Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen überlegt:

Wenn Red Bull Racing nächstes Jahr tatsälich mit Renault Motoren fährt und Kovalainen im 2. Cockpit neben DC sitzt, ist es dann nicht möglich, dass Renault Klien als Testpilot nimmt?

Ich glaube langsam, in der F1 ist alles möglich! :roll: :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Ich glaube langsam, in der F1 ist alles möglich! :roll: :wink:
Oder anders gesagt- Nichts ist unmöööööööglich... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 hat geschrieben:
Ich hab jetzt nochmal ein bisschen überlegt:

Wenn Red Bull Racing nächstes Jahr tatsälich mit Renault Motoren fährt und Kovalainen im 2. Cockpit neben DC sitzt, ist es dann nicht möglich, dass Renault Klien als Testpilot nimmt?

Das könnte sein, glaub ich aber eher nicht. Ich kann mir aber Vorstellen, dass Christian Klien in die ChampCar geht. Dort unterstützt ja Red Bull bereits Forsythe Pilot AJ Allmendinger. Würde mich nicht wurndern, wennwir Allmendinger bald Mal zumindest testhalber im F1 (Red Bull oder Toro Rosso) sehen würden, weil bereits als Red Bull Jaguar schluckte, war er als Fahrer im Gespräch und jetzt nach 2 Siegen wäre es Mal Zeit.

Also Christian Klien hat wirklich eine Chance verdient, in Monaco war er top, ansonsten war das Auto nicht gut genug. Ausserdem war er nie weit weg von DC.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Wenn beide ins Ziel gekommen sind, war er zweimal vor DC, Klien ist dieses Jahr wahrlich nicht schlecht! Die Medien machen ihn schlecht!

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2006

Auch interessant:

Karussell: Montoya für Webber, Webber für Klien?
Das Fahrerkarussell nimmt allmählich richtig Fahrt auf und im Vorfeld des USA GP in Indianapolis ist eine neue Variante als Gerücht aufgekommen. Spanischen Zeitungsberichten zu Folge soll der Kolumbianer Juan Pablo Montoya nach einem zweijährigen Gastspiel zurück zu Williams wechseln, wo er ja 2001 vom IRL Team Ganassi in die Formel-1 kam. Montoya soll den Australier Mark Webber ersetzen, der zwar immer wieder beteuerte, dass er gerne weiter für Williams fahren würde, jedoch wegen den vielen Zuverlässigkeitsproblemen und nun auch wegen des leistungsmäßigen Absturzes ins Mittelfeld kamen von Webber erstmals kritische Töne. Sein Manager, Flavio Briatore, gleichzeitig Renault Teamchef, will ihn deshalb samt Renault Motoren bei Red Bull parken. Zuvor war Renault Testfahrer Heikki Kovalainen im Paket mit Renault Motoren für Red Bull mit verpackt, doch der Finne, der seit 2003 regelmäßig für Renault testet, will seinem Team unbedingt treu bleiben, denn ein Wechsel ist derzeit schwer, man müsste wieder einige hunderte neue Mechaniker und Ingenieure kennen lernen. Webber dagegen kennt einen Großteil der Truppe noch von 2003 und 2004, denn damals fuhr er neben Antonio Pizzonia, Justin Wilson und Christian Klien beim Red Bull Vorgängerteam Jaguar Ford. Webber soll den Platz seines Ex Stallgefährten Klien einnehmen, der im Gegenzug eventuell Renault Testfahrer werden könnte. Viel wahrscheinlicher jedoch für den Österreicher ist ein Wechsel in die ChampCar, wo Red Bull bereits den Forsythe Pilot AJ Allmendinger unterstützt.

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006

Renault
1.Kovalainen: Ich könnte mir denken Briatore setzt wieder auf einen Jungen, war doch schon mal erfolgreich mit Fernando Alonso
2.Fisichella: der hat ja schon verlängert, wenns mir recht ist...

Mclaren
1.Alonso: Der ist ja gebucht
2.Raikkönen: McLaren (will heissen Kimi) wird dieses Jahr noch ein paar Rennen gewinnen. Er bleibt, nutzt seine Vertrautheit im Team (die wollen ihn ja auch) und vielleicht bügelt er ja den 2fachen WM Alonso. Auf alle Faelle, das waere eine Traumpaarung wie schon '88 mit Prost und Senna. Ich wuerd es mir wuenschen, zumal es bei Mc Laren keine Stallorder geben wird ("Let M... pass for the championship", nicht unter Ron Dennis!!! Bravo Ron Dennis)

Williams
1.Rosberg bleibt
2.evtl. Montoya ich könnte mir aber auch Kartikeyan vorstellen, Williams hält ja schon ein paar Stücke auf ihn (im unterlegenen Jordan ist er ja trotzdem nicht ganz untergegangen), und er wäre billig. Wäre sicher interessant!

BMW
1.Heidfeld ist gesetzt
2.Villeneuve bleibt noch ein Jahr, Kubica soll noch etwas Erfahrung sammeln

Toyota
1.R.Schumacher
2.Trulli: beide bleiben

Honda
1.Button
2.Barrichello, der bleibt auch die letzten paar Rennen sah er nicht schlecht gegen Button aus...

Ferrari
1.Schumi bleibt, er kriegt den Hals nicht voll. Er hat zwar mal vor ein paar Jahren gesagt, wenn ein junger Fahrer (sprich Alonso) käme, der ihm um die Ohren fahren würde, dann sei Zeit aufzuhören...Nein mal ehrlich, er war sicher top, aber man soll auf dem Höhepunkt aufhören...
2.Massa bleibt

Red Bull
1.Coulthard, der "Alte Mann" hats immer noch drauf und wer weiss, vielleicht holt DC ja noch einen Sieg auf dem Bullen, wenn Newey das Auto verbessern kann. DC ist ein echter Charakter (und hat auch schon einige Erfolge eingefahren) und er soll noch ein oder zwei Jahre bleiben.
2.Webber

Toro Rosso
1.Jani
2.Klien, evtl. Liuzzi, Speed ist ja die wahre Katastrophe...

MF1
1. Monteiro bleibt
2. Albers bleibt auch

Super Aguri
1. Sato als Japaner
2. ?

MP-13 hat geschrieben:
Speed ist ja die wahre Katastrophe...

Naja, er hätte beinahe einen Punkt für die STR herausgefahren, der ihm aber aberkannt wurde. In kanada war er auch gut unterwegs

Auf alle Faelle, das waere eine Traumpaarung wie schon '88 mit Prost und Senna.

Die fuhren auch 1989 bei McLaren.

Also wenn Mondini diese Saison noch weiter solche guten Ergebnisse wie in Indy abgibt, könnte es doch möglich sein, dass er 2007 ein Stammcockpit bei MF1 Racing bekommt (naja, die Sponsorengelder müssen halt noch her).

2.evtl. Montoya ich könnte mir aber auch Kartikeyan vorstellen, Williams hält ja schon ein paar Stücke auf ihn (im unterlegenen Jordan ist er ja trotzdem nicht ganz untergegangen), und er wäre billig. Wäre sicher interessant!

Ich glaube nicht, dass Frank Williams auf Narain Karthikeyan setzt, da gibts bessere zur Auswahl (Mark Webber, Juan Pablo Montoya, Alexander Wurz,...).

1.Schumi bleibt, er kriegt den Hals nicht voll. Er hat zwar mal vor ein paar Jahren gesagt, wenn ein junger Fahrer (sprich Alonso) käme, der ihm um die Ohren fahren würde, dann sei Zeit aufzuhören...Nein mal ehrlich, er war sicher top, aber man soll auf dem Höhepunkt aufhören...

Ja aber er meinte da eher ein junger Teamkollege, der ihn um die Ohren fahrt. Denn bei Fernando Alonso weiß Schumacher ja nicht, ob es Alonso ist oder Renault, warum Schumacher derzeit gegen ihn verliert.

MP-13 hat geschrieben:
Speed ist ja die wahre Katastrophe...

Naja, er hätte beinahe einen Punkt für die STR herausgefahren, der ihm aber aberkannt wurde. In kanada war er auch gut unterwegs

Katastrophe ist er sicher nicht, so richtig überzeugen konnte er allerdings bisher auch noch nicht. Eine Chance sollte man ihm schon noch geben.

Also wenn Mondini diese Saison noch weiter solche guten Ergebnisse wie in Indy abgibt, könnte es doch möglich sein, dass er 2007 ein Stammcockpit bei MF1 Racing bekommt (naja, die Sponsorengelder müssen halt noch her).

Ich finde Giorgio Mondini überzeugt bisher am wenigsten von allen Freitagstestfahrer (neben Markus Winkelhock). Die Indy Runde auf Rang 5 ist wohl weniger seiner fahrerischen Qualität zuzuschreiben, als viel mehr der Aufwärtstrend des Teams, den es ja gibt, und ich vermute auch Mal die Bridgestone Reifen (Monteiro war ja auch in den Top10). Und Mondini ist oft mit dem Bonus des Freitagstestfahrers noch langsamer als die beiden Stammfahrer. Leider habe ich gestern das Training nicht gesehen, war auf einer Party, aber das wäre das 1. Mal gewesen, dass er wirklich überzeugt hätte. Und was das Geld anbelangt, dass könnte für ihn die Chance sein, aber ich würde mein Geld nicht auf Mondini setzen für ein MF1 Cockpit 2007.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde Giorgio Mondini überzeugt bisher am wenigsten von allen Freitagstestfahrer (neben Markus Winkelhock). Die Indy Runde auf Rang 5 ist wohl weniger seiner fahrerischen Qualität zuzuschreiben, als viel mehr der Aufwärtstrend des Teams, den es ja gibt, und ich vermute auch Mal die Bridgestone Reifen (Monteiro war ja auch in den Top10). Und Mondini ist oft mit dem Bonus des Freitagstestfahrers noch langsamer als die beiden Stammfahrer. Leider habe ich gestern das Training nicht gesehen, war auf einer Party, aber das wäre das 1. Mal gewesen, dass er wirklich überzeugt hätte. Und was das Geld anbelangt, dass könnte für ihn die Chance sein, aber ich würde mein Geld nicht auf Mondini setzen für ein MF1 Cockpit 2007.

Ich habe die Freien Trainings auch nicht gesehen, aber er war ja schon mal unter den Top 10, was man von den anderen der Testfahrer bei MF1 nicht behaupten kann.

Ich habe die Freien Trainings auch nicht gesehen, aber er war ja schon mal unter den Top 10, was man von den anderen der Testfahrer bei MF1 nicht behaupten kann.

Doch, Adrian Sutil schaffte das mit dem MF1 schon am Nürburgring 2x! Und das, als das Auto noch gar nicht lief.

Renault

Kovalainen
Fisichella

McLaren

Räikkönen
Alonso

Ferrari

Montoya
Massa

BMW Sauber

Heidfeld
Kubica

Honda

Button
Barrichello

Williams

Rosberg
Webber

Red Bull

Coulthard
Klien

Lost Boys Racing

Albers
Mondini

Toro Rosso

Liuzzi
Jani

Super Aguri

Sato
Yamamoto

McLaren Direxiv

Wurz
Villeneuve

Doch, Adrian Sutil schaffte das mit dem MF1 schon am Nürburgring 2x! Und das, als das Auto noch gar nicht lief.

Achja Sutil war das ja. Hmm. Was ist bloß heute mit mir los??? :oops: :wink:

Chrompfeil hat geschrieben:
Renault

Kovalainen
Fisichella

McLaren

Räikkönen
Alonso

Ferrari

Montoya
Massa

BMW Sauber

Heidfeld
Kubica

Honda

Button
Barrichello

Williams

Rosberg
Webber

Red Bull

Coulthard
Klien

Lost Boys Racing

Albers
Mondini

Toro Rosso

Liuzzi
Jani

Super Aguri

Sato
Yamamoto

McLaren Direxiv

Wurz
Villeneuve

Zieht sich Toyota, deiner Meinung nach Ende 2006 aus der F1 zurück?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Oh, entschuldigung.
Habe Toyota vergessen.

Toyota

R. Schumacher
Trulli

Chrompfeil hat geschrieben:
McLaren Direxiv

Wurz
Villeneuve

Das Team wird es doch nicht geben oder?

[quote]McLaren Direxiv

Wurz
Villeneuve[/quote

Ich glaube nicht, dass es 2007 zu einem Direxiv Team kommen wird, aber selbst wenn wird dort mit Sicherheit nicht Jacques Villeneuve fahren.

Na ja, vielleicht schon...

Nichts ist unmöglich in der F1...

f1total.com hat geschrieben:
Neuestes Dessert aus der kreativen Gerüchteküche: Angeblich sollen 2007 Williams-Pilot Mark Webber und Renault-Testfahrer Heikki Kovalainen für Red Bull Racing fahren. Renault-Teamchef Flavio Briatore, der beide als Manager unter Vertrag hat, soll sich im Gegenzug gegen einen Renault-Motorendeal für Red Bull für diese Fahrerpaarung einsetzen. Dies berichten unsere Kollegen von 'Pitpass' unter Berufung auf eine "gut informierte" Quelle.

Für David Coulthard und Christian Klien wäre dies eine Hiobsbotschaft, denn die beiden stehen momentan nicht in konkretem Kontakt mit anderen Teams, was einen Rennvertrag für 2007 angeht.

Also das wird ja immer interessanter beim dem Renault-Motoren Deal mit Red Bull Racing. Ich bezweilfe aber sehr, dass RBR zwei andere Fahrer wegen der Motoren bei sich fahren lässt!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer