Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

TheIceman hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ja komm, der Prüller labbert das wirklich jeden GP wieder und wieder runter, und nicht alles, was er da verzapft, darf man ihm glauben. Woher will er das wissen, gut, er frägt viele und kennt sich aus, aber warum sollte jemand das rauslassen, wenn sonst es niemand weiß? Ich glaub ihm nicht, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn es stimmen würde!

Ja ich auch ich hab heute vor dem GP gesehen,wie Michael mit Räikkönen gescherzt hat also da kann wircklich was da hinter sein, weil ich hab noch nie geshen, dass schumacher und Rai sich so lange unterhalten haben.

Mach dir keine falschen Hoffnungen , das Duo MSC und KR wirst du nicht erleben .

Falls du den "Plausch " auf der "Winke"-Runde mit dem Truck meinst
dann sah das sicher nicht wie Scherzen aus . Mir kam es eher vor als wenn da einer versucht hätte nicht alleine rum zu stehen und Coulthardt wollte wohl auch nicht so richtig .
Warum sollten sich KR und MSC nicht unterhalten .Ich glaube das haben sie in der Vergangenheit auch schon getan . Trotzdem werden wir kein Ferrari Team mit MSC und KR sehen .Davon bin ich spätestens seit diesem Wochenende überzeugt .
Aber lassen wir uns doch einfach überraschen oder noch besser ne richtig schicke Wette :-)

LotusFan hat geschrieben:
Mach dir keine falschen Hoffnungen , das Duo MSC und KR wirst du nicht erleben. [...] Trotzdem werden wir kein Ferrari Team mit MSC und KR sehen .Davon bin ich spätestens seit diesem Wochenende überzeugt .

Macht mich neugierig... wie kommst Du darauf?

Jedenfalls wissen wir, wer nicht 2007 Ferrari fährt: Valentino Rossi, eigentlch schade.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ja komm, der Prüller labbert das wirklich jeden GP wieder und wieder runter, und nicht alles, was er da verzapft, darf man ihm glauben. Woher will er das wissen, gut, er frägt viele und kennt sich aus, aber warum sollte jemand das rauslassen, wenn sonst es niemand weiß? Ich glaub ihm nicht, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn es stimmen würde!

Ja ich auch ich hab heute vor dem GP gesehen,wie Michael mit Räikkönen gescherzt hat also da kann wircklich was da hinter sein, weil ich hab noch nie geshen, dass schumacher und Rai sich so lange unterhalten haben.

Mach dir keine falschen Hoffnungen , das Duo MSC und KR wirst du nicht erleben .

dann sah das sicher nicht wie Scherzen aus . Mir kam es eher vor als wenn da einer versucht hätte nicht alleine rum zu stehen und Coulthardt wollte wohl auch nicht so richtig .
Warum sollten sich KR und MSC nicht unterhalten .Ich glaube das haben sie in der Vergangenheit auch schon getan . Trotzdem werden wir kein Ferrari Team mit MSC und KR sehen .Davon bin ich spätestens seit diesem Wochenende überzeugt .
Aber lassen wir uns doch einfach überraschen oder noch besser ne richtig schicke Wette :-)

Würde das wohl dein Weltbild "zerstören" wenn Schumacher einen Raikkonen neben sich duldet? :lol:

scnr

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

carma hat geschrieben:
Mach dir keine falschen Hoffnungen , das Duo MSC und KR wirst du nicht erleben. [...] Trotzdem werden wir kein Ferrari Team mit MSC und KR sehen .Davon bin ich spätestens seit diesem Wochenende überzeugt .

Macht mich neugierig... wie kommst Du darauf?

Ganz einfach :

Kimi ist es wahrscheinlich scheißegal wer sein TK ist (zumindest jetzt noch ) Ob der nun neben Alonso oder Schumacher fährt wird den kaum aus der ruhe bringen .Das einzige was ihm wichtig ist ,ist ein Auto wo er endlich gewinnen kann.
Spätestens seit diesem WE wird er wohl überzeugt sein das er bei McLaren diese Auto in absehbarer Zeit nicht bekommt .
Bleiben zwei Möglichkeiten Renault und Ferrari . Renault ist eine ziemlich windige Sache für 2007 da sie auf Bridgestone umsteigen müssen.
Ferrari ist für 2007 eine relativ sichere Bank wenn sie ein einigermaßen gutes auto hinbekommen . Das 2007 er Auto zeichnet wohl wieder Byrne also dürfte das klappen .
Wir können also davon ausgehen Ferrari ist Kimis erste Wahl .
Wir können aber auch davon ausgehen das er nicht den Wasserträger für ´Schumacher macht also hat Ferrari normalerweise ein Problem .

Betrachten wir nun Schumacher . Angeblich hat ihm Ferrari bis nach dem letzten Rennen Zeit gegeben sich zu entscheiden .
Entweder hat er schon bei Ferrari intern bekannt geben das er Ende 2006 aufhört will aber dem Medienrummel aus dem Weg gehen oder
Ferrari hat ihm gesagt ,ok mischa du kannst warten bis Ende Sasion aber wenn du dann ja sagst musst du nehmen was da ist weil Kimi schon unterschrieben hat . Das heisst dann kein Nr.1 Status mehr und Kimi an der Backe der sich ein Dreck drum schert ,wer da im anderen Auto sitzt .
Alle Experten sind sich einig das sich das schumacher auf seine alten Tage nicht antun wird weil er bei dem spiel nur verlieren kann .

Behält er die Oberhand über Kimi dann hat er nichts gewonnen weil alle sagen na ja Kimi ist neu bei Ferrari und und,und ...
verliert er gegen Kimi was ja auch passieren kann ,dann ist das die entgültige Demontage des Kings .
so wie es z.Zt. aussieht will er den Titel 2006 mit aller Gewalt ,ergo
können wir davon ausgehen das er 2007 nicht fahren will .

back_in_red hat geschrieben:

Würde das wohl dein Weltbild "zerstören" wenn Schumacher einen Raikkonen neben sich duldet? :lol:

scnr

Das wird nicht passieren da gehe ich jede Wette ein

Den 2007er Titel wird MSC ganz sicher noch mitnehmen.
Der bekommt er ja praktisch auf dem Silbertablett serviert.
Alle Gegner müssen auf die gleichen Reifen wechseln, (Alonso, Raikkonen) müssen/werden die Teams wechseln.

Wie kommt du darauf das Byrne das 2007er Auto baut?
Der ist mehr oder weniger noch eine Teilzeitkraft bei Ferrari, mehr nicht.

Kimi ist es wahrscheinlich *böses Wort*egal wer sein TK ist (zumindest jetzt noch ) Ob der nun neben Alonso oder Schumacher fährt wird den kaum aus der ruhe bringen. Das einzige was ihm wichtig ist ,ist ein Auto wo er endlich gewinnen kann. Spätestens seit diesem WE wird er wohl überzeugt sein das er bei McLaren diese Auto in absehbarer Zeit nicht bekommt .

Da sind wir uns weitgehend einig. Das Kimi nicht als Nr.2 irgendwohin wechselt ist auch klar. Renault dürfte aber Schwierigkeiten mit den Gehaltsvorstellungen haben, zudem ist ja unsicher, wie die nächstes Jahr aufgestellt sind und wielange die in dieser Konstellation weiterfahren.

Das 2007 er Auto zeichnet wohl wieder Byrne also dürfte das klappen . Wir können also davon ausgehen Ferrari ist Kimis erste Wahl . Wir können aber auch davon ausgehen das er nicht den Wasserträger für ´Schumacher macht also hat Ferrari normalerweise ein Problem .

Also den 2007er Ferrari wird ganz sicher wieder Aldo Costa zeichnen, Byrne ist ja seit 2005 nur noch beratend tätig und letztlich eigentlich schon in Rente. Falls Du da gesichterte Informationen hast, die Gegenteiliges behaupten -> her damit! ;-) Ich denke, daß auch in Massa's Vertrag nichts von Wasserträger steht, sondern lediglich Bedingungen drin sind, wer zu bestimmten Zeitpunkten vorne liegt, wird unterstützt. Da Stallregie ohnehin verboten ist, hätte es auch keinen echten Sinn sich diese Gefolgschaft vertraglich zusichern zu lassen.

Betrachten wir nun Schumacher . Angeblich hat ihm Ferrari bis nach dem letzten Rennen Zeit gegeben sich zu entscheiden . Entweder hat er schon bei Ferrari intern bekannt geben das er Ende 2006 aufhört will aber dem Medienrummel aus dem Weg gehen oder Ferrari hat ihm gesagt ,ok mischa du kannst warten bis Ende Sasion aber wenn du dann ja sagst musst du nehmen was da ist weil Kimi schon unterschrieben hat . Das heisst dann kein Nr.1 Status mehr und Kimi an der Backe der sich ein Dreck drum schert ,wer da im anderen Auto sitzt .

Also beim letzten Rennen gibt's ja definitiv keine Entscheidung, sondern in Monza. Das ist m.W.n. im September, also eigentlich viel zu spät, um über Fahrerbesetzungen zu diskutieren. Zum Zeitpunkt der Ankündigung ist also defacto schon alles in trockenen Tüchern und Kimi wird einen wasserfesten Vertrag in der Tasche haben. Und ich sage: bei Ferrari. Es geht dann nur noch darum, ob an der Seite von Massa - der sicherlich eine einseitige Option im Vertrag stehen hat - oder Michael. Und dann kommt es 2007 eben darauf an, wer besser in die Saison startet...

Alle Experten sind sich einig das sich das schumacher auf seine alten Tage nicht antun wird weil er bei dem spiel nur verlieren kann .

Die meisten der Experten, die solche klugen Weisheiten von sich geben, kennen Michael nichtmals persönlich und haben sich auch noch selbst zu Experten erklärt. Darauf würde ich also recht wenig geben, gleichgültig ob diese nun Lauda, Struck, Surer oder sonstwie heißen. Ich denke, daß Michael keine Angst vor einen TK Kimi hat und das sicherlich nicht der Grund ist, ob er weiterfährt oder nicht.

Behält er die Oberhand über Kimi dann hat er nichts gewonnen weil alle sagen na ja Kimi ist neu bei Ferrari und und,und ... verliert er gegen Kimi was ja auch passieren kann ,dann ist das die entgültige Demontage des Kings . so wie es z.Zt. aussieht will er den Titel 2006 mit aller Gewalt ,ergo können wir davon ausgehen das er 2007 nicht fahren will .

Au contraire, mon ami! ;-) Kimi wechselte ja damals direkt von Sauber zu McLaren und hatte quasi sofort den David im Griff, d.h. er paßt sich recht schnell in neue Teamstrukturen ein. Das würde ihm dann bei Ferrari zum Verhängnis werden, und somit hätte er durchaus einen Ruf zu verlieren. Ich denke viel eher, daß die beiden sich richtig pushen würden, denn das würde Michael nochmal ordentlich Motivation geben.

Und natürlich will man lieber den diesjährigen Titel als den im nächsten Jahr! Wir haben nichtmals Halbzeit in der Saison, 11 Rennen sind noch zu fahren, Renault stagniert während Ferrari ständig schneller wird. Und zwei Titel sind besser als einer, also gilt natürlich: volle Attacke!

Sk

sk sk

Hi das mit eueren vorstellungen sind wohl hingespenste. Ich glaub das Räikkönen bei Mclaren-Mercedes bleibt und Montayo vielleicht bei Renault fährt und Michael und Massa bei Ferrari bleiben das ist eine Meinung dazu.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich finde ich es unwahrscheinlich, dass er bei Renault fahren wird, denn er ist ein großer Risikofaktor!

RenaultF1 hat geschrieben:
Ich finde ich es unwahrscheinlich, dass er bei Renault fahren wird, denn er ist ein großer Risikofaktor!

jedenfalls ein weniger grosser als Massa, Fisichella oder Montoya
Bitte hier melden.

sk hat geschrieben:
Hi das mit eueren vorstellungen sind wohl hingespenste. Ich glaub das Räikkönen bei Mclaren-Mercedes bleibt und Montayo vielleicht bei Renault fährt und Michael und Massa bei Ferrari bleiben das ist eine Meinung dazu.

Warum sollte sich Raikkonen das Debakel bei Mercedes weiter antun? Das ist ja selbst für Zuschauer weit über der erträglichen Schmerzgrenze! Warum sollte das irgendwann mal besser werden?

Und Montoya fährt im nächsten Jahr ganz sicher keinen Renault! Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmals, ob er nächstes Jahr überhaupt noch in der Formel1 fährt, wenngleich er seinen Kopf mit dem Monaco-Resultat erstmal ein wenig aus der Schlinge gezogen hat.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

back_in_red hat geschrieben:
Den 2007er Titel wird MSC ganz sicher noch mitnehmen.
Der bekommt er ja praktisch auf dem Silbertablett serviert.
Alle Gegner müssen auf die gleichen Reifen wechseln, (Alonso, Raikkonen) müssen/werden die Teams wechseln.

Wie kommt du darauf das Byrne das 2007er Auto baut?
Der ist mehr oder weniger noch eine Teilzeitkraft bei Ferrari, mehr nicht.

Weil der Rest wohl nicht in der Lage dazu ist sonst hätten sie ihn nicht mit viel Kohle wieder von seiner übrigens sehr gut aussehenden Frau
und den Angelruten weggelogt als sie merkten das das 2005 in die Hose ging .

Bei 2007 würde ich normalerweise auch so Argumentieren aber das gezocke um Kimi und das großzügige und wie du selbst zugeben wirst vollkommen selbstmörderische Anbot Schumi bis nach dem letzten Renne Zeit zu geben hat mich umschwenken lassen . Dieses Angebot kann kein Team einem Fahrer machen der das kommende Jahr die WM gewinnen soll es sei denn sie wüssten das er bleibt oder geht .
Wenn er bleiben würde könnten sie das sagen und damit die Mitbewerber zum Handeln zwingen

Weil der Rest wohl nicht in der Lage dazu ist sonst hätten sie ihn nicht mit viel Kohle wieder von seiner übrigens sehr gut aussehenden Frau und den Angelruten weggelogt als sie merkten das das 2005 in die Hose ging .

Das ist ja Unsinn. Den 2006er Ferrari hat auch Aldo Costa designt und hat sich nur von Byrne beraten lassen. Letztlich kann man nicht sagen, daß der 2005er ein klassischer Fehlgriff war, man hatte als einziges Topteam auf Bridgestone keinen echten Vergleichsmaßstab und offenbar hatten sich an einigen Stellen auch ein paar Fehler eingeschlichen. Eine Gurke war das Auto allerdings nicht wirklich... aber man hatte da im Winter wohl etwas geschlafen.

Bei 2007 würde ich normalerweise auch so Argumentieren aber das gezocke um Kimi und das großzügige und wie du selbst zugeben wirst vollkommen selbstmörderische Anbot Schumi bis nach dem letzten Renne Zeit zu geben hat mich umschwenken lassen . Dieses Angebot kann kein Team einem Fahrer machen der das kommende Jahr die WM gewinnen soll es sei denn sie wüssten das er bleibt oder geht .

Eben, die Entscheidung fällt allerdings definitiv in Monza! Das kann also nur heißen, daß man für alle Möglichkeiten gerüstet ist. Da Massa wie gesagt sicherlich per Option für 2007 gebunden ist, hat man auch eine Alternative zu Michael in der Hinterhand. Da Alonso definitiv im nächsten Jahr im McLaren sitzt, bleibt nur Raikkonen.

Wenn er bleiben würde könnten sie das sagen und damit die Mitbewerber zum Handeln zwingen

Schonmal überlegt, daß genau das der Grund und die Strategie dahinter sein könnte? Solange Schumachers Entscheidung nicht eindeutig ist, gibt es relativ wenig Bewegung auf dem Transfermarkt, weil jeder auf Michaels "Zug" wartet. In der jetzigen Situation wissen aber nur relativ wenige Personen, wie es bei wem weitergeht. Alonso ist klar, Coulthard ist auch ziemlich klar. Heidfeld ist fix, Button und Barrichello auch. Aber ansonsten sind eine Menge Vakanzen im Raum: Trulli, Fisichella, Villeneuve, Montoya, Webber, Massa und eben auch Raikkonen. Momentan sind aber alle gelähmt, weil keiner wirklich handeln kann. Denn die Person auf die es nach Michael ankommt, ist Kimi. Und wenn sich die Ankündigung beider noch bis Monza hinauszögern sollte, wird es für einige Fahrer und Teams einen hektischen Spätsommer/Herbst geben.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

carma hat geschrieben:
Kimi ist es wahrscheinlich *böses Wort*egal wer sein TK ist (zumindest jetzt noch ) Ob der nun neben Alonso oder Schumacher fährt wird den kaum aus der ruhe bringen. Das einzige was ihm wichtig ist ,ist ein Auto wo er endlich gewinnen kann. Spätestens seit diesem WE wird er wohl überzeugt sein das er bei McLaren diese Auto in absehbarer Zeit nicht bekommt .

Da sind wir uns weitgehend einig. Das Kimi nicht als Nr.2 irgendwohin wechselt ist auch klar. Renault dürfte aber Schwierigkeiten mit den Gehaltsvorstellungen haben, zudem ist ja unsicher, wie die nächstes Jahr aufgestellt sind und wielange die in dieser Konstellation weiterfahren.

Renault ist sicher das ganz große Fragezeichen ,keine Frage .
Ob das mit dem Geld so das ganz große Problem wäre ,da wäre ich mir nicht so sicher .Kimi ist heiß auf Siege und den Titel .Wenn er mit Renault die größten Chancen sehen würde glaube ich das das mit der Kohle zu Regeln wäre .
Aber bei Renault gibts halt zur Zeit zu viele Fragezeichen

Das 2007 er Auto zeichnet wohl wieder Byrne also dürfte das klappen . Wir können also davon ausgehen Ferrari ist Kimis erste Wahl . Wir können aber auch davon ausgehen das er nicht den Wasserträger für ´Schumacher macht also hat Ferrari normalerweise ein Problem .

Also den 2007er Ferrari wird ganz sicher wieder Aldo Costa zeichnen, Byrne ist ja seit 2005 nur noch beratend tätig und letztlich eigentlich schon in Rente. Falls Du da gesichterte Informationen hast, die Gegenteiliges behaupten -> her damit! ;-) Ich denke, daß auch in Massa's Vertrag nichts von Wasserträger steht, sondern lediglich Bedingungen drin sind, wer zu bestimmten Zeitpunkten vorne liegt, wird unterstützt. Da Stallregie ohnehin verboten ist, hätte es auch keinen echten Sinn sich diese Gefolgschaft vertraglich zusichern zu lassen.

BByrne wurde ja mit einigen Überredungskünsten aus der Frührente zurück geholt weil der 2005er Ferrari ,der ja hauptsächlich schon unter Costa bebaut wurde nun wahrlich nicht das gelbe vom Ei war. Beim F248 hat Byrne ja wohl schon wieder ganz gewaltig "beratend" zur Seite gestanden . Und das Ergebnis sieht doch so schlecht nicht aus !
Was Massa im Vertrag hat das wissen wohl im kompletten nur die Anwälte :-) Aber wir müssen doch hier nicht über die Teamstrukturen bei Ferrari diskutieren ,oder ? Das Ferrari ein ein Fahrer Team mit
Zweitwagen ist ,das ist doch unumstritten . Ob man das nun gut oder weniger gut findet steht auf einem ganz anderen Blatt .
Und das Kimi ( wenn überhaupt ) nicht in den Zweitwagen steigen wird das hast du ja selbst auch gesagt .

Betrachten wir nun Schumacher . Angeblich hat ihm Ferrari bis nach dem letzten Rennen Zeit gegeben sich zu entscheiden . Entweder hat er schon bei Ferrari intern bekannt geben das er Ende 2006 aufhört will aber dem Medienrummel aus dem Weg gehen oder Ferrari hat ihm gesagt ,ok mischa du kannst warten bis Ende Sasion aber wenn du dann ja sagst musst du nehmen was da ist weil Kimi schon unterschrieben hat . Das heisst dann kein Nr.1 Status mehr und Kimi an der Backe der sich ein Dreck drum schert ,wer da im anderen Auto sitzt .

Also beim letzten Rennen gibt's ja definitiv keine Entscheidung, sondern in Monza. Das ist m.W.n. im September, also eigentlich viel zu spät, um über Fahrerbesetzungen zu diskutieren. Zum Zeitpunkt der Ankündigung ist also defacto schon alles in trockenen Tüchern und Kimi wird einen wasserfesten Vertrag in der Tasche haben. Und ich sage: bei Ferrari. Es geht dann nur noch darum, ob an der Seite von Massa - der sicherlich eine einseitige Option im Vertrag stehen hat - oder Michael. Und dann kommt es 2007 eben darauf an, wer besser in die Saison startet...

Monza oder letztes Rennen ,da streiten sich ja schon wieder die Geister . Schumacher hat ja noch am Freitag in Monaco vom Termn nach dem letzten Renne geredet wärend Todt immer wieder mit aller Gewalt auf Monza zurück rudert .
Kimi zu Ferrari ist eigentlich auch meine "erste Wahl" wenn ich drauf wetten müsste. aber dan sehe ich halt aus bereits mehrfach geschriebenen Gründen nicht mehr bei den roten .

Die meisten der Experten, die solche klugen Weisheiten von sich geben, kennen Michael nichtmals persönlich und haben sich auch noch selbst zu Experten erklärt. Darauf würde ich also recht wenig geben, gleichgültig ob diese nun Lauda, Struck, Surer oder sonstwie heißen. Ich denke, daß Michael keine Angst vor einen TK Kimi hat und das sicherlich nicht der Grund ist, ob er weiterfährt oder nicht.

Du meinst du kennst ihn besser als Lauda ,Stuck ,Surer und Co.
Ganz schön mutig :D)

Behält er die Oberhand über Kimi dann hat er nichts gewonnen weil alle sagen na ja Kimi ist neu bei Ferrari und und,und ... verliert er gegen Kimi was ja auch passieren kann ,dann ist das die entgültige Demontage des Kings . so wie es z.Zt. aussieht will er den Titel 2006 mit aller Gewalt ,ergo können wir davon ausgehen das er 2007 nicht fahren will .

Au contraire, mon ami! ;-) Kimi wechselte ja damals direkt von Sauber zu McLaren und hatte quasi sofort den David im Griff, d.h. er paßt sich recht schnell in neue Teamstrukturen ein. Das würde ihm dann bei Ferrari zum Verhängnis werden, und somit hätte er durchaus einen Ruf zu verlieren. Ich denke viel eher, daß die beiden sich richtig pushen würden, denn das würde Michael nochmal ordentlich Motivation geben.

Sorry aber Kimis Vorgänger hatte David auch im Griff . Ausserdem welche deutschen Medien würde noch interessieren was vor Jahren bei McLaren war wenn es jetzt um Ferrari geht !!!!!!!

Und natürlich will man lieber den diesjährigen Titel als den im nächsten Jahr! Wir haben nichtmals Halbzeit in der Saison, 11 Rennen sind noch zu fahren, Renault stagniert während Ferrari ständig schneller wird. Und zwei Titel sind besser als einer, also gilt natürlich: volle Attacke!

Aber bitte nicht so wie in Monaco :shock:

Nein, letztes Mal ham wir die anderen gewinnen lassen, diesmal machen wir Ernst und lassen denen keine Chance und starten von vorne.
Schumi-Ära - die zweite :lol:
Bitte hier melden.

Sorry aber Kimis Vorgänger hatte David auch im Griff . Ausserdem welche deutschen Medien würde noch interessieren was vor Jahren bei McLaren war wenn es jetzt um Ferrari geht !!!!!!!

[Der auf Französisch eingeleitete Absatz stammt von carma]

Ich teile bezueglich des Prestiges von Schumacher und Räikkönen mehr die Gewinn- und Verlustrechnung des LotusFans.
Niemand wird interessieren, wie sich Räikkönen 2002 in das McLaren-Team eingefunden hat, um zu vergleichen, wie der Einstieg bei Ferrari ihm - so es denn so kommt - als Teamkollege von Schumacher gelingt. Aus (u.a.?) folgendem Grund: Coulthard wurde wohl nie als Nummer eins in seinem Team angesehen (oder gar als Personifizierung des Teams, wie es bei Schumacher schon fast der Fall ist), trotz des Vizemweltmeistertitels 2001. Wie Carma, meine ich, selber schrieb: Es handelt sich nicht bei allem, was hinkt, um einen Vergleich.

Renault ist sicher das ganz große Fragezeichen ,keine Frage. Ob das mit dem Geld so das ganz große Problem wäre ,da wäre ich mir nicht so sicher .Kimi ist heiß auf Siege und den Titel .Wenn er mit Renault die größten Chancen sehen würde glaube ich das das mit der Kohle zu Regeln wäre . Aber bei Renault gibts halt zur Zeit zu viele Fragezeichen

Das Geldproblem ließe sich sicherlich am ehesten und schnellsten lösen, am besten durch Pedro de la Rosa als zweiten Fahrer - wie ich schon in einem anderen Thread behauptet habe. ;-) Aber wenn es dort keine Ungewißheit geben würde, wäre Alonso wohl kaum zu Mercedes gewechselt. Wobei sich noch zeigen wird, ob das eine weise Entscheidung war, zumal für so einen langen Zeitraum.

Byrne wurde ja mit einigen Überredungskünsten aus der Frührente zurück geholt weil der 2005er Ferrari ,der ja hauptsächlich schon unter Costa bebaut wurde nun wahrlich nicht das gelbe vom Ei war. Beim F248 hat Byrne ja wohl schon wieder ganz gewaltig "beratend" zur Seite gestanden . Und das Ergebnis sieht doch so schlecht nicht aus !

Naja, wie gut oder wie schlecht der 2005er war, könnte man erst dann zuverlässig einschätzen, wenn der mal auf den 2006er Reifen rollen würde. Das man im letzten Jahr alles versucht hat, um den Anschluß noch zu finden, ist ja nur logisch. Beim F248 hat Byrne genauso beraten wie zuvor beim F2005, beide designt von Costa und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Was Massa im Vertrag hat das wissen wohl im kompletten nur die Anwälte :-)

Wollen wir mal hoffen, daß die da den kompletten Durchblick haben. Allerdings ist das sehr wahrscheinlich, daß man sich dort abgesichert hat, denn absolut unwahrscheinlich ist, daß die Fahrerpaarung 2007 bei Ferrari aus Luca Badoer und Marc Gene besteht! ;-)

Aber wir müssen doch hier nicht über die Teamstrukturen bei Ferrari diskutieren ,oder ? Das Ferrari ein ein Fahrer Team mit Zweitwagen ist ,das ist doch unumstritten . Ob man das nun gut oder weniger gut findet steht auf einem ganz anderen Blatt . Und das Kimi ( wenn überhaupt ) nicht in den Zweitwagen steigen wird das hast du ja selbst auch gesagt .

McLaren war/ist auch ein Team mit klaren Strukturen und 1. und 2. Fahrer. Dennoch hilft dir das nicht, wenn die Nr.1 langsam ist, denn dann wird das Team die Nr.2 wohl kaum künstlich einbremsen. Darauf bin ich ja auch bereits eingegangen, daß beide Fahrer bei Ferrari gleichberechtigt wären.

Monza oder letztes Rennen ,da streiten sich ja schon wieder die Geister . Schumacher hat ja noch am Freitag in Monaco vom Termn nach dem letzten Renne geredet wärend Todt immer wieder mit aller Gewalt auf Monza zurück rudert .
Kimi zu Ferrari ist eigentlich auch meine "erste Wahl" wenn ich drauf wetten müsste. aber dan sehe ich halt aus bereits mehrfach geschriebenen Gründen nicht mehr bei den roten .

Nein, da gab es ja offenbar ein "Mißverständnis" zwischen Todt und Schumacher, es wird definitiv eine Ankündigung in Monza geben!

Du meinst du kennst ihn besser als Lauda ,Stuck ,Surer und Co. Ganz schön mutig :D)

Ob ich ihn besser kenne, als die genannten Herren weiß ich nicht. Aber ich kann sicher genauso gut mutmaßen, wie die "Experten". Wissen kann es nur einer, und der spricht erst im September darüber... ;-)

Mika Hakkinen war auch schon seit 1993 im Team, erst als Testfahrer, später dann als Ersatz für Michael Andretti Stammfahrer. David Coulthard kam erst 1996 von Williams zu McLaren.

Aber bitte nicht so wie in Monaco :shock:

Ab sofort gibt's keine Geschenke mehr, Ferrari startet jetzt auch wieder von vorne! :-)

DamitDiesbezueglich hat geschrieben:
Aus (u.a.?) folgendem Grund: Coulthard wurde wohl nie als Nummer eins in seinem Team angesehen (oder gar als Personifizierung des Teams, wie es bei Schumacher schon fast der Fall ist), trotz des Vizemweltmeistertitels 2001.

Ganz im Gegenteil: Coulthard passte eigentlich perfekt als Personifizierung von Mercedes, dieses Gentleman-Image wurde ihm ja maßgeschneidert. Und ich denke, daß zumindestens David selbst damit gerechnet hat, daß er nach Mika's Abgang die interne Nr.1 wird. Kimi sah ja bei Sauber im direkten Vergleich zu Heidfeld eher schwach aus...

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Mein Tipp:

Ferrari

1. Räikkönen
2. Massa

(Ich habe das Gefühl, dass Michael zurücktreten wird und er weiss es auch schon. :( )

Testfahrer: Vielleicht hilft da Michael! Ich glaube es wäre nützlich für Ferrari, weil entweder Kimi noch Massa haben keinen guten Ruf als Testfahrer und "Entwicklungsfahrer".

Renault

Webber
Kovalainen

McLaren

Alonso
Hamilton

Honda

Button
Barrichello

Toyota

Ralf
Trulli

Williams

Rosberg
Fisichella

Red Bull

Coulthard
Montoya

BMW-Sauber

Nick
Villeneuve

Midland

Monteiro
Albers

Toro Rosso

Liuzzi
Speed

Super Aguri

Sato
ein anderer Japaner

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Ich denke es sieht 2007 so aus:

Renault
Giancarlo Fisichella
Heikki Kovalainen
T: Nelson Piquet jr., Ricardo Zonta

McLaren-Mercedes
Fernando Alonso
Gary Paffett
Weitere Kandidaten: Pedro De la Rosa, Lewis Hamilton, Bruno Spengler

Ferrari
Kimi Räikkönen
Felipe Massa

T: Luca Badoer, Marc Géne

Toyota
Ralf Schumacher
Jarno Trulli
T: Franck Montagny
, Timo Glock

Williams
Nico Rosberg
Alex Wurz
T: Narain Karthikeyan

Honda
Jenson Button
Rubens Barrichello

T: Christian Klien

Red Bull-Racing
David Coulthard
Mark Webber

T: Michael Ammermüller

BMW-Sauber
Nick Heidfeld
Robert Kubica
T: Sebastian Vettel, Alex Zanardi

MidlandF1
Christijan Albers
Adrian Sutil
Weitere Kandidaten: Markus Winkelhock, Christian Klien, Alex Prémant, Ernesto Viso

Scuderia Toro Rosso
Tonio Liuzzi
Robert Doornbos
Weitere Kandidaten: Scott Speed, Neel Jani, Michael Ammermüller, Markus Friesacher (Österreich) (Nicht verwandt mit Patrick Friesacher!!)

Super Aguri
Takuma Sato
Anthony Davidson
Weitere Kandidaten: Sakon Yamamoto, Hiroki Yoshimoto

schon bestätigt
noch nicht sicher

Servus, Schumi!

F1-Weltmeister '06: Räikkönen

IMOLA 2007 ENTFÄLLT!! NEIIIIIINNN!!! :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Donnerstag, 26. Oktober 2006, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2006

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=34241

Fizzy bleibt bei Renault. Wird interessant wer noch dazu kommt. Ich tipp da mal auf Heikki
Kimi Raikkonen

Fizzy bleibt bei Renault. Wird interessant wer noch dazu kommt. Ich tipp da mal auf Heikki
ç*&ç%(///ç&%%/(/%*%ç"&%)(=)()=/!!!!!!!
Argh.........
*denk an dein Herz Stuephi*

Letzte Hoffnung - Es ist ein Testfahrervertrag! :lol:

Renault weis das man mit Bridgestone und ohne Alonso 2007 eh nur Minimalchancen hat, den Titel zu holen also werden sie drauf setzen ,ihren Finnen an der Seite eines erfahrenen Fahrers aufzubauen .
Jetzt wo Fisico bestätigt ist dürfte eigentlich klar sein wie der Wind weht .
Bei McLaren sind die überlegungen bezüglich 2007 wohl ähnlich und das gedönze um Hamilton wird immer lauter .Hamilton an der Seite von Alonso scheint keine schlechte Mischung zu sein wenngleich ich persönlich diesen Hype um Hamilton nicht teilen kann denn gezeigt hat er im F1 noch nicht viel und Erfolge in anderen Monoposto -klassen müssen nicht zwangweise auch in der F1 funktionieren .
Die beiden Silberfische Kimi und Monty werden drei dicke Kreuze hinter die Wunderwerke "schwäbisch-englischer" Motorenkunst machen .
Monty sehe ich zuerst mal bei den roten Bullen oder vielleicht bei Toyota .Bei Kimi dürfte wohl spätestens seit Fisico klar sein ,wo seine Ambitionen liegen . Es ist davon auszugehen das er auch mit Renault in engem Kontkat stand und wenn die jetzt sagen ok ,wir behalten Fisico dürften die wohl mehr wissen als wir wissen sollen und dürfen . Hat er nun schon bei den roten oder hat er nicht .....
hat er ,dann muss Schumi noch mal richtig Gas geben denn dann dürfte 2006 seine letzte Chance sein auf Titel Nr. 8.
Denn kommt Kimi dann gehe ich felsenfest davon aus das Schumi seinen roten Strampler mit dem Blaumann vertauscht und sein zukünftiger Rennstall der Pferdestall von Frau Corinna ist . .
Es kann also noch richtig spanend werden ,in den kommenden Wochen

Die Bestätigung von Fizzy verändert nun ja noch nicht viel auf dem Fahrermarkt. Da sich Kimi ja nicht zweiteilen kann war der einzige ernsthafter Kandidat auf den Sitz von Fisichella neben Kovalainen wohl eh nur Webber.
Dass Hamilton im nächsten Jahr im McLaren fährt halte ich für ziemlich ausgeschlossen, denn er muss sich ja nun im Sommer erstmal im Simulator auf ernsthafte Testfahrten vorbereiten. Das kann wohl kaum dazu führen dass er schon 2007 im McLaren sitzt, auch wenn es bei Rosberg mit Williams doch geklappt hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer