Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Cockpitbesetzung 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Mai 2006

ROTERHAI hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Ich nenne sowas mal ganz locker Verdrehung der Tatsachen !

Tatsache ist nämlich das es noch keinen Spitzenfahrer gab dem der Mut gefehlt hat ,mit Schumacher im gleichen Team zu fahren

Tatsache ist allerdings aber auch das Ferrari ob nun mit Wissen und Unterstützung von Schumacher oder nicht sei dahingestellt, noch keinem
Spitzenfahrer einen Vertag ohne Einschränkungen anbieten konnte

Tatsache ist Berger hat Ferrari 1995 verlassen weil er genausowenig wie Alesi und Lauda mit einem gewissen Herrn Todt klar kam..

Tatsache ist ausserdem das es durchaus Fahrer gab die Herrn Schumacher geschlagen haben .Letztes Jahr war das Alonso !
Es ist natürlich quatsch zu verlangen das wer Schumacher schlagen will dies auf dem gleichen Fahrzeug tun muss. denn schließlich hat Schumacher z.Bsp. 2004 Kimi auch nicht mit einem McLaren geschlagen .

Im übrigen habe ich bisher von noch keinem einzigen Experten gehört oder gelsen das Kimi Angst vor Schumacher hätte .Umgedreht habne das schon einige geäussert !!!!!

Ich kann nicht beurteilen, ob ein Kimi oder Fernando diese Leistung erbringen würden.

Alfonso kann es uns ja nächstes Jahr bei McLaren beweisen und dort ein "bisschen" Aufbauarbeit leisten :lol:.

Es gibt wieder Hoffnung das einer der besten Fahrer auf diesem Planeten Sebastian Bourdais doch noch die Chance bekommt in die Formel 1 zu kommen. Wie 'grandprix.com' berichtet ist er als Nachfolger von Alonso bei Renault im Gespräch. Ich hoffe wirklich das das klappt, der Junge hat schon längst eine Chance verdient, auch in diesem Jahr dominiert er die ChampCar Serie wieder nach belieben und hat die ersten 3 Rennen gewonnen.

Also, 2007 Bourdais im Renault, BITTE... :bounce:

also, bei renault tipp ich entweder

Kovalainen/Fisichella

oder

Räikkönen/Kovalainen

(obwohl... 2 finnen.. hm...)

aber Bourdais vill. als testfahrer (was ich bezweifle, dass er das will...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

An der Meldung von Bourdais zu Renault ist wohl nichts dran. Da herrscht ja Stunk zwischen beiden Parteien.

Ich glaube auch nicht dass Renault einen Neuling neben Crash-Kid Kovalainen setzen wird. Da könnte es mit dem Team sehr schnell sehr weit bergab gehen.

So wie ich die Renault-Situation einschätze ist Webber wohl die mit Abstand zu bevorzugendste Wahl für das zweite Cockpit.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Mag sein, aber Mark Webber will ja lieber bei Williams bleiben. Zieht Frank Williams eine Option ist Webber bei Williams sowieso gesetzt. Also ich tippe arg auf Heikki Kovalainen/Giancarlo Fisichella oder Kimi Räikkönen/Giancarlo Fisichella bei Renault für 2007.

MichaelZ hat geschrieben:
Mag sein, aber Mark Webber will ja lieber bei Williams bleiben. Zieht Frank Williams eine Option ist Webber bei Williams sowieso gesetzt.

Renault hat aber ja gesagt dass sie einiges an Geld locker machen könnten um einen starken Piloten zu bekommen. Und Williams würde Webber für ein paar Millionen Ablöse sicher gerne ziehen lassen. Auf Webbers Aussage dazu gebe ich nicht wirklich viel.

Das optimale für Renault und auch Alonso wäre wohl sowieso wenn sie ihn aus dem McLaren Vertrag rauskaufen würden. :D
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Wenn McLaren Mercedes noch schlechter wird, würde ich das nicht zu 100% ausschließen!

Wenn McLaren Mercedes noch schlechter wird, würde ich das nicht zu 100% ausschließen!

Des wäre ein Traum für mich! Renault und Fernando gehören einfach zusammen. Aber naja was will man machen. Mit Mercedes wird er auf jeden Fall nicht Weltmeister!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Wenn man davon ausgeht, dass jeder Fahrer das Ziel hat der Erfolgreichste zu sein muß man zwangsweise MS als Meßlatte heranziehen! Ich glaube Alonso ist das Risiko McLaren bewußt eingegangen, da er sicher ist, dass McL das Potential hat eine WM zu gewinnen, es kommt nur auf die richtigen Impulse an! Wie ist ein Fahrer in der Lage, das Team um sich herum aufzubauen?Was Schumacher mit Ferrari geschafft hat, will Alonso mit McLaren erreichen.
Wobei der 94er Benetton sicher nicht das stärkste Auto im Feld war!? Insofern hat Alonso die Latte eh schon gerissen. :)

Gibts hier nen Thread über das Kräfteverhältnis ´94?

Beitrag Dienstag, 23. Mai 2006

boedi hat geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass jeder Fahrer das Ziel hat der Erfolgreichste zu sein muß man zwangsweise MS als Meßlatte heranziehen! Ich glaube Alonso ist das Risiko McLaren bewußt eingegangen, da er sicher ist, dass McL das Potential hat eine WM zu gewinnen, es kommt nur auf die richtigen Impulse an! Wie ist ein Fahrer in der Lage, das Team um sich herum aufzubauen?Was Schumacher mit Ferrari geschafft hat, will Alonso mit McLaren erreichen.
Wobei der 94er Benetton sicher nicht das stärkste Auto im Feld war!? Insofern hat Alonso die Latte eh schon gerissen. :)

Gibts hier nen Thread über das Kräfteverhältnis ´94?

Der Unsinn vom ach so schwachen Benetton von 1994 wurde hier doch schon so oft durchgekaut wie das Thema "Tricks und Kniffe oder wie werde ich mit einer Gurke Weltmeister ".

Genauso könnte man für 2005 die gewagte These aufstellen ,nicht der
Renault war das stärkste Auto im Feld sondern der McLaren . Isofern hat bei Alonso die Latte also nicht mal gewackelt :D)

Also Kovaleinen Fisichella halte ich für ausgeschlossen, denn einen Rookie und einen Fahrer der oft genug zeigt das er kein WM Anwärter ist wird sich Renault wohl kaum antun.

Also ich könnte mir für 2007 Bourdais und Räikkönen vorstellen...

Renault wird denke ich alles versuchen um Räikkönen zu bekommen, ansonsten wird das nichts mit dem Titel 2007.

Und der 94 Benetton war sicher auch einem Niveau mit dem Williams, da gab es Vorteile für das eine und für das andere Auto.

2005 war der Renault zu Saisonbeginn das Beste Auto und über das Jahr gesehen das zuverlässigste. Da nur McLaren den selben Speed hatte war der Renault also alles in allem 2005 das Beste Auto... 8-)

shoemaker hat geschrieben:
Mag sein, aber Mark Webber will ja lieber bei Williams bleiben. Zieht Frank Williams eine Option ist Webber bei Williams sowieso gesetzt.

Renault hat aber ja gesagt dass sie einiges an Geld locker machen könnten um einen starken Piloten zu bekommen. Und Williams würde Webber für ein paar Millionen Ablöse sicher gerne ziehen lassen. Auf Webbers Aussage dazu gebe ich nicht wirklich viel.

Das ist doch ein Widerspruch an sich, wenn Renault sagt, man kann einiges an Geld locker machen, um einen starken Piloten zu bekommen und man dann Webber verpflichtet. Zwar mag Webber an gewissen Tagen nicht schlecht sein, aber ein WM-Fahrer ist er meiner Meinung nach nicht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich würde sagen, dass Webber mit Fisichella auf einer Leistungsstufe steht!

Ja, ich würde sogar sagen, dass Giancarlo Fisichella noch etwas besser einzuschätzen ist als Mark Webber.

Zum Benetton 1994: Also ich finde schon, dass der Benetton vom Auto an sich ein NIveau hatte wie der Williams, vielleicht ein bisschen schwächer. Der Motor gab jedoch den Ausschlag. Der Ford des Benetton war doch deutlich schwächer als der Renault von Williams. Und dass Michael Schumacher fahrerisch auf jeden Fall besser war als Damon Hill, zeigt schon allein die Tatsache, wie oft er disqualifiziert wurde, oder gesperrt war etc.

Und zu 2005: Der McLaren Mercedes war das schnellste Auto, nicht das beste. Denn Die Zuverlässigkeit war schlecht und das gab den Ausschlag, was selbst Fernando Alonso immer bestätigte. Er hat die WM durch die Zuverlässigkeit gewonnen.

... Er hat die WM durch die Zuverlässigkeit gewonnen.

Nein.
Und das sieht beispielweise auch Ron Dennis so.
- Alonso hat die WM gewonnen, weil er sich in den ersten drei Rennen einen so großen Vorsprung rausgefahren hatte, dass Kimi den auch mit einem zuverlässigeren McLaren nicht mehr aufgeholt hätte und

- Renault hat die K.WM gewonnen, da man in den beiden letzten Rennen ein ebenbürtiges, in China sogar schnelleres Auto hatte.

Lässt sich alles nachrechnen.

Anders gesehen: McLaren hat die WM in den ersten Rennen verschifft - weil sie zu lahm waren, noch lahmer als Anfang 2006.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

McLaren war 2005 nur in den ersten 3 Rennen lahm, ab Imola war man schnell und nicht nur hier ist Kimi Räikkönen in Führung liegend ausgefallen. Wenn (und ich weiß dass es mal wieder wenn, hätte aber etc. ist), aber wenn Räikkönen nicht ständig Motorschäden in den freien Trainings gehabt hätte oder Defekte im Rennen, dann wäre er WM geworden.

Ja, ich würde sogar sagen, dass Giancarlo Fisichella noch etwas besser einzuschätzen ist als Mark Webber.

Ja! Ich wollte damit andeuten, dass Mark Webber nicht besser als Giancarlo Fisichella ist!

Und: Renault hatte 2005 das Beste Auto. Das gesamte Paket stimmte! Sie waren zwar nicht die Schnellsten (zumindest in der Mitte der Saison), aber sie waren total zuverlässig!

McLaren hätte schon (wie auch jetzt) zu Saisonbeginn vorne mitfahren müssen.

McLaren war 2005 nur in den ersten 3 Rennen lahm, ab Imola war man schnell und nicht nur hier ist Kimi Räikkönen in Führung liegend ausgefallen. Wenn (und ich weiß dass es mal wieder wenn, hätte aber etc. ist), aber wenn Räikkönen nicht ständig Motorschäden in den freien Trainings gehabt hätte oder Defekte im Rennen, dann wäre er WM geworden.

Das sagst du.
Aber es hängt eben alles an vielen wenns.
Wenn der Hund nicht gesch***** hätte, er hätte den Hasen erwischt :D
Vielleicht hätte Renault ja in diesem Falle mehr riskiert und früher aufs Tempo gedrückt. Am Ende waren sie McLaren ja wieder zumindest ebenbürtig.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. Mai 2006

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
Ich glaub Rossi wird doch zur Formel 1 wechseln.
----> https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33555
:D)

Würde zwar irgendwie passen, aber ich hoffe er bleibt in der MotoGP. Da er da jetzt auch wieder ein paar gute Gegner hat kann ich mir einen Wechsel eh nicht mehr vorstellen. Aber vielleicht sitzt er ja bald auf ner Ducati... 8-)

Rossi hat heute für 2007 abgesagt.
Dieses Jahr muss er sich mal wieder bisschen mehr Strecken, damit hat er genug Herausforderung denke ich mal.

http://www.f1total.com/news/06052412.shtml
Nochmal der Bericht dazu :wink:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass er schon nächste Saison wechselt (ich denke überhaupt, dass er nicht in die F1 wechselt!)

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ja es ist schon irgendwie schade, weil es für die Formel-1 ein Coup gewesen wäre, der einfach nur genial gewesen wäre. Da würde auch eine Dancia Patrick (als Frau) und Lewis Hamilton (als Farbiger) nicht mithalten.

Aber wenn wir ehlich sind: Besser als ein Klien oder Liuzzi wäre Rossi nie gefahren!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer