auffhört. In Deutschland werden die Zuschauerzahlen rapide fallen und nicht nur in Deutschland.

Und dass wenn beide im Renault sitzen würden, Fernando Alonso besser wäre als Michael Schumacher, weiß keiner, warum sollte man das neidlos anerkennen.

Wie wenig der Fahrer in der Formel-1 noch wert ist, hat doch das Quali gestern gezeigt. Reifen gut, plötzlich gehts 2 Sekunden schneller für Ferrari und Midland. Wenn man das gesehen hat, freut man sich schon irgendwie auf Einheitsreifen 2007.

Wie gesagt, vergleicht niemals 2 Fahrer, die nie zusammen gefahren sind und ähnlich schnell sind, das kann man nie wissen und die Meinung von dir finde ich etwas subjektiv betrachtet. Das "muss man neidlos anerkennen" ist falsch, den dein Beitrag komtm schon so rüber, als würdest du eher Schumacher überhaupt nicht mögen. Ich, als Schumacher Fan, bin der Meinung, Schumacher ist besser als Alonso, würde das aber nie wirklich so rüber bringen, als ist es Fakt, denn das ist es nicht. Die sollen erst Mal gegeneinander fahren, dann sieht man weiter.

Geb ich zu, ich bin alles andere als ein Fan von Schumi. Wieso, hab ich auch schon gesagt. Ich glaube einfach, in einem Team, in dem es keine Stallorder gibt wie bei Ferrari, haette er nie solche Erfolge einfahren koennen, sicher er waere WM geworden ohne wenn und aber, er ware nie in dem Masse erfolgreich gewesen. Und deshalb ist er meiner Meinung nicht einfach der "mit Abstand beste Rennfahrer aller Zeiten". Klar, seine Titel waren klar verdient, dass spreche ich ihm nicht ab. Was auch fuer Alonso gilt, gilt auch fuer Schumi, man muss zuerst das Optimum aus dem Material herausholen. Und das hat er ueber viele Jahre geschafft. Klar, er gehoert sicher in die Reihe der ganz Grossen, mit einem Senna, Prost u.s.w. Ich meine einfach, er ist nicht so ueberragend besser als alle diese Weltmeister...
Und es ist doch der Lauf der Dinge, wenn irgendwann mal eine Aera zu Ende geht und eine neue beginnt. Und hier frage ich mich einfach, was will er noch. Er hat nichts mehr zu beweisen. Seine Rekorde werden wohl nicht so schnell gebrochen. Er soll doch wirklich einfach auf dem Hoehepunkt aufhoeren.
Und Alonso holt diese Saison wirklich das Optimum aus dem Auto heraus. Das musst Du auch (neidlos) anerkennen. Wie gesagt, das hat Schumi in den vergangenen Jahren auch gemacht. Sag ich obwohl ich kein Fan bin.
Ich denke einfach, es ist Zeit fuer die naechste Generation. Und da gibt es ja wirklich auch noch ein paar andere Deutsche Fahrer, denen man auch die Daumen druecken kann. Sorry, die F1 steht und faellt nicht mit den "Rotkaeppchen".
Und ich denke, da gibt es mindestens 2 Fahrer, die in den naechsten Jahren fuer Spannung sorgen koennen...

Beitrag Montag, 03. Juli 2006

@MP-13
Du sagst, ohne 'Stallorder' wäre er nicht so oft Weltmeister geworden...
Dann sag doch mal, wie oft ein Teamkollege ihn vorlassen musste? Nehmen wir Österreich 2002. Barrichello musste ihn kurz vor Schluss passieren lassen. Völlig unnötig, weil er selbst im 'Schlaf' den Titel geholt hätte. Oder willst du behaupten, dass er deswegen Weltmeister wurde? Er hat die Punkte ja in Indy anschließend wieder an Barrichello zurückgegeben... :D
Er ist auch nicht 'der mit Abstand beste Rennfahrer aller Zeiten'. Wer das behauptet, hat keine Ahnung. Es wäre nämlich der (völlig unsinnige) Versuch, Fahrer verschiedener Epochen miteinander zu vergleichen. Aber er ist der 'erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten', wenn man die Formal1 als Maßstab für alle Rennserien nimmt. Und nur dann.
Wo siehst du denn seine Ära zu Ende gehen? Er ist der Einzige, der Alonso in diesem Jahr fordern kann. Seien wir doch froh, dass er noch dabei ist. :wink:
Oder möchtest du, dass Alonso auch dieses Jahr wieder im Schongang zum Titel fährt?!? :roll:
Was er noch will? Spaß haben? Weitere Erfolge? Nochmal Weltmeister werden? Es den Jungen noch mal zeigen? Keine Ahnung. Aber das alles sind imo Gründe für ihn, weiter zu fahren.
Ausserdem fehlt ihm noch ein gewichtiger Rekord- der der meisten Formel1-Rennen...Patrese lässt grüßen... :wink:
Vielleicht wäre es ja tatsächlich Zeit für die nächste Generation, aber wo ist die denn? Ich sehe derzeit nur Alonso und Räikkönen (keine Reihenfolge, Alphabetisch geordnet... :wink: ). Die anderen Jungen Wilden brauchen schon noch die ein oder andere Saison, bis sie vielleicht mal so weit sind.
Mir reichen übrigens nicht 2 Fahrer, die für Spannung sorgen können. Ich hätte gerne mehr.
Und wenn Schumacher einer von ihnen ist- umso besser... :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Und wenn der DC nicht ab und an mal den Mika vorlassen oder den Schumi gestoppt hätte, dann hätte der Schumi mindestens 8 Titel bereits im Kofferraum :-) ;-) :-( ;-( :-)

Ralf Schumacher wird ja jetzt mit Red Bull in Zusammenhang gebracht! Ist da was dran?

Kann es mir nicht so richtig vorstellen, dass Ralf zu RBR wechselt.

Und es ist doch der Lauf der Dinge, wenn irgendwann mal eine Aera zu Ende geht und eine neue beginnt. Und hier frage ich mich einfach, was will er noch. Er hat nichts mehr zu beweisen. Seine Rekorde werden wohl nicht so schnell gebrochen. Er soll doch wirklich einfach auf dem Hoehepunkt aufhoeren.
Und Alonso holt diese Saison wirklich das Optimum aus dem Auto heraus. Das musst Du auch (neidlos) anerkennen.

Also ich bin ganz froh, dass Michael Schumacher dabei ist. Neutral betrachtet wäre die WM ohne ihn 2006 bisher stinklangweilig. Schumacher ist der einzige, der Alonso dieses Jahr herausfordern kann und beide hatten 2006 schon Duelle an der Spitze des Rennes (Bahrain, Imola, Nürburgring,...).

Und zu Alonso: ja er ist ein sehr guter Weltmeister. Und auch wenn er das Glück gepachtet hat, sein Titel 2005 war dennoch verdient. Aber Alonso hat auch verdammt schwache Rennen, das letzte haben wir gesehen und liegt nur ein Tag zurück, außerdem hat ihn Jarno Trulli in der Saison 2004 in Grund und Boden gefahren, dann gabs Streit mit Trulli und Trulli flog raus aus dem Team. Klar, Schumacher hat auch Fehler und seine Teamkollegen kamen auch an und an an ihn heran, aber ich kann daraus nicht ableiten, dass Alonso besser ist als Schumacher. Es ist möglich, aber es ist kein Fakt und deswegen sollte man sowas bei einer sachlichen Diskussion nicht schreiben. Man kann schreiben, dass man der Meinung ist, aber man darf das nicht als Fakt hinstellen.

RenaultF1 hat geschrieben:
Ralf Schumacher wird ja jetzt mit Red Bull in Zusammenhang gebracht! Ist da was dran?

Ne, weil rate Mal wer das geschrieben hat: Die Bild Zeitung. Also stimmt es mit 100% nicht. :wink:

Ne, weil rate Mal wer das geschrieben hat: Die Bild Zeitung. Also stimmt es mit 100% nicht. :wink:
:lol: F1 total hats aber auch geschrieben. Dann best. nachgeschrieben, oder?

:lol: F1 total hats aber auch geschrieben. Dann best. nachgeschrieben, oder?

Ja ich weiß, dort hab ichs auch gelesen, aber als sie als Quelle die Bild Zeitungen nannten, hab ich das Lesen sein lassen. :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

...und der Monti soll ja die Zielflagge auch nicht mehr allzu oft sehen dürfen, angeblich...aber dass jetzt dieser Schwätzer von einem de la rosa auf die Meute losgelassen werden soll...ich weiss nicht ich weiss nicht....

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Ralf zu Red Bull?

Da kann man ja auch gleich Sato verpflichten. Oder - wenns noch billiger werden soll (geht denn das überhaupt?) - Yuiji Ide. Kommando zurück - bei Ide wirds schweineteuer - jedes Wochenende ein Totalschaden, hmmmm.

Huch!! Ich hoffe, ich hab jetzt nicht irgend ein Gerücht in die Welt gesetzt. Tschuldigung.

Mal sehen, wer käme neben DC (der ist ja so gut wie fix) noch in Frage?

JPM? Verträgt sich angeblich nicht so gut mit Doc Marko (aus früheren Zeiten). Kleine Zwischenfrage: Mit wem verträgt sich der Doc überhaupt? Ach ja, mit DC, sind ja fast derselbe Jahrgang.

Mark Webber? Wurde noch nichts kolportiert - naja vielleicht die Bild demnächst.

MSC? Hmmmm, nein, denke nicht. Der hört ja Ende 2006 auf. Oder nicht? Mal in der Bild nachlesen....

Klien? Der war gut.....passt im Gegensatz zu DC nicht ins Teamkonzept.

Villeneuve? Der möchte ja NASCAR fahren. Naja, vielleicht gibts auch dort ein Red Bull Team.

Heidfeld? Unwahrscheinlich aufgrund der tiefen Liebe, die ihm der andere Doc - nämlich Theissen - entgegenbringt. Mein Tipp: Heidfeld fährt bis 2066 bei BMW, geht ohne GP Sieg in Pension und kommt 2070, nachdem Doc Theissen seinerseits pensioniert wurde (auch ohne GP Sieg) als Teamchef wieder.

Speed? Wird schon wärmer. Der Mann mit dem für einen Rennfahrer hollywoodmässigen Namen (Copyright by Heinz Prüller) und DC in einem Team. Da hätten wir dann 2 Dampfplauderer auf einem Haufen beinander.
Die bringen zwar nix weiter, aber immerhin....

Ansonsten fällt mir für Red Bull nix mehr ein.

Und die anderen Teams? Fragt mich März 2007.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Villeneuve? Der möchte ja NASCAR fahren. Naja, vielleicht gibts auch dort ein Red Bull Team.

In der Tat gibt es dort ein Red Bull Team. Das wird von Toyota unterstützt, werde da gleich Mal Infos sammeln. Hab jetzt deinen Post noch nicht ganz durchgelesen, aber bisher muss ich schmunzeln. :lol:

also den Beitrag fand ich gut, könntest zu jedem Team was machen.

Also zum Red Bull Toyota Team in derNascar: Brian Vickers ist als Fahrer für 2007 gesetzt. Günther Steiner, der ja noch für das Red Bull F1 Team arbeitete, ist dort auch schon angeheuert.

Dein Post is geil^^

Mach mal mit McLaren:

Räikkönen
Montoya
de la rosa
Hamilton
Wurz
Schumacher
etc.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

also den Beitrag fand ich gut, könntest zu jedem Team was machen.

Also zum Red Bull Toyota Team in derNascar: Brian Vickers ist als Fahrer für 2007 gesetzt. Günther Steiner, der ja noch für das Red Bull F1 Team arbeitete, ist dort auch schon angeheuert.

Steiner! Teufel, den gibts ja auch noch. Keine Ahnung, in welche Versenkung der verschwunden wurde.
Naja, vielleicht kann er ja in den USA mehr bewirken als in der Königsklasse. Da wurde er ja vom farblosen Christian Horner abgelöst (ich hoff, das ist jetzt korrekt). Der schwarz-weisse bringt aber bei den Bullen nix wirklich weiter. Sitzt aber so wie´s aussieht fest im Sattel. Hat also Talent als Bullenreiter, der Gute.

Betreffend anderer Teams bin ich noch am Überlegen, wie ich´s anlegen soll. Material liefern die diversen Herrschaften ja zur Genüge.
Mein Liebling (ja, ich bin JPM-Fan und ich bekenne mich dazu) ist einer der wenigen Lichtblicke bei den GP´s. Keiner bietet mehr Action und Fahrspaß (nein, ich will kein Auto verkaufen).

McLM ist eine Herausforderung. Das will gut überlegt sein.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Christian Horner ist seit 2005 Teamchef bei Red Bull und Günther Steiner war wie zuvor bei Jaguar unter Niki Lauda technischer Direktor.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

http://www.f1total.com/news/06070906.shtml

Juan Pablo Montoya wechselt wahrscheinlich in die Nascar-Serie!

In die Nascar Serie passt er am besten, auch wenn ich ihn schon gerne noch in der Formel-1 sehen würde.

Ja, ein bisschen "vermisse" ich seine art auch!

Aber naja, der Hitzkopf wäre glaube ich auch nicht bei einem Topteam untergekommen! :wink:

Na das ist ja mal eine gute Nachricht :)
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt dass er in der F1 aufgibt falls ihm die Möglichkeit Williams offenstünde. Bleibt für mich die Frage ob Williams oder Montoya nicht wollte :roll:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer