LotusFan hat geschrieben:
Renault ist sicher das ganz große Fragezeichen ,keine Frage. Ob das mit dem Geld so das ganz große Problem wäre ,da wäre ich mir nicht so sicher .Kimi ist heiß auf Siege und den Titel .Wenn er mit Renault die größten Chancen sehen würde glaube ich das das mit der Kohle zu Regeln wäre . Aber bei Renault gibts halt zur Zeit zu viele Fragezeichen
Das Geldproblem ließe sich sicherlich am ehesten und schnellsten lösen, am besten durch Pedro de la Rosa als zweiten Fahrer - wie ich schon in einem anderen Thread behauptet habe.
Aber wenn es dort keine Ungewißheit geben würde, wäre Alonso wohl kaum zu Mercedes gewechselt. Wobei sich noch zeigen wird, ob das eine weise Entscheidung war, zumal für so einen langen Zeitraum.
Byrne wurde ja mit einigen Überredungskünsten aus der Frührente zurück geholt weil der 2005er Ferrari ,der ja hauptsächlich schon unter Costa bebaut wurde nun wahrlich nicht das gelbe vom Ei war. Beim F248 hat Byrne ja wohl schon wieder ganz gewaltig "beratend" zur Seite gestanden . Und das Ergebnis sieht doch so schlecht nicht aus !
Naja, wie gut oder wie schlecht der 2005er war, könnte man erst dann zuverlässig einschätzen, wenn der mal auf den 2006er Reifen rollen würde. Das man im letzten Jahr alles versucht hat, um den Anschluß noch zu finden, ist ja nur logisch. Beim F248 hat Byrne genauso beraten wie zuvor beim F2005, beide designt von Costa und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Was Massa im Vertrag hat das wissen wohl im kompletten nur die Anwälte Wollen wir mal hoffen, daß die da den kompletten Durchblick haben. Allerdings ist das sehr wahrscheinlich, daß man sich dort abgesichert hat, denn absolut unwahrscheinlich ist, daß die Fahrerpaarung 2007 bei Ferrari aus Luca Badoer und Marc Gene besteht!
Aber wir müssen doch hier nicht über die Teamstrukturen bei Ferrari diskutieren ,oder ? Das Ferrari ein ein Fahrer Team mit Zweitwagen ist ,das ist doch unumstritten . Ob man das nun gut oder weniger gut findet steht auf einem ganz anderen Blatt . Und das Kimi ( wenn überhaupt ) nicht in den Zweitwagen steigen wird das hast du ja selbst auch gesagt .
McLaren war/ist auch ein Team mit klaren Strukturen und 1. und 2. Fahrer. Dennoch hilft dir das nicht, wenn die Nr.1 langsam ist, denn dann wird das Team die Nr.2 wohl kaum künstlich einbremsen. Darauf bin ich ja auch bereits eingegangen, daß beide Fahrer bei Ferrari gleichberechtigt wären.
Monza oder letztes Rennen ,da streiten sich ja schon wieder die Geister . Schumacher hat ja noch am Freitag in Monaco vom Termn nach dem letzten Renne geredet wärend Todt immer wieder mit aller Gewalt auf Monza zurück rudert .
Kimi zu Ferrari ist eigentlich auch meine "erste Wahl" wenn ich drauf wetten müsste. aber dan sehe ich halt aus bereits mehrfach geschriebenen Gründen nicht mehr bei den roten .
Nein, da gab es ja offenbar ein "Mißverständnis" zwischen Todt und Schumacher, es wird definitiv eine Ankündigung in Monza geben!
Du meinst du kennst ihn besser als Lauda ,Stuck ,Surer und Co. Ganz schön mutig Ob ich ihn besser kenne, als die genannten Herren weiß ich nicht. Aber ich kann sicher genauso gut mutmaßen, wie die "Experten". Wissen kann es nur einer, und der spricht erst im September darüber...
Sorry aber Kimis Vorgänger hatte David auch im Griff . Ausserdem welche deutschen Medien würde noch interessieren was vor Jahren bei McLaren war wenn es jetzt um Ferrari geht !!!!!!!
Mika Hakkinen war auch schon seit 1993 im Team, erst als Testfahrer, später dann als Ersatz für Michael Andretti Stammfahrer. David Coulthard kam erst 1996 von Williams zu McLaren.
Aber bitte nicht so wie in Monaco
Ab sofort gibt's keine Geschenke mehr, Ferrari startet jetzt auch wieder von vorne!
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"